PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blutpflaume



stiefelchen
26.11.2011, 22:30
verfüttert jemand von euch blutpflaume? ist das verträglich? in welcher menge kann ich es geben?
danke, LG

Claudia W.
27.11.2011, 11:59
Ich hab bisher immer Zierobstbaumzweige nicht verfüttert.

Weil man nachschaut, ist die Blutpflaume, wie die Kirschpflaume ein Rosengewächs.
Und das es die Blutpflaume als Ziergehölz gepflanzt wird sagt ja auch noch nichts aus, wenn die Früchte sogar essbar ist ... grübel ... und der Kern als giftig angegeben wird. ... grübel.

Ich würde sie auch weiterhin nicht verfüttern, aber warten wir mal ab, vielleicht melden sich noch andere

Gast**
11.08.2012, 10:14
Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Andrea Theresa
11.08.2012, 21:43
Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Ich glaube wissenschaftliche noch nicht. Aber wenn man die Früchte essen kann, der Strauch eine Kreuzung aus verschiedenen Kirschpflaumen ist, dann würde ich sie verfüttern. Denn m.M.n bezieht sich die Angabe Ziergehölz darauf weil sie so toll aussieht und man sie sich deswegen häufig gepflanzt hat.

Gast**
11.08.2012, 22:06
Ich habe bisher nur immer vereinzelt Blätter davon gegeben, die fanden sie gut :girl_sigh: Wenn man googelt, merkt man auch, dass das wohl umstritten ist.

Andrea Theresa
11.08.2012, 22:08
Ich habe bisher nur immer vereinzelt Blätter davon gegeben, die fanden sie gut :girl_sigh: Wenn man googelt, merkt man auch, dass das wohl umstritten ist.

Ja so mache ich das auch mit allen Sachen wo keine eindeutigen Erkenntnisse vorliegen. Manches muss echt gut schmecken...nur leider weiß ich bei uns nicht wo eine Blutpfaume wächst

stiefelchen
11.08.2012, 22:09
ich gebe sie inzwischen ab und an mal, auch in größerem mengen (so 3 äste ), sie mögen sie furchtbar gerne.
LG

Andrea Theresa
11.08.2012, 22:12
ich gebe sie inzwischen ab und an mal, auch in größerem mengen (so 3 äste ), sie mögen sie furchtbar gerne.
LG

Noch eine "schmeckt gut" Erkenntnis...:D
Ich würde sagen, die Sorte ist verfütterbar:D

Gast**
11.08.2012, 22:15
Ich habe bisher nur immer vereinzelt Blätter davon gegeben, die fanden sie gut :girl_sigh: Wenn man googelt, merkt man auch, dass das wohl umstritten ist.

Ja so mache ich das auch mit allen Sachen wo keine eindeutigen Erkenntnisse vorliegen. Manches muss echt gut schmecken...nur leider weiß ich bei uns nicht wo eine Blutpfaume wächst

Der Papa von meinem Freund hat zwei davon im Garten, daher bin ich drauf gekommen :D