PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es tut sooo weh!!!



Anja L.
02.06.2007, 22:30
Hallo Ihr Kaninchenfreunde!!!

War bisher meist nur zu besuch im Forum. Hab nur ein oder zwei mal was geschrieben. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich anfangen soll!!!

Ich bin die Besitzerin zwei supertollen Kaninchen (Bobby männl. und Perle weibl.)!
Oder war es zumindest.

Mittwoch morgen um 02.25Uhr machte mein Bobby Krach im Käfig. Als ich aufwachte, ahnte ich schon das er stirbt. Ich weiß nicht wieso, aber es war so!
Und tatsächlich, er quällte sich im Käfig rum und war plötzlich Tod. Ich hatte grade die Transportbox fertig gemacht, um in die Tierärztliche Hochschule zu fahren. Da war aufeinmal alles vorbei. Kein atmen, kein Herzschlag, NIX!!!

Ich dachte mein Herz würde von einem wilden Tier zerfetzt werden, so schmerzt es!!! Und ich konnte mich später noch nicht mal auf der Arbeit ablenken! Ich war nur noch am heulen. Hatte mich gar nicht mehr unter Kontrolle!!! :sad1:

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um meine Perle. Ihr Schmusepartner ist weg und sie merkt das natürlich!

Ich könnte jetzt wieder heulen!!!

:bc: :bc: :bc:

Pimpi
02.06.2007, 22:32
Das tut mir ganz dolle leid .....:sad1: :sad1: .......:umarm: ...aber du müßtest rausbekommen woran er gestorben ist ,um sicher zu gehen ,daß Perle nicht in Gefahr ist .......:rw:

Claudia W.
02.06.2007, 22:32
lass dich erstmal :umarm: :umarm: :umarm:

Bianca M
02.06.2007, 22:34
:sad1:

leb wohl, bobby

Anja L.
02.06.2007, 22:34
Er ist entweder an einem Herzschlag oder einer Hirnblutung gestorben. Krankheiten hatte er nicht!
Hab es am gleichen Tag untersuchen lassen!

Daniela
02.06.2007, 22:39
Kleiner Bobby, komm gut drüben an.:sad1:

Lass dich mal ganz doll :umarm:

Elke
02.06.2007, 22:44
Anja, lass dich mal ganz doll :umarm:
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn der Schmerz ist einfach unbeschreiblich :umarm:
Vielleicht lässt du deine Perle noch mal ganz gündlich beim Tierarzt durchchecken.
Dann bist du ein bisschen beruhigt :umarm:
Gute Reise , kleiner Bobby :sad1:

Petra aus Herne
02.06.2007, 22:45
Anja es tut mir leid um Bobby
Kleiner Bobby, komm gut drüben an:sad1:

Anja L.
02.06.2007, 22:52
Hätte jemand von euch gedacht, daß man so sehr an einem Tier hängen kann, daß wenn es stirbt man wirklich nicht mehr dazu in der Lage ist zu arbeiten?
Ich dachte, die Arbeit würde mich zumindest ablenken. Aber ich bin auf dem Weg zur Arbeit und währrend der Arbeit fast zusammengebrochen!
:bc:

Ich muß dazu sagen, ich habe Bobby von meiner Cousine übernommen, als ich große Depressionen wegen meiner Arbeitslosigkeit hatte. Diese wurden innerhalb kürzester Zeit um ein vielfachen weniger. Bobby hat mir so viel gegeben. Und mein Traum vom Kaninchenzimmer-Paradies kann er leider nicht mehr miterleben!
:heul:

Ich würd´euch ja gern ein Foto zeigen, aber die Datai-Größe ist zu hoch. Schade, er war ein wunderschönes Schlappöhrchen!

titanic
02.06.2007, 22:55
mein gott,kann im moment nix sagen

:umarm: :umarm:

bobby:sad1: :heulh:

Elke
02.06.2007, 22:56
Anja, dass können wir hier alle sehr gut verstehen :umarm:
Man denkt, die Welt bricht um einen zusammen :umarm:
Wie verkraftet Perle den Verlust denn ??

Anja L.
02.06.2007, 23:04
Man merkt schon das sie ihn vermisst, aber sie frisst, läuft durch die Gegend und benimmt sich momentan noch normal. Sie ist es halt trotzdem gewohnt ihren Partner zu verhätscheln und zu vertätscheln. Ich hoffe sie bekommt nicht noch Liebeskummer!

Selbst unser Hund merkt, daß jemand fehlt. Wenn ich ihn fragte wo Bobby sei, ist er zum Käfig gelaufen und hat gewartet bis ich da bin. Bei Perle macht er es auch. Aber als ich heute nach Bobby fragte, hielt er nur den Kopf schief, als wollte er sagen "Liebe Anja, du weißt doch das Bobby leider nicht mehr da ist!".
:sad1:

Elke
02.06.2007, 23:32
:umarm: :umarm: :umarm:

Bunny
03.06.2007, 10:25
Hallo Anja

:umarm: doch ich weiß wie das ist, dieses Gefühl. Ich selbst hatte mir 1997 auf Anraten des Arztes im Krankenhaus (auch wg. schwerster Depressionen) ich sollte mir unbedingt ein Tier anschaffen, ein Hoppelchen geholt.
Als er im Januar 2006 starb, war ich nicht in der Lage, meine Arbeit ordentlich und gründlich zu verrichten, ich habe dann Urlaub genommen, weil ich einfach nichts richtiges zustande brachte. Es tat und tut noch immer weh. Jetzt zwar nicht mehr so heftig, aber er fehlt mir noch immer, obwohl Nomi und Hoppel mich auch sehr trösten.

:sad1: Gute Reise Kleiner

Liebe Grüße
Sabine mit Nomi und Hoppel

Kristin
03.06.2007, 10:43
Hi Anja,

es tut mir shr leid, was passiert ist! Komm gut über die RBB, Bobby! :sad1:
Wenn man seine Tiere überalles liebt, dann tut es auch sehr weh wenn sie gehen. :o(

Ich würde Dir auch raten, Deine Perle gründlich durchchecken zu lassen. Wie geht es ihr momentan?

Alles Gute für Euch 2!!!

LG Kristin

Ute
03.06.2007, 12:29
Gute Reise Bobby :sad1:

Laß dich mal feste drücken :umarm: .....ich denke heute noch an meinen Nicki (gestorben 04) und damals zerriß es mir auch das Herz.
Laß deine Süße sicherheitshalber untersuchen...nur zur Beruhigung :kiss:

Friederike
03.06.2007, 17:24
Ohje, das tut mir sehr leid :o( So schnell und plötzlich - das muss ein Schock sein :umarm: Gute Reise kleiner Bobby :sad1: LG Friederike

Möhrchen
03.06.2007, 20:22
Ich drück dich ganz dolle:umarm:
Gute Reise, Bobby!!:sad1:
gruss antje

Petra
04.06.2007, 00:07
das tut mir sehr leid! so wie Du das schreibst erinnert es mich ganz doll an meinen Spock- mein erstes Ninchen... ich hatte am nächsten tag unterricht und bin alle 15min raus auf`s klo zum heulen... :heulh:

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend
in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Britta B.
04.06.2007, 08:30
Es tut mir so leid.
Ich hatte leider noch nicht so eine schmerzhafte Erfahrung und
habe auch furchtbare Angst davor.:heulh:
Wir hier im Forum können Deine Traurigkeit und Deine Sehnsucht verstehen.:umarm:

Fisch
04.06.2007, 10:40
Es tut mir so leid :o( Fühl Dich mal :umarm:. Wir können Deinen Schmerz so nachempfinden.

Gute Reise, kleiner Bobby :sad1:

Annette_S
04.06.2007, 19:50
Lass Dich mal :umarm: !
Gute Reise, Bobby :sad1:

Anja L.
04.06.2007, 19:54
Hallo Ihr Lieben!

Ich danke euch für euer Mitgefühl! Es ist schön zu wissen, daß es Menschen gibt, die einen verstehen! Das tut ja nun mal nicht jeder bei eine "Kaninchen"!

Perle buddelt momentan ständig im Käfig rum. Ich weiß nicht, ob sie mal wieder ihre Phase hat (kommt ja nun mal gelegentlich vor) oder ob es an Bobbys Tod liegt.

Eins steht fest! Bobby hat noch etwas erspartes (von seinen Zahn-OPs). Es ist leider nicht mehr viel, aber es geht trotzdem nächsten Monat als Spende an den Kaninchenschutz. Ich denke auch hier zählt jeder Euro!

Wünscht mir für den 13.06. Glück! Ich hatte Bobby zu einem Tierbestatter gebracht (zum einäschern). Am 13. muß ich seine Asche abholen. Ich hoffe ich überlebe den Tag! :o(
Und bitte, jeder denkt über solche Sachen anderers! Ich mußte es tun, ich habe es mir lange und gründlich überlegt!!!

Steffi
13.06.2007, 14:46
Oh, das ist so traurig :o( :o( :o(

Lass dich mal drücken, Anja.:umarm:

Gute Reise, Bobby :sad1: und komm gut drüben an.

Meine Lieben hab ich auch immer einäschern lassen, die Urnen stehen hier bei mir im Wohnzimmer.