Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuppi's Kastra - wenig Köttel - Ursache entdeckt
Karina M.
14.11.2011, 19:07
Hallo,
da unsere Schnuppi seit Sam da ist (Ende Juli 2011) alle drei Wochen scheinschwanger ist und die letzte Scheinschwangerschaft praktisch seit drei Wochen ununterbrochen läuft, haben wir uns entschieden, sie kastrieren zu lassen.
Morgen ist der OP Termin. Schnuppi freut sich über jeden Daumen- und Pfötchendrücker!
LG
Schnuppi, Sam, Peter und Karina
Mensch, ich drücke ganz feste! :umarm:
veganinchen
14.11.2011, 19:10
Ich auch! :umarm:
Wir drücken hier 2 Daumen und 12 Pfoten für Schnuppi :umarm:
Mottchen
14.11.2011, 19:10
daumen und pfoten sind gedrückt
Plüschpfoten und Daumen sind gedrückt :umarm:
ich drücke auch ganz fest:umarm:
Daumen sind für Schnuppi gedrückt.:umarm:
Alles Gute.
Drücke Deiner Schnuppi auch ganz feste die Daumen! :umarm:
Das wird schon Karina, ist doch ein Routineeingriff :umarm::umarm:
Katharina
15.11.2011, 02:10
Ich drücke für mein Ex-Baby auch ganz feste. :umarm::umarm:
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt
Karina:umarm:
Christina Ha.
15.11.2011, 11:06
Ich drücke auch die Däumchen :umarm:
Aber vielleicht ist ja schon alles rum
Steffi K.
15.11.2011, 15:51
Ich drück auch die Däumchen- für die OP und auch für die Zeit danach. :)
hat sie alles gut überstanden? hier werden auch feste die Daumen gedrückt :umarm:
ich denke an Euch!
Wie geht es ihr?
Sandra S.
15.11.2011, 18:33
Ich denk auch an Euch. Ich hoffe, dass alles ok ist.
Karina M.
15.11.2011, 20:49
Hallo,
die OP hat sie gut überstanden. Gebärmutter war auch ohne sichtbaren Befund. Sie sitzt jetzt im Schlafzimmer auf Handtücher und Vetbed. Ein ganz kleines bisschen Heu hat sie genommen, auch etwas getrunken. Ansonsten ist sie müde und im Moment sehr ängstlich.
Wenn sie bis morgen früh nichts frisst, wollte ich kleine Mengen zufüttern. Reicht das?
LG
Karina
Wenn sie bis morgen früh nichts frisst, wollte ich kleine Mengen zufüttern. Reicht das?
LG
Karina
Ich warte da nicht und geb dem Tier gegen späten Abend, kurz vorm schlafen gehen etwas Brei. Denn Hunger haben sie durchaus, nur ebend keinen Appetit, von daher freuen sie sich durchaus über den Brei. Schliesslich hat sie bereits seit gut 12 Stunden nix mehr gefuttert.
Aber das hält jeder anders.
Naja müde und ängstlich darf sie ja auch sein, nach so einem Tag.
Lucy hat irgendwann abends angefangen ein bisschen was zu mümmeln und ich habe sie nicht zugefüttert. Aber sie ist auch ne verfressene.
Katharina
15.11.2011, 23:32
Wichtig ist auch eine gute Versorgung mit Schmerzmedis. Ich bekomme immer Rimadyl mit zum Spritzen, das wird alle 24 Stunden gegeben und natürlich Novalgin, das gebe ich alle 8 Stunden.
Meine Erfahrung ist, dass sie nach spätestens 24 Stunden wieder alleine anfangen zu fressen, daher füttere ich in der Regel nicht zu. Sie fressen anfangs auch nichts Festes, sondern eher Blättriges.
Alles Gute für die Süße, das wird. :umarm::umarm:
Ich füttere auch nicht zu. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie nach 24 Std. wieder von selbst futtern. Ich biete in solchen Fällen immer Dill an. Dann klappt das Futtern meist von alleine.
Karina M.
16.11.2011, 19:08
Also, sie frisst noch sehr sehr mäkelig. Frische Kräuter, ein bisschen Heu, aber ansonsten bleibt alles unberührt.
Auch "hinten" ist noch nichts erwähnenswertes rausgekommen - nur ein paar kleine Köttelchen und etwas Pipi.
Ansonsten ist sie munter, putzt und streckt sich und hört auch, wenn ich sie rufe. Ich hoffe, dass sie heute noch mit dem Futtern wieder richtig anfängt.
LG
Karina
Wilma hat auch ein paar Tage weniger als sonst gefressen. Aber immerhin frisst Schnuppi schon von alleine... Würde ihr immer schön ihre Lieblingssachen anbieten und zur Not ein wenig damit vor der Nase herum wedeln. Gute Besserung für die kleine Patientin:umarm:!
Aber wenn Sie schon ein bisschen von allein frisst ist das sehr gut:good:
Das wird schon:umarm::umarm:
Katharina
17.11.2011, 01:28
Hört sich für mich alles ganz normal an und wird in den nächsten Tagen stetig bergauf gehen. :umarm:
Karina M.
17.11.2011, 08:13
Da Schnuppi seit ihrer OP nur zwei ganz kleine koettel gemacht hat und auch immer noch so gut wie gar nichts frisst, fahren wir jetzt gleich nochmal zum TA.
LG Karina
Da Schnuppi seit ihrer OP nur zwei ganz kleine koettel gemacht hat und auch immer noch so gut wie gar nichts frisst, fahren wir jetzt gleich nochmal zum TA.
LG Karina
:ohje: Ohje... habt ihr den Zugefüttert?
Mist.... :ohje:
Drück die Daumen! :umarm:
Kann natürlich nicht viel rauskommen, da sie seit dem OP-Morgen nix mehr grossartuig gefuttert hat:ohje:, deswegen kann es ebend nie schaden, gleich am Abend etwas "reinzuschieben"
Ich drück Euch die Daumen, das es der Maus bald wieder besser geht, manche Weiber brauchen tatsächlich richtig lang, bis sie wieder aufm Damm sind:kiss:
Steffi K.
17.11.2011, 08:35
Knopfi hat erst am übernächsten Morgen nach der OP wieder ordentlich geböbbelt... dann aber nen Berg... gepäppelt habe ich erst am Abend am Tag nach der OP.
Sandra S.
17.11.2011, 09:50
Ich drück die Daumen! :umarm:
Karina M.
17.11.2011, 10:25
Zugefuettert hatte ich. kaum waren wir auf halber strecke zum ta, kam auch ne grosse ladung koettel.
die wunde sieht gut aus, sie hat eine kleine infusion bekommen um alles etwas schneller in gang zu bringen.
und kaum waren wir daheim, ist sie ins heu gesprungen und hat gemuemmelt.
Sandra S.
17.11.2011, 10:26
Na DAS sind doch mal gute Nachrichten! :froehlich: :umarm:
und kaum waren wir daheim, ist sie ins heu gesprungen und hat gemuemmelt.
Manchmal machen sie es echt spannend:scheiss::scheiss:
Aber gut so :D:good:
Das ist doch mal schön zu hören. :umarm:
Weiter so Schnuppi! :good:
Puh, ein Glück:umarm:! Weiter so, Schnuppi!
Katharina
17.11.2011, 12:11
Super :good:
Karina M.
17.11.2011, 18:44
So, also sie ist immer noch mäkelig mit ihrem Futter, aber nachmittags frisst sie generell eigentlich nie. Heu mag sie irgendwie im Moment am liebsten.
Es war auch gut, dass wir die Kastra gemacht haben. Laut TA war die Gebärmutter sehr groß, zwar noch nicht tumorös verändert, aber es gab wohl Anzeichen, dass sie ohne Kastra bald eine Gebärmutterentzündung entwickelt hätte.
LG
Karina
Karina M.
18.11.2011, 10:40
So, gestern Morgen hatte Schnuppi ja eine größere Menge Köttel abgesetzt. Seitdem hat sie ein wenig selbst gefressen und ich habe sie zugefüttert. Bis heute Morgen gab es allerdings nur vereinzelt ein paar Köttelchen.
Blinddarmkot nimmt sie auf, das konnte ich schon beobachten. Ihr Bauch ist weich, sie putzt sich, buddelt ihre Handtücher um und legt sich auch schön langgestreckt und entspannt hin.
Nur die richtige Menge Köttel fehlt :scheiss:.
Ich frage mich ernsthaft, ob sie vielleicht bei der Aufnahme des Blinddarmkots auch ihren normalen Kot teilweise mitfrisst, denn irgendwie und irgendwo muss das Futter ja rausgekommen sein, sonst wäre sie doch nicht so fit?
LG
Karina
Ich denke das pendelt sich jetzt heute im Laufe des Tages bestimmt langsam ein:freun:
Karina M.
18.11.2011, 10:49
Ich denke das pendelt sich jetzt heute im Laufe des Tages bestimmt langsam ein:freun:
Es hat sich soeben erledigt. Ich hatte ja Handtücher in der Kloschale und hab jetzt einfach mal eine andere Schale geholt, Pellets und Heu rein, Schnuppi rein und zack- sofort Pipi und Köttel.
Sie hat es einfach eingehalten, weil sie nicht auf die Handtücher machen wollte.........
Oh man.
war bei meinen zwei Mädels auch so, sie wollten nicht auf Handtücher machen, aber dann kamen die Böbbels:froehlich:
Freut mich für die Kleine:froehlich:
Sandra S.
18.11.2011, 11:01
Es hat sich soeben erledigt. Ich hatte ja Handtücher in der Kloschale und hab jetzt einfach mal eine andere Schale geholt, Pellets und Heu rein, Schnuppi rein und zack- sofort Pipi und Köttel.
Sie hat es einfach eingehalten, weil sie nicht auf die Handtücher machen wollte.........
Oh man.
So ein vorbildliches Karnuggel! :herz: Schön, dass das Problem so einfach zu beheben war.
Ach Gottchen:love:
Kenne ich von TA-Besuchen, danach springen sie sofort aus der Box raus und ins Klo, weil sie nicht auf den Teppich in der Box lullern wollten:love:
randalame
18.11.2011, 11:14
hihi,
Sissi hatte auch bis zum nächsten Morgen recht wenig geköttelt und gepinkelt (dabei hat sie aber mächtig viel getrunken).
Dann hat sie sich das Heu irgendwann aus der Raufe gezerrt und draufgemacht... alles gut :good:
:rollin: Sorry, aber das ist so süß von ihr!
Ansonsten kenne ich es von neuen Pflegies, dass sie tagelang ihre Köttel futtern. Sie wollen im neuen Revier ihre Spuren verwischen. Und ich muss ewig warten bis ich genug Bömmel für die KP hab....