PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da mal ne frage!!!!!!!!!!!!



pupsi
15.11.2011, 16:51
Ich bin ja gerade auf der suche nach einem neuen Feund für meine Hasendame! Sie wiegt gute 1,5 kg und ist ca 5 Jahre alt! welches Alter und Gewicht würde zu ihr passen!!!!!!!! Muß ich das was besonderes beachten?

Astrid
15.11.2011, 16:53
Ich würde kein junges Tier nehmen, da Deine Häsin ja auch schon in mittlerem Alter ist aber im Grunde gibt es da keine ideale Kombi. Hauptsache sie verstehen sich...

TinaD
15.11.2011, 16:54
Ich würde kein junges Tier nehmen, da Deine Häsin ja auch schon in mittlerem Alter ist aber im Grunde gibt es da keine ideale Kombi. Hauptsache sie verstehen sich...
genau *g*

pupsi
15.11.2011, 17:04
Ab welchen Alter ist denn nicht mehr jung!! Ich war am überlegen ein im gleichen alter zu nehmen aber die scheint man scwerer zu behommen als ich mir das vorgestellt habe!!!!!!!! vielleicht bin ich auch zu undeduldig!!!

Alexandra K.
15.11.2011, 17:10
Ich würde sagen das ein Tier was 2-3 Jahre ist absolut ok ist.
Nur eben keins was erst 1 Jahr und somit pupertär ist....

Man muß das auch immer vom Charakter abhängig machen.

Sarah R.
15.11.2011, 18:37
Ich schließe mich an, der Charakter ist das Wichtigste.

Meine 5jährige Häsin lebt aktuell mit einem etwas mehr als 1jährigen Böckchen zusammen und es klappt sehr gut. Mit 3 hatte sie u.a. auch schon eine Gruppenkollegin unter einem Jahr und auch das war kein Problem, weil die Charaktere gut gepasst haben. Mit jedem Kaninchen würde ich das aber auch nicht machen.

Ist deine Häsin denn eher ruhig oder aktiv, spielt und rennt sie gerne, oder liegt sie lieber nur da und kuschelt? Daran würde ich mich bei der Partnersuche orientieren. zB: Je jünger das Tier, desto größer ist oft der Bewegungs- und Erkundungsdrang.

pupsi
15.11.2011, 18:41
Sie ist eher ruhig und gemüdlich!doch Robin war auch sehr aktiv das hat gut geklappt!!! Mal schauen was wir machen! bis jetzt ist ja noch keiner in aussicht!!!!!!!!!!!!!

Fellfie
15.11.2011, 19:08
Ich habe hier auch eine über 5-jährige Häsin mit einem einjährigen Bock zusammen sitzen. Klappt gut. Mit dem inzwischen 3jährigen Bock, mit dem sie vorher zusammen saß, hat sie nicht gar nicht verstanden. Ich denke auch, dass das Alter nicht das wichtigste ist. Die Chemie zwischen den Kaninchen muss stimmen.

Kati1986
15.11.2011, 19:32
Ich habe zu einem 2 Jährigen ein Jungtier gesetzt..klappt super mit den beiden :umarm: Seit dem Sie bei mir ist, ist mein Großer viel Aktiver :D

pupsi
15.11.2011, 20:09
Habe mich gerade für Karui beworben!