PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peach frißt nicht - sie ist in DO, morgen Zahn-OP



Hase
11.01.2012, 09:56
Morgen,

ich war gestern abend schon in Dortmund. Bauch/Temperatur/allgemein ist OK, Zähne konnten nicht ausreichend kontrolliert werden, da Madame (trotzdem Handtuch-Einwickel-Methode) total ausgerastet ist :bc:

Sie zu zufüttern ist schier unmöglich, mit Müh und Not hab ich 4 ml Karottenbrei rein gekriegt. SBK und Steppenlemming werden auch nicht mehr genommen.

Ich denke ich bring Peach jetzt nach Dortmund, wo sie erst mal gepäppelt wird und dann die Zähne in Narkose kontrolliert werden.

Frau Dr S ist im Urlaub. Wer ist denn da noch kompetent??

Gestern war ich bei Frau Dr C. - wie gesagt, nicht so erfolgreich.

Alternativ wäre noch Dr L mit Kurznarkose. Kann man die Kurznarkose machen, wenn sie jetzt nix gegessen hat?
Allerdings traue ich den Helferinnen hier erst recht nicht zu Peach ordentlich festzuhalten falls zwangsernährt werden muß.

Trinken sehe ich sie oft. Köttel sind heute kleine gekommen.

Danke!

Sabine S.
11.01.2012, 10:01
Hey :wink1:

Kann dir leider nicht sagen wer dort noch kompetent ist, ich fahr immer nach Recklinghausen in dir Kleintierklinik.
Hat dein Kaninchen denn gar nichts anderes, es frisst nur nicht? Oder benimmt es sich auch irgendwie anders?

Lidija
11.01.2012, 10:02
Wenn Dr. R in der Praxis ist, fahr zu ihm......Dr. G scheint auch gut zu sein!:umarm:

Hase
11.01.2012, 10:04
Sie ist recht lurig. Kann sich aber erfolgreich gegen mich wehren :heulh:

Ich denke ich fahre jetzt einfach, viele Alternativen habe ich nicht.

Hase
11.01.2012, 10:05
Lilli,

kannst Du mir gerade mal die Namen per PN schicken.
Dr R glaub ich weiß ich wen Du meinst aber der andere?

Danke :umarm:

Alexandra K.
11.01.2012, 12:38
Wie lange frißt sie den schon nicht ?

Man sollte auf gar keinen Fall ohne Diagnose das Tier zwangsernähren!!

Es sollten Zähne kontrolliert werden und es sollte ein Röntgenbild gemacht werden.

Mona K.
11.01.2012, 12:54
Morgen,

ich war gestern abend schon in Dortmund. Bauch/Temperatur/allgemein ist OK, Zähne konnten nicht ausreichend kontrolliert werden, da Madame (trotzdem Handtuch-Einwickel-Methode) total ausgerastet ist :bc:

s.o.
Eine Diagnose ist zumindest versucht worden zu stellen. ;)

Alexandra K.
11.01.2012, 13:01
Der Versuch reicht aber nicht!

Ariane
11.01.2012, 14:35
Der Versuch reicht aber nicht!

Sorry, aber muss das sein?

Alexandra K.
11.01.2012, 14:59
Was bitte hab ich nun falsch gemacht??

Es muß ganz dringend davor gewarnt werden ein Tier ohne Diagnose zu päppeln!

Der Kommentar von Quasimodo war sozusagen überflüssig, denn Fakt ist das keine Diagnose gestellt wurde und man somit nicht zwangsernähren sollte.

Sammy und Loona
11.01.2012, 15:01
ich würde die Zähne auch unter Narkose kontrollieren lassen, mein Sammy hat 5 Tage immer nur minimal gefuttert und nach der Zahnsanierung war alles wieder OK, ich habe nächste Woche auch wieder mit Sammy für eine Narkose einen Termin

Yvonne
11.01.2012, 15:37
wie geht es ihr jetzt?

Hase
11.01.2012, 19:25
Sorry, das ich mich jetzt erst melde.

Hab mir nach Lillis PN gleich Peach geschnappt und bin nach Dortmund gefahren, hab vorher aber noch angerufen.

Aktueller Zustand von eben geführtem Telefonat: Sie frißt nicht selbstständig sondern wird alle zwei Stunden zugefüttert. Was zur Appetitanregung wird oder hat man ihr auch gegeben. Heute nacht wird geguckt, ob sie selbstständig frißt.

Morgen um 12 wird sie sediert. Falls sie heute nacht nicht selber frißt wird natürlich vorher weiter zugefüttert, damit sie stabil ist für die Narkose.

Ansonsten berichtete mir die Helferin gerade, das Peach sehr munter ist und sich sogar mittlerweile mit dem füttern arrangiert hat :ohn:

Ich hab dann nochmal darauf hingewiesen, falls morgen früh jemand anderes Dienst hat, das doch bitte alle Bescheid wissen, das Peachy ein bißchen, ähh, eigen ist :rw:

Wir könnten ein paar Daumendrücker gebrauchen, daß es "nur" eine Spitze ist und nicht gleich was schlimmes.

Danke Euch Allen :umarm:

Wiebke
11.01.2012, 19:40
Ich drücke die Daumen!:umarm:

Ariane
11.01.2012, 19:42
Daumen sind für Peach gedrückt :umarm:

biggi
11.01.2012, 19:46
alles gute! :umarm:

Jasmin F.
11.01.2012, 20:35
Ich drücke euch ganz doll die Daumen :umarm:
Peach ist da gut aufgehoben :umarm:

Wenn du möchtest, kannst du mich gerne nach dem Essen noch anrufen!

Katharina
11.01.2012, 20:53
Oh nein, das ist ja schlimm. :ohje: Wurde der Bauch geröntgt bzw. ist da alles in Ordnung?

Ich drücke ganz fest die Daumen. :umarm:

Hase
11.01.2012, 21:36
Ich drücke euch ganz doll die Daumen :umarm:
Peach ist da gut aufgehoben :umarm:

Wenn du möchtest, kannst du mich gerne nach dem Essen noch anrufen!

Ja, ich denke auch, das Peach gut aufgehoben da ist.

Essen werde ich gleich erst, hab ein Gehegeabschnitt grundgesäubert, wo dann Peach und Leslie morgen reinkommen (hatte sie getrennt).

Danke für Dein Angebot, wenns Recht ist können wir lieber die Tage mal sprechen, mir ist jetzt nicht mehr so danach :umarm:



Oh nein, das ist ja schlimm. :ohje: Wurde der Bauch geröntgt bzw. ist da alles in Ordnung?

Ich drücke ganz fest die Daumen. :umarm:

Nein, der Bauch wurde nicht geröngt.

Friederike
11.01.2012, 21:46
Ich drück die Daumen für Peach :umarm:

Maritta
12.01.2012, 10:29
Hallo Bini,

hier ist alles gedrückt, das macht die Große schon.

Alexandra K.
12.01.2012, 10:31
Ich drück natürlich auch die Daumen, ich verstehe aber gar nicht warum der TA nicht umgehend die elementarsten Sachen gemacht hat: ein Röntgenbild.
Statt dessen wird zwangsgefüttert was bei einem Tier mit einer Magenüberladung den Tod bedeuten kann.....verstehe ich nicht!

Taty
12.01.2012, 10:32
Ich drück natürlich auch die Daumjen, ich verstehe aber gar nicht warum der TA nicht umgehend die elementarsten Sachen gemacht hat: ein Röntgenbild.
Statt dessen wird zwangsgefüttert was bei einem Tier mit einer Magenüberladung den Tod bedeuten kann.....verstehe ich nicht!

Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel:ohje:

Ich hoffe, das es der Maus heute besser geht:umarm:

Claudia W.
12.01.2012, 17:30
Wie geht´s Peach heute?

Snuggi hat wohl mitgelitten, er wollte gestern nachm. und nacht auch nichts fressen, aber seit heute morgen ist alles wieder gut.

Ich hoffe, bei euch geht´s auch bald bergauf

Hase
12.01.2012, 20:34
WER hat hier was von Magenproblemen geschrieben???



Peach ist tot :bc::bc::bc::bc:

Pebbles
12.01.2012, 20:35
:bc::bc: :sad1: :umarm:

Silke R.
12.01.2012, 20:55
Wie traurig! :heulh: :umarm:

biggi
12.01.2012, 20:55
oh gott :heulh:

:umarm: :sad1:

Claudia
12.01.2012, 20:57
es tut mir so leid :heulh:

:umarm:

Jutta
12.01.2012, 21:00
Gott, das darf doch nicht wahr sein... :bc:
Was ist denn nur passiert? :o( :umarm:

Hase
12.01.2012, 21:07
Ich kann nicht mehr :bc::bc::bc::bc:

Lidija
12.01.2012, 21:09
Ich kann nicht mehr :bc::bc::bc::bc:

:ohje:ach Mensch....:umarm:

Hase, soll ich es für Dich aufschreiben? Hilft das?:umarm:

Jutta
12.01.2012, 21:13
Ich kann nicht mehr :bc::bc::bc::bc:
Schei..e.......... :o(

:umarm::umarm::umarm:

Else65
12.01.2012, 21:15
oh :heulh: :umarm::umarm::umarm:

Friederike
12.01.2012, 21:20
Oh nein, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, tut mir so leid :umarm:

Peach :sad1:

Mona K.
12.01.2012, 21:27
Das tut mir leid :umarm:

stiefelchen
12.01.2012, 21:36
:heulh: es tut mir wahnsinnig leid....

Hase
12.01.2012, 22:13
:ohje:ach Mensch....:umarm:

Hase, soll ich es für Dich aufschreiben? Hilft das?:umarm:


Ja, es werden bestimmt Fragen kommen - wenn Du das in der Rbb schreiben köntest was los war. Danke :umarm:

Wobei es mir nicht darauf ankommt, mich zu rechtfertigen. Ich hab zum Wohl des Tieres entschieden. Ich muß mich nicht rechtfertigen.

Ich hab sie geliebt - das war maßgebend für die Entscheidung sie schlafen zu lassen.


Ich fühl mich total scheiße :heulh::heulh::heulh:

Aber egal, Hauptsache Peach geht es gut!

:bc::bc::bc:

Lidija
12.01.2012, 22:13
Du musst Dich für nichts rechtferigen, Du hast alles zu ihrem Wohl getan:umarm:

Ich berichte in der RBB:umarm:

Friederike
12.01.2012, 22:15
Ich hab sie geliebt - das war maßgebend für die Entscheidung sie schlafen zu lassen.



:umarm:

Simone G.
12.01.2012, 22:24
:sad1:
:umarm:

Daniela R.
12.01.2012, 23:52
WER hat hier was von Magenproblemen geschrieben???



Peach ist tot :bc::bc::bc::bc:

NEIN! :heulh::heulh::heulh:

Rabea G.
13.01.2012, 00:06
Das tut mir so leid! :umarm:
Ichchabe es gelesen und du hast zu ihrem Besten entschieden. Diese Diagnose ließ doch nur noch den größten Liebesbeweis zu!
:umarm:

Taty
13.01.2012, 06:58
Das tut mir so leid:heulh::umarm::umarm::umarm:

Alexandra K.
13.01.2012, 10:24
Oh nein!

Immer diese Maulspreizer....
Meine TÄ benutzt keinen und das werde ich auch nie zulassen nachdem ich das hier gelesen habe....

Du hast genau richtig entschieden!

Claudia W.
13.01.2012, 17:27
Ja, es werden bestimmt Fragen kommen - wenn Du das in der Rbb schreiben köntest was los war. Danke :umarm:

Wobei es mir nicht darauf ankommt, mich zu rechtfertigen. Ich hab zum Wohl des Tieres entschieden. Ich muß mich nicht rechtfertigen.

Ich hab sie geliebt - das war maßgebend für die Entscheidung sie schlafen zu lassen.


Ich fühl mich total scheiße :heulh::heulh::heulh:

Aber egal, Hauptsache Peach geht es gut!

:bc::bc::bc:

Natürlich. Ich drück dich :umarm:. Das tut mir alles so unsagbar leid :umarm: