PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute/r arzt/ ärztin in 40789

einsteinzab
16.12.2011, 07:48
hallo!

einstein ist leider wieder erkältet...kein wunder- mich hatte es ja mit einer lungenentzündung auch voll erwischt. da mir heute -bei dem wetter, meiner verfassung und auch einsteins erkätung- der weg bis aachen zu meiner ärztin wahrscheinlich zu weit ist, wollte ich euch fragen, mit welchem tierarzt/welcher tierärztin ihr in 40789 monheim am rhein und umgebung gute erfahrungen gemacht habt.

LG,

zabri

Margit
16.12.2011, 08:18
Hallo zrabi,

du schreibst, Einstin ist wieder erkältet. Das heißt, er ist es öfter? Das hört sich nach einem chronischen Schnupfen an.

Ist schonmal ein Abstrich gemacht worden?

Ich empfehle dir, dein Kaninchen mal in Köln bei der Praxis GB vorzustellen. In Dortmund, Praxis M. soll auch ganz gut sein. Von Köln zumindest kann ich sagen, dass sie dort Erregerbestimmungen ohne Narkose durchführen können.

Deswegen bin ich auch nach Köln gefahren und hatte danach den Namen des Feindes, gegen den wir kämpfen.

LG Animal

Annika S.
16.12.2011, 09:16
Hallo,

Diese Tieräztin in leverkusen hat sich längere Zeit um akute Schnupfer aus einem Notfall gekümmert. Das waren um die 250 Tiere. Erfahrungen dürfte sie da reichlich gesammelt haben. Auch sonst ist sie ganz gut: WWW.van-der-kaap.de

VG
Annika

einsteinzab
16.12.2011, 14:30
hallo!

danke für die antworten. ein abstrich wurde (unter narkose) vor einem jahr gemacht, bevor maja zu uns kam - gleichzeitig mit der kastra :-)
er ist einfach so erkältet, wahrscheinlich habe ich ihn angesteckt....

dortmund ist sehr weit, da könnt ich auch bis aachen fahren....da leverkusen das nächste ist, versuche ich es dort mal...vor allem bei dem wetter, das angekündigt wurde....

einsteinzab
16.12.2011, 17:29
huhu!

ich war bei einer ärztin hier in monheim, die mir von unseren nachbarn empfohlen wurde.
einsteins bronchien und lungen sind frei, bei maja auch, beide keine temperatur. da einsti aber gestern einen tierischen niesanfall bekam und dann ein faden weißer schnodder rauskam, kommt nun ins wasser bronchicomp und einsti hat einen schleimlöser bekommen. soweit so gut.
maja wiegt übrigens satte 2,9kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie verwertet das futter anscheinend viel besser als einsti :rw:

mir gehts jetzt erstmal viel besser, ich war voll fertig, weil ich mir sorgen um die beiden- vor allem einsti (wegen dem schnodder) gemacht hab :heulh: aber nun ist alles gut ....

Simone G.
16.12.2011, 17:31
wie weit hast Du es den nach Duisburg?

einsteinzab
16.12.2011, 17:51
das ist die A3 hoch, 52km....

Simone G.
16.12.2011, 18:05
da wäre Dr.L. den ich sehr empfehlen könnte,
wenn Dir das nicht zuweit ist