PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG die 2. von Schnubbi und Klopfer diesesmal vorbereitet



schnubbi
30.12.2011, 10:26
So hier mag ich euch auf den laufenden halten

diesesmal ist alles vorbereitet und ich hoffe alles richtig :D

Wuschel
30.12.2011, 10:42
Supi, bin schon gespannt, wie das 1. Treffen aussieht. Ich drück Euch die Daumen.

Christina Ha.
30.12.2011, 11:01
Hier werden auch die Daumen gedrückt

Lea
30.12.2011, 15:25
Hab mich schon gefragt, ob es dich und die Kaninchen noch gibt. :umarm:

Ich drücke die Daumen, es wird alles gut!

Mottchen
30.12.2011, 15:56
bin auch gespannt

schnubbi
30.12.2011, 16:22
danke ihr seit so lieb.....also gleiches spiel von vorne sie jagen sich etwas also schnubbi jagt klopfer und er klopft wenn es ihm zu eng wird aber alles ruhig und entspannend, schnubbi frisst und schläft und klopfer wie immer in der höhle........

muss ich die nacht bei den 2 übernachten?

Jenny
30.12.2011, 16:35
Ich drück´ auch die Daumen! :umarm:


Ich würde in der Nähe schlafen, damit Du einschreiten kannst, falls doch was passieren sollte...

schnubbi
31.12.2011, 09:04
Guten morgen :D

Ich habe euch nichts zu berichten außer................



3039630397


:froehlich::D:froehlich::D

Wuschel
31.12.2011, 09:08
Uiiiii, sieht ja super aus. Ich denke, es ist geschafft, wenn sie schon zusammen frühstücken.

cpt. slow
31.12.2011, 14:19
Super!
Wie schön, dass die beiden endlich wieder zusammen sind und sich schon wieder so gut verstehen.
:froehlich::froehlich::froehlich:

schnubbi
31.12.2011, 15:05
naja ich denke ned das es geschafft ist aber ich denke die zwei sind füreinander bestimmt :herz::herz::herz::herz:

bin so happy und glücklich....etwas fell habe ich von klopfer gefunden

also man will ja garned glauben das ich die ZF gestern erst gestartet habe

30405

hier versucht sich die dicke zu drehen :rollin:

3040630407

Annemarie S.
31.12.2011, 15:56
Voll süüüüüüüüüüüüüüüß!!! :herz:
Alles Gute Euch weiterhin!!! :good:
Und Guten Rutsch ;)

Mottchen
31.12.2011, 20:07
ich geb wuschel recht, das sieht sehr nach "geschafft " aus ;)

schnubbi
31.12.2011, 21:11
so ich hoffe ihr könnt das video sehen :herz:

http://www.facebook.com/photo.php?v=294623480584477

ist auf öffentlich ;)

Andrea Theresa
31.12.2011, 21:37
Oh das freut mich aber sieht aus als wären sie nie getrennt gewesen, das ist so schön :umarm:

schnubbi
31.12.2011, 21:42
ja sind goldig die 2 gell.....besonders in welchen variationen die in das hellblaue kratzbaumteil reinpassen.....könnt mich zereimern wenn schnubbi ihren plüschigen po drausen ablegt weil er ned mit rein passt :rollin::rollin::rollin::rollin::rollin:

Annemarie S.
01.01.2012, 17:44
Toll :herz:
Ich denke mal, die haben sich wirklich gefunden!

Simmi14
01.01.2012, 22:56
Die beiden sind ein tolles Paar :herz:, super Bilder und Video :D
:froehlich::froehlich::froehlich:

schnubbi
05.01.2012, 11:09
Hallo Ihr lieben

hier läuft alles bestenns, gestern habe ich sie rausgelassen zum ersten mal.....musste ich da schnubbi es ja gewohnt iss raus zu dürfen und mir aus frust schon übers gehege gesprungen ist hihi

lief aber ganz gut, sie sind noch in der rangordnungsphase obwohl wie ich mir schon vorher gedacht hatte die schnubbi die oberhand hat, sie iss nunmal meine quirllige und klopfer der ruhige......war echt lustig wie sie drausen waren da hat sogar klopfer die ganze zeit haken geschlagen

aber mal noch ne andere frage, klopfer springt nicht, also nirgens drüber nirgens hoch usw....muss ich mir gedanken machen? krallen habe ich schon verschnitten

3056730568

Mottchen
05.01.2012, 13:49
benimmt er sich denn sonst normal? also wenn er haken schlägt denk ich ist alles ok. mein mo springt auch nirgendswo drauf oder drüber, ich denk mal es gibt auch springfaule kaninchen

schnubbi
09.01.2012, 09:40
:wink1:

Also den 2 geht es gut.....fühlen sich wohl und schnubbi hat ihr gezicke auch wieder abgelegt, die fellbüschel von klopfer werden weniger, nun habe ich paar fragen

1. was soll es bedeuten wenn schnubbi da sitzt und klopfer umkreist sie immer wieder, irgendwann wird sie aber fuchtig und knurrt mal kurz.....klopfer gehorcht dann auch :D


2. schnubbi frisst und frisst und frisst.....die würde den ganzen tag essen wenn ich sie lassen würde.....bekommt sie zu wenig? im anhang ein bild von der portion für beide einmal bekommen sie das früh und abends nochmal....schnubbi frisst 3/4 davon klopfer 1/4 also frisst schnubbi zu viel oder klopfer zu wenig?


3. klopfer frisst meine ecken an im wohnzimmer, er nagt die farbe ab, also zu knabbern haben die beiden echt viel daran kann es ned liegen.....was kann ich tun oder machen?

4.......hm da war noch was....fällt mir gerade ned ein.....:rollin:

30820308193081830821

Andrea Theresa
09.01.2012, 11:52
Hallo Andrea,:wink1:

nett von dir zu hören.

Also zu 1.:
Das Umkreisen ist ein Werbungsverhalten, machen einsame Kaninchen auch manchmal bei ihren Menschen.
Aber da Schnubbi dann ja knurrt bedeutet es sie will ihre Ruhe haben und Klopfer gehorcht ja dann auch brav.


Zu 2.:
Bleibt denn von dem Schälchen was übrig bevor du das neue hinstellst?
Nur vom Bild her ist schwierig zu erkennen um welche Menge es sich insgesamt handelt.
Vom Bild her würde ich dir noch empfehlen etwas mehr blättriges (z.B. aus den Restetonnen im Supermarkt Möhrengrün, Kohlrabiblätter oder auch Blumenkohlblätter) zu füttern.

Zu 3.:
Das anknabbern kann auch sein dass ihm langweilig wird, du könntest die Wand mit Kartons verkleiden, oder auch Gitterelementen damit er da erst mal nicht mehr hingeht und noch mehr kaputt macht.
Als Beschäftigung kannst du auch Futter im Gehege "verstecken", z.B. ein Stück Möhre in einem mit Heu oder Stroh gefüllten Karton oder es auch einfach nur an verschiedenen Stellen im Gehege auslegen.

Eva W.
09.01.2012, 14:00
Mikki ist vor seiner Kastra auch immer im kreis um mich gehüpft und wollte mich auch rammeln aber nach der Kastra war das weg.Manchmal macht er das noch bei Lieschen aber wirklich vielleicht nur zwei mal im Jahr oder so.
Also ich finde eigentlich das das Futter ausreichend ist.Meine beiden kriegen auch nicht mehr.Denn mein Mikki ist jetzt schon ein bisschen mopsig und deshalb reicht das vollkommen.
Zum anknabbern der Ecken.Kaninchen lieben aus irgendeinem Grund Tapete und fressen die auch mal ganz gerne an. Da kann man eigentlich nix machen außer die Tapete sichern oder sich damit abfinden das die Tapete in Fetzen rum hängt.:girl_haha:

Mottchen
09.01.2012, 14:04
ich würd noch ein paar kräuter anbieten, als abwechslung

Annemarie S.
09.01.2012, 14:14
Die beiden sind ja echt :love:

Nochmal zu Schnubbis Fressverhalten:
Mein Weibchen, das sich noch in der Entwicklung befindet, frisst auch mehr als mein "ausgewachsenes" Männchen. Das ist normal. Ich würde immer so viel geben, dass noch was übrig bleibt, wenn Du neues Fressen gibst.

Wuschel
09.01.2012, 14:52
Ich würde auch das Blättrige noch erweitern, dann ist es mit Sicherheit genügend.

Nindscha
09.01.2012, 16:01
Hallo,

Schnubbi ist ja noch jung, da hat sie eben großen Appetit. Gib ruhig noch ein wenig mehr Blättriges, es kann auch mal was übrig bleiben. Zu dick wirkt sie nicht auf mich, daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Zum Thema tapete: Ich verstehe auch nicht, was an Tapete und Farbe so furchtbar lecker ist. Aber Linus liebt Tapete. Und Karton. Und Plastiktüten. Und Handtaschen. Buchrücken,... An sich alles, was ich als unfressbar und auch nicht gefährdet einordnen würde. *seufz*

Um die Wände zu schützen, könntest du entweder Gehegeelemente oder Karton davor machen - oder mit richtigen Holzplatten absichern. Das ist aber teurer, denke ich.

schnubbi
10.01.2012, 15:22
huhu

ich danke euch sehr

also blättriges bekommen sie zwischendurch am tag als leggerlis noch zusätzlich........aber ich kann gerne noch mehr geben

blumenkohlblätter? ich denke kohl soll man ned so sehr geben....?

und kräuter sind unten in der schüssel denn ich liebe es wenn schnubbi als erstes ihren kopf bis ganz unten reingräbt um an ihr geliebtes basilikum ranzukommen :rollin::rollin: herrlich

Mottchen
10.01.2012, 16:57
wenn du sie langsam an kohl gewöhnst ist kohl ne gute sache :) auch täglich

Nindscha
10.01.2012, 18:20
Bei uns gibt es jetzt im Winter sehr viel Kohl: Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli, Grünkohl, Wirsing, Spitzkohl, Chinakohl,... Ich hab meine Beiden langsam dran gewöhnt und sie fressen es in rauen Mengen.

Wuschel
10.01.2012, 19:25
Meine lieben Grünkohl über alles. Das ist der absolute Renner unter den Kohlsorten. Dann mögen sie noch Kohlrabiblätter, Spitzkohl und Wirsing. Rosenkohl mögen sie leider nicht.

Andrea Theresa
10.01.2012, 19:36
Also nach der Gewöhnungsphase kann jede Kohlsorte bei verträglichkeit reichlich gefüttert werden. Ich handhabe die Blumenkohlblätter wie Kohlrabiblätter, Möhrengrün etc.
Die meisten Kohlsorten wie Rot-, Weiß-, Spitz-, Rosenkohl zählen zudem zum Blättrigen Futter.

schnubbi
11.01.2012, 09:08
ok ich danke euch sehr :wink1:

heute habe ich zu tun, habe die gestern sauber gemacht aber es stinkt bestialkisch noch irgendwo......den herd muss ich finden, nich das sie mir irgendwo im wohnzimmer auf den teppisch gewieselt haben und ich habe es nicht mitbekommen

dann nochwas....ich wohne in einer mietwohnung und nun haben die zwei mir an der tür genagt (holz) und gekratzt......was nun? :ohje:

Gast***
11.01.2012, 09:40
Hast du eine Hausratsversicherung? Die sollte das eigentlich mit abdecken.

schnubbi
11.01.2012, 21:29
ja habe ich danke dir......

also habe heute alles geschruppt und geputzt, das sofa auseinandergenommen usw........

es stinkt nicht immer so schlimm aber muffig riecht es wenn kein fenater offen iss immer.......

aber ab und an kommt eine wolke....:kotz:

kann es sein das blöde frage und lacht bitte ned....kaninchen pupsen können? und das des der bestialische gestank sein kann? und nein kohl bekommen beide noch ned weil ich mich noch ned rantraute bisher......

Annika
11.01.2012, 21:31
was Du riechst, dürfte der Markierungsgestank sein.Wenn Kaninchen ihr Revier markieren, riechen die Köttel ganz besonders. Das hört irgendwann auf, wenn sie meinen, sie hätten das mit der Rangordnung geklärt. Sie können miefen wie Stinktiere:rollin:

Mottchen
11.01.2012, 21:32
ja das können sie definitiv, mein mottchen hat ne zeitlang gepupst, da waren hundepupse nix dagegen :kotz:

schnubbi
11.01.2012, 23:03
was Du riechst, dürfte der Markierungsgestank sein.Wenn Kaninchen ihr Revier markieren, riechen die Köttel ganz besonders. Das hört irgendwann auf, wenn sie meinen, sie hätten das mit der Rangordnung geklärt. Sie können miefen wie Stinktiere:rollin:

danke das du schreibst es hört auf.......:rollin: nö schnubbi bespringt immernoch klopfer.....er rennt weg aber zoffen tun die nie, aber klopfer umkreist sie immer wieder ......zu genial die zwei zu beobachten und immer wenn klopfer ruhig da sitzt kommt schnubbi und kuschelt sich so an ihn ran das sein kopf auf ihr liegen muss :umarm:......es iss genial und wenn schnubbi mal liegt kommt klopfi an und legt sich daneben und fällt vor glück halb auf den rücken.....ein bild für die götter das sag ich euch :herz::herz::herz:

schnubbi
11.01.2012, 23:04
ja das können sie definitiv, mein mottchen hat ne zeitlang gepupst, da waren hundepupse nix dagegen :kotz:

dürfen kaninchen lefax bekommen? :rollin::rollin::rollin::rollin::rollin:

Annemarie S.
12.01.2012, 01:15
dürfen kaninchen lefax bekommen? :rollin::rollin::rollin::rollin::rollin:

Müssen sie manchmal sogar :D