Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sushu hat es nicht geschafft...
Saltatrix
24.11.2011, 08:31
Sushu geht es ganz schlecht. Von gestern abend auf heute. Ich versuch heute so schnell wie möglich von der arbeit zu kommen und zum TA zu fahren- sie fällt hinten plötzlich um, kann nicht richtig laufen. Appetit hat sie auch keinen .... mein Baby, das kann doch nicht sein .... drückt uns bitte die daumen.. unsere TA ist im urlaub ich düse zur vertretung..
Ich drück Euch fest die Daumen:umarm:
Saltatrix
24.11.2011, 13:04
Danke schön. Noch 3 Stunden dann kann ich Feierabend machen, dann sind wir gegen 4 beim Doc...
Katharina
24.11.2011, 13:50
Daumen sind gedrückt.
Lass dir in jedem Fall Panacur und Vit-B mitgeben für die nächsten Wochen. Dass sie einen Unfall hatte ist ausgeschlossen?
Saltatrix
24.11.2011, 14:29
das mach ich...
unfall kann ich mir kaum vorstellen. sie ist ja eher die gemütliche - ich hab heut nacht auch nix gehört.. abgetastet hab ich sie auch. fühlt sich alles normal an...
sie hat auf jeden fall koordinationsprobleme... ich bin ganz unruhig... ach man :( sie ist ja auch nich mehr die jüngste...
hier wird auch ganz ganz doll gedrückt :umarm::umarm::umarm:
Saltatrix
24.11.2011, 18:41
Mein Gefühl trog nicht. Sushu hat EC... So ein Mist. Aber sie ist vollgepumpt mit Medikamenten und auch die anderen werden mitbehandelt... Nur Mut...
sie hat auch die ganze palette bekommen - panacur, vitamin B, kortison, AB, Infusion...
Meine arme Maus.. Sie wird bald 8 Jahre alt...
Die anderen drei setz ich auch auf Panacur...Bin ja sonst nicht so ein freund davon, aber irgendwas sagt mir dass es besser ist..
Torelynn
24.11.2011, 20:01
Berichte mal weiter von Sushu - ich drück ganz doll die Daumen für sie und wünsche Dir viel Kraft :umarm:
Saltatrix
24.11.2011, 20:04
Danke schön. Sie sitzt noch immer im Schrank.. Die anderen drei sind sauer - Panacur schmeckt nicht
Katharina
25.11.2011, 00:19
Alles Gute wünsche ich euch und viel Geduld. :umarm:
Saltatrix
25.11.2011, 18:19
Sushus Augen rollen nicht mehr :) Sie sitzt auch wieder mitten im Gehege.. Medigabe lässt sie auch über sich ergehen ... gott sei dank. sie lässt sich eigentlich null anfassen - ist ja super bei ec ;)
die anderen drei hassen mich jetzt aber da müssen wir eben durch ;)
Sabrina P.
25.11.2011, 18:29
Das hört sich doch gut an! Ich drücke die Daumen. Bei meinen Speedy ging es damals auch ruckzuck aufwärts nachdem er Medis bekam. Du hast offensichtlich gleich zu Beginn gehandelt. Da sind die Chancen immer besser
Saltatrix
26.11.2011, 14:50
meine Süße frisst noch immer nicht.. Langsam werd ich unruhig. ein ganz bisschen brei konnte ich ihr einflössen ... :( och mannoo
ok - kaum hat mans geschrieben nimmt sie möhren grün puhhhhhhhh
Karina M.
26.11.2011, 15:21
Daumen und Pfötchen sind gedrückt :umarm:.
LG
Karina
Torelynn
26.11.2011, 16:34
Das ist immer schlimm, wenn sie nicht essen wollen - fein, das sie jetzt was zu sich nimmt :good:
Saltatrix
26.11.2011, 16:36
war nur ein ganz kleiner anflug... naja abwarten ...
Torelynn
26.11.2011, 16:55
Aber auch ein kleiner Schritt geht ein bißchen vorwärts - ich drück weiter die Daumen :good:
Saltatrix
26.11.2011, 22:31
Danke schön. Jetzt hat sie sich vorhin die Kralle abgebrochen - meinen schreck könnt ihr euch vorstellen als ich nur blut gesehen habe... wahnsinm.. noch frisst sie immer noch nicht richtig.. aber nach dem zwangsernähren (wenigstens ein klein bisschen) ist sie etwas rumgehoppelt und hat sich umgeschaut... noch sehr unsicher aber das erste mal ohne fallen
Auch hier werden die Daumen gedrückt.
Alexandra K.
28.11.2011, 17:48
Und, wie sieht es heute aus ?
Saltatrix
28.11.2011, 20:49
wir waren heute beim doc...
sushus linkes vorderbein reagiert verzögert, das hinterbein ganz schlecht. die blutwerte sind in ordnung.. nur fressen mag madame nicht wirklich ... nur so ein ganz bisschen, so dass ich weiterhin zufüttern muss.. hilft nix muss sie durch...
hab auch extra wie immer 2 von 4 kaninchen mitgenommen - heute meinten sie aber dass sie sich jetzt kloppen müssen *argh* das hatten wir lange net mehr
Katharina
29.11.2011, 00:04
:ohje: Welches Vit-B bekommt sie? Ist es ein Komplex hochdosiert? Manche TÄ geben nämlich nur B12.
Ich würde auch noch Cerebrum geben. Die Sache mit dem Vorderbein macht mir nämlich Sorgen.
Kannst du sicher sein, dass das Panacur frisch ist? Es hat nämlich nach Öffnung der Flasche nur eine begrenzte Haltbarkeit und verliert dann seine Wirkung. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Saltatrix
29.11.2011, 08:22
ich hab zwei volle flaschen bekommen - noch geschlossen ;)
oh gute frage mit dem vitamin ... ich frag da nochmal nach.
cerebrum kenn ich noch gar nich. frag ich auch nach
Katharina
29.11.2011, 14:42
2 frische Flaschen? Eine Flasche enthält 100ml, die brauchst du doch nie. Oder ist es nicht die 10%ige Suspension?
Viele TÄ füllen aus der Originalflasche ab und da ist eben die Frage, wann die O-Flasche erstmals geöffnet wurde.
Cerebrum ist frei verkäuflich in der Apotheke.
Saltatrix
29.11.2011, 15:15
2 frische Flaschen? Eine Flasche enthält 100ml, die brauchst du doch nie. Oder ist es nicht die 10%ige Suspension?
Viele TÄ füllen aus der Originalflasche ab und da ist eben die Frage, wann die O-Flasche erstmals geöffnet wurde.
Cerebrum ist frei verkäuflich in der Apotheke.
ich hab 4 Kaninchen die mit Panacur behandelt werden ;) Da lohnen sich 2 Flaschen. wieviel da drin ist weiß ich ausm kopf nicht, aber ich hab die erste halbleer.. *uff*
kannst du mir die dosierung von dem cerebrum geben?
Mino macht mir auch sorgen, meine TA und ich sind uns nicht sicher ob er auch nen ec schub hat oder ob das seine spondylose ist die ihm so zu schaffen macht.. doof :(
Alexandra K.
29.11.2011, 15:36
hab auch extra wie immer 2 von 4 kaninchen mitgenommen - heute meinten sie aber dass sie sich jetzt kloppen müssen *argh* das hatten wir lange net mehr
Naja, wenn jemand schwächelt kann das schon mal vorkommen im harten Leben der Kaninchen!
Weiterhin gute Besserung!
Katharina
29.11.2011, 18:42
kannst du mir die dosierung von dem cerebrum geben?
Kommt per PN :umarm:
Anika1981
29.11.2011, 21:28
Hi!
Bei Max hat Hepar comp. Heel gut geholfen und Coenzyme und Ubichonon und dazu dann das Cerebrum. Gibts alles in der Apo oder Du befragst die TÄ... Ich hab Max leider morgen vor einer Woche gehen lassen aber ich drücke Deinen Tieren die Daumen, dass sie es super überstehen und ein tolles Leben auf Erden haben werden...
Saltatrix
03.12.2011, 19:42
Hey ihr ...
Sushus Bewegungsabläufe sind schon viel besser, fast normal...
Sie macht uns dennoch Sorgen. Sie kommt kaum aus ihrem Häuschen raus, wenn doch dann jagt anjuli sie...
Sie frisst kaum eigenständig- nur die frischen kräuter die ich ihr direkt vor die nase halte...
sie kann sich orientieren, sie ist munter - aber sie kommt nicht. Tommy und Mino sind lieb zu ihr... Nur Juli nicht.. ach man ... was machen wir nur mit ihr?
Katharina
03.12.2011, 21:02
Also erst einmal klingt das nach Entwarnung. :good: Die Medis gebt ihr aber trotzdem über mehrere Wochen, nicht wahr?
Dass ein krankes Tier gemobbt wird kommt leider nicht so selten vor und wird sich erst geben wenn sie wieder ganz fit ist. Ihre Partnertiere merken den Zustand noch besser als wir.
Wenn sie sich dann zurückzieht, ist das zum einen ein Schutz vor der Jagerei, zum anderen wird sie noch nicht ganz im alten Zustand sein und schont sich. Dazu passt auch das Fressverhalten. In meinen Augen ist sie noch immer krank, aber auf dem Weg der Besserung. Mir hatten die Probleme am Vorderbein wirkllich Sorgen gemacht, denn das ist ein sehr schweres Symptom.
Versuche sie vor Stress zu bewahren und biete ihr genug von dem Futter an das sie mag. Es wird bestimmt bald noch besser.
Saltatrix
03.12.2011, 21:11
Ja klar... Das AB sollen wir 10 Tage geben (also morgen das letztemal), Panacur mind. 4 Wochen. Das wird auch so gemacht.
Das Vitamin B glaub ich noch 14 Tage, evtl. länger.
Ja wir sind auch froh, dass es ein bisschen besser aussieht. Uns tut es nur sehr leid, dass sie nun da immer in der ecke hockt - denn sie war eigentlich chefin.
bislang wurde in dieser gruppe nie jemand gemobbt wenn er krank war. deswegen ist es wahrscheinlich für uns gerade so schwer...
Anika1981
04.12.2011, 18:40
Naja, wenn sie der "Boss" war, wird Juli ganz sicher versuchen, die "Herrschaft" an sich zu reißen... Meine Lotty wurde auch nicht gemobbt als sie dann letztendlich krank war... Sie wurde von allen Böcken leidenschaftlich geliebt, dass sie jetzt nicht mehr da ist, ist für alle furchtbar... Als Moritz krank war (er war zuerst der Boss auch mit EC), haben sie ihn danach richtig fies gemobbt und machen das noch an einem Tag im Monat....
Dann ist Deine Sushu eine richtig gute Chefin gewesen, wenn noch nie einer gemobbt wurde, wenn er krank war...
Saltatrix
04.12.2011, 22:46
oja... mino ist ja von anfang an krank gewesen, seit er hier wohnt- dem hat nie einer was getan, eher das gegenteil...
ach dieses schwarze rabenaas.... man hoffentlich kriegt sie sich bald mal ein
Saltatrix
05.12.2011, 15:51
Sushu frisst ein ganz bisschen wieder eigenständig.. Sie kommt auch hin und wieder mal raus. Juli hat sie heute geputzt - und danach wieder gejagt aber es wird gerade weniger
Saltatrix
08.12.2011, 22:33
seit das AB abgesetzt wurde hat sushu wieder hunger :froehlich::froehlich::froehlich:
Torelynn
08.12.2011, 23:25
Das sind ja tolle Nachrichten :good:
Saltatrix
16.12.2011, 19:19
Sushu ist seit gestern mehr im gehege unterwegs. heute saß sie den ganzen tag in der kloschale am heuturm. das hat sie in den letzten 2,5 wochen nicht gemacht.
ganz entspannt lag sie da eben. wir freuen uns :)
Saltatrix
29.12.2011, 15:49
Sushu sitzt das erstemal wieder auf der Box neben dem Heuturm. Wie schön :) Bislang auch keine Anzeichen eines neuen Ausbruchs - obwohl Anjuli sie immer mal jagt.
Vor der nächsten VG wird sie dennoch mit panacur behandelt. Da Sushu viel allein ist schauen wir uns jetzt nach einer neuen Nummer 4 um ..
Katharina
29.12.2011, 15:57
Das ist so schön :froehlich::froehlich:
Saltatrix
08.01.2012, 20:28
Sushu hat den Tod von Mino nicht gut überstanden... 2 Tage nach Minos Tod fing Juli an die Gruppe neu strukturieren zu wollen...
Sushu hatte wieder einen leichten EC Schub (wird behandelt), dazu hat sie nun auch noch Kokis... Sie hat in 1,5 Wochen 500g verloren ...
Behandlung ist natürlich im Gange. Sie frisst leider nur mäßig, aus der Hand füttern geht nicht - sie hat zu viel Angst vor Menschen.. Mit der Medi Gabe wird das natürlich nicht leichter...
Das gejage ist etwas ruhiger geworden.. Ich kann es kaum abwarten bis sie wieder Koki frei ist und wir ZFen können - ich hab die Hoffnung, das dann alles besser wird...
Katharina
09.01.2012, 01:17
Oh Mann, ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe. :ohje::umarm: Ich wünsche euch alles Gute. :umarm:
Torelynn
09.01.2012, 06:03
Dann wünsch ich Sushu alles Gute :umarm:
Saltatrix
09.01.2012, 11:41
Danke euch.
Es ist wirklich schwer sie zu päppeln. Aus meiner Hand frisst sie nicht, wenn ich zu dicht dran sitze, frisst sie nicht...
Wenn ich nicht aufpasse, stört Juli sie aber wieder.
Und sie jeden Tag mit Brei zwangspäppeln find ich auch nicht gerade angebracht bei dem Stress...
Pfff.... Sowas nennt man wohl Zwickmühle...
Torelynn
09.01.2012, 17:05
Mag sie denn Sämereien? Oder Haferflocken?
Tut mir echt leid. Ich kenne deine Situation auch. Es ist wirklich eine schlimme Zeit.
Wegen des Päppelns: Du hast ja gar keine Wahl: Sie muss täglich mehrfach fressen. Und wenn sie es selbstständig nicht tut, musst du ja. Allerdings würde ich alles dran setzen, dass sie selbstständig frisst. Egal was.
Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Dagmar
Saltatrix
09.01.2012, 18:29
Sie mag sämerein und haferflocken. Aber eben nur dann wenn sie lust hat... dann frisst sie ein bisschen...
gestern hatte ich ihr eine handvoll haferflocken angeboten - die hälfte hat sie genommen.
sie frisst ja - aber eben eher wenig. sie mümmelt bisschen hier, bisschen da. aber zunehmen tut sie nicht momentan :(
naja die koki behandlung ist mitte der woche durch ... dann sehen wir weiter...
heute werd ich sie auf jeden fall nochmal ein bisschen päppeln.
Saltatrix
16.01.2012, 21:48
Meine Sushu Maus wird weiter gegen EC Behandelt. SIe hat noch weiter abgenommen :( Das Blutbild sieht gut aus, nur die Entzündungszellen sind zu hoch.
Es gibt jetzt wieder AB und ich muss päppeln. Sie läuft zwar rum und frisst immer mal was, aber anscheinend viel zu wenig. Häufig schlabbert sie was kurz an und lässt es dann doch liegen oder knabbert nur kurz dran rum...
EC Titer lassen wir nun auch bestimmen.. Meine TA macht sich auch Sorgen. die kleine muss dringend wieder auf die Füße kommen..
Torelynn
16.01.2012, 23:59
Och Mensch, hatte gehofft, gute Neuigkeiten zu lesen :ohje:
Sushu - schön essen und wieder gesund werden :nicken:
Saltatrix
17.01.2012, 08:15
Ja das muss sie so langsam. ich weiß nämlich gerade nicht so recht weiter... und muss sie ja nun päppeln. hoffe es macht bald klick bei ihr... :( man ende des monats soll doch ein neuling einziehen, der hoffentlich wieder für mehr ausgewogenheit sorgt. sushu will nur kuscheln und kriegt dauernd auf den deckel von juli
Anika1981
21.01.2012, 16:39
Will sie nicht fressen oder kann sie nicht? Ich überlege grade, es gab ein homeopathisches Mittel, danach hat Max wie ein Irrer gefressen. Moritz hatte ja auch letztes Jahr einen EC Schub, dem hat es geholfen, dass ich ihn für kurze Zeit allein gesetzt hatte (ca. 30 Minuten) und ihm dann nur die Leckereien gegeben habe und es gab auch Trofu (fütter ich sonst nicht), dadurch hab ich ihn dann irgendwann hoch gepäppelt bekommen (Breie und Critical Care mögen meine Herrschaften nicht).
Bei einem Schweinchen war es so dass sie nicht mehr fressen konnte, da mußte ich zufüttern, war aber leider zu spät...
Saltatrix
22.01.2012, 18:21
sie kann fressen. macht sie auch hin und wieder. manchmal stürzt sie sich regelrecht auf was. aber seit dem ec schub und julis "machtübernahme" istsie sehr schreckhaft...
Ihr EC Titer ist erschreckend hoch (über 1000 wie meine TA so schön sagte)... da sushu aber auch vor uns angst hat und stress wenn sie in eine andere umgebung kommt kann ich sie nichtmal rausnehmen. kann nur juli rausnehmen oder sushu abschirmen .. :(
Anika1981
22.01.2012, 21:55
Wir hatten bei Max einen Tider von 1280, glaub bis 80 ist normal?`Und Max hatte nach ca. 1 Woche wieder maximalen Appetit, kam aber auch wegen der 2. Cortison Spritze und der Infusion, die er bekommen hat. Ist es denn immer dasselbe auf das sie sich stürzt? Gibst Du noch Panacur und das Vitamin B? Was fütterst Du denn? Gibt es eine Lieblingsspeise, für die sie alles stehen und liegen läßt.... Frisst sie den Brei so oder gibst Du ihn per Spritze? Max fand das Füttern mit Spritze total blöd, danach hat er mir ein Stück Möhrengrün aus der Hand gerissen und das erstmal verdrückt...
Saltatrix
22.01.2012, 23:40
Sie bekommt Vit B und Panacur.
Sie knabbert an verschiedenem. getrocknete kräuter sind toll, frische gerade nicht so. mährengrün fand sie auch gut. dann mal ein stück möhre, mal der rukola. ich biete viel verschiedenes an. sie frisst meist immer nur ein bissel. Brei klappt nur mit spritze. im anschluss geht sie dann erstmal futtern ;)
Saltatrix
24.01.2012, 19:27
Suhu hat wieder Gewicht verloren.
Von meinem 2,5 kg Widderchen sind nur noch 1,59 kg über. In einer woche verliert sie 100-200 g gewicht.
Ihr EC Titer liegt bei über 1000
Blutwerte sehen gut aus, nur die entzündungszellen sind zu hoch. Dagegen gibt es ein AB momentan.
Sie frisst - aber nur mäßig. Ich päppel sie jeden tag - dennoch nimmt sie nicht zu. Kotprobe sieht super aus.
Unsere TA vermutet, dass das fressen nicht mehr aufgenommen wird - es geht so durch.
Heute gabs es eine Infusion, morgen früh um 8 uhr geht es zum Ultraschall. Ich bin absolut ratlos und mach mir furchtbare sorgen
Sammy und Loona
24.01.2012, 20:22
da haben wir wohl das gleiche Problem, Sammy futtert auch nur noch sehr wenig, Zähen usw wurden auch in Narkose schon gemacht, gerade waren wir zum Blutabnehmen. Falls dabei auch nix rauskommt, müssen wir auch zum Ultraschall. Dann können wir zwei uns wohl die Hand reichen, ich drücke Dir die Daumen:umarm:
Saltatrix
25.01.2012, 09:59
Sushu hat eine massive Entzündung der Darmschleimhaut. Sowas hat selbst unsere Ta noch nicht gesehen - die ist 0,5 cm dick!
Sie bekommt jetzt Cortison. Unsere TA gibt ihr eine Woche, wenn es bis dahin nicht etwas besser ist, können wir wohl nichts mehr tun :(
Es ist zum Heulen...
Sammy und Loona
25.01.2012, 09:59
sieht man das auf dem Ultraschall?
Saltatrix
25.01.2012, 10:01
ja. das kann man sehr gut messen via ultraschall... allerdings ist sushu auch kastriert, dadurch ist es leichter zu sehen
Nettimaus
25.01.2012, 10:21
Sushu hat eine massive Entzündung der Darmschleimhaut. Sowas hat selbst unsere Ta noch nicht gesehen - die ist 0,5 cm dick!
Sie bekommt jetzt Cortison. Unsere TA gibt ihr eine Woche, wenn es bis dahin nicht etwas besser ist, können wir wohl nichts mehr tun :(
Es ist zum Heulen...
...doch und zwar Bariumsulfat (Kontrastmittel) hat die positive Nebenwirkung das es entzündungehemmend bei Darmschleimhautentzündungen wirkt.
Bitte nach der gabe für ausreichend orale Flüssigkeitszufuhr sorgen.
Das hat unserer Biene das Leben gerettet, bei ihr löste sich die Schleimhaut schon in ganzen Teilen ab.
Sammy und Loona
25.01.2012, 10:33
ich drücke euch sooo fest die Daumen, ich weiß ja was du durchmachst, ist ja hier nicht anders
Saltatrix
25.01.2012, 11:31
ich fahr nochmal hin zur TA und hol Bariumsulfat. Wir versuchen alles...
Meine arme Maus sitzt nur in ihrem Haus rum :(
Nettimaus
25.01.2012, 11:34
Bitte achte darauf das du es langsam eingibst und sie sich nicht verschluckt. Es darf nicht in die Lunge kommen, sonst gibt es eine Lungenentz.
Ich hoffe es hilft ihr ...und viel Wasser oder ganz flüssigen Brei hinterher geben ...nach ner halben Stunde nach Gabe, damit es nicht fest wird irgendwo.
Saltatrix
25.01.2012, 15:28
meine maus mag nicht mehr selbst fressen :( oweh .. drückt uns die daumen
Nettimaus
25.01.2012, 15:33
Bekommt sie Glucose bzw. Ringer infusion?
Das ist wichtig, gerade bei ec.
Saltatrix
25.01.2012, 15:39
sie hat gestern infusion bekommen aber ihr körper nimmt es nicht auf.
das problem ist ja auch nicht das ec sondern die dünndarmschleimhaut.
ec hat sie ja seit oktober/ november und bis auf den titer sah das alles gut aus (medis bekommt sie dennoch)
Sammy und Loona
25.01.2012, 15:40
ist das ec denn schon ausgebrochen? oder nur der titer hoch?
Saltatrix
25.01.2012, 15:41
EC war ausgebrochen ... im oktober/november... und kurz nach minos tod schien sie wieder einen schub zu haben und wird seitdem behandelt
Nettimaus
25.01.2012, 15:42
Klingt nicht so doll :umarm:
Eine Dünndarmentzündung kann durch Clostridien oder ecoli kommen.
Das wurde abgeklärt oder?
Wie sehen denn die Nierenwerte aus? Das nicht absorbieren von Flüssigkeit ist ja eher ein Stoffwechsel bzw. Nierenproblem.
Und da könnte auch die Futterverweigerung herkommen.
Saltatrix
25.01.2012, 15:49
Blutewerte sind tip top bis auf entzündungszellen. wie gesagt war heute ultraschall termin... die schleimhaut ist total entzündet und 0,5 cm dick.
auf EC wird behandelt, sie bekommt cortison dazu und bariumsulfat gibt es jetzt auch.
Nettimaus
25.01.2012, 15:52
Blutewerte sind tip top bis auf entzündungszellen. wie gesagt war heute ultraschall termin... die schleimhaut ist total entzündet und 0,5 cm dick.
auf EC wird behandelt, sie bekommt cortison dazu und bariumsulfat gibt es jetzt auch.
OK, aber ne bakterielle KP würde ich pers. so schnell wie möglich machen lassen.
Dann drücke ich die Daumen das alles gut wird :umarm:
Kaninchenmama
25.01.2012, 15:52
meine maus mag nicht mehr selbst fressen :( oweh .. drückt uns die daumen
Oh nein, :bc::bc:
Kleine Sushu wir drücken dir ganz dolle Daumen und Pfoten für eine sehr schnelle und gute Besserung:taetschl::taetschl:
Toi-toi-toi- kleine Sushu alles,alles Gute:umarm::umarm:
Saltatrix
25.01.2012, 16:01
kotprobe wurde gestern gemacht auch alles super
Meine TA sagte so dick ist die schleimhaut des dünndarms nichtmal bei hunden ... sie ist ebenso besorgt wie ich :(
Sammy und Loona
25.01.2012, 16:07
aber kommt sowas wohl von EC? Köttelt sie denn normal?
Saltatrix
25.01.2012, 16:09
seit gestern hat sie ganz massiven durchfall. vorher waren es die letzten tage nur sehr kleine köttel. vor 3 wochen hat sie leichten koki befall, das wurde behandelt.
woher es kommt wissen wir momentan nicht , aber die darmschleimhaut ist der grund warum sie 1 KG abgenommen hat und warum ihr körper nichts aufnimmt..
Sammy und Loona
25.01.2012, 16:11
ich bin immer wieder entsetzt, was diese kleinen Mäuse doch alles kriegen können:ohje: sammy macht zur zeit auch nur blindarmkot oder kleine mini mini köttel
Nettimaus
25.01.2012, 16:15
kotprobe wurde gestern gemacht auch alles super
Aber eine bakterielle Anzucht dauert doch 2-3 Tage, das macht ein Labor oder gut ausgestattete TK's
@ edit ..ich lese gerade Koki Befall ... danach kommen ab und zu ecolis und davon könnte es eine Enteritis geben ..
lese mal hier: http://www.kaninchenwissen.de/knowledge/kb_show.php?id=12
Saltatrix
25.01.2012, 16:22
wir hatten "nur" ne normale KP - wegen der Kokis.
Wir hatten ja heute ultraschall und die peristaltik ist eindeutig zu sehen, der darm arbeitet.
meine TA ist dauernd auf fortbildungen und macht sich immer schlau.
Sushu ist sehr klapprig, sie hat nun cortison intus, was die entzündung zurückfahren soll. wir hoffen, dass es anschlägt.
Torelynn
25.01.2012, 16:28
Mensch Sushu, was machst Du denn :ohje:
Ich wünsch euch von Herzen viel Kraft und Nerven und das Sushu wieder auf die Beine kommt :umarm:
Saltatrix
26.01.2012, 11:16
Sushu geht es nicht wirklich besser. Aber gestern kam zum ersten Mal zwischendurch wieder etwas festerer Kot. Ansonsten ist es eher weiterhin breiig... sie ist sehr schwach - kein wunder... aber sie stupst mich noch an und nimmt den brei aus der spritze...
ich hoffe so sehr, dass sie es schafft ... hoffentlich schlägt das cortison bald an ..
Katharina
26.01.2012, 11:51
:umarm::umarm:
Nettimaus
26.01.2012, 11:55
Bekommt sie denn AB?
Hab ich es evtl. überlesen?
Bitte lass eine bakt. KP machen, da reicht Kot von einem Tag frisch.
Wenn sie ecoli haben sollte, habt ihr mit Cortison keine Chance.
Saltatrix
26.01.2012, 11:57
Sie bekommt AB. seit letztem dienstag. weil eben im blut die entzündungszellen hoch waren.
Problem ist - von welchem Kot? Das ist alles flüssig.. Ich telefoniere nachher nochmal mit meiner TA...
Sie muss das dann eh einschicken ... ich besprech das nachher mit ihr ..
Sie bekommt eh eine ganze Batterie an kram gerade... AB, Panacur, Vitamin B, Cortison, Cerebrum, Bariumsulfat ...
Nettimaus
26.01.2012, 12:14
Ok, dann hab ich das überlesen und sie ist antibiotisch abgedeckt. :umarm:
Beim frischen Kot ist es völlig egal ..ob "Suppe" oder Brei ...da reicht etwas davon in eine Spritze aufziehen und ins Labor schicken.
Saltatrix
26.01.2012, 12:56
ich versuch heute nachmittag eine kotprobe von ihr zu kriegen und fahr die schnell hin.. und bring die dann selbst zur post... oh man :(
Sammy und Loona
26.01.2012, 12:58
Die arme Maus, drücke Euch weiterhin die Daumen, aber die Medikamente brauchen sicherlich noch bis die wirken
Saltatrix
26.01.2012, 13:00
das cortison wurde ja gespritzt gestern.. meine TA sagte auch, dass es sein kann dass wir erstmal keine besserung sehen, aber ein stillstand wär auch schon toll..
Saltatrix
26.01.2012, 21:30
kotprobe ist eingeschickt, ergebnis wohl erst montag ... so ein mist, ich hoffe sie hält solange durch ... morgen gibt es die nächste cortison spritze (von uns) und dann geht es montag wieder hin ...
bis dahin bekommt sie ein ganz bataillon an medis.. meine arme maus.. aber sie lässt sich den brei brav einflößen. hab eben versuchst selbst noch brei zu kochen und hab ihn mit dem pulver gemischt.. findet sie besser... aber es ist schlimm sie so zu sehen ..
Sammy und Loona
26.01.2012, 21:44
meine große Kotprobe kommt auch erst am Montag, können wir uns die Hand reichen. Wie kochst du denn brei?
Saltatrix
26.01.2012, 21:50
hab sellerie fenchel und karotten ganz gleich geschnibbelt und das dann mit wasser weich gekocht..
Sammy und Loona
26.01.2012, 21:53
und das geht in eine spritze rein?
Annika S.
26.01.2012, 21:58
Hallo,
bei akutem Durchfall schwöre ich auf Omniflora N, ist aus der Humanmedizin und rezeptfrei in der Apo zu erhalten. Rodicare Akut, beim TA oder im Inet zu bekommen, hilft bei jeglicher Art von Darmirritationen.
Zum Aufbau der Darmschleimhaut kann ich Ampullen von Heel, Mucosa Comp sehr empfehlen. Die sind homöopathisch.
Frisst ein Tier sehr schlecht, gebe ich auch Colosan. Das ist ebenfalls auf pflanzliche Basis. Das hilft auch gut bei Aufgasungen.
Gibst Du täglich Infusionen? Wäre vermutlich bei länger anhaltenden Durchfall recht wichtig.
Getrocknete Kräuter mag sie auch nicht fressen?
Frischer Basilikum wäre toll, der regt den Appetit an. Vielleicht diesen noch mit in den Brei mischen. Dazu täte ich dann noch Dill nehmen. Der ist gut für den Bauch.
Eingeweichte Vitakuller sind bei einigen Futterverweigerer schon sehr gut angekommen. Darin sind auch recht viele Rohfasern enthalten was natürlich gut für die Verdauung ist.
LG
Annika
Saltatrix
26.01.2012, 22:00
die darmschleimhaut ist extrem entzündet... fressen mag sie gar net
omniflora hab ich noch ... kann ich ihr auch noch geben...
rodicare find ich nich so gut ich hab päppelbrei aus kräutern..
@spritze naja geht so ;)
Annika S.
26.01.2012, 22:22
die darmschleimhaut ist extrem entzündet... fressen mag sie gar net
omniflora hab ich noch ... kann ich ihr auch noch geben...
rodicare find ich nich so gut ich hab päppelbrei aus kräutern..
@spritze naja geht so ;)
ich würde täglich 3 Kapseln vom Omniflora geben. Und das Mucosa Comp., täglich 1ml vom Colosan.
Weil Hatty damals eingentlich keine Darmflora mehr hatte, sie hat nur noch Schleim geköttelt, hatte ich mich über die HP direkt an Heel gewandt. Es wurde mir am selben Tag eine Therapie vorgeschlagen. Der Dr. hat mich angerufen und alles durchgesprochen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Er ist sehr nett und hilfsbreit.
Zur Aufbau der Darmflora und damit ich sie wieder ans Fressen bekomme, wurde mir zum Mucosa auch noch Nux Vomica Homaccord (Tropfen gegen Durchfall und Aufgasung) und China Homaccord S (Tropfen gegen Erschöpfungszustände, Antriebslosigkeit) empfohlen.
Meine TÄ ist begeistert von Fibreflex - ich habe damit noch keine guten Erfahrungen machen können. Aber wenn nichts mehr helfen täte.. falsch machen kann man damit auch nichts.
LG
Annika
p.s. Lactulose z.B. von der Fa. Albrecht wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit die Du mit Deinem TA besprechen könntest. Es gibt so einige Möglichkeiten. Cortison ist bei E.C. ja immer so eine Gradwanderung... regt natürlich bestenfalls den Appetit an.. aber vermutlich hätte ich zuvor andere Sachen probiert und / oder zumindestens eine Therapie dazu, die Schleimhaut wieder aktiv auf zu bauen
Simone D.
26.01.2012, 22:31
Mit Kamille, Spitzwegerich, Malve, Leinsamen, Salbei, Ringelblume, Schafgarbe und viel Flüssigkeit (Tee) kannst du den Darm z.B. unterstützen :umarm:
Annika S.
26.01.2012, 22:34
Tee.. da fällt mir noch Heidelbeertee ein!
Saltatrix
26.01.2012, 22:42
die frage ist wie bekomm ich das alles in sie hinein. sie nimmt ja nix freiwillig... :bc:
omniflora hab ich nun auch untergemischt und eingeflöst...
ich fass nochmal zusammen wie der gesundheitszustand aussieht:
abgemagert von 2,5kg auf ca. 1,5 kg. vielleicht jetzt noch weniger
ec titer von über 1000, zweiter ausbruch vor 3 wochen.
dann leichter Koki befall mit durchfall - koki behandlung gestartet, ist beendet.
seit dienstag durchfall.
mittwoch ultraschall gemacht - darmschleimhaut komplett entzündet und so dick wie nichtmal bei einem hund.
blutwerte alle gut bis auf entzündungszellen..
sie bekommt momentan:
Vitamin B, Baytril, Panacur, Dimeticon Alba, Bariumsulfat, Cortison, Rodikulan, Novalgin, Cerebrum, Omniflora, Laktulose (vor dem Baytril)... Uff...
Fressen und trinken nicht eigenständig, nur durch spritze ...
wo kriege ich denn Mucosa Comp., Colosan her? ist das sinnvoll wenn da alles entzündet ist?
Annika S.
26.01.2012, 22:53
Ich würde alles Spritzen, was zu spritzen geht - vor allem, das AB!!!!!
Vitamin B kann gespritzt werden, das Cortison auch, Novalgin ebenso. Infusionen fände ich sinnvoll. Zur NaCl auch etwas Glucose (Zucker quasi um Energie zu zu führen)
Cerebrum täte ich während einem akuten Schub nicht geben sondern danach.
Mucosa Comp bekommt man in der Apotheke, muss i.d.R. vorbestellt werden. Und macht absolut Sinn während der akuten Entzündung. Colosan beim Tierazt oder ggf. auch in der Apotheke.
Es ist einfach schrecklich, wenn die Tiere nicht fressen wollen. Ich kenne das leider nur zu gut :umarm:
Simone D.
26.01.2012, 23:30
Beides kann man auch rezeptfrei über's Netz bestellen, aber mit Annikas Vorschlägen bekommst du die Sachen schneller. Colosan (von PlantaVet) kann man sich beim TA auch oft günstiger in kleineren Mengen abfüllen lassen. Mucosa gibt es bei apotal.de versandkostenfrei verhältnismäßig günstig. (Edit: Mist, die haben wie es aussieht momentan aufgeschlagen)
Saltatrix
27.01.2012, 00:13
Das AB ist heute der letzte Tag dann hatte sie es 10 Tage lang... Muss sonst nochmal meine TA fragen..
Vit B brennt aber ordentlich unter der haut.. hmm ich schnack nochmal mitm Doc.
Colosan frag ich auch nach ...
Oweh oweh :(
Infusion hatte sie - die schlägt gar net an.. der körper hats net aufgenommen ..
Saltatrix
27.01.2012, 07:51
p.s. Lactulose z.B. von der Fa. Albrecht wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit die Du mit Deinem TA besprechen könntest. Es gibt so einige Möglichkeiten. Cortison ist bei E.C. ja immer so eine Gradwanderung... regt natürlich bestenfalls den Appetit an.. aber vermutlich hätte ich zuvor andere Sachen probiert und / oder zumindestens eine Therapie dazu, die Schleimhaut wieder aktiv auf zu bauen
Lactulose bekommt sie.
ich muss dazu sagen dass es so rapide bergab ging, dass wir kaum zeit hatten. cortison findet meine TA auch nicht gut aber die entzündung ist massiv..
sie sitzt hier ganz breitbeinig ... total abgemagert .. ach man ... nachher geht es in die apotheke... und meine TA ruf ich wegen colosan an ...
Saltatrix
27.01.2012, 10:23
So heute mittag sind Mucosa Comp und Colosan da bei meiner Apotheke.
Könnt ihr mir die Dosierung per PN schicken?
Simone D.
27.01.2012, 10:26
Haferflocken wären für die Energiezufuhr noch eine Idee. Bzw. der "Haferschleim" ist auch nicht schlecht bei solchen Geschichten. Notfalls könntest du auch Hafer-Schmelzflocken in den Brei rühren.
Saltatrix
27.01.2012, 10:30
Schmelzflocken sind mit drin. Was haltet ihr von Traubenzucker?
Annika S.
27.01.2012, 12:35
Schmelzflocken sind mit drin. Was haltet ihr von Traubenzucker?
Das habe ich bei Handaufzuchten auch schon gemacht. ca. 1/4 TL pro Tag in etwas Wasser aufgelöst und ins Mäulchen. Du kannst es mit Sicherheit auch in den Brei tun. Vielleicht schleckt sie ihn auch so vom Löffel wenn Du es dick mit Wasser anrührst.
Ich drücke fest die Daumen!
Saltatrix
27.01.2012, 12:46
versuch ich :) Danke..
drückt die daumen. sie sieht sehr schlecht aus. aber hoffnung machte mir, dass sie heute morgen weglaufen wollte vor mir (klappt nicht keine Kraft) und sie stupst mit dem Kopf und schaut sich um.. das war mehr als gestern ..
Nettimaus
27.01.2012, 12:58
Ich wäre mit zusätzlicher Gabe von Hefen wie Omniflora etc. in dem Stadium erst mal vorsichtig. (ich hab Tiere gehabt, die von Omniflora erst recht ausgelaufen sind) Der Darm scheint massiv geschädigt zu sein und verarbeitet jetzt eh nix.
Sie bräuchte eigentl. Elektrolythe, damit sie nicht austrocknet. :ohje:
Und homöop. Mittel in Verbindung mit Cortison könnten u.U. nicht richtig zur Wirkung kommen.
Cortison fährt das Immunsystem runter, was die homöop. Mittel aber benötigen um voll zu wirken.
Annika S.
27.01.2012, 13:26
Ich wäre mit zusätzlicher Gabe von Hefen wie Omniflora etc. in dem Stadium erst mal vorsichtig. (ich hab Tiere gehabt, die von Omniflora erst recht ausgelaufen sind) Der Darm scheint massiv geschädigt zu sein und verarbeitet jetzt eh nix.
Sie bräuchte eigentl. Elektrolythe, damit sie nicht austrocknet. :ohje:
Und homöop. Mittel in Verbindung mit Cortison könnten u.U. nicht richtig zur Wirkung kommen.
Cortison fährt das Immunsystem runter, was die homöop. Mittel aber benötigen um voll zu wirken.
3mal täglich Omniflora N ist eine eher vorsichtige gabe. In anderen Fällen werden stündliche Gabe empfohlen.
Elektrolyte, in Form von Inusionen mit Kochsalz, halte ich ebenfalls für sinnvoll. Der Flüssigkeitsverlust muss ernorm sein und sollte dringend ausgeglichen werden.
Homöpathie wird doch meist angewandt, wenn das Immunsystem runter gefahren ist, warum einem gesunden Tier, mit starkem Immunsystem, Medikamente geben? Jede Krankheit beeinflusst das Immunsystem, die eine mehr, die andere weniger.
Saltatrix
27.01.2012, 14:28
Infusion klappt nicht :( der körper nimmt es null auf... und sie dafür zum TA karren (sind wir mind. 1 Stunde unterwegs) in dem zustand und das bei einem Tier, was sehr große angst vor menschen hat ... das find ich auch sehr kritisch. aber ihr könnt sie nicht sehen. ich habe das Gefühl, dass jede Fahrt ihren zustand verschlechtert ...
momentan bekommt sie brei mit kamillentee und ich gebe zusätzlich noch wasser und tee via spritze.
war eben in der mittagspause bei der apotheke und habe mucosa und colosan geholt. hat sie gerade eben von mir bekommen und auch traubenzucker...
im gegensatz zu Mittwoch habe ich den eindruck, dass sie besser aufgestellt ist mit flüssigkeit.. (hautlappen hochgezogen und geschaut ob es sich rührt)...
Ich bin für alles probieren, was irgendwie helfen könnte, denn so wie es ihr jetzt geht ist sie echt kurz vor dem ende... auch wenn ich so ruhig schreibe, könnt ihr mir glauben, dass es mir sehr nahe geht ....
erst vor einem monat ist mino nach einem langen kampf gegangen und januar/ februar sind für mich eh schwere monate, da dann geburts- und todestag meines vaters sind...
ich versuche nur stark zu sein für mein baby und werde alles versuchen so lange sie mit mir kämpfen will ..
:froehlich:Ich habe hier mal überflogen. Tut mir sehr leid, was ihr da durchmacht :umarm::umarm::umarm:
Hast du hier: Darmlähmung beim Kaninchen (http://www.kaninchenwissen.de/knowledge/kb_show.php?id=12) schon mal gelesen?
Bei Verdacht auf Darmlähmung verabreicht man Pulmotil oder Tiamutin gegen die Clostridien. Bei Verwendung von Tiamutin darf nicht gleichzeitig Kokifutter gefüttert werden, da die Wirkstoffe sich nicht vertragen, deshalb ist eher Pulmotil zu empfehlen.
Gab es eine bakterielle Kotuntersuchung oder einen Rektalabstrich?
Viel zu verlieren habt ihr wohl nicht mehr... :ohje:
Vielleicht ein Versuch wert.
Ich quetsch die Daumen :umarm:
edit: Hab´s gelesen... KP ist wohl schon unterwegs. Den Link hast du auch schon mal bekommen...
Tut mir sehr leid, ich weiß dir keinen Rat. Aber die Daumendrücker bleiben :umarm:
Annika S.
27.01.2012, 14:43
:umarm: Es wäre schön und wichtig gewesen, hätte Dir Dein TA gezeigt, wie man spritzt / infundiert um ihr Fahrstress zu ersparen.
Meine TÄ ist da ziemlich schmerzfrei... um das Tier zu entlasten, wird der Halter da mit ins Boot gezogen. Kann er es nicht, wird das Tier stationär betreut bzw. zieht es zu der TÄ. Natürlich kann nicht jeder eine Nadel in sein Tier stecken. Das ist klar und dafür wird auch jeder Verständnis haben.
Du gibst Dein Bestest :umarm:
Und mit den Medis - wenn es schon so schlecht um sie steht, hast Du kaum etwas zu verlieren. Was wäre die Alternative? Nichts tun? Geht irgendwie auch nicht.
Haltet durch! :umarm:
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Ps. Alternativ zum Kamillentee würde ich Kümmel-Fenchel-Anis-Tee nehmen. Das ist für mich immer Mittel der Wahl. Bei starkem Durchfall habe ich es auch schon mit Heidelbeertee versucht, der ist auch sehr gut für den Magen und Darm. Letztlich weiss ich aber nicht, ob das irgendwie entscheident ist...
Saltatrix
27.01.2012, 14:48
clostridien hab ich meine TA nach gefragt, hält sie für nicht sooo wahrscheinlich. kotprobe ist ja auch eingeschickt..
hm.. mist.. da hab ich nicht dran gedacht mit dem infudieren.. normal spritzen kann mein mann.. ich hab nachher noch unterricht. könnte es evtl. schaffe nochmal zur TA zu fahren und mir eine Infusion zu holen.. ich ruf sie nachher mal an ... die möcht eh infos haben ...
sie selbst glaubt nicht an homöopathie aber sie ist der meinung, dass man alles probieren kann...
meine TA versucht auch immer uns zu integrieren ... bin ich sehr froh drüber..
Richtig, deswegen bekommt sie von mir alles an medis.. viel schlimmer werden kann es nicht mehr - dann ist nämlich vorbei..
sie hat eben versucht zu hüpfen. sah grausam aus, aber das hat sie gestern nicht gemacht..
Ok tee einkaufen gehen ... mach ich heute abend
Alexandra K.
27.01.2012, 15:35
Zum trinken empfehle ich immer gerne Onkel Hipp Karottensaft.....
Nettimaus
27.01.2012, 16:42
clostridien hab ich meine TA nach gefragt, hält sie für nicht sooo wahrscheinlich. kotprobe ist ja auch eingeschickt..
Ich vermute eher ecoli :ohje:
Die brechen gern mal aus nach einem Kokz Befall.
Ich hoffe die Maus schafft es. Sie scheint ja eine mächige Kämpferin zu sein :umarm:
Saltatrix
27.01.2012, 19:38
so wir haben gerade eben unsere erste Infusion gelegt. Uff. Sushu fand das ganz schön sch*** und hat zweimal versucht wegzukommen -das ist eine echte Leistung für ihren Zustand.
Eine schönere Päppelspritze hatten sie auch für mich ...
ich mach mir nun eine liste was sie wann bekommt - ist schon ganz verwirrend so
Saltatrix
27.01.2012, 21:26
na toll.. seit der infusion und der cortison spritze will sie sich nich mehr päppeln lassen.. spuckt den großteil vom brei wieder aus :(
ihre atmung ist auch stärker zu sehe... schlimm so hilflos zu sein
Annika S.
27.01.2012, 23:13
Sie macht es Dir offenbar nicht einfach...
Hast Du es nochmals mit den alten Päppelspritzen probiert?
Es ist schon arg viel für die Maus. Versuche es später noch mal mit dem Zufüttern und stell ihr das Fressen auch noch bis dahin direkt vor die Nase.
Sitzt sie eigentlich noch mit dem Partnertier(en) zusammen?
Die Lebensgeister scheinen etwas mehr da zu sein. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
Wie schaut es aus mit dem Durchfall? Hat sie eine Wärmequelle (Rotlicht, Snuggle Safe).
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen!
VG
Annika
Torelynn
27.01.2012, 23:14
:umarm::umarm:
Leider kann ich keine Tipps geben - ihr tut ja auch schon alles was geht - Sushu, gib nicht auf.
Saltatrix
28.01.2012, 00:03
rotlicht geht nur unter aufsicht. gibt es immer mal wieder.
habs nochmal versucht. sie mag grad kaum fressen...
wie verhalten die sich bei euch nach einer infusion? macht es müde? sie wirkt total fertig :(
ihre partnertiere sind mit im gehege und gehen sie immer wieder besuchen. tommy putzt sie auch noch...
alles was hinten rauskommt ist dünn und schleimig. und net gerade viel..
sie sitzt auf ihrem vet bed, ganz leicht in ein handtuch eingewickelt... bekommt noch eine runde rotlicht vorm schlafengehen...
Birgit_M
28.01.2012, 00:36
Erst mal einen festen :umarm: Drücker von mir...
Nach einer Infusion hat noch nie ein Nin von mir mit Schlappheit reagiert.Ich denke eigentlich sollte sie dadurch etwas fitter werden. War die Infusion leicht angewärmt? (Mache ich immer in der Mikrowelle (infusionsbesteck natürlich entfernt - das würde kochen...)- Handwarm. Ansonsten muss der eh geschwächte Körper die Flüssigkeit noch aufwärmen welche wiederum Energie benötigt)
Was mir hier dolle Sorgen macht, dass sie den Brei nicht aufnimmt...
Ich Drücke euch ganz ganz feste die Daumen :umarm:
Franziska D.
28.01.2012, 01:28
Ich drück euch auch ganz dolle die Däumchen! :umarm::umarm:
Au weia, Ihr armen.
Wenn der Kreislauf so runter gefahren ist dann kann der Körper u.U. die Infusion nicht mehr verarbeiten. Das kann bis zu krämpfen mit Todesfolge führen.
Daher finde ich das Verhalten auf die Infusion nicht neu, aber es gibt großen Anlass zur Sorge.
Kannt Du ihr den Brei selbst kochen? Manchmal nehmen sie das lieber. Sie muss ganz dringend durchgefüttert werden damit die Verdauung wieder ini Gang kommt....wenn sie nicht schluckt dann..... :heulh:
Weißt Du wie ihre Körpertemperatur ist?
Ich drücke die Daumen!!
Alles Gute,
Simone
Saltatrix
28.01.2012, 08:29
Ich habe es gestern abend schon geahnt. Sushu hat den Kampf verloren.
Ich sitz hier um mich rum ein Bataillon an Medikamenten... Und nichts konnte sie retten. Zwei schwere EC Schübe direkt hintereinander und dann diese Erkrankung.. das war zu viel. Meine Prinzessin ist ganz ruhig und still in ihrer geliebten Hütte eingeschlafen...
Ich fass es nicht.. wir haben sp viel versucht und alles gemacht was nur irgendwie ging...
Ich werde sie noch an diesem wochenende beerdigen.. Montag bekomm ich ja das Ergebnis der KP.. auch wenn es mir nichts mehr bringt...
Die Infusion wurde bereits am Mittwoch nicht richtig von ihrem Körper verarbeitet, aber ich hatte das gefühl, dass es ihr gestern besser ging.. Das war wohl nur ein letztes Aufbäumen ...
Sammy und Loona
28.01.2012, 08:44
Oh nein, sowas wollte ich nicht lesen. Es tut mir sooo Leid für Dich, aber ihr habt alles getan. Gute Reise :sad1:
Nettimaus
28.01.2012, 09:08
Oh nein :ohje:
Du hast alles versucht :umarm:
Komm gut an kleine Kämpferin :sad1:
Katja A.
28.01.2012, 09:49
Ich hab hier immer still mitgelesn aber das wollte ich nicht lesen.:heulh:
Es tut mir sehr leid.:umarm:
Gute Reise Sushu:sad1:
Nicole B.
28.01.2012, 10:04
:bc:
:umarm:
:o( mist ...tut mir so leid :umarm:
Caroline
28.01.2012, 10:54
:sad1:
Simone G.
28.01.2012, 10:55
:sad1:
Saltatrix
28.01.2012, 10:55
Sushu hat nun ihren eigenen Nachruf in der RBB...
Ich hab ihr versprochen ihr eine würdige Nachfolgerin zu suchen.. das werden wir nun in ruhe angehen...
Das tut mir so leid....ich habe befürchtet diese Nachricht heute morgen zu lesen :heulh: Du hast alles mögliche für sie möglich gemacht.....:umarm:
Saltatrix
28.01.2012, 13:39
Direkt um mich rum stehen auch die ganzen Medis .. und die liste was sie wann kriegt liegt hier auch noch....
Naja es ist ja nicht weg, aber meine TA Kasse ist jetzt total leer :( und es tut auch weh das alles zu sehen, nichts konnte ihr helfen.
Es tut mir sehr, sehr leid und dieses hilflose Gefühl "danach" ist grausam :umarm::umarm::umarm:
Aber - Du hast alles versucht und dafür wird sie Dir dankbar sein :umarm:
Annika S.
28.01.2012, 15:24
Oh nein... :heulh:
Das tut mir schrecklich leid. Du hast wirklich alles versucht ihr zu helfen.
Die Kotprobe.. ist natürlich weiterhin nicht unwichtig, denn sie saß ja mit anderen Tieren zusammen die somit ebenfalls betroffen sein können. Auch, wenn sie (noch) symptomfrei sind.
Die Medis halten meist recht lange. Etwas gegen Durchfall, Aufgasung ect. im Haus zu haben ist nicht vekehrt.
Es tut mir so leid :umarm:
Daniela H.
28.01.2012, 15:30
Ah nein :(
Fühl dich bitte ganz doll gedrückt :ohje::umarm:
Du hast alles getan, aber manchmal ist man machtlos.
Saltatrix
28.01.2012, 16:06
ja montag erfahr ich ja, ob wir hier irgendwas ansteckendes haben. ich hoffe nicht. meine beiden sind aber munter, hungrig und gut im futter.. hoffentlich bleibt des so
hoffentlich bleibt des so
drücke die Daumen
Grüsse
Anika1981
30.01.2012, 19:00
Sushu komm gut auf der RBB an. :ohje:
Nettimaus
30.01.2012, 19:33
ja montag erfahr ich ja, ob wir hier irgendwas ansteckendes haben. ich hoffe nicht. meine beiden sind aber munter, hungrig und gut im futter.. hoffentlich bleibt des so
gibt es denn schon ein Ergebnis der KP :ohje:
Saltatrix
30.01.2012, 20:10
noch nicht.. wir warten... für mich ist nur wichtig, dass es nix ansteckendes ist
Saltatrix
01.02.2012, 14:31
Das Ergebnis ist da. Meine TA hat mir auf den AB gesprochen.
Es ist nichts ansteckendes zu finden, die gesamte Darmflora war aber wohl "verschoben", vermutlich durch die Vorerkrankungen EC und Kokis...
Das Gute - am Wochenende können Hermine und McTwist einziehen