PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molly wird immer dicker, was füttern.....

Naira
20.11.2011, 17:45
Hallo,
meine Molly wird immer dicker :scheiss::bc: Alle 3 Muckels bekommen das gleiche Futter und auch die gleiche Menge. Molle wird aber immer runder und tut immer so, als wenn sie verhungern müßte! Habt ihr vielleicht Vorschläge was ich füttern kann, damit sie wieder etwas abspeckt?

Liebe Grüße Ines

Margit
20.11.2011, 17:48
Hallo Naira,

was fütterst du denn so den Tag über?

Ist sie die Chefin der Truppe und frisst deswegen am meisten?

Wird ihr Gewicht tatsächlich mehr? Oder täuscht das Winterfell?

Ist sie kastriert? Kastrierte Damen geraten manchmal etwas aus dem Lot...

LG Animal

Naira
20.11.2011, 18:13
Molly sitzt zur Zeit allein. Ihr Partner (Baby) ist vor kurzen verstorben, aber in absehbarer Zeit zieht Shaun bei uns ein. Wir haben ein Kaninchenzimmer, dass ist in 2 Gehege abgeteilt. Molly war mit Baby und Bubi mit Naira je in einem Gehege. Sie haben Sichtkontakt, das Zimmer ist längs mit Gehegeelementen abgeteilt. Abends bekommen sie die Hauptmahlzeit, Möhren,Sellerie, Fenchel, Paprika, u.s.w. immer mal abwechselnd. Morgens bekommen sie etwas Grünes....Grünkohl , Salat oder Chinakohl....aber nur etwas. wenn ich von der Arbeit komme gibt es als Leckerchen etwas Trockenkräuter oder mal ein paar Erbsenflocken. Molly ist auch seit einiger Zeit kastriert....weiß mir so garkeinen Rat. Bubi und Naira sind eigentlich normalgewichtig und Baby hatte auch gerade mal knapp über 2 Kilo.

LG

Naira
20.11.2011, 18:17
Wird ihr Gewicht tatsächlich mehr?

LG Animal

Sie war immer schon die Schwerste :girl_haha: und hat so in ein paar Monaten 380 gr. zugenommen. Weiß nicht genau ob das zuviel ist, vielleicht bin ich auch etwas überdreht. Molly ist ja eigentlich ein Widderchen, hat aber jetzt ein Gewicht von 3 680 gr.:rw: Das ist doch auf jeden Fall zuviel, oder???

Frasim
20.11.2011, 18:20
Shaun trainiert ihr das schon ab :totl:

Naira
20.11.2011, 18:26
Shaun trainiert ihr das schon ab :totl:

Na da kennst du die Molly aber noch nicht :rollin:, hast sie ja auf den Foto's gesehen, aber aktuell sieht sie schon aus wie eine dicke Murmel :girl_haha:
Wir drücken Shaun für Morgen ganz fest die Daumen und alle Pfötchen :kiss::umarm:

Frasim
20.11.2011, 18:31
Danke Dir :kiss:

Taty
20.11.2011, 19:27
Ja immer die Weiber, die ausm Leim gehen:scheiss::scheiss:

Frasim
20.11.2011, 19:28
Kicher, zumal der Shaun ja noch zunehmen soll :totl: :weg:

Naira
20.11.2011, 19:30
Jaaaa, es geht halt den Ninchenweibern genauso wie unser einer :rw:

Naira
20.11.2011, 19:31
Molly hat zu Baby's Zeiten sogar ihm die leckeren Sachen aus seinem Mäulchen geklaut :girl_haha:

Naira
20.11.2011, 19:33
Ich werde mich, wenn Shaun dann hier ist, wohl mit ins Gehege setzen und aufpassen....Molly wird dann alles zugeteilt

Frasim
20.11.2011, 20:40
Achwo....das trainiert er ihr schon ab....der ist jung und sportlich (bis faul)

:D

Stern
20.11.2011, 20:47
hallo

ich würd mal drauf tippen, das sie den anderen auch was vom futter klaut ?? könnte das sein? Können kaninchen auch eine schildrüsenunterfunktion bekommen?.. das würde dann das zunehmen erklären..

noch was gibste an gwicht uns bitte was ab, mein kleiner kanns gebrauchen *g*

Frasim
20.11.2011, 20:50
Äähähä ich denke das mit dem klauen kann man ausschließen.

Mach Dich nicht irre...ich check die Lage ja beizeiten :D

Naira
20.11.2011, 20:53
@Stern
Ein paar Kilo's kannst du gern abhaben, sehr gern sogar. Molly sitzt schon eine Weile allein (ihr Partner ist vor einiger Zeit verstorben) und kann keinem etwas klauen :D Ob Kaninchen mit den Schilddrüsen Probleme bekommen können, dass weiß ich nicht :rw:

Frasim
20.11.2011, 20:55
Ich glaub nicht das sie zu Dick ist :secret:

Mottchen
20.11.2011, 21:36
hi ich würds mal mit weniger knollengemüse und dafür mehr blattgemüse und frischen kräutern versuchen, das hilft meist auch schon:umarm:

Naira
20.11.2011, 21:46
Sie liebt die Möhrchen und Sellerie sooooo :bc: Hat Staudensellerie die selben Dick-mach-Eigenschaften wie Knollensellerie?
Welche Knollengemüsearten sind die schlimmsten Dickmacher?

Frasim
20.11.2011, 21:49
Was hast Du denn für Heu?

Mottchen
20.11.2011, 21:51
knollensellerie hat 18 kalorien pro 100 gramm, stangensellerie 15 nimmt sich nicht viel, wobei ich grad echt überascht bin, ich dachte das hätte mehr, möhre, fenchel brokkoli liegen da mit 24/25 schon höher
am schlimmsten finde ich petersilienwurzel mit 40 kalorien, da merk ich es auch wenn meine es fressen, dass sie zunehmen.

Naira
20.11.2011, 22:00
:ohn: und ich dachte gerade Fenchel und Co haben nicht soviel Kalorien, jetzt bin ich baff. Hab es immer auf den Sellerie geschoben:girl_sigh:

Wuschel
20.11.2011, 22:01
Ich würde sämtliche Knollen reduzieren auf ein Gesamtgewicht von max. 150g pro Kaninchen und Tag und dafür das Blättrige wesentlich erhöhen.
Hauptanteil vom Gewicht und der Menge her sollte beim Frischfutter das Blättrige sein und die Knollen nur eine Ergänzung. Dann passiert das auch nicht mit der Gewichtszunahme.
Probier das mal für 1-2 Wochen und du wirst sehen, sie nehmen wieder ab.

edit:
meine beiden wiegen zusammen ca. 4kg und bekommen zusammen pro Tag ca. 250g "festes Gemüse" (wie z.B. Möhren, Brokkolie, Sellerie, Petersilienwurzel), der Rest ist Blättriges.
Sie haben keinerlei Gewichtsprobleme und halten seit 1 Jahr konstant ihr Gewicht.

Naira
20.11.2011, 22:08
Probier das mal für 1-2 Wochen und du wirst sehen, sie nehmen wieder ab.

Danke, werde es so praktizieren. Als es noch Wiese im Überfluß gab, haben die Muckels nur mal ne Möhre b.z.w. ein kleines Stück Sellerie oder einen halben kleinen Apfel zusätzlich bekommen. Da war Molly noch nicht so eine Murmel :rw:

Wuschel
20.11.2011, 22:12
Ich bin mir sicher, dass das klappt (hab bei meinem oberen Beitrag noch ergänzt, wieviel ich füttere)

Katharina
20.11.2011, 22:14
Ich kann mich Wuschel nur anschließen. Deine bisherige Fütterung praktiziere ich, wenn ich Gewicht zusetzen möchte. :rw:

Naira
20.11.2011, 22:21
...... Deine bisherige Fütterung praktiziere ich, wenn ich Gewicht zusetzen möchte. :rw:

:rw::rw::rw:

Naira
20.11.2011, 22:30
Molly ist nun schon etwas über 3 Jahre bei uns und sie hatte immer so ein bischen über 3 Kilo, kam ich auch ganz gut mit klar. Füttere schon immer so wie jetzt, Bubi (Löwenkopfwidderchen) hat knapp 3 Kilo, Naira (Löwchenmix) etwas über 2 Kilo und Baby (Zwerg) hatte auch knapp über 2 Kilo. Wundere mich nur, dass es jetzt bei Molly so extrem ist. Ist es vielleicht auch mangelnde Bewegung, jetzt wo Baby nicht mehr bei ihr ist? Naja, ich füttere jetzt wie Wuschel vorgeschlagen hat und bin fest davon überzeugt, dass wir bald einen Erfolg melden können :girl_sigh:

Katharina
20.11.2011, 23:25
Naja, ich füttere jetzt wie Wuschel vorgeschlagen hat und bin fest davon überzeugt, dass wir bald einen Erfolg melden können :girl_sigh:

:umarm::good: Das denke ich auch und auf ihre geliebten Knollen muss sie ja nicht ganz verzichten.

stiefelchen
20.11.2011, 23:47
anfangs schriebst du, du gibst auch erbsenflocken - also die machen nun wirklich dick...
mehr blättriges, viel heu und wenig knollengemüse, dazu bewegung, dann wird sie bestimmt bald etwas schlanker.
LG

Naira
22.11.2011, 19:27
...... erbsenflocken - also die machen nun wirklich dick....
LG

:bc: Ja ich weiß ja :rw: Die gibt es nun nicht mehr, Molly liebt sie sooo. Ich tue ihr ja aber damit keinen Gefallen, sie ist ein kleines dickes Mopperchen und wir müssen da durch :girl_sigh: Die letzten Tage gefällt ihr das Futter nicht so recht. Sie bekommen alle 3 (Bubi kann ruhig auch ein wenig abspecken) jetzt Grünkohl, Salat, Chinakohl, Chikoree (richtig geschrieben ?) u.s.w. eine kleine Möhre oder ein Stück Sellerie, oder ein kleines Stück Obst. Geb ihnen getrocknete Kräuter, frische habe ich leider nicht mehr im Garten. Ich kaufe die Tage aber wieder frische Kräuter ein und sie bekommt natürlich Heu. Ende der Woche werde ich sie mal wiegen, vielleicht haben wir schon einen kleinen Erfolg zuverzeichnen :strick::coffee:
Bewegen tut sie sich nicht mehr so gern, seit Baby nicht mehr unter uns weilt, aber abends macht sie schon mal einen Sprint durch den Flur!

Liebe Grüße Ines

Alexandra K.
23.11.2011, 13:53
Ich denke das Bewegung auch ein großer Teil ist!

Naira
24.11.2011, 20:37
Ich denke das Bewegung auch ein großer Teil ist!

Wenn Shaun erst mal bei uns eingezogen ist, dann wird sie 100% wieder die Gegend unsicher machen