PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat einer von euch dieses gehege?



stiefelchen
11.01.2012, 15:28
für ZFs und als kurzen übergangs-innenaufenthalt habe ich dieses gehege gekauft, hat das jemand von euch? es kam heute an und ich finde es riecht total giftig:ohje:

wie war das bei euch? verfliegt der geruch oder roch es gar nicht?

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/holz/outback/82233

danke für rückmeldungen, LG

Jenny
11.01.2012, 15:32
Huhu,

ich habe zwar nicht diesen Auslauf, aber vom gleichen Hersteller einen Außenstall. Und ja, es müffelt erstmal ordentlich...

Im Freien war der Geruch dann aber schnell verflogen...

Ich drück´ Dir die Daumen, dass Deine Muckels nicht annähernd so gerne an dem Holz nagen wie meine... :rolleye:

Friederike
11.01.2012, 15:47
Ich habe auch den Außenstall und der roch auch erstmal aber nach einigen Tagen auslüften war der Geruch verflogen :D

Dorfmensch
11.01.2012, 16:01
Ich habe es zwar nicht, aber könnt ihr mir sagen, ob man davon 2 oder mehr Gehege zusammen stellen könnte und ob sie für Aussenhaltung geeignet wären?

stiefelchen
11.01.2012, 16:02
danke euch beiden - ich habe das ding jetzt mal mit essigwasser gespült und werde es in gebrauch nehmen, denn pflegi sitzt im moment zu beengt. hoffe es wird nicht "aufgefressen", bevor mein neues großes gehege fertiggebaut ist...
werde viiiiiiiiele ablenk-äste reinlegen.

LG

Rabea G.
11.01.2012, 16:31
Ich habe es zwar nicht, aber könnt ihr mir sagen, ob man davon 2 oder mehr Gehege zusammen stellen könnte und ob sie für Aussenhaltung geeignet wären?

Nein. Hab das Teil auch als Putzunterkunft und dauerhaft draußen geht damit meiner Meinung nach gar nicht. Nicht mardersicherund nicht ausbruchssicher für findige Nage-Kaninchen.

Susanne B.
11.01.2012, 16:45
Nein. Hab das Teil auch als Putzunterkunft und dauerhaft draußen geht damit meiner Meinung nach gar nicht. Nicht mardersicherund nicht ausbruchssicher für findige Nage-Kaninchen.

Ich hatte es auch mal mit mehreren Gehegen dieser Art aneinandergebaut versucht und sehe es genauso wie Rabea.
Es ergibt sich ja dann auch keine größere Strecke zum Laufen,es muß noch extra gegen Regen abgesichert werden...

Franziska D.
11.01.2012, 16:49
Nein. Hab das Teil auch als Putzunterkunft und dauerhaft draußen geht damit meiner Meinung nach gar nicht. Nicht mardersicherund nicht ausbruchssicher für findige Nage-Kaninchen.

Jup. Das sehe ich genauso!

stiefelchen
11.01.2012, 17:07
Ich hatte es auch mal mit mehreren Gehegen dieser Art aneinandergebaut versucht und sehe es genauso wie Rabea.
Es ergibt sich ja dann auch keine größere Strecke zum Laufen,es muß noch extra gegen Regen abgesichert werden...

also für außenhaltung ist es zu "flödig", und es müssten ja auch mehrere aneinandergebaut werden, weil es sehr klein ist, dazu noch bodensicherung, regensicherung etc. - das wird dann insgesamt viel teurer, als sich selbst was zu bauen.
es ist wirklich nur als "notgehege" für innen zu gebrauchen. dafür ist es aber super, find ich.

LG