PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwanghafter Nestbau direkt nach Kastra?

Annika
07.01.2012, 11:36
Hi,

ich hoffe, das hat jemand schon mal erlebt:

Mafalda hat in ihrer hitzigen Zeit (Rammeln bis zum Umfallen, Spritzen, nicht zur Ruhe kommen) mal mal ein bißchen Heu gesammelt. Als sie wegen ihrer Triebigkeit im Dez. eine Hormonspritze bekam, war es vorbei.

Di war die Kastra. Und gestern Abend hat sie nun 5 Stunden lang am Stück ein Nest gebaut. Sie hat jeden Heuhalm gesammelt und war kaum ansprechbar. Auch Fell hat sie sich ausgerissen.

Hat das schon mal jemand erlebt? Kann das normal sein oder könnte es für eine Komplikation sprechen?

Claudia
07.01.2012, 11:38
:hä: das habe ich ja auch noch nicht gehört..........

Ich würde es aber nicht so schlimm bewerten - die Hormone sind ja noch nicht so schnell nach einer Kastra verändert. Wenn sie ansonsten fit ist und die Narbe gut verheilt, würde ich wohl erstmal nichts machen :umarm::umarm:

Annika
07.01.2012, 11:40
Narbe ist im unteren Drittel ein weing geschwollen. Lilly meinte aber gestern, dass das wohl noch normal wäre.

Ist auch nur innerlich geschwollen. Von aussen war sie nicht dran.

Annika
07.01.2012, 11:55
Habe es mir vom TA erklären lassen:

Es kann wohl sein, dass das (wie beim Männchen, das hinterher noch zeugungsfähig ist) nochmal die Resthormone sind, die da herumschwirren und sich zusammenraufen.

Tolle Sache, so drei Tage nach der Kastra Leistungssport in Form von Nestbau zu betreiben...:taetschl:

Mich würde trotzdem interessieren, ob das schonmal jemand erlebt hat*g*.

Wiebke
07.01.2012, 12:07
Schmusi hat noch Jahre nach der Kastra kleine Nester gebaut.

Es kann sein, dass dann in der Nebenniere oder so noch Hormone gebildet werden können.