PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie beschäftige Ich meine Riesen??



lieselotte
10.01.2012, 18:47
Hallo
Meine2 Riesen sind sehr faul und chillen sehr viel.Aber ich glaub das ist auch die grosse Rasse.Nun würde ich die beiden gerne etwas beschäftigen.Aber wie?

Fisch
10.01.2012, 19:05
Als Spielzeug kannst Du mal auf dieser tollen Liste schauen:

http://www.sweetrabbits.de/spielzeug.html

Julia
10.01.2012, 19:07
Hast du hier mal gestöbert?

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=47808

Astrid
10.01.2012, 20:14
Wie sind sie denn untergebracht ?

Öli
10.01.2012, 20:52
Ich habe im Herbst viele Obstbaumblätter gesammelt und getrocknet. Heute habe ich sie in einen grossen Karton gefüllt - eine Seite auf - dann noch Heu und Leckerlie mit rein und dann ins Gehege gestellt.
Da war die Freude groß und die Nins beschäftigt :good:

lieselotte
11.01.2012, 08:18
Wie sind sie denn untergebracht ?

Leben in der ganzen Wohnung.

Friederike
11.01.2012, 09:09
Wenn deine Riesen Deutsche Widder sind (das auf deinem Ava ist jedenfalls einer :herz:) ist eh Hopfen und Malz verloren, die sind generell noch fauler als normale Riesen :rollin:

hasis2011
11.01.2012, 16:47
Wenn deine Riesen Deutsche Widder sind (das auf deinem Ava ist jedenfalls einer :herz:) ist eh Hopfen und Malz verloren, die sind generell noch fauler als normale Riesen :rollin:

Dann hab ich hier 2 Sonderfälle sitzen. Meine beiden Widder sind sehr aktiv und halten locker mit meinen Stehohren mit.:girl_sigh:

lieselotte
11.01.2012, 20:40
Wenn deine Riesen Deutsche Widder sind (das auf deinem Ava ist jedenfalls einer :herz:) ist eh Hopfen und Malz verloren, die sind generell noch fauler als normale Riesen :rollin:

ja ein Deutscher Widder und ein Stehohr..Der Widder ist schon 3 und war früher etwas aktiver.Und die Riesendame denkt nur ans fressen..

Leonie
11.01.2012, 23:02
Ja, Fressen ist schon ein Hobby von den Nasen :D

Eventuell kannst du die Futtersuche ja etwas spannender gestalten. Z.B. eine Futterschnur mit aufgehangenen Leckerchen (besonders leckere Kräuter oder sowas), ein Laubhaufen mit den lieblings Blättern (zugegeben, wird momentan schwierig), ein Futterbaum an dem man wirklich arbeiten muss, Logikspiele mit Futter drunter, verbudelte Sämereien - der Kreativität sind praktisch keine Grenzen gesetzt *g*

Wirklich rennen ist je nach Wohnung für Riesen natürlich nicht so leicht wie für Zwerge. Eine Sprintstrecke (z.B. Flur) ohne "störende" Möbel wird vielleicht angenommen. Das muss man einfach mal testen, bringt ja auch Bewegung und Abwechslung :freun: