PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lückenfüllung gesucht



Lea
27.12.2011, 13:29
Hallo, ihr lieben! :wink1:

Lilly ist ja am Samstag zwischen Klo, Wand, Boden und Heizung stecken geblieben, in diese Lücke habe ich nun eine Decke gestopft, aber die wird immer löchriger, weil Madame sie da gerne raus hätte. :girl_sigh:
Die Decke wird da also nicht mehr lange halten können und nur als Notlösung dienen..

Ich hatte schon an eine Holzkonstrukion gedacht, aber da ja die Heizung darüber ist, ist das wahrscheinlich nicht so gut, meint Mama jedenfalls.

Hier sind mal Bilder von dem Problemfall:
Hier sieht man die Lücke, wo sie drin war.. Und man kann die Löcher gut erkennen..
http://www.oyla.de/userdaten/117/35238/bilder/Zimmer_001.JPG

http://www.oyla.de/userdaten/117/35238/bilder/Zimmer_002.JPG

Einmal von oben:
http://www.oyla.de/userdaten/117/35238/bilder/Zimmer_003.JPG

Und hier habe ich schon die Fußleiste abgesichert, die musste auch schon leiden.
http://www.oyla.de/userdaten/117/35238/bilder/Zimmer_004.JPG

Und so habe ich die andere Seite gesichert, aber das geht an der Problemseite nicht, weil da sofort mein Bett dran ist und die Lücke ja mitten unter der Heizung ist..
http://www.oyla.de/userdaten/117/35238/bilder/Zimmer_005.JPG
(vielleicht sollte ich auch noch die Gitterverbindungsdinger umdrehen, damit sie sich daran nicht ein Auge auskratzen..)

Jemand eine hilfreiche Idee?
Man darf Lilly auch nicht unterschätzen, sie ist echt mega durchdacht, sehr selbstbewusst und selbstsicher.. :coffee:

Christina Ha.
27.12.2011, 13:31
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du genau willst?
Geht es dir um den Teil hinter der Heizung?

Vielleicht kannst du das große Gehegeelement vor die Heizung stellen

Katharina
27.12.2011, 13:33
Ich habe bei jemandem gesehen, dass sie Ziegelsteine unter die Heizung gepackt hat. Ein breites Vierkantholz müsste aber auch gehen.

Lea
27.12.2011, 13:43
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du genau willst?
Geht es dir um den Teil hinter der Heizung?

Vielleicht kannst du das große Gehegeelement vor die Heizung stellen

Ich will die Decke ersetzen.


Ich habe bei jemandem gesehen, dass sie Ziegelsteine unter die Heizung gepackt hat. Ein breites Vierkantholz müsste aber auch gehen.

Hm.. Dann quetscht sie sich über die Steine durch.


Aber das mit den Gitterelementen ist schonmal gut, sieht aber doof aus.. Hm.. :rollin:

Kim R.
27.12.2011, 13:46
Kloschale von der Wand wegrücken und sie unter die Heizung laufen lassen?

Christina Ha.
27.12.2011, 13:46
Aber das mit den Gitterelementen ist schonmal gut, sieht aber doof aus.. Hm.. :rollin:

Es wäre dann aber erstmal gesichert und du kannst dir dann immernoch Gedanken machen wie eine endgültige Lösung des Problems aussehen soll

Die Idee mit dem Vierkantholz finde ich auch gut. Kannst du dann ohne weiteres mit Winkeln an die Wand schrauben, sodass sie es nicht mehr verschieben kann

Katharina
27.12.2011, 13:47
Die Steine gibt es in unterschiedlichen Größen, also könntest du erst einmal messen. Man kann sie flach oder hochkant legen.

Ein Gitter ist auch eine gute Idee, es muss aber gut befestigt werden.

Christina Ha.
27.12.2011, 13:49
Ein Gitter ist auch eine gute Idee, es muss aber gut befestigt werden.

Würde ich dann auch an der Wand oben und unten befestigen

Gast**
27.12.2011, 13:50
Ich würde einfach mit drei Holzteilen quasi einen Rahmen um den unteren Teil der Heizung bauen, den dann an die Wand festschrauben und fertig *g*

Christina Ha.
27.12.2011, 13:53
Was mir gerade einfällt, ich weiß nicht ob es ideal ist die Heizung unten so zuzumachen. Bei den Gittern hast du keinerlei Probeme mit der Luftzirkulation

Lea
27.12.2011, 13:56
Kloschale von der Wand wegrücken und sie unter die Heizung laufen lassen?

Dann muss ich mein Zimmer anbauen, dann haben sie nämlich nur noch eine 70er Kloschale, das reicht nicht.. Und woanders hab ich für die Schale keinen Platz.. Außerdem geht sie dann wieder an die Fußleisten unter der Heizung dran..

Aber ich hole gleich mal noch 2 Gitter aus dem Keller hoch, dann versuche ich mich damit nochmal.

Kathi, ich glaube, dass sie sich auch da durch quetschen würde, wenn da 3 nebeneinander/übereinander stehen. Sie versucht wirklich alles.

Bei der anderen Seite rüttelt sie immer noch am Gitter und dreht total ab, dass sie da nicht lang kann..

Sandra
27.12.2011, 13:59
In solche Lücken habe ich früher die von Katharina angeregten Steine gelegt - die wogen jeweils 3,75 kg und nein, da kamen sie dann nimmer mehr durch :rollin:

Lea
27.12.2011, 14:01
In solche Lücken habe ich früher die von Katharina angeregten Steine gelegt - die wogen jeweils 3,75 kg und nein, da kamen sie dann nimmer mehr durch :rollin:

Bist du dir da wirklich sicher..?
Nicht, dass da oben noch eine kleine Lücke ist, dann ist schonmal der Kopf darin..:rollin:

Sabine
27.12.2011, 14:12
Ich stopfe solche Lücken mit Gitterelementen, die ich mit fester Schnur oben an beiden Enden mit dem Gitterrost der Heizung verbinde, sodaß es nicht verrutschen kann. Man kann die Gitter oben noch mit einer schönen Decke behängen, dann sieht es netter aus.

An einer Stelle habe ich auch zum Schutz der Leisten drei cm dicke, solide Holzplatten auf den Boden gelegt. Meine mögen auf dem glatten Holz nicht laufen und gehen dann an diese Stellen auch nicht.

Wuschel
27.12.2011, 14:32
Ich habe damals bei Innenhaltung bei sowas immer große Holzklötze benutzt und da reingeschoben.

Feuerkind
27.12.2011, 14:38
wir hatten die Gitter hinter die Heizung gestellt, sodass sie nicht an Fußleisten und Tapete dahinter kamen (sie haben hinter der Heizung immer tapete gerupft)

so können sie auch drunter laufen/es als höhle nutzen

Lea
27.12.2011, 14:40
so können sie auch drunter laufen/es als höhle nutzen

Dachte ich ja auch, dass das super als Höhle wäre.. nur ist sie leider etwas korpulenter und passt da nicht so gut durch.. Wenn sie da drin ist "schiebt" sie sich praktisch nur noch.. :girl_haha:

Feuerkind
27.12.2011, 14:44
wegen der höhe oder wegen des Klos?

ich hab über 2 kilo widder und die haben immer gut drunter durch gepasst und wir hatten noch ne buddelkiste vor der kompletten heizung stehen, sie haben die höhle dahinter unter der heizung zum durchflitzen geliebt

so sah das aus:
http://img5.imagebanana.com/img/v0wn1gto/PIC_2473.JPG (http://www.imagebanana.com/)

sogar mit unserer "dicksten" drauf die da super durch gepasst hat :)

Lea
27.12.2011, 14:46
Mit beidem.
Die Heizung hängt aber auch ziemlich tief, wegen der Dachschräge darüber.
Und Lilly hatte beim letzten wiegen 2,5 kg..

Silke2
27.12.2011, 14:49
Wenn die Heizung auch ab und zu mal an ist, würde ich darunter nicht dicht machen, dann funktioniert die Luftzirkulation nicht mehr richtig. Dann schon eher Gitter.

Feuerkind
27.12.2011, 14:50
na so lange sie nicht stecken bleibt ist das ja aber an sich auch egal :rollin:

Ninú hat auch 2,5 kg, die gehen schon nirgends rein wo sie auch nicht wieder raus kommen...Und so wies aus dem Bild mit der gerollten Decke aussieht bleibt da denke ich kein Kaninchen mit dem Gewicht stecken...ich denke halt gitter dahinter ist am einfachsten und behindert am wenigsten und hält auch vom fußleistenknabbern ab, denn wenn du nur die lücke stopfst und den rest unter der Heizung nicht wird sie ja dann sicher da weiter machen...

lücke stopfen würde ich nur wenn die heizung immer aus ist

Lea
27.12.2011, 14:56
Die Gittervariante ist gut und bleibt. :good:
Warum bin ich da nicht schon vorher drauf gekommen!? :hä:
Zumal ich ja schon die andere Seite damit verbaut habe.. :girl_sigh:

Christina Ha.
27.12.2011, 14:56
Manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht :freun: