PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor fliesen



pupsi
02.12.2011, 09:48
Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage!Mögen /laufen eure kanichen auf fliesen?ich habe eine zwergdame die hat angst auf fliesen zu laufen darum hat sie auch wenig auslauf!Da ich in der ganzen wohnung fliesen habe!im gehege habe ich auslegware ausgelegt doch sie traut sich einfach nicht auf die Fliesen! gibt es eine möglichkeit sie daranzu gewönnen! liege grüße ulli

Inge
02.12.2011, 10:03
meine mögen weder auf fliesen noch auf parkett laufen
es ist ihnen einfach zu rutschig

Wuschel
02.12.2011, 10:04
So ein Kaninchen hatte ich auch mal, als ich noch Innenhaltung hatte. Ich habe mir dann etliche schmale lange Teppiche geholt, damit das Kaninchen in der Wohnung auch gefahrenfrei ohne Ausrutschen umhertoben konnte. Dem andere Kaninchen machte der glatte Boden nichts aus. Ich habe also alle Räum mit solchen Teppichen verbunden, in die die Kaninchen durften.

Mottchen
02.12.2011, 10:17
ich habs genauso gemacht wie wuschel, ich hab mir teppichstreifen aus dem teppichladen geholt und hab quasi eine kaninchenautobahn durch die wohnung gelegt. es hat übrigens auch vorteile, wenn kaninchen nicht auf fliesen und parkett laufen wollen, man muss nicht überall gitter hinstellen alles absichern, weil man durch die teppiche ja sehr genau festlegen kann wo die nasen laufen dürfen

Nindscha
02.12.2011, 10:25
ich habs genauso gemacht wie wuschel, ich hab mir teppichstreifen aus dem teppichladen geholt und hab quasi eine kaninchenautobahn durch die wohnung gelegt. es hat übrigens auch vorteile, wenn kaninchen nicht auf fliesen und parkett laufen wollen, man muss nicht überall gitter hinstellen alles absichern, weil man durch die teppiche ja sehr genau festlegen kann wo die nasen laufen dürfen

:girl_sigh:

Ich habe auch eine Dame, die weder Fliesen noch Laminat betritt - der habe ich Laufstrecken aus Tepischen gebaut.

Friederike
02.12.2011, 11:23
Keines meiner Kaninchen ist jemals gern auf Fliesen/Laminat/Parkett gelaufen, nichtmal auf rutschfestem PVC. Seit Mai leben aber nun endlich alle meine Tiere in Aussengehegen und sind dort wie ausgewechselt. Ich hab sie drinnen nie "rumflippen" sehen, jetzt machen sie's, das ist einfach schön :love:

Stefanie
02.12.2011, 12:54
Wir haben Laminat und meine Muckels laufen da auch nicht gerne drauf.
Ist ja auch kein Wunder mit den Plüschlatschen rutschen ihnen die Beinchen weg :D
Ich hab Signe ausgelegt, weil ich die wunderbar waschen kann und untendrunter so eine Antirutschmatte für Teppiche.
Ohne diese Matten rutschen sie samt dem Signe wenn sie Anlauf nehmen.

Astrid
02.12.2011, 12:58
Bis auf Merlin laufen bei mir alle auf glattem Boden. Merlin springt immer drüber oder läuft drumrum. Auf rutschfestem PVC läuft er aber auch.

Kati1986
02.12.2011, 14:28
Meine laufen auf allem, Laminat, PVC, Fliesen und Teppich. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Gerade im Sommer liegen Sie gerne auf dem kalten Laminat.

Jule1985
02.12.2011, 14:36
Meine laufen auf allem, Laminat, PVC, Fliesen und Teppich. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Gerade im Sommer liegen Sie gerne auf dem kalten Laminat.

Unterschreib ich so :freun:

Sylvia
02.12.2011, 15:29
Mein marvin läuft auch nicht gerne auf laminat. machts aber notgedrungen um von einrm Raum in den nächsten zu kommen ...oder hoppst von Teppich zu Teppich :D
Ich habe verschiedene Teppiche ausgelegt. flickenteppiche mit rutschfester Unterlage, oder signes unter Tisch- oder stuhlbeinen eingeklemmt etc.
marvin nutzt das gerne ...und manchmal würde ich ihm gerne anti-rutsch-Socken an den hinterfussen anziehen, wenn er sich mal wieder besonders anstellt ...hat das schon jemand mal versucht, ob das klappt ?

Kim R.
02.12.2011, 15:32
Ich hatte hier bisher auch noch nie Probleme damit.
Zur Sicherheit liegen hier aber auch immer ein paar Teppichstreifen.

Simmi14
02.12.2011, 15:55
Blacky mochte Fliesen und Laminat erst mal nicht, als Feline seine Partnerin wurde, die überhaupt keine Angst vor gar nix hatte, ist er ihr eines schönen Märztages brumselnd hinterher gelaufen. Von da an war Laminat kein Problem mehr für ihn... :D
Im Flur hatte ich aus schweren Juteteppichen ne längere Rennstrecke gebaut.

Fisch
02.12.2011, 20:03
ich habs genauso gemacht wie wuschel, ich hab mir teppichstreifen aus dem teppichladen geholt und hab quasi eine kaninchenautobahn durch die wohnung gelegt. es hat übrigens auch vorteile, wenn kaninchen nicht auf fliesen und parkett laufen wollen, man muss nicht überall gitter hinstellen alles absichern, weil man durch die teppiche ja sehr genau festlegen kann wo die nasen laufen dürfen


Aber man sollte sich nicht drauf verlassen. Mein Nin was bisher null auf Parkett gelaufen ist, ist plötzlich doch drauf gelaufen und das Internetkabel war tot :girl_sigh:

Molo
02.12.2011, 21:14
als ich noch einen Innengrupppe hatte, war es auch so, dass sie ihr Zimmer nicht verlassen hatten, weil das" Leittier", aufgrund seiner Behinderung, die Vetbeds nicht verlassen konnte. Die beiden nichtbehinderten Mitbewohner haben aber trotzdem das Zimmer nicht verlassen, da der Gang gefliest war.
Wäre mein Karlchen aus dem Zimmer, wären die Anderen sichr mit.

Sylvia
02.12.2011, 21:20
und das Internetkabel war tot :girl_sigh:
vielleicht war das hoppeltier der Meinung es wäre Zeit für w-lan *g*:D

Fisch
02.12.2011, 22:04
Das ist schon möglich. :D Wir haben trotzdem lieber die Kabel verlegt :) Nun ist es aber sicher. (bis zum nächsten Mal)

Mottchen
02.12.2011, 22:46
ich verlass mich drauf schon seit drei jahren;). sie gehen nicht auf fliesen und holzböden, sie haben mordsschiß davor

biggi
03.12.2011, 14:00
ich hab hier laminatboden-
meine beiden mädels hüpf(t)en von teppich zu teppich,
nur mein gizmo rast wie gestört durch die bude-egal ob teppich oder laminat.

Vanessa
04.12.2011, 11:59
Meine beiden laufen auch auf Laminat. Sie rennen sogar drauf. Da das aber trotzdem eine rutschige Angelegenheit ist, haben wir Teppiche ausliegen und im Kaninchenzimmer rutschfesten PVC.