PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dotty, Keks und Nala, die Neue



Seiten : [1] 2

sanny_picco
03.12.2011, 15:10
So da bin ich nun....wer diesen Thread http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=69801 verfolgt hat, weiss woher ich komme.
Bin nun in meiner PS angekommen, Danke an alle, die mich abgeholt und weitergebracht haben, besonders an Melie, die mich bei Ebay entdeckt hat:kiss:
Bin jetzt in ein großes Maisonette-Appartment eingezogen. Jetzt werden fleissig meine Böbbel gesammelt und nächste Woche zum TA gebracht. Wenn alles in Ordnung ist und ich gesund bin, darf ich bestimmt zu den anderen Kaninchen, die hier noch wohnen.
So und das bin ich:29355
andere Tiere gibt es hier auch...jetzt guckt euch mal an, was die olle Mieze da mit meiner Transportbox macht...die is doch viel zu groß für das Ding :girl_haha:29356

So, ich schau mich hier noch ein bissl um und dann werd ich mich erstmal ausruhen...hab nen ganz schön stressigen Tag hinter mir.
Ich werd mich aber auf jeden Fall wieder bei euch melden.
Tschüssi:wink1:

DasYps
03.12.2011, 15:39
oooooohhhhhhhhhh

sooooo süß!!

Kleine Maus, jetzt beginnt dein Leben :umarm:


Wenn alles in Ordnung ist und ich gesund bin, darf ich bestimmt zu den anderen Kaninchen, die hier noch wohnen.

*g*

Molo
03.12.2011, 17:15
schön dass du sie aufgenommen hast :kiss:

hasili
03.12.2011, 19:39
Ja, ich bin heute schon 4 oder 5 mal umgezogen, gebracht wurde ich in einer winzigen Box, das war die von meinem früheren Besitzer, da gabs kein Drehen oder Liegen.....vlt. für ne Maus geeignet...aber doch nicht für mich......dann kam ich für 3 Stunden in ein kleines Gehege bei der Frau die mich weiterfuhr....aber da hatte ich meine Ruhe...kam zwar ab und an ein größeres neugieriges Hasi ans Gitter, aber der war ganz lieb.....hat sich nur davor gesetzt....keine Hektik und ich war auch gar nicht schüchtern, meinte dei Frau.....
dann gings weiter :ohje: aber ich wurde in eine viiiiil größere TB gesetzt, da war richtig Platz zum Liegen....war gemütlich....und ja, dann kam mein PS-Frauchen, hat mich begrüßt und in ihre große TB gesetzt......wohin denn jetzt schon wieder hab ich gedacht
.....aber dann hab ich gemerkt hier soll ich erst mal bleiben.......denn die hat mich gleich ganz lieb angesprochen.....:freun:

Ja, das hat alles wunderbar geklappt und fein, dass es ihr gut geht.
Nur 3 Stunden hier und mein Samson fands toll....Lotte kam ja nicht aus dem Zimmer, .... .und nun ist das kleine Gehege leer...:heulh:
Wie sentimental ist das denn...

Isa1970
03.12.2011, 22:41
so ne süße maus! :love:

Katja A.
03.12.2011, 22:45
Ah da ist du ja:love:Willkommen im Leben:froehlich:
Schon Ideen für den Namen?
Ich wollte sie ja abfangen unterwegs.:scheiss::rollin:

Grusche
03.12.2011, 22:47
:herz:

sanny_picco
03.12.2011, 23:53
Schon Ideen für den Namen?
Noch nicht:rw:


Ich wollte sie ja abfangen unterwegs.:scheiss::rollin::girl_blum2:

Andrea Theresa
04.12.2011, 00:37
Oh wie schön dass du sie aufgenommen hast....find das immer so toll wenn die Geschichten gut ausgehen:love::umarm::umarm:

sanny_picco
07.12.2011, 20:11
Heute haben wir vom TA die Nachricht bekommen, dass die KP "sauber" ist.:froehlich:
Jetzt muss die Maus nicht mehr alleine bleiben.
Meine Emma verhält sich sehr neutral ihr gegenüber, immer wenn sie mal hinhoppelt, um die Neue unter die Lupe zu nehmen, springt die Kleine weg. Aber angreifen tut sie sie nicht*g*
Mein Lucky Luke dagegen ist ein kleiner Macho...er läuft auf sie zu und grunzt sie an und rennt dann kurze Strecken hinter ihr her. Beissereien gibt es aber zum Glück nicht. Ich hoffe, die 3 können sich arrangieren. Hier noch mal ein Foto von der Hübschen....
29632

Katja A.
07.12.2011, 20:13
:tender:die Süsse.:love:Hat sie denn jetzt einen Namen?

sanny_picco
07.12.2011, 20:16
:tender:die Süsse.:love:Hat sie denn jetzt einen Namen?

Immer noch nicht *schäm*:rw:

Nadine G.
07.12.2011, 20:20
:herz::herz::herz:

Molly? :rw:

Katja A.
07.12.2011, 20:24
Ne ne das geht ja nich.:girl_haha::girl_sigh:
Wie wärs mit
Nica oder Leila,Luise,Lara,Mia,Maja,Mara.

Andrea Theresa
07.12.2011, 20:24
Ohhhh total goldig:herz::love:

Katja A.
07.12.2011, 20:27
Ohhhh total goldig:herz::love:

Hast du ne Idee für nen Namen?

Grusche
07.12.2011, 20:43
Sie ist so goldig:love:

Lana?

Andrea Theresa
07.12.2011, 20:46
Also mich erinnert sie so ein bisschen an eine Bella:rw:

Das viel mir spontan ein...aber ich überleg grad auch schon die ganze Zeit was noch so zu ihr passen könnte:rw:

sanny_picco
07.12.2011, 20:49
Also mich erinnert sie so ein bisschen an eine Bella:rw:



Da sind wir schon 2:D

Andrea Theresa
07.12.2011, 20:51
Da sind wir schon 2:D

Oh schön:herz:
Na irgendwie sieht sie einfach so aus...kann das auch nicht beschreiben:rw:

sanny_picco
07.12.2011, 20:54
Sie ist so hübsch....das passt:herz:

Andrea Theresa
07.12.2011, 21:01
Sie ist so hübsch....das passt:herz:

Ja und dann drück ich dir ganz feste die Daumen dass sie sich mit deinen versteht und alles gut wird.....und ich find es so toll dass diese Geschichte so gut ausgegangen wird und sie nun ein so schönes zuhause hat:umarm::umarm::umarm:

DasYps
08.12.2011, 11:32
Bleibt sie :herz:
hab ich das verpasst? *g*

Bella passt super!!

Katja A.
08.12.2011, 12:13
Mädels das war ne super Aktion.Gerne wieder.:umarm::froehlich:

Bella ist perfekt.:love::herz:

sanny_picco
08.12.2011, 22:31
Bleibt sie :herz:
hab ich das verpasst? *g*

Bella passt super!!

mal sehn:rw:
Sollten sich die 3 zu ner harmonischen Gruppe entwickeln...werd ich sie gar nimmer trennen können:herz:

sanny_picco
08.12.2011, 22:35
Im Moment siehts ganz gut aus...Bella hat zwar ne eigene (erhöhte) Ecke für sich entdeckt, wo die anderen sowieso nie hinhopsen...aber sie sitzt jetzt meistens unten im "Katzenkörbchen" oder in der Buddelkiste. Sie ist doch sehr zurückhaltend und vorsichtig den anderen gegenüber.
Und umgekehrt läuft Emma meistens vor ihr davon ("das Ding bewegt sich ja") und Lucky Luke jagt sie ab und zu mal ein bisschen. Das Gehege sieht heut aus wie im Schweinestall...überall Böbbels....aber: keine Fellbüschel zu sehen:froehlich:

Also alles in allem sehr harmlos bisher....das sollte doch klappen:herz:

Katharina
09.12.2011, 01:03
Bella ist :herz::love::herz::love:

Sie erinnert mich an mein erstes KS-Pflegi Peach. :love:

sanny_picco
09.12.2011, 23:22
Eine vorsichtige Annäherung....leider etwas unscharf, aber es lässt doch vermuten, dass die ZF klappt. :froehlich:

29698

Katharina
10.12.2011, 00:06
:froehlich::froehlich::froehlich: Jaaaa, das klappt bestimmt. :umarm:

Andrea Theresa
10.12.2011, 11:13
Ohhh das sieht aber echt schon gut aus...freut mich:froehlich::froehlich::froehlich:

sanny_picco
11.12.2011, 23:37
heute wurde das erste mal geputzt :froehlich:
29916

und das sieht auch schon sehr lässig und entspannt aus:herz:

29918

29917

Katharina
13.12.2011, 00:25
Die sind so süß. :love::love: Ich freue mich total für euch. :froehlich::froehlich::umarm:

sanny_picco
14.12.2011, 22:07
Hallo ihr da draussen...wollte mich mal wieder melden....29974
Ich muss euch was gestehen....ich glaub, ich bin verliebt. Hier wohnt ja so'n hübscher junger Kerl...der is ja soooooooooo nett zu mir. Der kommt immmer mal wieder und schleckt mir übers Näschen....:herz:
Heute hab ich mich mal getraut, die Initiative zu ergreifen und mal ihn zu putzen:first_move:29975
...er hat schön still gehalten...das is doch ein gutes Zeichen, oder? Meint ihr der mag mich auch???? Könnte das der Mann fürs Leben sein?????:girl_in_love:
29976

Eure Bella (die noch nicht weiss, warum das Zweibein immer mit ihr schimpft und ihr irgendwas von ner Toilette erzählt):hä:

Katja A.
14.12.2011, 22:09
:herz::herz::herz:
DU Süsse,tu deiner Mama den gefallen und geh aufs Klo ja?:kiss:

Katharina
14.12.2011, 23:23
:love::love: Geht er denn drauf?

sanny_picco
15.12.2011, 15:24
:love::love: Geht er denn drauf?

meine Jungs waren keine Klogänger bis Emma kam....ging zwar immer noch was daneben, aber der "Hauptteil" ging in den Pott.

Zwischenzeitlich is ja ein Bub nimmer da, dafür jetzt die kleine Bella...und seitdem sieht das Gehege aus wie ein Schweinestall :negative: daher muss ich die kleine Bella immer mal wieder "ermahnen":punish:
ich hoffe, dass sich Bella von Emma abguckt, wie das geht...bei Lucky hats ja auch geklappt.

Katharina
15.12.2011, 15:31
Meistens klappt es auch, aber ich habe eine Gruppe, da lief es leider hoffnungslos anders herum. :girl_sigh:

sanny_picco
18.12.2011, 20:55
ich bin sooooooooooooooo happy:froehlich:
Die kleine Bella gehört nun zur Familie....:freun:
Ich bin echt froh, dass meine 2 sie so schnell und unkompliziert aufgenommen haben:love:
3014730148

Katharina
18.12.2011, 21:23
:froehlich::froehlich::froehlich:

Andrea Theresa
18.12.2011, 21:39
Oh das ist aber schön, ich freu mich für dich und deine Truppe:froehlich::froehlich:

Annemarie S.
18.12.2011, 21:42
Super! Ich freu mich für Dich und für Bella! :froehlich:
Die ist ja wirklich supersüß :love:

sanny_picco
22.12.2011, 22:02
Ich seh ja immer wieder Bilder in den Threads, wo Basilikumtöpfchen in den Gehegen stehen...das sind doch bestimmt Attrappen oder????
Bei mir sehn die nach kürzester Zeit so aus:30240:girl_haha:

Simmi14
23.12.2011, 00:46
:totl: Saubere Kante gefressen :good:

Andrea Theresa
23.12.2011, 09:00
Oh ja so sehen meine Kräutertöpfe auch aus wenn ich sie ins Gehege stelle....deswegen schneid ich da immer nur was ab, weil so schnell kann man gar nicht schauen wie die das aufgefuttert haben:umarm:

sanny_picco
20.01.2012, 10:47
oh mann...im Moment is der Wurm drin.
Bei meinem kleinen Lucky Luke wurde vor einer Woche Hefebefall festgestellt. Er hat jetzt eine Woche Nystatin bekommen und gestern die Nahrungsaufnahme eingestellt.
Heute nacht in der Klinik gewesen, er hatte Untertemperatur und leichte Aufgasung...heute moren gleich wieder hin.
Jetzt hockt er in der Klinik und ich bei der Arbeit, weil alle meine Kollegen krank oder in Urlaub sind....konnte nicht freinehmen.
Gibts was schlimmeres, als sein Tier in der Klinik abgeben zu müssen???:heulh:

nummer2
20.01.2012, 11:34
Gute Besserung, Lucky Luke :flower:

Katharina
20.01.2012, 11:59
Auch von mir gute Besserung. :umarm:

Gibst du nach dem Nystatin auch Dimeticon/Sab Simplex? Die abgestorbenen Hefen können nämlich zu Aufgasungen führen. Ich gebe direkt hinter dem Nystatin die gleiche Menge Dimeticon.

sanny_picco
20.01.2012, 12:16
Gute Besserung, Lucky Luke :flower:


Auch von mir gute Besserung. :umarm:

Gibst du nach dem Nystatin auch Dimeticon/Sab Simplex? Die abgestorbenen Hefen können nämlich zu Aufgasungen führen. Ich gebe direkt hinter dem Nystatin die gleiche Menge Dimeticon.

Danke!!!:kiss:

Ach menno, das wusste ich mal wieder nicht....:scheiss:
Ich hab ihm heute nacht Sab simplex gegeben...aber der TA hat nix davon gesagt, dass ich direkt danach auch was geben soll...
Die konnten mir noch nicht mal sagen, wie stark der Befall ist:ohje:
Danke für den Tip!!!:flower:

Katharina
20.01.2012, 14:19
Das ordnen meine TÄ für die ersten Tage immer an, da sie das Problem mit den Aufgasungen schon kennen. Und Nystatin muss so lange gegeben werden, bis eine negative Kotprobe vorliegt, erst danach wird abgesetzt.

sanny_picco
20.01.2012, 15:28
Das ordnen meine TÄ für die ersten Tage immer an, da sie das Problem mit den Aufgasungen schon kennen. Und Nystatin muss so lange gegeben werden, bis eine negative Kotprobe vorliegt, erst danach wird abgesetzt.

So ein :scheiss: Man muss doch seinem TA vertrauen können. Wie blöd....gerade bei einem Tier mit so einem empfindlichen Verdauungssystem. Ich hab das Zeug abgeholt und es wurd nix dazu gesagt (ausser, dass die Behandlung 2 Wochen dauert). Nachdem ich nachgefragt hab, hiess es, er soll jetzt kein Brot bekommen (bekommt er bei mir eh nie). Und meine Frage wie stark der Befall ist, konnte man mir nicht beantworten. Und eine zweite Kotprobe nach der Behandlung bräuchte ich nicht zu machen......

Verringerst du die Dosierung nach der 1. Woche?

Sammy und Loona
20.01.2012, 22:29
Die Dosis bleibt die ganze Zeit die gleiche

Katharina
21.01.2012, 03:42
Die Sache mit dem Brot disqualifiziert den TA eigentlich schon. :rw:

So eine Hefenbehandlung dauert zwar so ca. 2 Wochen, das kann aber bei dem einen 10 Tage sein, bei einem anderen Fall auch 3 Wochen.

Das Nystatin muss morgens und abends gegeben werden, und zwar jeweils das Körpergewicht des Tieres in ml. Da wird auch nichts halbiert, im Gegenteil, bei ganz schweren Fällen kann so schnell verstoffwechselt werden, dass sogar 3 Gaben pro Tag nötig wären.

Nach 2 Wochen lässt man dann einen Ausstrich einer Kotprobe machen. Das kann auch frischer Kot sein. Wenn dann die Hefen weg sind, kann das Nystatin abgesetzt werden.

sanny_picco
21.01.2012, 09:17
Na, wenigstens hat die Dosis gestimmt...der Kleine hat 1,6 kg und er hat immer x ml bekommen.
Gestern hab ich ihn aus der Klinik abgeholt, da gings ihm schon etwas besser. Das Nystatin soll ich absetzen. Und Sab sei auch nicht mehr notwendig, der Bauch ist sehr weich. Jetzt bekommt er noch Novalgin, MCP und BB (inzwischen läuft er vor mir weg, er hat die Nase voll von dem Zeugs). Er frisst auch wieder selbst...noch etwas verhalten, aber Petersilie, Basilikum und Fenchelgrün nimmt er sehr gerne und Heu mümmelt er auch schon wieder.
Er putzt sich auch wieder rundum und springt mit seinen Mädels durchs Zimmer. Alles noch auf Sparflamme, aber ich hoffe, dass er bald wieder "normal" ist.

Danke für euren Beistand und eure Tips!!! Ich bin sooooo froh hier kompetente erfahrene Ansprechpartner zu haben.:kiss:

sanny_picco
21.01.2012, 10:26
Ich hab mal noch ne Frage zum Sab: In der Klinik hiess es ja, ich bräuchte nix weiter zu geben, der Bauch wäre jetzt wieder weich. Hab jetzt aber gelesen, dass eine Aufgasung nicht immer so einfach zu fühlen sei.
Stimmt das?
Soll/Kann ich das Sab auch weiterhin geben?

Molo
21.01.2012, 10:42
Hallo Sandra,

ja es stimmt, nicht immer kann man eine Aufgasung ertasten. manchmal ist nur ein Stück vom Darm aufgegast, trotzdem bereitet es den Tieren riesen Probleme und Schmerzen. Du kannst es ruhig noch einige Tage geben.
Ich freu mich, dass es ihm besser geht.

Sorry dass ich mich gestern nicht auf deinen Anruf/SMS gemeldet habe, ich hatte 2 Tage Migräne und konnte nicht denken.....

War er in Hirschberg in der TK?

Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder ganz gesund ist.

LG Molo

sanny_picco
21.01.2012, 10:57
Sorry dass ich mich gestern nicht auf deinen Anruf/SMS gemeldet habe, ich hatte 2 Tage Migräne und konnte nicht denken.....
Du arme...ja, bei Migräne geht gar nix mehr:girl_wacko: da hilft nur noch:lazy:


War er in Hirschberg in der TK?

Ja


Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder ganz gesund ist.

:kiss:

Sammy und Loona
21.01.2012, 13:45
SAB gib lieber noch ein bisschen weiter. Ich gebe Sammy zur Zeit auch wieder die Rodi Care akut Tropfen, die helfen ihm auch immer super

Katharina
21.01.2012, 14:00
Na, wenigstens hat die Dosis gestimmt...der Kleine hat 1,6 kg und er hat immer x ml bekommen.


... Das Nystatin soll ich absetzen.

Ich habe die Dosierung entfernt, das ist hier im Forum nicht erlaubt. Hat er diese Dosis auch zweimal am Tag bekommen?

Wurde denn nun eine 2. Kotprobe gemacht? Sonst würde ich das nicht absetzen, es könnten noch immer Hefen da sein.

sanny_picco
21.01.2012, 16:01
Ich habe die Dosierung entfernt, das ist hier im Forum nicht erlaubt. Hat er diese Dosis auch zweimal am Tag bekommen?

Sorry, das hab ich nicht beachtet. Ja, er hat diese Dosis 2mal bekommen


Wurde denn nun eine 2. Kotprobe gemacht? Sonst würde ich das nicht absetzen, es könnten noch immer Hefen da sein.

Nein. Gefühlsmässig hätte ich das gemacht, wenn er wieder fit ist.
Da ja seine Problematik wohl durch diese Behandlung kam, hatte ich Angst, entgegen der TA-Empfehlung das Nystatin weiter zu geben.
Zum anderen hab' ihn heut beim Drücken beobachtet...aber es kam kein Kot. Ich hab schon gesehen, wie er sich nach unten -schätzungsweise zum BDK- gereckt hat. Aber sonst ist es schwierig, ihn beim Kot absetzen zu erwischen. Hab ihm jetzt Rodikolan gegeben und hoffe, dass wir heut nicht nochmal in die Klinik müssen.
Ich hab echt Angst um ihn:heulh:

sanny_picco
21.01.2012, 21:17
Nachdem Lucky eifrig Dill und Fenchel gefuttert hat und sogar vom Fencheltee getrunken hat, hat er jetzt gaaaaanz viel geböbbelt...:froehlich:
Mit dem Nystatin bin ich allerdings total unsicher. Weiss nicht, ob ich warten soll, bis der Darm sich erholt hat. Oder soll ich direkt weitermachen? Wie "verhalten" sich Hefen, wenn eine Pause eingelegt wurde??
Hab halt Angst, dass er wieder Probleme bekommt.

nummer2
21.01.2012, 21:25
Sandra, ist natürlich schwierig.

Wenn dein Kaninchen wirklich das Nystatin nicht verträgt, ist das blöd.

Andererseits kann der Darm sich nicht erholen, wenn sich da zuviele Hefen rumtummeln.

Ich würds mit Sab zuerst mal weitergeben, aber vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Idee.

Ich hab hier auch immer wieder Hefen aufgrund einer Zahnproblematik.
Hast du schonmal versucht, die Medis über Leckerlis zu geben, hier wird es einfach nur inhaliert.

sanny_picco
21.01.2012, 21:55
Sandra, ist natürlich schwierig.

Wenn dein Kaninchen wirklich das Nystatin nicht verträgt, ist das blöd.

Andererseits kann der Darm sich nicht erholen, wenn sich da zuviele Hefen rumtummeln.

Ich würds mit Sab zuerst mal weitergeben, aber vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Idee.

Ich hab hier auch immer wieder Hefen aufgrund einer Zahnproblematik.
Hast du schonmal versucht, die Medis über Leckerlis zu geben, hier wird es einfach nur inhaliert.

Das Sab hat ja keine nachteilige Wirkung, oder? Schaden tuts ja denk ich nicht.

Blöde Hefen!!!!:scheiss:
Man sieht an seinen Böbbeln, dass sein Darm noch nicht ganz in Ordnung ist (sind noch recht klein:ohje:)

So eine Zwickmühle...

sanny_picco
27.02.2012, 23:02
Rollentausch bei Micky und Emma:

Emma is mir aufn Schoß gesprungen und hat sich dort verwöhnen lassen:taetschl:33745

Micky, das ist das falsche Klo:secret:
33746

KatrinS
27.02.2012, 23:15
Ich will auch so nen Hasen. :herz: :scheiss:

Zu mir kommt nie einer zum kuscheln. :bc::bc:

sanny_picco
27.02.2012, 23:21
Ich will auch so nen Hasen. :herz: :scheiss:

Zu mir kommt nie einer zum kuscheln. :bc::bc:

:umarm:

sanny_picco
15.03.2012, 00:06
Hier hab' ich die kleine Lissy auf dem Weg in ihren Bau erwischt:

34578

Ich würd ja gern mal um die Ecke gucken. Die Nins waren hier sehr fleissig und haben den Winter in ihrer "Wohnung" Marke Eigenbau gut überstanden.:good:
34579

sweety
15.03.2012, 00:10
wow das sieht klasse aus:good:ich bin fast jeden tag damit beschäftigt die ganzen löscher wieder zuzumachen:rw:(ich böse):girl_sigh:

sanny_picco
15.03.2012, 00:14
wow das sieht klasse aus:good:ich bin fast jeden tag damit beschäftigt die ganzen löscher wieder zuzumachen:rw:(ich böse):girl_sigh:

Na, so wird den Nins nicht langweilig:rw:

Buddeln deine sich raus, oder warum machst du die Löcher immer wieder zu?:moil:

Katharina
15.03.2012, 00:21
Bevor ich meine Gehege gepflastert habe (mit Buddelkisten) hatte ich es so ähnlich wie du Sanny. Ich las dann aber von mehreren Vorfällen, wo Tiere in eingestürzten Gängen verschüttet wurden und manchmal nur noch tot geborgen werden konnten. :ohje: Daher habe ich damals meine Gänge auch immer zugeschüttet.

sweety
15.03.2012, 00:25
genau aus diesem grund mache ich die löscher auch immer wieder zu weil ich angst habe das die bauten einstürzen.
anonten können meine beiden sich nicht rausbuddeln weil ich alles mit draht unterlegt habe.

sanny_picco
15.03.2012, 00:32
hmmm, ja is ein schlagkräftiges Argument.

Ich bin ja auch eher der ängstliche Typ und will immer alle Möglichkeiten durchdacht haben.

Ich finds allerdings auch sehr schön, dass die Ninchen dort (bei meinem Papa) so artgerecht leben können. ...meine müssen ja auch mit ner Budelkiste vorlieb nehmen:rw:

sanny_picco
04.05.2012, 22:34
Ich (die Emma) wollt mich auch mal zu Wort melden:wink1::
Morgen will mein Zweibein mit mir irgendwo hinfahren...zu nem Weisskittel, wie sie sagt. Die soll sehr gut sein (was auch immer das heisst). Mein Zweibein sagt, das muss sein, da ich in letzter Zeit immer so aufgedreht bin und alle durcheinander bring. Wenns Futter gibt, renn ich wild durchs Gehege und hab meinem Zweibein in den Finger gebissen, als sie mir eine Cranberry hingehalten hat. Ich mag die Dinger ja voll, aber beissen wollt ich sie doch net. Naja, und jetzt wollen die nach meiner Gebärmutter schauen, ob die raus muss. Ich hoffe, dass das morgen net weh tut, hab schon ein bissl Bammel davor:ohje:
Bitte denkt an mich, wenn ich morgen da hin muss...10Uhr hat das Zweibein gesagt.37463
Hab mich schonmal vorsorglich unterm Bett versteckt...aber das Zweibein findet mich immer wieder:rw:
Ich werd euch weiter berichten. Eure Emma

Molo
04.05.2012, 22:38
Bei unserer TÄ seid ihr gut aufgehoben :umarm:

sie ist ganz sanft!

Katharina
04.05.2012, 23:31
37463
Hab mich schonmal vorsorglich unterm Bett versteckt...aber das Zweibein findet mich immer wieder:rw:


Aber sie sitzt doch schon reisefertig im Koffer. :rollin:

Wird bei euch Samstags operiert?

sanny_picco
05.05.2012, 08:55
Wird bei euch Samstags operiert?

Ich denke nicht. Bin das erste Mal dort, heute ist nur Untersuchung/Beratung.

sanny_picco
05.05.2012, 10:55
So, wir sind wieder zurück. Emma schmollt jetzt. Bei der TÄ hat sie ganz schön gemeckert. Da die Zitzen vergrößert sind und ihr Verhalten sich massiv verändert hat in letzter Zeit, wird sie am 21.5. operiert.
Jetzt muss ich :strick: damit ich abgelenkt bin.

Grusche
05.05.2012, 11:02
:umarm::umarm:

sanny_picco
16.05.2012, 10:58
am Montag ist es soweit....Emmas Kastra-Termin steht an.
Als wenn das noch nicht genug wäre....
Heute morgen lag ich im Bett und hab' gehört, wie die Muckels durchs Gehege gefegt sind. Es wurd' geklopft und gerannt, es hat nur noch gerumpelt. Es wird echt von Tag zu Tag schlimmer.:panic:
Die anderen Muckels werden durch ihr Gerenne natürlich auch nervös....
Hab' Emma deshalb heute von den anderen getrennt.:ohje:

Meine Nerven liegen blank:coffee:...ich hoffe so sehr, dass Emma nach der Kastra ruhiger wird. Heute morgen hat sie mich dann auch gebissen, ist auch nicht ihre Art, sie war sonst immer so verschmust. Wenn ich sie streichle, knuspert sie mal ganz friedlich, das nächste Mal wimmert sie....:heulh::help:

Montag 9 Uhr bring ich sie zur TÄ und abends nach dere Arbeit darf ich sie wieder holen....bin schon ganz nervös....:panic2:

Grusche
16.05.2012, 11:29
:umarm:Das wird schon!

Molo
16.05.2012, 11:34
ich drücke auch die Daumen, das wird schon!! Bis jetzt wurden alle meine Häsinnen nach der Kastration lammfromm.

LG Molo

Rabea G.
16.05.2012, 11:48
Ich hab gestern meine 2. Häsinnen-Kastra machen lassen.

Allie war nach ihrer ein fast unsichtbares Kaninchen, so ruhig wurde sie.


Bei Emilie gestern ist auch alles gut gegangen. Gestern abend hat sie schon ein Stück Apfel geknabbert und heute frisst sie immerhin schon wieder getrocknete Kräuter und etwas FriFu.
Emilie war auffällig mit ihren ganzen Scheinschwangerschaften, daher hab ich sie kastrieren lassen. Aber auch so ist sie eine ziemliche Zicke und hat letztes Jahr meine 4er-ZF gesprengt.
Daher hoffe ich auch, dass sie nun ruhiger wird.

sanny_picco
16.05.2012, 11:53
Danke :flower:

@Rabea: alles Gute für die Emilie

sanny_picco
21.05.2012, 19:43
So, Emma ist wieder zuhause und es geht ihr soweit ganz gut. Ein bissl Dill hat sie schon selbst gemümmelt und füttern lassen von der TÄ war auch kein Problem:froehlich:

Der Eingriff war bei ihr auf jeden Fall sinnvoll, da ihre GM verändert war:ohje:
Hoffe, sie erholt sich schnell....:good:

Katharina
22.05.2012, 00:09
Gute Besserung :umarm: Nun kannst du endlich aufatmen. :kiss:

Grusche
22.05.2012, 09:09
Weiterhin alles Gute für die Süße:umarm:

sanny_picco
22.05.2012, 11:03
ich bin sooooo froh. Wenn ich sie etwas animiere, futtert sie Dill, Petersilie und Möhrengrün. :froehlich:

Friederike
22.05.2012, 11:09
ich bin sooooo froh. Wenn ich sie etwas animiere, futtert sie Dill, Petersilie und Möhrengrün. :froehlich:

Klasse :froehlich: Gute Besserung weiterhin :umarm:

Inge
22.05.2012, 11:12
freut mich das sie es gut überstanden hat und auch schon wieder etwas mümmelt :froehlich:

weiterhin gute besserung :flower:

Simmi14
22.05.2012, 11:39
Gute Besserung! :umarm:

sanny_picco
22.05.2012, 22:54
Daaaaaanke:flower:

Sie ist erstaunlich fit....futtert auch schon selbständig...-noch etwas verhalten- und hat heute auch schon geböbbelt:froehlich::froehlich::froehlich:

Katharina
23.05.2012, 00:24
Das ist suuuuper :froehlich::froehlich::froehlich: Bekommt sie Schmerzmittel?

sanny_picco
23.05.2012, 19:01
Das ist suuuuper :froehlich::froehlich::froehlich: Bekommt sie Schmerzmittel?

Von der TÄ hat sie bekommen und ich hab' was Ähnliches wie Metacam mitbekommen. Hab' ich ihr gestern einmal gegeben. Ansonsten macht sie einen sehr fitten Eindruck, frisst selbständig und gut, hoppelt gut....sie macht auf mich nicht den Eindruck als hätte sie noch Schmerzen...
Echt erstaunlich die Maus.:froehlich: Bin total beeindruckt, wie gut sie das weggesteckt hat.:good:

Katharina
24.05.2012, 01:52
Ja, das kenne ich auch, bei Nelly habe ich tatsächlich nachgeschaut, ob sie wirklich kastriert ist, ihr hat man null angemerkt.

Ansonsten ist eine gute Schmerzmedikation die halbe Miete und das scheint ihr ja auch zu machen. Die ersten 2-3 Tage die Mittelchen geben, das hilft enorm. :good:

sanny_picco
25.05.2012, 15:46
Emma geht es prima. Leider sitzt sie seit der OP alleine, da die kleine Bella etwas zu stürmisch ist und ich kein Risiko eingehen will.
Was meint ihr, ab wann kann ich eine Re-ZF starten? Die Wunde sieht top aus und Emma merkt man die OP überhaupt nicht an.

Was sehr auffällig ist, ich kann Emma wieder über den gesamten Rücken streicheln, ohne dass sie aufspringt und wild davon rennt. Das war vor der OP nicht mehr möglich. Ich bin so froh, dass es auch in dieser Hinsicht eine Verbesserung gibt.:froehlich:

Katharina
25.05.2012, 19:48
Wie groß ist deine Gruppe und Gehege? Kann man da hoch springen?

Aber prima, dass es bei euch so traumhaft verlaufen ist. :froehlich::froehlich:

sanny_picco
14.06.2012, 22:35
40983

Hey ihr lieben, Danke, dass ihr an mich gedacht habt nach meiner OP.:kiss:

Mir gehts echt prima. Keine Schmerzen mehr und ich werd ganz doll mit Cranberries verwöhnt:good:

Hier hat sich auch sonst ein bissl was verändert. Bisher sassen wir ja zu dritt in unserem Gehege im Wohnzimmer. Nach der OP sass ich erstmal allein, ich wollte meine Ruhe haben, um wieder ganz gesund zu werden.

Gestern hat unser Zweibein unser Gehege vergößert. Sie sagt, da wir so schön brav ins Klo machen, dürfen wir jetzt im ganzen Wohnzimmer hoppeln. So ganz geheuer ist mir das Ganze noch nicht, besonders an die anderen hab ich mich noch nicht wieder gewöhnen können.

Den Rest der Wohnung dürfen wir noch nicht nutzen, da der Lucky Luke alle Kabel anknabbert. Das Zweibein sagt, das ist gefährlich.

Na, dann schaun wir mal, wie's sich hier weiter entwickelt.

Ich werd euch natürlich weiter berichten.

LG Eure Emma

Daniela
15.06.2012, 07:47
Weiter so Emma :froehlich:

Katharina
15.06.2012, 14:19
Super :good:

sanny_picco
18.06.2012, 19:55
Puh, hier ist echt was los....
Heute bei der Arbeit hab ich dem Nachbarbetrieb (Gärtnerei) nen Besuch abgestattet.
Da sass nun ein kleines Widderchen allein in einer stinkenden, nassen Bucht.
Alles ging ganz schnell, schwubdiwupp sass er bei mir im Auto und ist nun bei mir.
Hie könnt ihr seine Geschichte lesen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=79234
und das ist er (bessere Bilder gibts, wenn er ein bissl "aufgetaut" ist):
41192

Katharina
18.06.2012, 20:07
So ein Süßer. :love: Jetzt fängt sein Leben richtig an. :umarm:

sanny_picco
18.06.2012, 20:08
und hier noch der schönste Bobbes der Welt:D

sanny_picco
03.10.2012, 22:10
So, jetzt muss ich doch schnell noch ein paar Fotos hochladen, bevor Mia uns verlässt. Sie ist reserviert...hoffe, dass alles klappt...
Sie ist wirklich eine wundervolle Widderdame...sie ist lieb, anhänglich, verschmust und wie man sieht ein Couchtpotatoe:girl_haha:

Sie hat mein Herz im Sturm erobert:love::love::love:

497474974849750

Katharina
03.10.2012, 23:34
Ohohoh :herz::herz::herz: Sie ist wirklich wunderschön, ich habe heute eine ihr ähnlich sehende Dame besucht, da war es auch schwer wieder zu fahren. :rw:

Ich drücke Mia die Daumen auf eine tolle Endstelle. :umarm::umarm:

claudi
08.10.2012, 09:45
die beiden sind echt super süß :love:

sanny_picco
12.10.2012, 14:27
Hier geht's weiter mit der schwarzen Schönheit:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=84947

sanny_picco
26.10.2012, 19:21
Ach ich bin ja soooo happy....Easy (früher Mia) hat eine Super ES gefunden.
Sie und ihr neuer Freund Plüsch verstehen sich blendend und sie hat sich superschnell eingelebt. Einfach ein tolles Ninchen.:good:

Ansonsten gibt es wieder ne neue Baustelle:ohje::
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=85634

Aber es gibt noch etwas Gutes zu berichten:

Seit ich das Gehege umgestaltet habe, läufts bei meinen Muckels wieder besser. Es ist noch nicht die große Harmonie, aber es gibt zumindest keine lauten Klopfkonzerte mehr, die mich ausm Bett werfen:froehlich:
Ich hoffe, es entwickelt sich noch weiter zum Guten:girl_sigh:

Katharina
26.10.2012, 19:48
Das hört sich gut an, bis auf Bommel. :umarm:

sanny_picco
24.04.2013, 15:44
Ui, hab ja schon eeeewig nix mehr geschrieben hier....:rw:

Aber es muss ja auch mal über gute Neuigkeiten berichtet werden.:secret:

Bommel und Prinz ziehen heute aus. Sie gehen wieder in ihr altes Zuhause zurück. Wer es nicht weiss Bommel war schon einmal hier und wurde bei mir kastriert. Dann ging sie wieder nach Hause. Zwischenzeitlich ist Zorro hier eingezogen, der aber leider inzwischen verstorben ist:heulh: Bommel hatte ich eine Weile vor Zorros Tod nochmal zu mir geholt, damit Zorro nicht alleine ist. Nach Zorros Tod war dann Bommel allein.

Und da dem kleinen Prinz auch noch die Kastra bevorstand, hab ich ihn zu mir geholt, bei meiner TÄ kastrieren lassen und mit Bommel zusammengesetzt. Wie sich herausstellte, sind die beiden das Traumpaar schlechthin. Bommel ist einfach supersozial, sie hat sowohl Zorro's als auch Prinz's Rammeleien nach der Kastra geduldig ertragen.

Und heute dürfen nun Prinz und seine Traumfrau nach Hause:froehlich:

Hier nochmal ein Foto von Zorro mit seiner Bommel zur Erinnerung:sad1: :
65675

und hier das neue Traumpaar Prinz und Bommel:herz:

6567665677

Seppeli
24.04.2013, 18:25
so was von Niedlich :love:
Bommel ist mein Beuteschema :love:

N@Ni
24.04.2013, 18:57
süß :love:

Katharina
24.04.2013, 21:32
Ich wünsche den beiden ein langes glückliches Leben :umarm:

Seppeli
26.04.2013, 23:27
Ich finde Bommel einfach super süßßßßßßßß Widderalarm :D

katio
27.04.2013, 09:26
Prinz sieht Zorro ja ähnlich !

Alles Gute für die Zwei :taetschl:

plüschpusch
27.04.2013, 10:26
So süß die Beiden :herz:

Alles Gute, auf das sie immer gesund bleiben und gemeinsam alt werden dürfen

Sandra:umarm: er fällt bestimmt schwer, sich immer wieder zu trennen

sanny_picco
27.04.2013, 11:36
Prinz sieht Zorro ja ähnlich !

Alles Gute für die Zwei :taetschl:

gut erkannt:D...Zorro war der Papa vom Prinz:secret:

sanny_picco
27.04.2013, 12:15
So süß die Beiden :herz:

Alles Gute, auf das sie immer gesund bleiben und gemeinsam alt werden dürfen

Sandra:umarm: er fällt bestimmt schwer, sich immer wieder zu trennen

ja, es fehlt dann immer erstmal was....aber es geht ihnen gut und sie sind nicht so weit weg wie Easy...ich kann sie jederzeit besuchen:secret:

plüschpusch
27.04.2013, 12:38
Du kannst Easy auch jederzeit besuchen!!! :kiss:

Anruf genügt

Dann kannst Du mit ihr auf dem Balkon rumliegen und sie bekuscheln, sie liebt den Balkon:D

sanny_picco
27.04.2013, 12:56
Du kannst Easy auch jederzeit besuchen!!! :kiss:

Anruf genügt

Dann kannst Du mit ihr auf dem Balkon rumliegen und sie bekuscheln, sie liebt den Balkon:D

jaaaaaaa:froehlich: aber dann musst du für besseres Wetter sorgen:D

plüschpusch
27.04.2013, 13:32
also, hier scheint die Sonne *g*

Du kannst auch in der Bude mit ihr kuscheln, ihr ist egal, wo sie beknutscht wird :rollin:

katio
27.04.2013, 16:17
Prinz sieht Zorro ja ähnlich !

Alles Gute für die Zwei :taetschl:

gut erkannt:D...Zorro war der Papa vom Prinz:secret:

Na das erklärt so einiges :rollin:

sanny_picco
01.05.2013, 14:38
jetzt muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden, ich komm hier ja völlig zu kurz!!!! Wollte mich mal mit meiner hübschen Möhrchenschnute präsentieren

eurer Lucky Luke (der schon mit dem Winterspeckweg-Programm begonnen hat :dance4: )

66301

Daniela
03.05.2013, 20:03
jetzt muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden, ich komm hier ja völlig zu kurz!!!! Wollte mich mal mit meiner hübschen Möhrchenschnute präsentieren

eurer Lucky Luke (der schon mit dem Winterspeckweg-Programm begonnen hat :dance4: )

66301
:girl_pinkglassesf:

sanny_picco
09.05.2013, 13:33
Micky, ein wundervoller Kater, hat mich heute verlassen.:heulh:

Er war eine starke Perönlichkeit, er hatte vor nichts Angst und war dennoch so anhänglich, verschmust und zärtlich.

Micky, du wirst hier fehlen...dein lautes Maunzen morgens, wenn du Hunger hattest...ich werde es vermissen.

Er kam als Baby zu mir, am 14. Mai wäre er 13 Jahre alt geworden.

Mach's gut mein Großer.:sad1:

67083

Conny
09.05.2013, 13:36
Ist das ein tolles Bild :heulh: Machs gut Micky du hübsche Samtpfote :sad1:

sanny_picco :umarm:

N@Ni
09.05.2013, 13:48
klasse Foto :heulh:

Gute Reise :sad1:

Sanny :umarm:

Katja A.
09.05.2013, 13:56
Es tut mir so leid.:heulh:
:umarm:

Gute Reise,komm gut an.:sad1:

katio
09.05.2013, 22:44
Machs gut :sad1::heulh:

:umarm:

Pauline
09.05.2013, 23:48
So ein schönes Tier! Ich wünsche Micky eine gute Reise und Dir viel Kraft die Trauer zu bewältigen.

Er war doch noch gar nicht so alt. An was ist er denn gestorben?

Liebe Grüße
Pauline

sanny_picco
10.05.2013, 09:21
ich danke euch allen für eure tröstenden Worte:flower:



So ein schönes Tier! Ich wünsche Micky eine gute Reise und Dir viel Kraft die Trauer zu bewältigen.

Er war doch noch gar nicht so alt. An was ist er denn gestorben?

Liebe Grüße
Pauline

Er hatte einen größeren und seit einigen Tagen einen kleineren Tumor am Kopf. Zuletzt hat er aufs Auge und viell. auch aufs Gehirn gedrückt.
Die letzten Tage hörte und sah er schlecht. Gestern ist er dann orientierunglos durch die Wohnung gewandert. Er hatte zudem schon stark körperlich abgebaut.
Ich habe ihm versprochen, dass er nicht leiden muss und ich ihn gehen lasse, wenn es soweit ist.:girl_sigh:

Er fehlt so!:heulh:

Pauline
10.05.2013, 10:21
Sandra, das tut mir so leid!

Ich habe selbst einen Kater und eine Katze und kann gut nachempfinden wie sehr es schmerzt, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, vor allem wenn seine Zeit noch gar nicht gekommen ist.

Liebe Grüße
Pauline

plüschpusch
12.05.2013, 10:17
Ach Sandra, was muss ich hier lesen :ohje:

Es tut mir so leid, ihr habt so gekämpft, fühl Dich gedrückt:umarm:

Veggiegirl
12.05.2013, 10:29
Oh nein Sandra,mein herzliches Beileid!

sanny_picco
17.05.2013, 08:51
der Vollständigkeit halber: Mal wieder ein Foto von Emma:love:

68117

Daniela
18.05.2013, 20:19
:herz:

sanny_picco
29.05.2013, 17:51
Der kleine Ernie hat sich ganz leise davon geschlichen:sad1:

Ernie kam hier übers Forum zu mir und ist direkt in die Männer-WG bei meinem Papa eingezogen. Wie alt er war weiss ich nicht, aber ich weiss, er hatte ein schönes Leben mit den anderen Jungs zusammen.:good:

Ernie ist das linke Schweinchen
69145

und hier die ganze WG: Lukas, Ernie, Otto und Bert:herz:
69144

Katja A.
29.05.2013, 17:56
:ohje::sad1:

Conny
29.05.2013, 17:58
:heulh: machs gut kleines Wutzelchen :sad1:

sanny_picco
29.05.2013, 17:59
Und auch Agathe, mein Lieblingshuhn hat ihre letzte Reise angetreten. Auch sie hat ihr Leben geniessen können. Sie war ein sehr anhängliches Huhn. Sie sprang einem gern auf den Schoß und hat da auch mal geschlafen.

Tschüss Agathchen:sad1:

69146

katio
29.05.2013, 18:42
Was ist denn momentan bei euch los? Soviele Tiere in so kurzer Zeit!:sad1:

Daniela
29.05.2013, 21:06
Ohje :(

Sandra :umarm:

Simmi14
30.05.2013, 00:30
Das tut mir sehr leid :umarm:

Seppeli
30.05.2013, 12:04
:umarm::bc::bc::bc::bc:

sanny_picco
04.06.2013, 18:45
waaaaaahhhhhh, wie fies is das denn???? Eine Zecke auf der Nase!!!:panic:

arme Emma:taetschl: aber sie hat schön still gehalten, als ich sie rausgemacht hab:good:

69670

sanny_picco
16.12.2013, 19:00
Und wieder hat eine starke Persönlichkeit die Bühne verlassen. Letzten Freitag hat Kimba sein Köfferchen gepackt und seine letzte Reise angetreten. Kimba wurde (geschätzt) mind. 17 Jahre alt

Vor 9 Jahren sind wir ins Tierheim gefahren, weil meine Mama unbedingt wieder eine Katze haben wollte. Wir haben aus Mitleid den dicksten und ältesten Kater mitgenommen, der dort war. Er war eine richtige Kratzbürste. Streicheln, Schmusen, Kämmen....alles unmöglich. Über die Jahre hat er sich zu einer richtigen Schmusebacke entwickelt, wobei beim Krallenschneiden, Kämmen oder gar Spritze geben die Kratzbürste wieder zum Vorschein kam.

Eins der letzten Bilder, die ich von ihm gemacht habe. Da sah er schon ein wenig zerzauselt aus unser Opi. Kimba wir vermissen dich:sad1:

85027

EmilyEmil
16.12.2013, 21:08
Machs gut Kimba:sad1::sad1:

sanny_picco
13.01.2014, 22:10
Bommel kam immer sofort, wenn man die Hand in den Stall gestreckt hat. Sie liess sich sehr gerne streicheln, genoss jede Aufmerksamkeit.

Bommel war das erste mal bei mir in Pflege, als sie kastriert wurde. Dann war sie die Krankenschwester von Prinz und Zorro, die sie liebevoll pflegte nach deren Kastration.

Sie war supersozial, anhänglich, unkompliziert...mit anderen Worten: ein Traumkaninchen.

In ihrem Zuhause änderte sich die Gruppenkonstellation und da Bommel in der reinen Mädelsgruppe nicht so ganz glücklich war (da sie immer mal wieder gemobbt wurde) wurde ein nach einem neuen Partner gesucht. Und auch gefunden. Bommel zog um-nach Berlin. Das war im Juli 2013.

Und heute habe ich erfahren, dass Bommel sich auf ihre letzte Reise begeben hat.
Sie hatte es sehr gut im neuen Zuhause...es gab Höhen und Tiefen. Aber das Wichtigste: Bommel wurde geliebt.

Bommel war einzigartig und genauso werden wir sie in Erinnerung behalten.

Mach's gut, süße Maus:sad1::heulh:

Bommel mit Zorro
86773

Bommel mit Prinz
86770

Bommel mit ihren Töchtern (PLatz wird überbewertet:D)
86771


867688676986772

Conny
13.01.2014, 22:51
Machs gut du süße kleine Fellnase :sad1:

Katja A.
13.01.2014, 23:04
Gute Reise :sad1:

G.
15.01.2014, 07:45
kommt gut an im Regenbogenland....:sad1::sad1::sad1:

Mottchen
15.01.2014, 08:01
:heulh::umarm: machs gut Bommel

Anja S.
15.01.2014, 09:39
Mach's gut, süße Bommel :sad1: .

sanny_picco
11.04.2014, 08:53
He, wo bleibt der Frühling?????:girl_sigh:

94092

naja, ganz so sieht's natürlich nimmer aus.....aber so richtig warm werden will's auch nicht:scheiss:

Es wird aber langsam Zeit für's Frühjahrs-Speck-weg-Programm....aber so ohne Sonne und Wärme fehlt die Motivation :girl_haha:

sanny_picco
17.05.2014, 14:38
Die kleine Fanta hat ihr Köfferchen gepackt:ohje:

Sie war auf der Durchreise mit ihrer Schwester bei mir gelandet und hier bekamen sie und ihre Schwester Pepsi auch ihre Namen.
Da ich ihnen nicht die idealen Bedingungen bieten konnte, kamen sie zum Meerschweinchenschutz, wo die beiden auch sehr schnell in eine große Gruppe integriert werden konnten. Pepsi wurde zuerst vermittelt und später dann auch Fanta.
Soeben habe ich erfahren, dass Fanta auf ihre letzte Reise gegangen ist.

Tschüss kleines Schweinchen:sad1:

97008

sanny_picco
31.05.2014, 13:54
Wer hat noch nicht abgestimmt????:secret:

wir rutschen aaaaaab:panic2:

https://verein.ing-diba.de/soziales/54292/kaninchenschutz-ev?wt_mc=verein14..1297.h

Kiwi
31.05.2014, 22:14
Ich lese es jetzt erst :ohje:


Gute Reise, kleine Fanta :sad1: :sad1: :sad1:

sanny_picco
28.07.2014, 20:25
Kleiner Prinz....
du warst zur Pflege bei mir. Bommel war deine Krankenschwester....sie war so geduldig mit dir. Ihr wart ein so liebevolles Gespann.
Als du wieder fit warst, bist du wieder nach Hause umgezogen....du warst so glücklich mit deinem Harem.
Aber deine Zähne waren so schlecht...wie bei deinem Papa.
Trotz Behandlung ging es irgendwann nicht mehr.:ohje::heulh:

kleiner Prinz, ich werde dich immer in liebevoller Erinnerung behalten.

102703
Bommel und Prinz
102704

Mach's gut, kleiner Prinz:sad1:

Margit
28.07.2014, 20:30
Das tut mir so leid. :bc: Komm gut drüben an, kleiner Prinz. :sad1:

plüschpusch
28.07.2014, 21:24
Sandra :umarm: das tut mir sehr leid

Simmi14
29.07.2014, 00:07
Sch.. Zahngeschichten! :bc:
:umarm:

Vreni
29.07.2014, 16:43
Leb wohl, Prinz:sad1:

sanny_picco
29.07.2014, 21:54
Sch.. Zahngeschichten! :bc:
:umarm:

du sagst es:scheiss:
so viele müssen deswegen gehen:heulh:

sanny_picco
13.08.2014, 17:09
kleiner Tico (damals noch Teddy)...ich bin so traurig...heute habe ich erfahren, dass du dich auf den Weg gemacht hast.
Du warst nicht allein, du wurdest begleitet....es ging einfach nicht mehr, die Kraft war zu Ende:heulh:

Bei deiner ehemaligen Besitzerin habe ich dich entdeckt. Du wurdest von einem anderen Kaninchen in den Hoden gebissen (einer war schon weg), dein Auge eiterte (wahrscheinlich auch durch einen Biss.
Es gab keinen erfahrenen TA in der Nähe und so durfte ich dich mitnehmen. Du bist in die Pfalz gezogen in deine neue Pflegestelle. Dort bekamst du einen neuen Freund mit dem du dich ganz toll verstanden hast. Ihr habt euch gegenseitig getröstet.
Deine Auge war nicht mehr zu retten, also wurde es entfernt. Deine TNK war durch den Biss kaputt. Und deine Kastra war durch den Biss nicht ganz einfach. Aber alles hast du gut gemeistert. Du wurdest liebevoll gepflegt und umsorgt.
Bis dann plötzlich eine Lähmung der Hinterbeine auftrat. Ausserdem waren deine Zähne schlecht, die Kräfte liessen nach......
Daher wurdest du nun erlöst.

Tico, ich bin froh, dass du noch eine schöne Zeit mit deinem Kumpel hattest, dass du auch noch auf der Wiese sein durftest.

Mach's gut, mein kleiner, tapferer Tico:sad1:

104064

katio
13.08.2014, 20:10
Ich habs heute morgen auch schon bei Mandy gelesen :ohje:

Aber sei dir sicher : Es ging ihm dort hervorragend und er hatte das Glück, nochmal zu erleben, wie wundervoll das Leben doch sein kann :umarm:

Machs gut, kleiner Tapferling :sad1:

sanny_picco
06.09.2014, 11:26
Auch der kleine Bert hat sich auf den Weg gemacht:ohje:
Er war der kleinste der Männer-WG.
Alles war gut...bis der kleine Bert plötzlich gekrampft hat. Man konnte ihm nicht mehr helfen.

Bertchen, mach's gut:sad1:
106089
106095
106097

sanny_picco
06.09.2014, 11:29
und von Tico hab' hab' ich noch ein Foto gefunden....mit seinem Kumpel Cooper, der ihn nach seiner Augen-OP getröstet hat:love:

106096

sanny_picco
15.10.2014, 22:58
mein geliebter Lucky Luke.....

ich bin so traurig:heulh:

Er kam als Baby zu mir mit seiner Mama Bini und seinem Bruder Jolly Jumper.
Jolly hat uns bereits mit einem Jahr verlassen.Lucky hatte die gleichen Symptome wie sein Bruder damals: plötzlich gelähmte Hinterbeine.
Er ist letzten Samstag eingeschlafen.

Ich werde den kleinen, frechen Pups nie vergessen:herz:

4 Jahre alt ist er geworden:sad1:

Jolly und Lucky in ihrer Kloschale:girl_haha:
108490

auf ihrer Aussichtsplattform
108492

mit seinen Mädels:love:
108493

Möhrenschnute:kanin:
108491

108494

:sad1:

Seppeli
15.10.2014, 23:01
oh wie traurig hübscher Lucky Luke :bc::sad1:

Simmi14
15.10.2014, 23:12
So viele Verluste, das tut mir echt leid :umarm:

Carmen P.
15.10.2014, 23:18
:heulh::umarm:
Gute Reise, Lucky Luke, die süße Möhrchenschnute. :sad1:

sanny_picco
16.10.2014, 07:09
Danke für euer Mitgefühl:kiss:

katio
17.10.2014, 22:52
Machs gut, du süßer kleiner Hoppelmann:sad1:

sanny_picco
15.04.2015, 22:05
Schmusebacke Emma und Couchpotatoe Easy:sad1::heulh:

Es sind schon ein paar Monate vergangen....nach diversen Verlusten in kurzer Zeit wollte ich gar nicht mehr drüber schreiben:ohje:

Auch diese beiden sind dem EC zum Opfer gefallen:scheiss:

Easy wurde ja schon verabschiedet: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=115538

Sie war nur kurz bei mir zur Pflege, aber sie hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Ich werd sie nie vergessen....der kleine Couchpotatoe:herz:
119047
mit den laaaaangen Ohren:love:
119046

Nur 5 Tage zuvor hatte Emma ihr Köfferchen gepackt. Auch heute steigen mir noch Tränen in die Augen, wenn ich daran denke.
Aber es zaubert mir auch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich an die süße Maus denke. Auch sie war wie Easy ein Couchpotatoe und extrem verschmust (Ein Widdersyndrom?:secret:)
Nie werd' ich die kleine Cranberries-Liebhaberin vergessen:love:

Wo kann man sich besser von Streifzügen durch die ganze Wohnung erholen als auf der Couch?:herz:
119048

Immer aufgelegt für ein paar Streicheleinheiten
119049

Der mit Heu gefüllte Korb war auch ein beliebtes Plätzchen zum chillen:girl_haha:
119050

119051

:sad1:

Vreni
16.04.2015, 10:20
:bc:

sanny_picco
09.10.2015, 18:56
:feierabend:

plüschpusch
09.10.2015, 21:19
Oh, das sehe ich ja heute erst. Ich muss auch noch so oft an mein Easchen denken......... so ein liebebedürftiges Tierchen :herz: ich vermisse meine "Kuh" :sad1:

sanny_picco
02.03.2016, 21:21
So, unser erstes Kaninchen ist in unser zukünftiges Zuhause eingezogen....

Ich wollte ja schon immer nen Riesen haben:girl_haha:
137367

Es engagiert sich auch im Vogelschutz:secret:
137368

Und natürlich mit einer anständigen Blume:love:
137369

So, jetzt konnte ich auch endlich mal wieder was schreiben...es dauert leider noch ein paar Monate, bis ich wieder echte Ninchen präsentieren kann:strick:

sanny_picco
21.08.2016, 21:05
Eeeeeeeeeeendlich!!!!!!!!!!:froehlich:

2 1/2 Jahre war ich ohne Tiere, das war echt :negative:....nach zwei Umzügen meinerseits konnten endlich wieder Kaninchen einziehen...diesmal in ein Aussengehege.

Damals ist Bella mit ihrem Lucky Luke ausgezogen....er hat leider zwischenzeitlich seine letzte Reise angetreten:sad1: Bella lebte eine Weile mit Lotte zusammen und später kam Felippo dazu.

Und jetzt ist meine kleine Bella zurück....zusammen mit Felippo und Lotte:froehlich:

Hier die kleine schüchterne Bella:

144070

Opi Felippo:
144071

Süße Lotte:
144075

Aska
22.08.2016, 14:04
Ach schön. Da wünsch ich euch allen eine wunderschöne neue Kennenlernzeit.

katio
26.08.2016, 13:35
Toll - zeig mal mehr Gehegebilder*g*

Katharina
26.08.2016, 13:52
Oh wie schön, ich freue mich für euch :froehlich::froehlich::froehlich:

sanny_picco
26.08.2016, 20:39
Toll - zeig mal mehr Gehegebilder*g*
gerne:zwink:

so, hier mal eine kleine Auswahl:

Aussenansicht
144280

144284
144283
144281
144282
Kann man auch gut zum trocknen von Brennesseln benutzen...
144285
Wir haben hier um die Ecke soooooo viel davon:secret:

Die anderen Bilder kann ich nicht hochladen...die muss ich erst verkleinern:coffee:

Nadine G.
26.08.2016, 21:01
:love::love::love:

Katharina
27.08.2016, 02:35
Wow, toll geworden :good:

katio
28.08.2016, 14:33
Ich liebe Gehegebilder gucken http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Sieht richtig richtig klasse aus:good:

sanny_picco
29.08.2016, 13:12
Felippo:love:

144361

Katharina
29.08.2016, 15:14
:herz:

katio
29.08.2016, 23:26
:love:
Er würde gut zu meiner Elise passen :herz:

sanny_picco
01.09.2016, 14:34
Wir waren heute in der TK...Lotte ist topfit, ausser ein paar Speckröllchen..:rw:.aber sie ist so fleißig am buddeln, dass sich das sicher bald normalisiert.

Opi Felippo ist auch soweit fit bis auf leichte Entzündungen an den Augen. Da hat die TÄ Euphrasia empfohlen...wie sind da eure Erfahrungen?
In den Ohren etwas Schmalz. ..naja Widderohren halt, und die Zähne 1a:good:

Und meine kleine Bella...ihr Zähne waren auch ok....aber.....sie hat nen recht großen fühlbaren Tumor an der GM:ohje:

Sie wurden jetzt alle drei erstmal geimpft und nächste Woche wird die Maus geröngt, um zu schauen, ob was in der Lunge ist.

Ach Mann, das hat mich jetzt doch umgehauen. .. Bella ist die letzte lebende von meiner Truppe vor meinem Umzug:heulh:

Katharina
03.09.2016, 00:40
Liebe Sandra, diesen Tastbefund hatten bei mir schon unzählige Häsinnen. Wir haben geröntgt wegen Metastasen, Blutbild gemacht wegen Narkose und dann OP. Ist immer alles gut verlaufen.

sanny_picco
03.09.2016, 09:40
Liebe Sandra, diesen Tastbefund hatten bei mir schon unzählige Häsinnen. Wir haben geröntgt wegen Metastasen, Blutbild gemacht wegen Narkose und dann OP. Ist immer alles gut verlaufen.

Danke für's Mutmachen:freun:

Ich hatte ja schon ein paar Kastras...ist aber schon ne Weile her...bin etwas aus der Übung:rw:
Die Mädels haben das auch alle gut überstanden damals....aber so einen Tumor hatte keine (die wurden alle wg. Scheidenausfluss, geschwollenem Gesäuge und Wesensauffälligkeiten kastriert)..und das waren alles kräftige Widderdamen... Bella ist doch so zart und klein...

Ich hab einfach Angst, dass es viell. schon gestreut hat....:heulh:

Aber alles Jammern hilft nicht, da müssen wir jetzt durch:coffee:

sanny_picco
08.09.2016, 14:19
Hab die kleine Maus eben in der Klinik abgegeben....jetzt heisst es warten auf den(hoffentlich) erlösenden Anruf:coffee::strick:

sanny_picco
08.09.2016, 17:47
Bella hat die OP gut überstanden:froehlich:..morgen früh kann ich sie wieder abholen...

feiveline
08.09.2016, 17:58
Super, ich freu mich für Euch...! :umarm:

flocky
08.09.2016, 20:18
:froehlich::froehlich::froehlich:

Katharina
08.09.2016, 22:22
Klasse :froehlich::froehlich::froehlich:

katio
08.09.2016, 22:50
Alles wird gut *g*:froehlich:

sanny_picco
09.09.2016, 13:34
Bella geht es gut...sie macht einen sehr fitten Eindruck, und hat auch ein bissl am Stroh geknabbert. Ich bin optimistisch, dass sie sich schnell erholt:froehlich:

Und wer es sich ansehen möchte, was in dem kleinen Tierchen drin war....:ohje:
144810

Aska
09.09.2016, 19:22
Gute Besserung an Bella.

Den Spoiler hab ich mir jetzt nicht angesehen :rw: .

Katharina
10.09.2016, 00:45
Der Spoiler zeigt eine total hyperplasierte Gebärmutter mit veränderten Eierstöcken. Sieht für mich als Laie gutartig aus, würde ich aber nicht die Hand für ins Feuer legen und einschicken.

Ich freue mich, dass Bella es so gut überstanden hat und hoffe, dass sie futtertechnisch wieder eine große Spannbreite hat. :umarm::kiss:

sanny_picco
10.09.2016, 19:23
Ich freue mich, dass Bella es so gut überstanden hat und hoffe, dass sie futtertechnisch wieder eine große Spannbreite hat. :umarm::kiss:

Möhren schmecken wieder und der geliebte Löwenzahn auch:kanin:

Zum Glück musste ich nicht päppeln, für Bella ist jeder menschliche Kontakt "bääääh"
Die Medigabe ist schon stressig genug...:coffee:

sanny_picco
10.09.2016, 19:29
Gute Besserung an Bella.
Danke:flower:
Sie macht einen guten Eindruck, sie putzt sich ausgiebig, futtert selbstständig und hoppelt auch immer mal wieder durch's Gehege....heute waren allerdings alle etwas auf Sparflamme, es war doch recht warm:schnarch:

katio
18.09.2016, 21:37
Und, wie gehts ihr inzwischen?
Die große Hitze ist ja endlich vorbei *g*

sanny_picco
18.09.2016, 21:59
Und, wie gehts ihr inzwischen?
Die große Hitze ist ja endlich vorbei *g*

Die Maus is total fit...war alles ganz unkompliziert. ..Narbe sieht auch prima aus....aber...

Sie mag mich jetzt gar nicht mehr...wenn sie mich sieht, rennt sie gleich weg:ohje:

Aber Medigabe und Unterbodenkontrolle mussten halt sein:secret:

feiveline
19.09.2016, 15:38
Ich hab Stups nach ihrer Kastra immer damit "gedroht", dass es kein Metacam gibt wenn sie die anderen Medis nicht will und sich weiterhin so wehrt...:rw:

Aber schön, dass es ihr ansonsten soweit gut geht... :umarm:

Katharina
19.09.2016, 21:12
Das freut mich sehr für euch und besonders für Bella. :umarm:

katio
20.09.2016, 11:56
Schön, dass sie alles so gut überstanden hat.
Das Problem mit dem "NichtMehrMögen" kenne ich nur zu gut :ohje:

Katharina
24.09.2016, 23:01
Und wie geht es euch inzwischen? :umarm:

sanny_picco
25.09.2016, 20:48
Und wie geht es euch inzwischen? :umarm:

Den Muckels besser als mir...ich hab mich heut beim Strecken u schneiden von Weidenästen irgendwie verrenkt...jetzt tut's so richtig weh:fieber:

Die Muckels freuen sich über immer mehr Vielfalt beim Futter...ich schau jetzt viel gezielter nach schmackhaftem Grün als früher. Jetzt gibt's ab und zu auch Blätter...auch beim Gemüse wird jetzt experimentiert, diese Woche hab' ich das erste mal Pastinake probiert...bzw. probieren lassen :kanin:

Um die Ecke gibt's Schafgarbe, Wicken, Labkraut, Löwenzahn, Spitzwegerich, Sauerampfer und massig Brennesseln.

Und ich glaube, gestern einen Bärenklau gesehen zu haben....und heute hab ich ein Bild von Giersch gesehen, ich glaub das ham wir auch. ..muss ich morgen nochmal vergleichen.

Und heute waren wir zum grillen bei Freunden eingeladen. ..die haben eine Weide im Garten...da darf ich mir jederzeit Äste abschneiden.:froehlich:

Und ansonsten geht's den Nasen auch prima...nur der arme Felippo hat dauerhaft tränende Augen...die TÄ hat mir dafür Euphrasia empfohlen...leider stresst es ihn sehr, wenn ich ihm die Tropfen ins Auge mach...er ist generell auch kein "Menschenfreund".

Wie oft sollte ich ihm die Tropfen ins Auge tun, damit es auch was bringt?

Bella's Fell wächst schön nach und sie macht wirklich einen super Eindruck.

Lotte ist ne richtige Kuschelmaus...sie knuspert, wenn man sie ausgiebig streichelt.:love:

Ach, und was noch etwas auffällig ist...in letzter Zeit liegt immer mal wieder Blinddarmkot herum....dachte zuerst, es läge vielleicht am AB, das Bella bekomme hatte...das müsste aber doch dann wieder normal sein, oder?
Liegt das vielleicht an der Futterumstellung? Vorher TroFu und wenig Heu, jetzt Grünes und Heu...bzw. Stroh(die fressen doch glatt ihr "Bettchen" auf:secret:).

Katharina
27.09.2016, 01:55
Das freut mich, dass es euch gut geht und deinem Rücken wünsche ich gute Besserung. :umarm:

Der BDK könnte tatsächlich aufgrund der guten Fütterung liegen bleiben, er ist ja nur für Notzeiten gedacht. Auf der anderen Seite fressen sie ihn auch schon mal nicht, wenn er durch Parasiten belastet ist.

Wegen der tränenden Augen: Mit Euphrasia habe ich gute Erfahrungen gemacht, dreimal am Tag tropfen ist Minimum. Wenn es aber aufgrund von Zahnproblemen oder Kaninchenschnupfen sein sollte, wird es nicht dauerhaft helfen.

sanny_picco
27.09.2016, 08:16
Das freut mich, dass es euch gut geht und deinem Rücken wünsche ich gute Besserung. :umarm:

danke:freun:


Der BDK könnte tatsächlich aufgrund der guten Fütterung liegen bleiben, er ist ja nur für Notzeiten gedacht. Auf der anderen Seite fressen sie ihn auch schon mal nicht, wenn er durch Parasiten belastet ist.
die letzte KP war absolut sauber...Parasiten wären denk ich unwahrscheinlich...


Wegen der tränenden Augen: Mit Euphrasia habe ich gute Erfahrungen gemacht, dreimal am Tag tropfen ist Minimum. Wenn es aber aufgrund von Zahnproblemen oder Kaninchenschnupfen sein sollte, wird es nicht dauerhaft helfen.

Felippos Zähne waren bei der Untersuchung tiptop:good:
wurde zwar nur ins Mäulchen geschaut...aber ich denke nicht,dass es die Zähne sind, sondern eher ein Schnupfen.

Obs ein richtiger Kaninchenschnupfen ist...hmmm...???

er ist halt leider auch nicht erfreut, wenn man ihn anfasst....aber ich werd die Tropfen auf jeden Fall mal unterstützend anwenden.
Und Hatschipuh wäre ja auch kein Fehler...

sanny_picco
16.01.2017, 22:53
Ui, wir haben uns ja ewig nicht mehr gemeldet...:rw:
Na, dann gibt's wenigstens mal ein Foto des Trios beim kuscheln:herz:
So kann man die Kälte doch ganz gut aushalten:secret::kalt:
149730

Wer stört???
149731

Den dreien geht's prima, sie sind zwar tagsüber etwas auf Sparflamme, aber abends wird dann durch's Gehege geflitzt und fleissig am Bau gearbeitet:moil:

Katharina
17.01.2017, 00:08
Das sieht toll aus :love: Wie geht es denn Felippos tränenden Augen?

sanny_picco
17.01.2017, 10:04
Das sieht toll aus :love: Wie geht es denn Felippos tränenden Augen?

Beim Wetterwechsel war es mal schlechter, da war das Fell um die Augen recht nass. Mit regelmässigem Tropfen sehen sie gut aus.

Ich wollte ja auch mal das Corneregel Edo probieren, war mir aber nicht sicher was besser ist, Tropfen oder Fluid:rw:

Rübimir
17.01.2017, 12:15
Hallo Sandra,

jetzt schau ich endlich auch mal bei dir rein :wink1:
Die drei sind ja so süß, besonders Lotte hats mir angetan :herz:
Dein Gehege ist auch super, da gefällts den dreien bestimmt :hopp2::hopp2::hopp2:

Liebe Grüße von Denise

sanny_picco
17.01.2017, 20:34
Hallo Sandra,

jetzt schau ich endlich auch mal bei dir rein :wink1:
Die drei sind ja so süß, besonders Lotte hats mir angetan :herz:
Dein Gehege ist auch super, da gefällts den dreien bestimmt :hopp2::hopp2::hopp2:

Liebe Grüße von Denise

:wink1:

Lotte ist die zutraulichste von den dreien, sie lässt sich auch mal ganz gerne streicheln.:herz:

Das Gehege gefällt den dreien erst seit sie umgebaut/dekoriert haben.:secret:
Es sieht inzwischen aus wie ein schweizer Käse und wenn ich Stroh reinwerfe, wird das auch nach eigenen Vorstellungen an die richtigen Stellen gebracht und verarbeitet.:girl_haha:

Rübimir
17.01.2017, 20:43
Das kenne ich nur zu gut vom Rübi, der hat auch alles nach seinen Vorstellungen umgestaltet :) So sind sie halt, die kleinen Monster ...

Katharina
17.01.2017, 22:16
Ich wollte ja auch mal das Corneregel Edo probieren, war mir aber nicht sicher was besser ist, Tropfen oder Fluid:rw:

Die Tropfen sind arg zäh, das Fluid lässt sich gut auftragen.

sanny_picco
17.01.2017, 22:55
Ich wollte ja auch mal das Corneregel Edo probieren, war mir aber nicht sicher was besser ist, Tropfen oder Fluid:rw:

Die Tropfen sind arg zäh, das Fluid lässt sich gut auftragen.

Danke für die Info :flower:

Aska
18.01.2017, 01:59
Seite an Seite lässt sich auch herrlich kuscheln :herz:

sanny_picco
26.04.2017, 10:15
Mal wieder ein Foto für Denise:D
Lotte ist immer die erste beim Futter...da gibt's dann immer Selbstbedienung...man kann ja nicht warten, wenn man so ausgehungert ist:girl_haha:

153761

Katharina
26.04.2017, 22:34
Bei dem tollen Angebot wundert mich das nicht. :good: Ein Foto von den anderen fände ich aber auch schön. :rw::umarm:

sanny_picco
26.04.2017, 23:19
Bei dem tollen Angebot wundert mich das nicht. :good: Ein Foto von den anderen fände ich aber auch schön. :rw::umarm:

Na, da muss ich doch gleich mal was nachliefern:rw:

153795

mein süßer Opi
153794
153797

kleine Höhlenforscherin
153798
153796

Entspannte Bilder von Bella sind sehr schwierig zu bekommen...sie ist halt einfach extrem schüchtern:secret:
Und trotzdem kommt sie angeflitzt, wenn es Cranberries gibt und nimmt sie sogar aus der Hand:herz:

sanny_picco
26.04.2017, 23:25
Hab' noch ein hübsches Bild von Bella gefunden:herz:

153799

Im Hintergrund hab' ich ihnen eine Sandecke eingerichtet...wie man sieht...sieht man nichts...zumindest keinen Sand mehr. Inzwischen haben sie das Loch wieder zugebuddelt und bauen gerade unten drunter einen neuen Tunnel:moil:

Katharina
26.04.2017, 23:33
Das sind wirklich tolle Fotos. :herz: Sand muss ich auch wieder holen, wollte ich in Krötchens Löcher kippen.

sanny_picco
26.04.2017, 23:36
Das sind wirklich tolle Fotos. :herz: Sand muss ich auch wieder holen, wollte ich in Krötchens Löcher kippen.

Davon lässt sich das Krötchen bestimmt nicht aufhalten...sie hat sich ja schon zu einer professionellen Tiefbau-Kröte entwickelt:girl_haha:

Rübimir
27.04.2017, 17:51
Mal wieder ein Foto für Denise:D
Lotte ist immer die erste beim Futter...da gibt's dann immer Selbstbedienung...man kann ja nicht warten, wenn man so ausgehungert ist:girl_haha:

153761

Oh, extra für mich :D
Die süße Maus :herz: es scheint ja ganz gut zu schmecken :D

Viele liebe Grüße aus Rom :wink1:

sanny_picco
01.08.2017, 18:23
So, wir melden uns auch mal wieder:wink1:

Gestern hab' ich noch schnell ein Fotoshooting veranstaltet, weil die Frist für den KS Kalender gestern ablief:rw:

Leider bin ich mit der Kamera noch total ungeübt...hatte keine Zeit mehr, mich damit zu beschäftigen...aber es hat allen Beteiligten Spaß gemacht:herz:

oh, was macht die da mit der Kamera???:huch:
157667

erstmal beraten...:grouphug:
157672

Moment, ich muss mich noch zurecht machen:spruce_up:
157665

kleiner Zauselopi:love:
157666

*mampf*:kanin:
157664

Das ist unsere Schokoladenseite:flirt:
157674

157675

157676

und dann müssen wir uns von dem anstrengenden Fotoshooting erholen:schnarch:
157668

Rübimir
02.08.2017, 00:58
Sehr schöne Fotos :herz:

Mir fällt jetzt erst auf, dass Felippo und Bella ja auch Flickenfrätzchen sind, zwar nicht ganz so krass wie mein Flicki, aber es gilt trotzdem :D

Katharina
07.08.2017, 12:19
Tolle Fotos :love::froehlich::froehlich:

sanny_picco
27.10.2017, 20:50
Meine kleine Bella.......mit dir hat dieser Thread im Dezember 2011 begonnen.

Du warst ein Kinderzimmerkaninchen und wurdest zum Käfig, der bei Ebay versteigert wurde, dazu geschenkt. Jemand aus dem Forum hat den Käfig ersteigert und ich bot mich als PS an.

Du hast trotz deiner Schüchternheit schnell Anschluss gefunden bei Emma und Lucky Luke, der dein bester Freund wurde...du musstest einfach bei uns bleiben.

Du warst immer lieb zu allen und hast dich auch sehr gerne von Lucky Luke bekuscheln lassen. Aber von Zweibeinern hast du dich bis zum Schluß nicht gerne anfassen lassen.

Cranberries hast du geliebt und die hast du sogar aus der Hand genommen.

Du warst die letzte aus dieser Dreiergruppe....:ohje:

Auch mit deinen jetzigen Gruppenmitgliedern hast du dich immer gut verstanden. Es gab nie Streit bei euch.

Ihr habt so gerne zu dritt gekuschelt...

und nun...

Vor 2 Tagen kam ich morgens zum Gehege und du hast schnell und stark geatmet. Ich bin gleich mit dir zur TÄ. Leider war nicht "deine TÄ" da...
Du wurdest abgehört, es gab Baytril, Bisolvon und BeneBac. An diesem Tag hast du auch noch selbst gefuttert.

Es wurde leider nicht besser, die Atmung unverändert, das Fressen hast du eingestellt. Du hast den Päpelbrei so brav aufgeschlabbert, da hatte ich noch Hoffnung.
Heute morgen wusste ich es irgendwie schon....du wolltest und konntest nicht mehr.

Wir sind wieder losgefahren....mit deiner Freundin Lotte an deiner Seite. "Deine" TÄ war da....hat dich geröngt...Lungentumor. Damit war klar, dass ich dich gehen lassen muss.:heulh:

Lotte war bei dir, hat sich an dich gekuschelt, du warst nicht allein.

Du bist friedlich eingeschlafen.....


So hab' ich euch oft vorgefunden:
kuscheln
160485

kuscheln
160486

und nochmal kuscheln
160487


Mach's gut meine kleine Maus, ich vermisse dich sehr:sad1:
160488

Katharina
27.10.2017, 21:02
:bc::bc: Wie traurig. Aber du hast ihr den letzten Liebesdienst erwiesen. :umarm:

Komm gut an, süße Bella :sad1:

feiveline
27.10.2017, 21:22
Es tut mir unendlich leid... :ohje: komm gut an kleine Bella.. :sad1:

Rübimir
28.10.2017, 01:48
Liebe Sandra, das tut mir sehr Leid :umarm: Machs gut, kleine Bella :sad1: Ich hoffe, den anderen beiden gehts gut.

sanny_picco
28.10.2017, 18:02
Danke euch:kiss:

Den anderen beiden geht's soweit gut...hab sie heut nicht soo oft gesehn, bei so starkem Wind sitzen sie gern im Stall.
Zweimal hab ich Lotte draussen beobachtet....am Gitter sitzend und nach draussen schauend...hab ich vorher so noch nie gesehn. Als würde sie gucken, ob Bella irgendwo da draussen ist. Man interpretiert sicher oft zu viel in das Verhalten der Tiere, aber wir wissen eben auch nicht, was in ihnen vorgeht.:secret:

Ninchenmausis
29.10.2017, 11:32
:ohje::umarm:

Vreni
29.10.2017, 11:51
:ohje: hab eine gute Reise, Bella.:sad1:

sanny_picco
07.02.2018, 12:48
Es gibt mal wieder neues zu berichten:D

Aus der Vierer-Gruppe von meinem Papa sind zwei Damen übrig geblieben. Nach seinem Umzug konnte er ihnen leider im Garten kein großes Gehege mehr bieten. Und da ja bei uns durch Bella's Tod eine Lücke entstanden ist, haben wir entschieden, dass die beiden Omis bei uns einziehen dürfen:secret:

Da es keinerlei Möglichkeit gab, eine neutrale Fläche für die ZF zu schaffen, musste sie im vorhandenen Gehege stattfinden. Lotte war recht stürmisch und hat die beiden erstmal gejagt und ordentlich Fell gezupft:coffee:

Zum Glück war Felippo der Coole und hat Lotte immer mal wieder in die Schranken gewiesen:punish:
Ich bin so stolz auf meinen Opi....er war zu beiden soooo lieb....besoders die kleine Lissy hat es ihm angetan. Zu ihr ist er am gleichen Tag in die Schale gehüpft, hat ihr über's Näschen geschleckt und sich zum schlafen neben sie gelegt. Damit war das Eis gebrochen:froehlich:

Zwei Tage später hab' ich dann beobachten können, wie Lissy ihm die Augen putzt:love:

Die beiden haben sich inzwischen gut eingelebt....es wird schon fleissig gebuddelt:moil:

Mir gegenüber sind die beiden noch sehr schüchtern (aber sie nehmen schon Cranberries aus der Hand:herz:)

Fotos sind daher noch recht schwierig...aber ein paar gibt es schon:

Lissy (weiss) und Bäckchen
163290

Erste Annäherung:first_move:
163289

Die beiden fühlen sich bei Felippo sehr wohl...er ist halt ein echter Frauenversteher:herz:
163291

Felippo und sein Harem
163292

Ich freu mich riesig, dass die ZF so gut geklappt hat:froehlich:

Katharina
07.02.2018, 21:28
Das freut mich auch. :umarm: Und Felippo scheint so ein Charaktertier wie mein Casper zu sein, der war auch der große Schlichter.

Rübimir
07.02.2018, 22:39
Oh, toll :froehlich: die beiden sind ja sehr süß :herz: ich wünsche euch alles Gute :umarm:

Ich nenne meinen Buck auch oft Bäckchen :rollin:

sanny_picco
08.02.2018, 08:42
Das freut mich auch. :umarm: Und Felippo scheint so ein Charaktertier wie mein Casper zu sein, der war auch der große Schlichter.
Ja, Felippo ist ein echtes Charaktertier..er weiss genau, was er will...er kann auch mal ganz schön brummelig werden, wenn ihm was nicht passt:secret:
Ich liebe den kleinen Opi:love:

Ich kann mich noch gut an ein Foto von Casper erinnern, wo er vor den ganzen Großen steht und es aussah, als würd er ihnen eine Standpauke halten:girl_haha:
Er war ein ganz besonderes Tier...er fehlt dir und der Gruppe sicher sehr:ohje:


Oh, toll :froehlich: die beiden sind ja sehr süß :herz: ich wünsche euch alles Gute :umarm:

Ich nenne meinen Buck auch oft Bäckchen :rollin:

Ja, Denise ist die Königin der Spitznamen:rollin:

Bäckchen bekam ihren Namen von ihrer ersten Besitzerin wegen ihrer zwei Flecken links und rechts neben der Nase:herz:

nin-fan
08.02.2018, 09:44
Was für eine süße Gruppe :love::love:.
Die beiden neuen Damen sind ja winzig im Vergleich zu Felippo und Lotte.

Katharina
08.02.2018, 21:10
Ich kann mich noch gut an ein Foto von Casper erinnern, wo er vor den ganzen Großen steht und es aussah, als würd er ihnen eine Standpauke halten:girl_haha:
Er war ein ganz besonderes Tier...er fehlt dir und der Gruppe sicher sehr:ohje:

Das ist eines meiner Lieblingsfotos und ich schaue es mir oft an. Das war noch in Ollis altem Gehege und Bruni hatte das Hemdchen an nach ihrer OP. Casper hat die Großen wirklich parat gemacht. Und er fehlt unendlich. :ohje: Um so mehr freue ich mich zu lesen, dass es noch mehr so tolle Typen gibt. :umarm:

sanny_picco
04.07.2018, 08:44
Bäckchen

Frühjahr 2008-28.06.2018

Mein kleines Bäckchen, kleine süße Maus. Du warst nicht lange bei mir, aber mein Herz hattest du schon ganz schnell erobert.:herz:

In die Gruppe hast du dich schnell eingefügt und mit allen super verstanden.

Anfangs sehr schüchtern, bist du bald wie die anderen morgens angedüst, um dir deine Cranberry abzuholen. Du bist von Tag zu Tag mutiger geworden.

Du hast so gerne in der Erde gewühlt und gebuddelt, wie oft warst du voller Erde, du kleiner Dreckspatz.:girl_haha:

Du warst so fit und agil trotz deines Alters, das man dir überhaupt nicht angemerkt hat.

Es ging alles so schnell...es tut mir so leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte. Die TÄ in der Klinik waren so lieb und taten ihr Möglichstes.

Es blieb mir nur noch, mit dir den letzten Weg zu gehen.

Du bist schnell und friedlich eingeschlafen.

Seit du weg bist, ist es ruhiger in der Gruppe geworden. Du fehlst so:heulh:

Eine deiner Lieblingsbeschäftigungen:moil:
166768

Kleiner Dreckspatz
166772

Und schon wieder blitzblank:good:
166767

Unterdrückung gab es auch...aber nur sehr liebevolle:herz::girl_haha:
166771


Mach's gut du kleine bezaubernde Omi:sad1:

166770

3 Möhren
04.07.2018, 08:59
Das tut mir so leid für dich und alle die mit dir trauern. Sie durfte eine lange, schöne Zeit bei dir leben und du durftest sie zur RBB begleiten, und friedlich durfte sie rüber hoppeln. Gute Reise Bäckchen.

Vreni
04.07.2018, 09:10
Gute Reise, Bäckchen:sad1:

Rübimir
04.07.2018, 21:48
Machs gut, kleines Bäckchen :sad1:

Sandra :umarm:

Katharina
05.07.2018, 00:47
Komm gut an, du Süße :sad1::sad1:

Gwendolyn
14.07.2018, 09:48
Gute Reise Bäckchen :sad1:

sanny_picco
12.02.2019, 18:41
Seit Bäckchens Abschied haben wir ja nix mehr von uns hören lassen:rw:

Also wird's mal wieder Zeit:wink1:....

Lotte hat nen dicken Schnupfen:ohje:

Sie und Felippo wurden letztes Jahr mit Zylexis behandelt, was beim ersten Mal super anschlug, beim zweiten mal bei Lotte nicht mehr ganz so gut.
aktuell bekommt sie Baytril...

Gestern kam der Vernebler....heute haben wir das erste mal damit inhaliert, hat super geklappt...

Als nächstes werden wir die Zähne genauer unter die Lupe nehmen...oberflächlich sehen sie gut aus, aber jetzt muss doch mal geröngt werden.

Felippo baut gerade etwas ab und scheint viel zu trinken (weiss man bei dreien natürlich nie sicher)...muss jetzt öfter Wasser nachfüllen. Heute bekam er Blut abgenommen, mal schauen, was dabei herauskommt (war Premiere...meine erste Blutabnahme beim Langohr:rw:)

Da ich ja inzwischen ne "echte" Rentnergruppe habe, hab' ich die Tage ein Rotlichtlicht besorgt, welches sehr gerne in Anspruch genommern wird...ja, die alten Herrschaften geniessen die Wärme sehr.:good:

...wie man hier sehen kann...
172994

manchmal wird auch im Körbchen gekuschelt:herz:
172995

Und jetzt muss ich euch mal meine heimliche Liebe vorstellen:love:...Kastanie...Bewohnerin im Tierheim München
172996

eine gaaanz süße, neugierige, verschmuste Schnute:herz:
173002

Und das ist ihre hübsche Schwester Kirsche
172999

Katharina
13.02.2019, 00:19
Dürfen die beiden großen Mädels :herz: zu euch ziehen?

Für Felippo wünsche ich alles Gute :umarm:, habe selber auch zwei Kaninchen, die abbauen und viel trinken, aber das Blutbild gibt nichts her. Bei Muck ist es sogar schon seit fast 2 Jahren so und wir haben schon mehrere Blutbilder. Manchmal steht man einfach vor einem Rätsel.