Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmtipps für extrem untergewichtiges und mäkeliges Nin
Meine Maus hat durch eine Haarballen OP und Kastra extrem an Gewicht verloren und muss nun wieder gepäppelt werden. Sie ist nicht mein erstes Tier, welches ich aufpäppele, doch bei den anderen gestaltete sich das relativ einfach, da sie einfach überaus verfressen waren. Nun ist sie recht mäkelig und was noch dazu kommt wahnsinnig aktiv und pest die ganze Zeit durch die Gegend. Hat noch jemand Tipps auf Lager, wie ich sie mehr zum Futtern animieren kann und Gewicht auf sie draufbekomme?
mit knollengemüse,sonnenblumenkernen,hirsekolben,pseudogetreide,
bissel obst,. . .
mit knollengemüse,sonnenblumenkernen,hirsekolben,pseudogetreide,
bissel obst,. . .
Ja, und ich gebe, wohl dosiert, Banane, wenn´s wirklich nötig ist.
Für untergewichtige Pflegis nehme ich Topinambur, Kolbenhirse, Knollengemüse (Sellerie, Steckrübe), Obst (Apfel, Banane) sowie appetitanregende Kräuter wie Basilikum und Dill.
Andrea B.
19.12.2011, 20:50
Hallo,
ich kann auch nur Knollengemüse bes. Steckrübe und Mairübe und appetitanregende Kräuter wie Basilikum und Dill empfehlen.
Ansonsten gibts auch gute Päppelmischungen zu kaufen mit getrocknetem Obst, Gemüse, Kräuter-> das haben meine sehr gut angenommen.
Gruß
Krümel bekam einen Mix aus Sonnenblumenkernen, Fenchelsamen, Anissamen, Sesam, Leinsam und Haferflocken.