PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Flug Joe !

Antje
02.01.2012, 16:05
Bei meinem TA wurde heute ein verletzter Kanarienvogel abgegeben. Er wurde hinter einer Mülltonne gefunden. Nach den Verletzungen zu urteilen, befand er sich schon im Maul eines Tieres.

Er ist ursprünglich weiß, aber zur Zeit mehr ins bräunliche übergehend aufgrund der Blutspritzer :ohje: Doc meinte, dass es gut aussieht für ihn, aber er erst morgen das endgültige OK geben kann.

Es ist ein Häufchen Elend, wirklich.

Ich bin nicht vogelerfahren und habe drei Katzen, wobei sich darunter ein Halbstarker befindet und ich möchte nicht, dass der Vogel noch einmal so ein Trauma erleben muss :bc:

Wer kann ihm helfen?

Susanne B.
02.01.2012, 16:06
Soll ich das mal in einem Vogelforum einstellen?

Antje
02.01.2012, 16:18
Das ist ja lieb :umarm:

Sammy und Loona
02.01.2012, 16:21
wie schlimm ist das denn? ob er wohl weggeflogen ist?

Antje
02.01.2012, 16:27
Es scheint so, aber er wurde wohl schon am Samstag gefunden und heute erst zum TA gebracht .... in Berlin-Tempelhof habe ich keine Zettel mit vermisst gefunden bis jetzt, was ja nicht heißen soll, aber er braucht einfach ersteinmal eine gute Betreuung. Denke, er steht immer noch unter Schock, so wie er in dem Käfig unter der Wärmlampe saß. Kot hat er auch schon abgesetzt.

Er hat viele kleine Verletzungen am ganzen Körper. Eben so, dass es aussieht, als wären Zähne an ihm dran gewesen.

Er tut mir so leid :ohje:

Susanne B.
02.01.2012, 16:42
Habs mal eingestellt. Gibst du mir mal per PN deine e-mail-Adresse? dann kann ich es an dic weiterleiten,wenn sch jemand meldet...

Finchen123
02.01.2012, 18:17
Weißt du, ob er mit AB behandelt wird? Das ist bei Bissverletzungen extrem wichtig, weil die sich fast immer infizieren. Machen leider trotzdem nicht alle TÄ, darum frag ich lieber sicherheitshalber. :rw:

Wenn ich nicht so weit weg wär, würde ich PS anbieten. Aber ob so ein Transport für den Kleinen sinnvoll wäre ... ? Was in der Nähe wäre auf alle Fälle besser.

Antje
02.01.2012, 19:13
@ Finchen 123

Ich war eben noch einmal in der Praxis. Er wird mit AB behandelt, nur leider hat er nun Krampfanfälle :ohje: Er fällt wohl dabei auf den Rücken :heulh:Doc meint, nun muss er ersteinmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Er machte aber eben einen fitteren Eindruck und hat gut gefressen. Er tut mir so leid .... was mag er erlebt haben.

Finchen123
02.01.2012, 22:42
:ohje: Armer kleiner Kerl. :ohje:

Ich drück ganz doll die Daumen, dass er wieder gesund wird! :good:

Antje
02.01.2012, 22:47
http://img859.imageshack.us/img859/9404/kopievonmucke007.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/859/kopievonmucke007.jpg/)

Foto von heute 17.45 Uhr

asty
03.01.2012, 20:55
och gott der arme kerl. den piepser sollte man schnellstmöglich einem vogelkundigen TA vorstellen!

Conny
04.01.2012, 00:41
Ohhh ich hatte früher immer Kanarienvögel :herz: ich hoffe der kleine Flattermann kommt durch, ich drück feste die Daumen :umarm:

asty
05.01.2012, 00:36
Antje, weißt du, wie es dem kleinen mittlerweile geht?

Antje
05.01.2012, 12:45
Es geht ihm besser. Er frisst gut, aber leider fällt er noch so zweimal am Tag auf den Rücken und krampft. Dann muss er wieder aufgerichtet werden. Ich habe eine PS für ihn, diese wird ihn vermutlich heute holen und zum Vogeldoktor bringen. Ich bin so froh, dass er nicht verstorben ist. Alles weitere muss man dann sehen.

Ich habe ihn heute gesehen und er machte einen besseren Eindruck auf mich.

Danke für die Nachfrage :umarm:

asty
05.01.2012, 13:49
Es geht ihm besser. Er frisst gut, aber leider fällt er noch so zweimal am Tag auf den Rücken und krampft. Dann muss er wieder aufgerichtet werden. Ich habe eine PS für ihn, diese wird ihn vermutlich heute holen und zum Vogeldoktor bringen. Ich bin so froh, dass er nicht verstorben ist. Alles weitere muss man dann sehen.

Ich habe ihn heute gesehen und er machte einen besseren Eindruck auf mich.

Danke für die Nachfrage :umarm:
aw das freut mich. dieses krampfen erinnert mich an meinen herzkranken kanarien. er ist vor allem abends immer von der stange gefallen, zuerst kriegte er nicht richtig luft, fiel dann wie tot auf den boden und lag dort ein paar sekunden ganz verkrampft und dann flog er wieder hoch, hat rum gepiept als wär nie was gewesen.

Antje
05.01.2012, 14:14
Was kann man in diesem Fall tun? :ohje: ist ja fürchterlich.

Dein armer Kanari :sad1:

asty
05.01.2012, 17:36
Was kann man in diesem Fall tun? :ohje: ist ja fürchterlich.

Dein armer Kanari :sad1:er wurde geröngt und hatte ein vergrößertes herz. abends wenn er zur ruhe kam, waren die probleme am schlimmsten (er hat auch öfters -ich habs immer husten genannt, aber eigentlich können vögel nicht husten-, es war aber eigentlich kräftiges niesen. er hatte auch wasser in der lunge. er bekam medikamente zum entwässern und ACE Hemmer, die aber nicht die gewünschten Erfolge brachten. Trotzdem war er ein sehr glücklicher Vogel und man hat ihm sonst nichts angemerkt.

Aber ich hoffe mal, dass es bei dem kleinen nicht so schlimm ist. :ohje: Hältst du uns auf dem Laufenden?

Antje
05.01.2012, 21:26
@ asty: toll, was Du für den Vogel getan hast :freun:

So, ich habe den Kleinen zum Glück gut in der PS abgegeben. Musste durch ganz Berlin und habe bestimmt so manchen Autofahrer an den Rand des Wahnsinn getrieben mit meinem schleichenden um die Ecke fahren :rw:

In der PS befanden sich ca. 10 Wellis die unglaublich toll gehalten werden. Ich war mächtig beeindruckt.

Er wurde gleich begutachtet. Der Kommentar: der sieht wirklich nicht gut aus :ohje:

Ich habe aber ein gutes Gefühl. Er ist in sehr guten Händen. Die PS versprach mir, mit mir in Vebindung zu bleiben.

Antje
08.01.2012, 14:22
@ asty: Die Tierärztin vermutet bei *Joe* einen Schlaganfall. Er kann die Beinchen nicht gut koordinieren. Er bekommt Baytril und Vitamin B Komplex. Frisst immer noch sehr gut und liebt Gurke :love:

Susanne B.
08.01.2012, 14:30
Schön,das ssich jetzt so gut um ihn gekümmert wird.

Joe :herz:

asty
08.01.2012, 16:44
@ asty: Die Tierärztin vermutet bei *Joe* einen Schlaganfall. Er kann die Beinchen nicht gut koordinieren. Er bekommt Baytril und Vitamin B Komplex. Frisst immer noch sehr gut und liebt Gurke :love:ach gott, das kann natürlich auch sein, wer weiß was der kleine erlebt hat. Dass er sehr gut frisst, ist aber ein gutes Zeichen. Kann er eigentlich fliegen ?

Wenn Berlin doch nicht so weit weg wär, würd ich den kleinen auch gern aufnehmen. Habe nämlich auch einen behinderten Kanarien. Sie hat vor 1 1/2 Jahren (wurde von einem anderen Kanarien, vermutlich einem Weibchen, attackiert) ein Bein verloren und mit dem anderen Fuß kann sie die Stangen nicht mehr umfassen. Jetzt trägt sie eine Art selbst gebastelte "Sandale" damit sie richtig laufen kann. Und sie liebt es zu fressen, besonders zerkleinerte Sonnenblumenkerne:herz:

polly
08.01.2012, 16:49
ach gott, das kann natürlich auch sein, wer weiß was der kleine erlebt hat. Dass er sehr gut frisst, ist aber ein gutes Zeichen. Kann er eigentlich fliegen ?

Wenn Berlin doch nicht so weit weg wär, würd ich den kleinen auch gern aufnehmen. Habe nämlich auch einen behinderten Kanarien. Sie hat vor 1 1/2 Jahren (wurde von einem anderen Kanarien, vermutlich einem Weibchen, attackiert) ein Bein verloren und mit dem anderen Fuß kann sie die Stangen nicht mehr umfassen. Jetzt trägt sie eine Art selbst gebastelte "Sandale" damit sie richtig laufen kann. Und sie liebt es zu fressen, besonders zerkleinerte Sonnenblumenkerne:herz:

Wie cool ist das denn...eine Prothese für einen Kanari. Und das Ding hast Du selbst gebastelt? Kannst Du davon mal ein Foto reinstellen?
Sitzt sie jetzt auf dem Boden, oder hast Du eine Lösung für das Stangenproblem gefunden?

Antje
08.01.2012, 19:49
Wie cool ist das denn...eine Prothese für einen Kanari. Und das Ding hast Du selbst gebastelt? Kannst Du davon mal ein Foto reinstellen?
Sitzt sie jetzt auf dem Boden, oder hast Du eine Lösung für das Stangenproblem gefunden?

Wollte ich auch fragen. Ich finde es es immer unglaublich toll, wenn man sich um Tiere solche Gedanken macht und dann so innovative Sachen angefertigt werden.

Da würden die Beiden ja gut zueinder passen. Über die Flugfähigkeit kann noch nichts gesagt werden. Jedenfalls ist nichts gebrochen.

Ob es ein Männchen ist, steht nicht fest. Man hat sich darauf geeinigt :D

asty
08.01.2012, 21:04
ja ich hab einige fotos:

http://www.bildercache.de/thumbnail/20120108-200759-160.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120108-200759-160.jpg) http://www.bildercache.de/thumbnail/20120108-200012-424.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120108-200012-424.jpg)

hier musste ich den zeh etwas hochkleben wegen der druckstelle
http://www.bildercache.de/thumbnail/20120108-200049-870.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120108-200049-870.jpg)

mein TA hat das gebastelt. mittlerweile hab ichs etwas abgewandelt. das untere plättchen hat er aus diesen leukoplastklebeband gebastelt. ein paar mal zusammen geklebt, und dann passend ausgeschnitten.

mittlerweile kann ich die klebestreifen wechseln ohne sie großartig anfassen zu müssen (mit so einer kleinen zange und nagelschere) *g*

sie lebt in einem großen gepolsterten käfig ohne stangen, der in der außenvoliere steht. leider kann ich sie nicht so in der voliere lassen, weil sie nicht flüchten könnte, wenn sich wieder jemand mit ihr anlegen will. einen erneuten angriff würde sie nicht überleben. auch der boden wäre viel zu kalt. im sommer darf sie zum baden raus, aber sie traut sich nicht, sie badet dann immer im "trockenen", während sie vom geplansche der anderen mit nass wird.:girl_haha:
wenn ihr einer der anderen zu nah kommt, merkt man, dass sie angst kriegt.
http://www.bildercache.de/thumbnail/20120108-195918-935.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120108-195918-935.jpg)

ich musste sie 2005 von hand auf großziehen, weil sie nicht versorgt wurde. damals war sie natürlich handzahm und hat mir morgens die sesamkörner vom brötchen gepickt. als sie dann alt genug war, ist sie in der voliere geblieben und konnte endlich vogel sein. sie war aber immer zierlicher und vor allem vorsichtiger wie die anderen vögel und ist allen streitigkeiten aus dem weg gegangen. sah irgendwie süß aus, wenn sie dann auf der stange saß und auf eine andere fliegen wollte. die flügel gingen immer wieder etwas hoch, aber sie traute sich nicht sofort. was auch immer da vor 1 1/2 jahren passiert ist, sie würde es nicht ein zweites mal überleben.

Antje
09.01.2012, 18:30
Oh, wie liebevoll ist das denn :love:

Ach man die Kleine. Da wäre ja Joe schon das Richtige für sie, wenn er nie mehr fliegen könnte. Habe mal gegoogelt, wo Du wohnst. Ist leider wirklich nicht um die Ecke. Ich werde trotzdem mal der PS von der Süßen berichten.

Danke, dass Du die Bilder eingestellt hast :freun:

Antje
17.01.2012, 17:50
Leider hat sich Joe nachts auf den Weg über den Regenbogen gemacht.

Flieg gut, kleiner Vogel :sad1:

Susanne B.
17.01.2012, 17:54
Oh nein :sad1:

plushmonster
17.01.2012, 17:56
:sad1:

biggi
17.01.2012, 17:56

Seppeli
17.01.2012, 19:31
:sad1::sad1::sad1::sad1:

Nicole B.
17.01.2012, 19:32

asty
17.01.2012, 20:48
oh nein :sad1::sad1:

Sirius
17.01.2012, 20:58
Wie traurig:heulh::heulh::heulh:

Aber wenigstens hat er noch ein wenig Zeit mit Menschen verbracht, die es wirklich gut mit ihm meinten.:kiss::kiss::kiss:

Flieg gut kleiner Joe!! Flieg mit dem Wind und den Sorgen und Schmerzen davon!!!:heulh::heulh::heulh::heulh::sad1::sad1::sad1:

Katja A.
17.01.2012, 21:04

Conny
17.01.2012, 21:22
Ich wünsch dir einen wunderschönen Flug zum Regenbogen, machs gut kleiner süßer Flattermann :sad1:

lakini08
17.01.2012, 21:40
Armer, kleiner Joe.
Flieg gut rüber :sad1::sad1::sad1:

Frasim
19.01.2012, 17:35

Antje
19.01.2012, 18:31
Ihr seid so lieb, danke :umarm: