Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutwerte :(



Flavia
14.11.2011, 13:37
Hallo zusammen,

jetzt bin ich erst 2 tage im Forum und habe schon weider ein Problem. Am Freitag war ich mit meiner Maus beim Nottierarzt weil sie irgendwie einen Kranken eindruck machte. Die Tierärztin hat Blut abgenommen und mir grade die Ergebnisse für meinen Tierarzt zugesendet, zu dem ich nachher gehe. Seit Freitag bekommt die Kleine auch Antibiotika. So bei meiner Leienhaften betrachtung schauen die Blutwerte nicht grade gut aus. Die Maus ist ca. 4 Jahre alt und wird mit Heu und Gemüse ernährt. Bis ich sie vor 3 Wochen übernommen hatte, hatte sie auch noch eine Scheibe trockenes Toast oder Knäckebrot bekommen, das hab ich allerdings sofort vom Speiseplan gestrichen.

Kann mir jemand sagen ob die Blutwerte argh schlimm aussehen?

Taty
14.11.2011, 13:42
Puhh, gerade der CK-Wert ist ja wirklich krass erhöht :ohn:

Hab nur leider keine Ahnung, was das bedeutet:rw:

Aber hier melden sich bestimmt noch Leute, die sich da besser auskennen:kiss:

Taty
14.11.2011, 13:44
Die CK ist ein wichtiges Enzym für die Diagnose von Schädigungen der Herz- und Skelettmuskulatur

:girl_sigh:

Schlechter Harnstoffwert könnte auf Nierenprobleme hindeuten... aber nun ja, ich bin kein Profi

Lidija
14.11.2011, 13:51
Aufgrund LDH und CK würde ich das Herz schallen lassen.

Nettimaus
14.11.2011, 17:44
CK ist der Muskelwert
sehr erhöht => extremer Schmerz beim Blutnehmen (Einstichreiz Muskel) / Herzprobleme / e.c / Nieren

Flavia
14.11.2011, 19:01
Vielen Dank für dei vielen Antworten. War jetzt eben mit Ihr beim Tierarzt. Der meinte sie schaut im moment OK aus und bauch fühlt sich auch gut an. Schmerzmittel kann ich absetzen und das Magenmittel, Antobiotika soll ich bis Freitag weitergeben. Wenn Sie sich nicht wieder komisch verhält meint er ist es erstmal ausgestanden. Ich hoffe mal das bleibt erstmal so - mit älteren Tieren ist ja imer irgendwas - meine Ma meinte auch schon warum ich mir denn immer die Geriatriefälle anschaffen muss - aber ich finde alte Tiere einfach angenehmer weil meistens etwas ruhiger - wobei man das von den beiden eher nicht behaupten kann ;)

Astrid
14.11.2011, 19:27
Kann es sein, dass sie sich irgendwie verletzt hat ? Läuft sie normal ? Irgendwo Schmerzen ?

Flavia
14.11.2011, 22:14
Schmerzen hat sie nicht mehr und laufen und hüpfen tut sie auch wieder normal. Die Tierärztin hatte sie vorhin abgetastet und konnte nichts feststellen.

In die Ecke verkriecht sie sich auch nur noch so 1-2 Stunden nachdem man ihr das Antibiotika zwangsverabreicht hat. Aber nach ner zeit und mit viel petersilie und leckerli (nichts mit zucker, nur das Lieblingsgemüse ;) ist das auch nach ein paar Stunden wieder vergessen und Sie lässt sich so nach 4 Stunden auch wieder streicheln. Muss das noch bis Freitag machen. Die Arme, erst umgezogen zu mir und dann hat sie gleich so nen Stress.

Hoffe ich muss mit den beiden erst im Frühjahr wenn die Impfung drann ist wieder zum Tierarzt.

stiefelchen
14.11.2011, 23:03
mein kaninchen hatte auch mal so einen stark erhöhten CK-wert (um das siebenfache höher als der höchste referenzwert), ich habe dr.E aus berlin, frau dr. B. aus münchen und meine TÄ vor ort dazu befragt, alle 3 meinten das sei oft auch nur stress beim blutabnehmen...

LG und alles gute!

Rabea G.
14.11.2011, 23:11
Ich hoffe mal das bleibt erstmal so - mit älteren Tieren ist ja imer irgendwas - meine Ma meinte auch schon warum ich mir denn immer die Geriatriefälle anschaffen muss - aber ich finde alte Tiere einfach angenehmer weil meistens etwas ruhiger - wobei man das von den beiden eher nicht behaupten kann ;)

Mit 4 ist sie aber nicht alt.
Kaninchen werden durchschnittlich 8-10 Jahre alt.

Flavia
15.11.2011, 10:26
Ok - sie ist nicht so alt, aber er ist vermutlich 7 Jahre alt. Und ein sehr ruhiger vertreter seiner Art ;)

Wobei mir nach 10 Jahren Frettchen alles irgendwie sehr ruhig vorkommt.