PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bambus als Pflanze im Kaninchenzimmer?



Vanessa
23.11.2011, 11:14
Hallo zusammen:wink1:!

Habe ein paar neue Pflanzen für die Fensterbank unseres Kaninchenzimmers geholt. Sie sollen ungiftig sein. Zwar springen Willi und Wilma bisher nicht auf die Fensterbank, aber wer weiß. U.a. habe ich zwei kleine Bambuspflanzen geholt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass er (zur Not) verträglich sei. Laut Giftpflanzendatenbank, die ich klugerweise erst jetzt nach dem Kauf gecheckt habe, ist er aber doch giftig... Weiß einer mehr? Würde die Pflanzen dann versuchen umzutauschen. Danke euch:umarm:!

Jana
23.11.2011, 11:21
Hmm, ich weiß nicht wie es mit den "Zimmer-Züchtungen" aussieht, aber wir haben einen Riesen-Bambus im Garten. Ich hatte hier im Forum mehrfach gelesen, dass Bambus verfütterbar ist.

Meine lieben ihn. Sie kriegen zwar nicht oft Bambus, aber wenn, dann wird geschmaust.

Vanessa
23.11.2011, 11:24
Ja, das habe ich auch gelesen, aber der Link hat mich verunsichert:ohje::

http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Kann man Pflanzen eigentlich wieder umtauschen:hä:

Wuschel
23.11.2011, 12:47
Also soweit ich mich erinnern kann, habe ich das auchmal gelesen, dass "Zier"bambus nicht verfüttert werden soll.
Ich füttere auch nur den Bambus von draussen im Winter.

Vanessa
23.11.2011, 15:39
Hab ihn eben umgetauscht geg. zwei Grünlilien*g*...

Andrea Theresa
23.11.2011, 17:05
Bei den Grünlilien musst bitte nur aufpassen wenn die Blühen und dann Samen ausbilden, weil die Samen sind giftig...mach ich bei meinen auch immer weg...:umarm:

Vanessa
23.11.2011, 19:37
Bei den Grünlilien musst bitte nur aufpassen wenn die Blühen und dann Samen ausbilden, weil die Samen sind giftig...mach ich bei meinen auch immer weg...:umarm:

Danke für den Hinweis:umarm:! Bilden die denn immer irgendwann Blüten? Hab ja keinen grünen Daumen, viell. bleibt es mir erspart:girl_haha:...

Andrea Theresa
23.11.2011, 20:04
Also bei mir haben komischerweise nur die Blüten gebildet die im Sommer auch auf der Terrasse standen, die die schon immer aufm Schrank steht nicht, die bildet nur den "Ableger" aber ohne Blüten.
Mal im Lexikon schauen wenn ich mein Pflanzenbuch finde:rw:

Birgit H.
23.11.2011, 20:12
Bei meinen bilden sich auch ungegossen am Waschküchenfenster Blüten :secret:

Andrea Theresa
23.11.2011, 20:58
Mmmmhhh dann könnt es vielleicht noch an der Art liegen...gibt ja soviele davon....:girl_sigh:

Vanessa
23.11.2011, 23:36
Ok, sollte sich irgendetwas blütenartiges bilden, entferne ich es*g*. Danke schön:flower:!