PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß nicht wie es weiter geht!



pupsi
14.11.2011, 16:45
Am donnerstag ist mein kleiner liebling robin gestorben! Jetzt sitzt die Hasendame pupsi ca 5 jahre alt alleine in ihrem reich und ist einsam! Ich weiß das ich sie nicht alleine halten kann und will! doch im moment weiß ich nicht ob ich einen neuen Mann ihr wieder hole oder ob ich versuche ihr ein neues Zuhause zu suche! ich bin beruflich sehr eingespannt und habe nicht viel zeit für die tiere!ich finde die situation gerade echt schwierig!!! vielleicht habt ihr ähnliche Sachen erlebt und könnt mir ein paar Tips geben!!!!!!!!!!!!!
Auf jeden Fall muß ich bald für einen Weg entscheiden, Pupsi zu Liebe!!!!!!!

lg ulli

Jule1985
14.11.2011, 16:54
Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum. :flower:

Das tut mir Leid, dass dein kleiner Robin verstorben ist :umarm:

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht viel raten. Das muss irgendwo jeder für sich wissen, ob er noch Zeit und Kraft hat für die Tiere, oder ob es besser wäre ihnen ein Zuhause zu suchen, wo es den Tieren besser ginge.
Ich für meinen Teil habe es nicht bereut weiter zu machen, selbst wenn eins meiner Fellnasen den Weg über die RBB machen musste. Aber ich habe auch Hilfe und weiß, dass ich mich (sollte ich mal beruflich sehr eingespannt sein) auf meinen Partner verlassen kann der hilft...

Hast du so jemanden der dir vielleicht unter die Arme greifen kann?

Alexandra K.
14.11.2011, 17:04
Die Tiere brauchen Dich ja nur als Futterlieferant und Putzfrau, ansonsten kommen Kaninchen ja wunderbar alleine zurecht und erfreuen sich an ihren Artgenossen.

Für mich persönlich wäre die Abgabe eines Tieres unvorstellbar.

pupsi
14.11.2011, 17:08
ich bin zwar auch nicht alleine aber mein Freund ist selbständig und hat auch wenig Zeit! ich werde heute abend noch mal mit meinem Freund darüber sprechen was es davon hält! doch im grunde sind es meine Tier und ich kümmer mich darum! er füttern sie auch mal aber den Restt mache ich!!!

Jule1985
14.11.2011, 17:17
So ist es bei uns auch. Ich bin saisonbedingt sehr eingespannt und arbeite im Sommer / Herbst teilweise 12-14h am Tag. Da schaffe ich das Füttern nicht regelmäßig und mein Freund springt für mich ein.

Den Rest machen wir gemeinsam am Wochenende... Aber wir haben auch ein 10m² Balkongehege, was nicht so einfach allein zu schaffen ist :rw:

pupsi
14.11.2011, 19:35
Ich habe gerade mit meinem Freund gesprochen ! ich glaube wir holen uns wieder ein neuen hasen ins haus!jetzt muß sich nur noch eins finden damit pupsi nicht mehr alleine ist!!!!!!!!!!!!!!!!! also ich bin gerne für vorschläge offen!!!!!!!

Friederike
14.11.2011, 19:43
Hey, das ist klingt doch toll :umarm: Wie leben deine Hasis denn bei dir *g*?

Saltatrix
14.11.2011, 19:48
schau doch mal hier im forum da suchen viele fesche herren ein zuhause

pupsi
14.11.2011, 19:49
Sie haben ein bereich im wohnzimmer abgeteilt! Es gibt fast ausshließlich Bio Gemüse und Obst(da ich in einem Bioladen arbeite) ! robin ist damals auch über den Verein zu mir gekommen! er kam damals aus Braunschweig von maike!!!

Fisch
14.11.2011, 20:31
Na ist doch perfekt für die Kaninchen, hol Dir unbedingt ein neues aus dem Tierheim oder hier aus dem Forum. :umarm:

Pipkin
16.12.2011, 10:14
Ich würde das Thema gerne aufgreifen, da bei mir nun eine ähnliche Entscheidung ansteht... Vor zwei Tagen ist meine Kaninchendame Pina gestorben und ihr Bruder sitzt nun allein und verloren in meinem riesigen Außengehege :ohje: Ich werde jedoch in absehbarer Zeit von Zuhause ausziehen, da ich mein Studium beendet habe und gerade auf Jobsuche bin. Eine Wohnungshaltug käme für mich eher nicht in Frage und ich habe dann auch nicht mehr die Zeit mich angemessen um die Tiere zu kümmern. Was kann man jetzt machen?
Ich möchte, dass Hazel so schnell wie möglich wieder unter Artgenossen kommt! Habe ihn hier schon als Vermittlungstier eingestellt, das kann aber bestimmt etwas dauern, bis es geklappt hat. Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Tier so lange bei mir aufzunehmen (eine Art Pflegestelle für ca. 2-3 Monate), bis es bei mir akut wird mit dem Auszug und dann beide zusammen zu vermitteln? (Mit Hilfe des Tierheims etc. von dem das andere Tier kommen würde).

Sabine
16.12.2011, 11:05
Hallo Pipkin,

Leihtiere gibt es schon, die gehen dann in der Regel wieder zurück in die Pflegestelle, wenn das Ersttier vermittelt wurde. Wenn Du aber ein Zweittier übernehmen und dann das Paar gemeinsam vermitteln willst, dann wäre es kein Leihtier mehr. Es ist natürlich schöner, wenn das paar sich gut versteht, daß es zusammenbleiben darf; bei der Paarvermittlung soltlest Du allerdings mit einem Vermittlungszeitraum von etwa sechs Monaten rechnen. Ein einzelnes, gesundes Tier läßt sich schneller vermitteln.

Wie hast Du es denn zeitlich geplant, wann willst Du Dein eigenes Tier vermitteln?

Pipkin
16.12.2011, 15:19
Also im Prinzip könnte ich ihn sofort abgeben, wenn sich ein passender Platz finden würde. Aber bevor er jetzt 2-3 Monate alleine hier sitzt würde ich gerne ein Tier aufnehmen und beide dann evtl. zusammen vermitteln, wenn es bei mir akut wird mit dem Auszug. Ich kann aber nicht genau sagen, wann das sein wird. Ok, aber wenn es wirklich schwerer ist zwei Tiere zu vermitteln, ist das wohl eher keine gute Idee, oder?

Jaqueline
16.12.2011, 15:21
Du kannst es doch erstmal mit einer Vermittlung versuchen.
Ältere Tiere aus Außenhaltung haben im Winter ganz gute Vermittlungschancen.

Tammy_83
16.12.2011, 15:23
Wie alt ist denn dein Herr? Ist er lieb oder ehr ein Anführer in der Gruppe?

Pipkin
16.12.2011, 15:25
Ok, ich denke dann versuche ich es erstmal mit der Vermittlung. Hoffe nur, dass er jetzt im Winter nicht zu lange ohne Partner/in sein muss :heulh:
@Tammy: Er ist auf keinen Fall der Anführertyp, eher lieb und etwas schüchtern.
Hier ist die Vermittlungsanzeige mit Infos/Fotos: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=70587

Tammy_83
16.12.2011, 15:47
@Pipkin

ich bräuchte mal deine Kontaktdaten

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=70620


Komme aus deiner Nähe

Pipkin
16.12.2011, 20:20
Habe dir eine PM geschrieben!

Sabine
24.05.2013, 12:00
Wie geht es Pupsi und Caspar denn, man liest leider gar nichts mehr von den beiden Mäuschen :ohje:!