PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierversand ja/nein



anneB
11.12.2011, 14:43
Moin

Bin zur zeit am suchen nach einer passenden MFG. (Braunschweig-Leer)
Bis jetzt noch keine gefunden. Im Dezember hab ich leider fast keine zeit (beruflich) entgegen zufahren. Nur Sonntags oder evtl. Abends.
Die jetzige Halterin hat Tierversand vorgeschlagen.
Nach Weihnachten fährt sie für längere Zeit in Urlaub.
Ich kenne mich damit nicht aus, bis jetzt sind alle entweder über die Mitfahrgelegenheit.de gekommen und mein letztes Kaninchen war Knittes die MFG sie hat zufälliger weise die Strecke gefahren.
Was haltet ihr von Tierversand. Und wenn ja welchen.

Alexandra
11.12.2011, 14:47
Habt ihr schon hier gesucht
http://www.mitfahrgelegenheit.de/
Das habe Ich schon öfter genutzt.

Tine
11.12.2011, 14:53
Nee, Tierversand würde ich nicht machen. Da hätte ich Angst, dass z. B. die Fahrt zu lange dauert, es irgendwas vorfällt mit dem Tier auf der Strecke. Wer kümmert sich dann? usw.
Der Vorschlag über Mitfahrzentrale ich doch gut. Viel Glück bei der Suche nach dem passendem Transport

Sina
11.12.2011, 14:56
Tierversand ist so ne sache.
Meine Freundin hat all ihre Tiere über den TIerversand bekommen.
Es ist alles gut gegangen.
Aber die tiere sind in der Regel über 24h ünterwegs... das ist einfach ein NO GO :freun:

Schli
11.12.2011, 15:02
Die jetzige Halterin hat Tierversand vorgeschlagen.
Nach Weihnachten fährt sie für längere Zeit in Urlaub.


Was anderes: :rw:
Wenn die Halterin nach Weihnachten, also in gut 14 Tagen für längere Zeit in Urlaub fährt, und noch eine VG ansteht, da würde ich das Tier sowieso erst danach dorthin bringen. Man weiss nie, wie die ZF läuft.

Ich würde kein Tier per Versand verschicken.

Celia84
11.12.2011, 15:34
Was anderes: :rw:
Wenn die Halterin nach Weihnachten, also in gut 14 Tagen für längere Zeit in Urlaub fährt, und noch eine VG ansteht, da würde ich das Tier sowieso erst danach dorthin bringen. Man weiss nie, wie die ZF läuft.

Ich würde kein Tier per Versand verschicken.

Die VG steht aber bei Anne an, wenn ich das richtig deute, nicht bei der jetzigen Halterin.
Das Tier soll von der jetzigen Halterin nach Leer, wenn ich mich nicht irre.

Schau mal Anne:
http://www.mitfahrgelegenheit.de/mitfahrzentrale/Braunschweig/Leer.html

Schli
11.12.2011, 17:03
Die jetzige Halterin hat Tierversand vorgeschlagen.


:patsch: Sorry. :rw:

biggi
11.12.2011, 18:10
tierversand geht gar nicht!
die tiere werden abgeholt,
verbringen die nacht in einer lagerhalle
und werden erst am nächsten tag weggefahren!!

schau bei mitfahrzentrale und mitfahrgelegenheit!

Nadine G.
11.12.2011, 18:12
Habt ihr schon hier gesucht
http://www.mitfahrgelegenheit.de/
Das habe Ich schon öfter genutzt.

Ich auch und ich muss sagen, ich hatte immer tolle Leute, die ohne Probleme meine Tiere mitgenommen haben.
Würde es jederzeit wieder so machen.

anneB
11.12.2011, 23:21
okay also kein Tierversand


bei mitfahrzentrale ist überhaupt nichts dabei.

Mitfahrgelegenheit.de wäre wohl was, aber leider passt es zeitlich nicht.
Die "noch" Besitzerin möchte gerne das es vor Weihnachten umzieht, leider kann ich in der Woche ab 20Uhr in Leer sein, MFG ab 20Uhr in Leer gibt es nicht, und Sonntag ist garnicht dabei.

Astrid
11.12.2011, 23:29
tierversand geht gar nicht!
die tiere werden abgeholt,
verbringen die nacht in einer lagerhalle
und werden erst am nächsten tag weggefahren!!


Woher hast Du das denn ?

Hab persönlich keine Erfahrungen mit einem Tierversand gemacht habe aber gelesen, dass die strenge Auflagen haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Tiere über Nacht irgendwo hingestellt werden...

Alexandra
11.12.2011, 23:29
Vieleicht kann jemand zwieschenparken.

Alexandra
11.12.2011, 23:37
Hast du auch von den umliegenden Städten geschaut.
Magdeburg,Halle,Leipzig von dort kommen sie ja auch an braunschweig vorbei.

Alexandra
11.12.2011, 23:37
Hast du auch von den umliegenden Städten geschaut.
Magdeburg,Halle,Leipzig von dort kommen sie ja auch an Braunschweig vorbei.

biggi
11.12.2011, 23:54
Woher hast Du das denn ?

Hab persönlich keine Erfahrungen mit einem Tierversand gemacht habe aber gelesen, dass die strenge Auflagen haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Tiere über Nacht irgendwo hingestellt werden...
von mehreren züchtern und kaninchenhaltern.
u.a.auch persönliche erfahrungen.
ich hab früher zus mit ner bekannten bei züchtern kranke kaninchen rausgeholt.
da die aber die tiere per tierversand auf reisen schickten,
mussten wir das leider so hinnehmen. . .

anneB
11.12.2011, 23:58
danke Alexandra, hab noch garnicht nach den umliegenden Städten geschaut.
Hab jetzt eine von Halle aus gefunden die interessant ist, ankunft Zeit bei mir ist schon mal in Ordnung. Hoffe ihr passt es auch.

Astrid
12.12.2011, 07:03
von mehreren züchtern und kaninchenhaltern.
u.a.auch persönliche erfahrungen.
ich hab früher zus mit ner bekannten bei züchtern kranke kaninchen rausgeholt.
da die aber die tiere per tierversand auf reisen schickten,
mussten wir das leider so hinnehmen. . .

Ich habe den Tierversand immer für die bessere Alternative gehalten. Ehe man das Tier einem Wildfremden in die HAnd drückt...

Nadine S.
12.12.2011, 07:13
Ich habe den Tierversand immer für die bessere Alternative gehalten. Ehe man das Tier einem Wildfremden in die HAnd drückt...

Ich habe schon oft ein Kaninchen von der Mitfahrzentrale bekommen oder mitgegeben. Strecken bis zu 600 km und habe noch nie Probleme gehabt.
Das Geld haben sie dann bekommen bei Abgabe bzw Ankunftsziel...einen Dicken Zettel mit Telfonnr an der Box ....und auch obwohl es fremde waren, waren die Tiere in 5-6 Std an ihren Ankunft ziel. Beim Tiertransport dauert es bis zu 24 std....das ist einfach zu lange, zuviel stress. :ohje:

Alex
12.12.2011, 08:49
Ich habe den Tierversand immer für die bessere Alternative gehalten. Ehe man das Tier einem Wildfremden in die HAnd drückt...
Kennst du denn die Leute vom Tierversand persönlich?

Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit der MfZ gemacht, ging immer reibungslos, die Leute waren sehr nett und bemüht, einer hat mir das Geld sofort zurück gegeben als Spende und die Mäuschen so mitgenommen.
Hatte auch einen großen Zettel beigelegt mit Verhaltensregeln und Telefonnummer.

Inge
12.12.2011, 10:00
Woher hast Du das denn ?

Hab persönlich keine Erfahrungen mit einem Tierversand gemacht habe aber gelesen, dass die strenge Auflagen haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Tiere über Nacht irgendwo hingestellt werden...

ist aber so, ich hab mal angerufen und gefragt .
die lagerhalle ist zwar beheizt, aber es wird nicht nach den tieren gesehn .

nachtrag : für mich persönlich geht weder das eine noch das andere , liegt aber daran das ich grundsätzlich niemandem traue .

Nindscha
12.12.2011, 14:34
danke Alexandra, hab noch garnicht nach den umliegenden Städten geschaut.
Hab jetzt eine von Halle aus gefunden die interessant ist, ankunft Zeit bei mir ist schon mal in Ordnung. Hoffe ihr passt es auch.

Würde es dir helfen, in OL zwischenzuparken? Dann könnte ich mich anbieten.

anneB
12.12.2011, 21:08
Danke für dein Angebot Nindscha.


Aber so wie es aussieht zieht es am 16.12 bei mir ein. Fast alles ist schon geregelt. MFG wurde grad angerufen und von meiner Seite ist alles klar. Jetzt muss nur noch die "jetzige Halterin" ein treffpunkt ausmachen zur übergabe an die MFG.
Hoffendlich klappt alles Reibungslos.
Die letzten MFG haben ja auch problemlos geklappt.