Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retacillin tgl?
plushmonster
13.12.2011, 17:27
Eines meiner Mäuse hat einen sich auflösenden Kiefer, ein Stück Kieferscholle "schwimmt schon herum" im Kiefer. Da sie aber noch sehr gut drauf ist und ein sehr gutes Gewicht hat, sie zudem nicht OP-fähig ist, wollen wir (TA und ich) mit AB ihren Fortgang hinauszögern. Ich habe mich für Retacillin entschieden und meine mich zu erinnern, das das nicht mehr alle 2 Tage sondern mittlerweile tgl. gegeben wird? Die Dosierung bleibt gleich?
LG
Claudia
Sarah G.
13.12.2011, 17:34
Ich kenne noch alle 2 Tage, habe aber auch von tgl. bei gleicher Dosis gelesen.
Weiß aber nicht mehr, wo..... im Werk von Frau Dr E steht es nicht vlt schon drin?:umarm:
Hallo Claudia,
ich gebe auch nur alle 2 Tage.
Gruß,
Astrid
plushmonster
13.12.2011, 17:36
ne, auch in der neuen Auflage steht da nix drin. Sie hat Reta auch nur im Haus, weil die KSler so oft nach gefragt haben. Sie bevorzugt noch Convenia
plushmonster
13.12.2011, 17:36
Hallo Claudia,
ich gebe auch nur alle 2 Tage.
Gruß,
Astrid
Ah gut Astrid,
Danke Dir!
Sarah G.
13.12.2011, 17:39
ich würde vlt in DO anrufen - die verwenden Reta und sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand :umarm:
Und ich persönlich würde es alle 2 Tage geben, da ich persönlich bisher keine anderen Aussagen im direkten Gespräch vom TA erhalten habe :umarm:
Mann kann es tgl. geben, aber ob die Dosierung sich dann ändert....ich glaub, Frasim weiß das!
plushmonster
13.12.2011, 17:47
Mann kann es tgl. geben, aber ob die Dosierung sich dann ändert....ich glaub, Frasim weiß das!
Also sollte Frau es besser nicht tun? :rw: Würdest Du?
Würde ich! auf alle Fälle...bei mir kam es nie so weit, weil sie vorher gestorben sind, aber ich hab es schon mehrfach in Überlegung gehabt.:umarm:
plushmonster
13.12.2011, 17:49
Ich ruf dann mal in Do eben an
plushmonster
13.12.2011, 17:52
War zwar nur Empfangstresen angekommen, aber man sagt, das Fr. Dr. S. auch nur alle 2 Tage gibt... Also bleib ich mal dabei.:freun:
Katharina
13.12.2011, 18:59
So ist es bei uns auch. Geändert hat sich Terramycin LA, früher alle 3 Tage, heute täglich.
Silke R.
13.12.2011, 22:41
Wir geben Veracin inzwischen täglich, und das schon recht lange.
Topsi übernahm ich 2006 noch mit Veracin alle 2 Tage.
plushmonster
13.12.2011, 22:50
Wir geben Veracin inzwischen täglich, und das schon recht lange.
Topsi übernahm ich 2006 noch mit Veracin alle 2 Tage.
Danke Dir, aber hier gehts ja um Reta, nicht Veracin. :rw: Ich weiß nicht, in wie weit man da gleichziehen kann.
Silke R.
13.12.2011, 22:56
Danke Dir, aber hier gehts ja um Reta, nicht Veracin. :rw: Ich weiß nicht, in wie weit man da gleichziehen kann.
Es ist ja ähnlich, nur dass das Veracin noch ein etwas breiteres Wirkstoffspektrum hat und Reta daher als etwas verträglicher gilt.
Kann man:umarm:
Sabrina P.
14.12.2011, 10:47
Geht mir ähnlich mit meiner Mia. Sie war bis auf kurze Unterbrechungen auf Veracin. Interessanterweise hilft das Draxxin was sie wegen Schnupfen bekam nun auch gegen den Eiterzahn. Nun ja bei Mia ist immer alles etwas anders...
Könntest noch Manuela fragen. Sie hat Reta lange bei Scratchy
eingesetzt.
Hier gabs einen Fall, da wurde Reta über 3 Wochen tgl. gespritzt.
Vermute, dass die Dosierung da gleich blieb. Hängt ja vom Gewicht
ab.