PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Blasenschlamm - Bin Neuling auf dem Gebiet und bitte um Rat und Hilfe

Gaby
21.12.2011, 12:27
Hallo,
seit gestern wissen wir nun das wir einen Blasenschlamm Patienten haben, dummerweise haben wir uns tagelang nur auf die Hefen konzentriert ( wir dachten natürlich das wäre der Grund für sein schlechtes Befinden)

Bin Neuling auf dem Gebiet und hoffe die Erfahrenen und Leidensgenossen unter euch haben ein paat tipps für uns :flower:

Jerry geht es schlecht, er frisst kaum, mag wenn nur Möhrenkraut und genau das darf er ja nun nicht mehr fressen :ohje:

Wie helfe ich dem armen Kerl möglichst schnell wieder auf die Beine?

Wir sollen Novalgin nach Bedarf geben (das kriegt er schon seit Mittwoch und hilft uns auch nicht wirklich weiter)
Ferner haben wir Uroplex und Allrodin mitbekommen (beides nimmt er natürlich nicht freiwillig)
Wir sollen auf eine kalziumarme Ernährung umstellen.

Was genau darf ich alles füttern?
Ist es bei euch auch so das die Mäuse dann ganz schön in den Seilen hängen ?
Wir freuen uns über tipps jeder art :kiss:

Nadine S.
21.12.2011, 12:33
Ich bin auch gerade dabei paulines Blase war voll mit gries . Seit zwei Tagen ist sie beim TA bekommt durchgehend Infusion wird dann der Schlamm mehrmals ausmasiert bis der Urin hell ist . Ergebniss alles ist draußen!!!!!:froehlich: wie das Röntgenbild zeigt !!
Jeden Tag metacam bekommt sie und Baytrill.
Wichtig kein Sachen futteren mit Calcium z.b Grünkohl, möhrengrün viel Salat wegen der fluessigkeit. Nichts getrocknetes.

Gaby
21.12.2011, 12:41
Danke Nadine :flower:
Blasenschlamm ist quasi die Vorstufe von Harngries ??

Nadine S.
21.12.2011, 12:44
Danke Nadine :flower:
Blasenschlamm ist quasi die Vorstufe von Harngries ??

Gute Frage :rw:Ist beides das gleiche . Aufjedenfall können Steine entstehen danach !!Metacam wirkt auch abschwellend ..also hier hilft es gut. Wichtig Infusion ausmasieren!

Yvonne
21.12.2011, 12:58