PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied Gerstenkorn - tumor



puhchen
15.11.2011, 18:08
Hallöchen, also seid einer Woche beobachte ich bei meinem kleinemn Bali ( jetzt bald ein jahr alt ) eine kleine rote Beule am oberen Augenlied. Es ist direkt am Rand vom oberen Augenlied, eine geschwollene Rötung. Es ist auch nicht besonders groß.
Die ta meinte ich soll es beobachten, weil es könnte Tumor oder Gerstenkorn sein. Das würde die Zeit ergeben.
Falls ich merke das es auf dem Auge scheuert soll ich Salbe drauf machen.
Die ta ist jetzt nicht besonders Hasen erfahren, mehr so für Impfung und so.

und jetzt meine Frage wie erkenne ich Tumor, oder Gerstenkorn??

Taty
15.11.2011, 18:12
Falls ich merke das es auf dem Auge scheuert soll ich Salbe drauf machen.

In dem Fall, das es scheuert entfernt man es eigentlich operativ.

Fred hat sowas, aber schon seitdem er bei mir ist, also über 1 Jahr, es ist unverändert.
Wie man da jetzt zu nem Tumor unterscheidet, weiss ich aber auch nicht:girl_sigh:

Simmi14
15.11.2011, 18:24
Uff, auch an dieser Stelle kann man eine Punktion machen und schauen, was an Flüssigkeit austritt (und unbedingt ne kleine Gewebeprobe einschicken!). Ich würde damit nicht allzu lange warten, bei meinem Blacky letztes Jahr war diese Stelle (im linken Auge Lid unten) ein Tumor!
Mein Arzt war auch unsicher, erst wurde mit Cortison auf Entzündung behandelt, dann hat er bei einer TK nachgefragt... Und dann wars zu spät, etwas zu machen. :ohje:

Sammy und Loona
15.11.2011, 18:26
Sammy hat auch seit langen ein Gerstenkorn, aber das ist ganz Mini, ist aber innen im Lied und eher gelblich. Hat sich aber nie verändert, falls ja, muss ich es auch wegmachen lassen

puhchen
15.11.2011, 18:30
Uff, auch an dieser Stelle kann man eine Punktion machen und schauen, was an Flüssigkeit austritt (und unbedingt ne kleine Gewebeprobe einschicken!). Ich würde damit nicht allzu lange warten, bei meinem Blacky letztes Jahr war diese Stelle (im linken Auge Lid unten) ein Tumor!
Mein Arzt war auch unsicher, erst wurde mit Cortison auf Entzündung behandelt, dann hat er bei einer TK nachgefragt... Und dann wars zu spät, etwas zu machen. :ohje:

denke ne punktion wird schwer weil es wirklich ganz klein ist..auf den ersten blick fällt es auch gar nicht auf