PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu trockene Innenohren

Britta,Laatzen
05.01.2012, 23:10
In den Löffeln zu trocken

E.T.:
Da waren wir mal wieder zur Impfung u. wie es dazu gehört, wurden Zähnchen, Öhrlis etc. alles mal wieder ärztl. durchgeschaut. Alles sonst war top, nur das mit meinen Öhrlis nicht so ganz.

Es fiel auf, dass ich in meinen grooßen laangen Widderohren zu trockene, poröse Haut habe, das kann bei Widderohren schon mal vorkommen, weil da weniger Luft hinkommt wurde uns erklärt. Es könnte zu einem Problem werden, wenn Bakterien meinen sich da in meine trockenen Löffelinnenohren bevorzugt setzen zu wollen, was bisher noch keine Bakterie gewagt hat und daher zur Vorsorge habe ich für Frauchen zum Einträufeln mit Einreiben Surolan mit bekommen. Damit behandelt mir Frauchen 3 Tage das Öhrchen für geschmeidige Öhrchen-Innenhaut und dann vorsorglich so alle 1 bis 1,5 Monate einmal.

Frauchen hatte schon einige Widder aber eine/r mit zu trockenen Innen-Öhrchen war dabei Keine/r.
Ein Glück bevor es sich verschlimmert mal etwas gut Behandelbares, früh erkanntes und nichts Schlimmeres.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/6496184/400_6264626665386166.jpg

Das kriegen wir wieder hin!

LG
E.T.

Darknickel2
06.01.2012, 00:37
himmel bist du süß. Sag deiner mami mal das küsschen ins innenöhrchen sehr gut gegen trockene haut sind ich übernehm das gerne:herz:

Julia
06.01.2012, 19:55
Hey Süßer,

da man mit Surolan nicht beliebig lange behandeln sollte, kann Deine Mami auch vorsorglich alle paar Tage die trockene Haut in deinen Ohren mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe einreiben, falls das mal häufiger vorkommt.

Davon darf man (wie vom Suolan auch) nur bloß nicht zu viel einfach ins Ohr träufeln, weil sonst bald ein kleiner See in deinen Lauscherchen entsteht, durch den du nur ganz verschwommen hören kannst. Am besten tut sie immer ein Tröpfchen oben in den Gehörgang und knetet es ganz sanft runter. Das ist für die Haut wie eincremen und für dich ne 1A-Löffelmassage