PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennen ja oder nein?



Mel_1902
08.01.2012, 14:42
Hallo,
ich habe nun vielleicht jemanden für die Hasen gefunden.
Sie möchte aber eigentlich nur den Bock haben, da sie für ihre Häsin jemand neuen sucht.
Jetzt überlege ich ob ich meine beiden trennen soll? Weil sie sind kein Herz und eine Seele, sie haben sich damit abgefunden zusammen zu sein aber sie lieben sich nicht, im gegenteil sie streiten sich sehr oft.
Die Dame sagt das sie es mit der Gesellschaftung von allen drein (also ihr weib, mein weib und mein Bock) probieren würde. Aber wenn es nicht klappt, würde sie dann entweder mein weib und den bock oder nur mein weib wieder zurück gehen.

Würdest ihr das machen? Theoretisch käme das für mich nie in Frage, aber da sie sich nunmal nicht 100%ig verstehen bin ich am überlegen was ich tun soll.

wäre klasse wenn ihr mir eure Einschätzung gebt.

Astrid
08.01.2012, 14:45
Ich denke, dass das ne prima Chance für Deine Hasen ist in eine harmonische Gruppe zu kommen, wo sie sich halt nicht nur erdulden. Ich würde es machen.

Wuschel
08.01.2012, 14:52
Ich würde es die Frau probieren lassen, vllt. klappt es mit den dreien. Wenn nicht, musst du halt ggf. eines deiner Kaninchen wieder zurücknehmen. Aber ich denke, dass es dann leichter ist für 1 Kaninchen einen neuen Platz zu finden, als für ein Pärchen.

Mel_1902
08.01.2012, 14:52
Ich hab halt nur angst weil da schon ein weib ist, das das weib sich dann gar nicht mit meiner häsin versteht, das wäre natürlich blöd. Dann müsste ich sie trennen, gut...ich denke das sie dann auch nicht so lange warten müsste bis sie jemanden findet. Hoffe ich

Wuschel
08.01.2012, 14:54
Ein Paar zu vermitteln ist immer schwieriger als ein einzelnes Kaninchen, von daher würde ich es auf alle Fälle probieren. Und da es dann ja keine 3 Weiber sind, sondern 2 und 1 Kastrat, kann ich mir vorstellen, wenn die VG richtig gemacht wird, dass es funktioniert.

Mel_1902
08.01.2012, 15:02
Ja dann werde ich das wohl probieren. Und dann Daumen drücken das die Frau es richtig macht. Also neutraler Boden und dann zusammen lassen, unterschlüpfe, etc.
Mein Bock wird nicht das Problem werden, der ist nicht sonderlich dominant, aber bei meiner Häsin bin ich mir nicht so sicher.
Naja mal abwarten, ich werde gleich erst einmal mit ihr telefonieren und dann mal weiter sehen, aber das stimmt mich jetzt schonmal etwas zuversichtlicher.

Claudia H.
08.01.2012, 15:03
Die Angst wird dir keiner nehmen können :umarm:

ch hatte letztes jahr eine VG 2 Mädels und ein Kastrat, wobei sich das Pärchen vorher kannte und ein junges Mädel neu dazu gekommen ist.

Die VG war unproblematisch, ich hatte es von meinem äußerst sozialen Pärchen auch nicht anders erwartet und das Mädel konnte nicht zu beißen, daher war Angst da nicht unbedingt da.

Ich würde es auch probieren und drücke ganz dolle die Daumen, dass es ein harmonisches Trio wird :umarm:

Mel_1902
08.01.2012, 15:05
Das ist ganz lieb von dir, danke.

Erst mal gucken was die Dame nachher sagt wenn sie anruft *g*

Simone G.
08.01.2012, 15:37
wo in NRW wohnst Du den?
Vielleicht könnte jemand bei der Vergesellschaftung helfen?
Ich würde es auf jeden Fall versuchen

Mel_1902
08.01.2012, 16:04
Das ist ein tolles Angebot.
Ich wohne in Korschenbroich.

Hab grade mit ihr telefoniert, sie klingt toal syphatisch und hat auch Ahnung von Kaninchen. Sie möchte es probieren mit dreien.
Am Donnerstag gehts los, dann bring ich sie zu ihr.

Auf der einen Seite freu ich mich ja wenn sie ein gutes zuhause finden, aber andersherum tut es auch weh. Naja muss ich durch

Simone G.
08.01.2012, 16:30
ich komme aus Grefrath bei Kempen - Krefeld,
wenn Ihr Hilfe braucht, meldet Euch einfach

Mel_1902
08.01.2012, 16:35
Danke Simone!
Ich werde dich/euch auf dem laufenden halten, wenn ich sie Donnerstag weggebracht habe und das alles begutachtet und ihnen etwas zugeguckt habe.

Lg