PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen: Außengehege - falls wer noch ein Gitter braucht



randalame
15.11.2011, 08:51
:wink1:
hab mir gestern bei Fressnapf ein echtes Schnäppchen geholt...
zumindest hoffe ich das (habs noch nicht aufgebaut). Zwei Stück hab ich geholt und hoffe, dass ich die irgendwie zu einem großen Gehege zusammenbauen kann.

statt 59,90 € "nur" 19,90 € bei Fressnapf Krefeld! :secret:

sind glaub ich noch vier Stück da...

randalame
16.11.2011, 09:20
so... habe gestern beide aufgebaut (super einfach) und für die knapp 20€ sind die gut :good:

Zwar nur ein kleiner Durchgang wenn man sie nebeneinander stellt, aber Hardy nutzt beide voll aus.

die Maße sind übrigens von einem: 120 x 100 x 60
und oben auch vergittert...

also haben die zwei nun 240 x 100 x 60... macht 2,4 qm... plus täglichen beaufsichtigten Garten-Freilauf (wenn denn die Zusammenführung wieder klappt, wird der Stall auch in den Garten geschleppt... Balkon ist glaub ich doof, bin aber noch am Überlegen).

Doof an dem Gitter is, dass von Oben keine Tür eingebaut is. Somit muss ich mir irgendwas einfallen lassen, wie die Nins selbstständig vom Stall in den Käfig kommen...

Taty
16.11.2011, 09:49
Fotos wären nicht schlecht:D

polly
16.11.2011, 10:04
Was auch ganz toll wäre, wäre ein Link, oder die Typenbezeichnung, damit wir überhaupt wissen, wofür wir den Fressnapf-Läden jetzt die Türe einrennen sollen...

Tina
16.11.2011, 10:11
Welcher Fressnapf?

Vanessa
16.11.2011, 10:15
Welcher Fressnapf?

Krefeld (s.o.)... Fotos fänd ich auch toll:girl_sigh:!

randalame
16.11.2011, 10:39
:wink1:
na das läßt sich machen...
Verpackung:
28499

28497

28498

28500

PS.: provisorisch eingerichtet (Hardy sitzt im Karton mit Styroporkiste)... und bis jetzt (toitoitoi) hat er noch keine Anstalten gemacht, zu buddeln. Aber der hat eh so kurze und dünne Füße... Sissi is da eher die Buddlerin (aber die sitzt grad am Balkon - die zwei müssen erst noch neu zusammen geführt werden)
und der Hund muss sich immer mit reindrängeln (kamerageil :rollin: )

randalame
16.11.2011, 10:40
achso... und das Angebot war beim Fressnapf in Krefeld Hafelstraße... ob es DAS Angebot auch woanders gibt *schulterzuck*
Weiß nur, dass die zuviele geliefert bekommen hatten und nun zum Saisonausverkauf rausgehauen werden.

Vanessa
16.11.2011, 10:41
Danke:umarm:! Wohnen deine Muckels dort denn dauerhaft drin?

Sarah R.
16.11.2011, 10:41
Euer Hund ist toll, gibt von dem irgendwo Fotos?:herz:

randalame
16.11.2011, 10:47
Danke:umarm:! Wohnen deine Muckels dort denn dauerhaft drin?


Jain...
erstmal musste ich trennen (Sissi ist kastriert worden und ich hab den Fehler [auf Anraten der TÄin] gemacht, Sissi nach der Kastra ne Weile seperat zu setzen)... sie vertragen sich grad so gar nicht (siehe Thread NEU-VG Sissi und Hardy (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=69505) ).

Solange muss Hardy behelfsmäßig da alleine wohnen...

Später (so der Plan) soll der Stall denk ich vom Balkon runter und das Gehege dauerhaft davor... wie/was/wo ist noch nicht ganz raus... bin ja noch neu in der Ninchenhaltung :rw:

randalame
16.11.2011, 10:54
Euer Hund ist toll, gibt von dem irgendwo Fotos?:herz:

OT :secret: guggst Du hier: Mr. Monks Facebook-Album (https://www.facebook.com/media/albums/?id=110893582324766) :rollin:

Sarah R.
16.11.2011, 11:00
Hach, das ist ja genau mein Kaliber:herz: Guapo hat eine etwas "praktischere" Größe:D

Wenn deine Muckels dann dauerhaft in dem Gehege wohnen, solltet ihr es von unten sichern, nicht nur wegen der Gefahr des Ausbuddelns, sondern weil sich sonst auch Fressfeinde eringraben können*g*

Vanessa
16.11.2011, 12:04
Wenn deine Muckels dann dauerhaft in dem Gehege wohnen, solltet ihr es von unten sichern, nicht nur wegen der Gefahr des Ausbuddelns, sondern weil sich sonst auch Fressfeinde eringraben können*g*

Ich schließe mich Sarah an. Schau mal, hier findest du wichtige Tipps zur Außenhaltung*g*:
http://info.kaninchenschutz.de/Aussenhaltung.pdf

Und hier noch ein guter Thread mit vielen Beispielen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=32196

Jenny
16.11.2011, 12:09
Huhu,

das ist ja wirklich ein Schnäppchen, aber leider nicht zur dauerhaften Außenhaltung geeignet. Zum einen gibt es keinen Schutz nach unten (die Nins können sich ausgraben bzw. Freßfeinde können sich eingraben) und zum anderen kann das "Gehege" ganz leicht umgestoßen/ angehoben werden.

Du kannst es aber nutzen, wenn Du Deinen Nins damit unter Aufsicht eine leckere grüne Wiese anbieten willst und dieses Gehege dann einfach umplatzieren kannst! *g*

Vanessa hat Dir ja schon gute Links zur Außenhaltung geschickt!