PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brache eure Hilfe



Jasmine
09.01.2012, 20:01
Huhu :)
Ich habe jetzt endlich eine lösung gefunden, das ich meine Kaninche Tag und nacht freilaufen lassen kann, ohne das ich immer über die Gitter elemente Nachts fliege...
Deswegen habe ich mein Zimmer etwars um gestellt die beiden haben jetzt etwars mehr als 4qm leider kann ich ihnen nicht mehr platz zur verfügung stellen aber es reicht ja für 2 kaninchen, natürlich plus noch täglichen freigang im ganzen zimmer...
Aber jetzt habe ich ein problem. jetzt werden meine beiden unsauber ...-.- das heist sie kötteln und pinkeln draußen hin...
Das haben sie vorher nicht gemacht, auch im käfig sind sie nur auf ihre toilette gegangen was kann das sein und was kann ich da machen ? ich habe jetzt eine toilette noch draußen hin gestelt da wo pipi vond en beiden war.

Lg mine123

Mottchen
09.01.2012, 20:09
huhu mein minchen :wink1:was hast du denn drin in den klos? und wie groß sind sie?

da wo sie jetzt hinpinkeln, durften sie da früher auch schon laufen?

Margit
09.01.2012, 20:09
Hallo Mine,

echt toll, dass du deinen beiden ein schönes Gehege gebaut hast.

Dass sie in ihrem "neuen" Revier erst einmal unsauber sind, ist normal. Das muss jetzt erstmal markiert und gekennzeichnet werden. :D

Was hast du denn für einen Untergrund? Ich habe hier einen schönen, dicken PVC, den ich ca. 10 cm die Wand hochgezogen habe und mit Leisten befestigt habe. So kann auch mal etwas daneben gehen und es ist sehr einfach, das Gehege sauber zu halten.

Am besten ist es, wenn bei deinen Lümmeln etwas daneben geht, es aufzuwischen und Köttel sowie Urin in die Toilette zu bugsieren. So werden sie lernen, dass ihre Hinterlassenschaften in die Toilette gehören.

Ich wünsche dir viel Glück und vor allem viel Geduld.

LG Margit

Andrea Theresa
09.01.2012, 20:11
Das wird nun sehr wahrscheinlich sein weil durch die Umstellung das Revier neu ist. Nun muss erst mal wieder neu markiert werden da, so wie das klingt, ein bisher unbenutzer Bereich dazugekommen ist.
Wische das Pipi und die Böbbel mit einem Zewa oder Toipapier auf und lege das in die Toilette. Die Stellen wo Pipi oder Böbbel waren am besten mit Essig oder Zitrone nachwischen da so der Geruch entfernt wird.
Kaninchen orientieren sich nämlich sehr über den Geruch und wenn nur ihre Toilette nach ihnen riecht werden sie in der Regel nach ein paar Tagen wieder ganz Stubenrein.

Edit: Margit warst schneller;-)

Jasmine
09.01.2012, 20:16
@Dannie--> Sie haben da jtzt das fleiche drinnen wie im Stall das klo also Pettets die du ja auch nimmst alo Holzpellets und dann heu drüber, denn wen da kein heut drüber ist machen sie da auch nicht rein -.- weiß nciht wie so...
vor her konnten sie da nur schlecht hin, da dort wars anderes stand, jetzt steht mein schreibtisch dort kann es wars mit der "Höle" zutun haben ???

@Margit --> Als untergrund habe ich Laminat wie im ganzen zimmer die beiden kommen da mit auch super klar ..:)
Danke für deinen tipp also da wo sie pipi gemacht haben lag ein antug was immer noch da liegt habe jetzt da halt nur nen Klo rauf gestellt, dann habe ich halt zwei toiletten is ja auch nicht sooo schlimm.

Lg mine

Margit
09.01.2012, 20:20
Huhu,

es ist schön, dass deine Racker gut auf Laminat laufen können. Meine können das auch wunderbar.

Aber darum ging es mir nicht: Wenn sie auf den Laminat pinkeln, läuft der Urin in die Ritzen. Und aus den Ritzen bekommst du den Geruch nicht so schnell weg. Die Gefahr besteht, dass deine zwei meinen, da von Zeit zu Zeit drüber zu markieren.

Jasmine
09.01.2012, 20:22
da hast du recht aber mein Papa zeigt mir leide einen vogel, wenn ich da jetzt noch einenanderen boden belag haben will... er war und ist so schon gegen diese haltung -.-

Margit
09.01.2012, 20:25
Wir haben den PVC einfach über den Laminat gelegt. Gewählt haben wir ein Muster in Laminat-Optik :D

Wenn du deinem Vater also sagst, sein Laminat bleibt erhalten, er ist halt nur unter dem PVC.

Jasmine
09.01.2012, 20:28
kann man ja mal versuchen ;) ich werde es mal versuchen mit ihm zu reden ...;) danke für eure hilfe ...
Ich hoffe das ich es hin bekomme das die beiden wieder au die toilette gehen..

Jasmine
09.01.2012, 20:29
@ Dannie--> das ist ein katzenklo. genaue mße weiß ich so leider nicht.

Mottchen
09.01.2012, 20:47
:) katzenklo ist groß genug :) ich denk aber auch, dass es mir markieren zu tun hat. was hast du denn in den klos?

Jasmine
09.01.2012, 20:51
Holzpelets und Heu, da sie ohne dem heu nicht ins klo gehen...:secret:

Mottchen
09.01.2012, 20:52
meine auch nicht, kein heu=kein pinkeln im klo :)

Jasmine
09.01.2012, 20:54
genau so ist es bei mir auch... und draußen machen sie nur auf häntüchern oder auf ihr sofa "so nen hasenbettchen" und auf meinem Bett -.-
Also alles was weich ist...

Petra M.
09.01.2012, 21:01
Vielleicht ist es das ungewohnte und neue.
Oder durften sie da vorher auch hin?
Sorry wenn ichs überlesen habe.
Denke das es nachlässt.

Jasmine
12.01.2012, 18:38
Huhu sorry das ich jetzt erst antworte...
Nein vorher konnten sie nicht wirklich da hin. da ich moebel verschoben habe so das sie halt auch ein artgerechtes gehege bekommen.. mit den mindest massen. Wuerde den beiden gerne noch mehr platz bieten was nur leixer nicht geht da ich ja auch noch einen schlaf bereich brauche.

So. sammel jetzt auch immer schoen das pipi wieder ein mit zewa und wische und wische aberbis jetzt leider noch ohne erfolg :( ... Ich hoffe das sie wieder stubenrein werden.

lg mine

Jasmine
14.01.2012, 13:15
Huhu... ich glaube ich werde unter dem schreibtisch auch eine katzen toilette stellen. da sie immer nur dort hin machen und sonst niergends wo anders hin machen... ich denke das ist dann noch die beste loesznd oder nicht? Dann haben sie unter dem schreibtisch ihr klo und noch im kaefig selber der auch nich im gehege steht. was meint ihr denn da zu?

Lg mine