PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stück appes Ohr

randalame
12.11.2011, 12:47
:scheiss:
wuoooarrr... was n heut los...

hab grad Nickelkäfig sauber gemacht und das Balkongehege und was passiert... die doofe Kuh (sry) Sissi is abgehauen (ausm Käfig raus aufn Balkon) und Hardy das vermeintliche Schaf meinte sich sofort verteidigen zu müssen und hat ihr erstmal n Stück Ohr abgebissen :grosseaugen: *grmpf*... ich seh aus als hätt ich n Kaninchen geschlachtet (alles voll Blut)...
Gut dass die Nuss sowieso Antibiotika intus hat wegen der Kastra... aber die hab ich jetzt mal gründlich unterschätzt... als Widder ganz schön flott.
Mann mann mann... das gibg jetzt so schnell :mord:
innerhalb von Sekunden... nu sitzt sie wieder im Käfig und er im Stall... *schnauf*

Soweit ich sehe, hats aufgehört zu bluten. Herrje, was n Schock.
Schmerzmittel hat sie heute morgen bekommen (ist vorgestern kastriert worden)...

kann ich nochwas tun oder muss ich sogar zum Nottierarzt? Aber der kann ja auch nicht mehr machen... ist sauber abgebissen, nix gerissen oder gespaltet... :girl_impossible: ich bin so ein Idiot!!! :arg:

randalame
12.11.2011, 13:35
so... erster Schock überwunden und schnell noch in die Apotheke gerannt.

Hab nun noch Octenisept zum Sprühen geholt und Sissis Ohr (bzw. den Wundrand) eingesprüht. Steht drauf, dass es schmerzfrei ist und ich hoffe jetzt einfach, dass es sich nicht entzündet...

Hat man keine Sorgen, schafft man sich Viechzeug an :rw:

Taty
12.11.2011, 13:36
Ich würde es mal desinfizieren, mit Betaisodona oder ähnliches und dann mal schauen. Wenn glatt ein Stück fehlt, wird der TA tatsächlich auch nicht viel machen können:girl_sigh:

randalame
12.11.2011, 14:09
ja denk ich eben auch, dass der TA nich viel anderes machen kann... :girl_sigh:

Betaisadonna hab ich nur als Salbe da, und das is mir zu gefährlich, dass die sich das sofort einverleibt...
Das Sprühzeugs Octenisept is ja flüssig und man kanns mit Tupfer relativ gezielt auftupfen oder abgeschirmt draufsprühen...

Bin ja durch Hundehaltung eigentlich einiges gewöhnt und gerade auch Schlappohrenlöcher bluten ja wie Sau... aber bei so nem kleinen Ninchen "sooo viel Blut"... im ersten Schock hab ich gedacht "Schei*** Kastra-Narbe is aufgegangen!!!" :grosseaugen: :panic:

Aber dann hab ich den Streifen Ohr am Boden gesehen und im nächsten Augenblick hatte ich Sissi schon aufm Arm und sah wo es herkam...

Naja, da darf ich wenn Sissi wieder heile is und die Fäden gezogen bekommen hat nochmal eine richtige Zusammenführung machen.
Jetzt ist mir das zu heikel, dachte ja die können heute oder morgen wieder zusammen... aber so... näääh. Lieber nix riskieren und noch eine Woche jeder für sich als nur noch Hardy in Fetzen und Sissi ohne Innenleben :pf:

randalame
12.11.2011, 15:29
ein ganz schönes Stück hat der ihr abgebissen :girl_impossible:
28125

da sitzt sie nun ... :ohje:
28124

aber das wird schon werden... die is da glaub ich hart im nehmen...
mir würds nicht soo an die Nieren gehen, wenn sie nicht vorgestern erst kastriert worden wär... aber so hat der Körper nu zwei Baustellen.

ich such mal raus, was so Heilungen und so begünstig (Kräuter)... armes Viech :taetschl:

Öli
12.11.2011, 16:14
Guck mal hier: Meine Smilla hat auch ein appes Ohr:

http://www.abload.de/img/22.08.2011009jjen1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=22.08.2011009jjen1.jpg)

Ich habe gar nix gemacht. Ist einfach so verheilt.

Constanze H.
12.11.2011, 16:30
Ich verstehe das aber nicht ganz... Wer hat ihr denn das Stückchen Ohr abgebissen? Ein anderes Kaninchen, das in einem anderen Käfig sitzt? Oder dein Hund? Sorry, ich steh gerade aufm Schlauch :rw:.

randalame
12.11.2011, 17:00
Ich verstehe das aber nicht ganz... Wer hat ihr denn das Stückchen Ohr abgebissen? Ein anderes Kaninchen, das in einem anderen Käfig sitzt? Oder dein Hund? Sorry, ich steh gerade aufm Schlauch :rw:.

:grosseaugen:

nein nein... Hardy ist auch ein Kaninchen... sorry, :rw: hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Wenn der Hund die Sissi beissen würde... :sad1: ich glaub da wäre nicht mehr viel über...

Nein, Hardy hoppelt grad alleine im Balkongehege rum und Sissi sitzt wegen der Kastration von vorgestern im Käfig (der steht auch auf dem Balkon).

Und beim Reinigen des Käfigs... *schwupps* is mir Sissi auf n Balkon zu Hardy entwischt...

PS.: aber eigentlich gehts auch aus meinem Geschreibsel hervor, wer Hardy is *g*
Ne ZF mit meiner Dogge wär ja unsinnig :rollin:

randalame
12.11.2011, 17:08
ui Öli... das ja auch n ganzes Stück appes Ohr :grosseaugen:

wußte gar nich, dass die nich so reißfest sind :girl_haha:

Sarah R.
12.11.2011, 17:12
Ist vielleicht ein bisschen unglücklich, dass sie in Sichtweite getrennt stehen...:rw:

Alles Gute für Sissi!

randalame
12.11.2011, 17:24
Ist vielleicht ein bisschen unglücklich, dass sie in Sichtweite getrennt stehen...:rw:

Alles Gute für Sissi!

ja, leider... habs aber ehrlich gesagt absichtlich so gemacht :rw: dachte, da sie sich ja vorher so gut verstanden haben, damit sie sich nicht aus den Augen verlieren...
Aber... falsch gedacht. Und viiiiiel zu menschlich :arg:
Zumal Hardy wahrscheinlich eh n Brass auf Sissi hat, war sie doch die letzten Tage echt stinkig (das war der Grund warum ich zum TA bin und dort eine veränderte Gebärmutter und Tumor festgestellt wurde --> OP)

Eigentlich is eher Sissi das "Monster" von den Beiden.

Nu bleiben sie bis Freitag (da ist Fädenziehen an der Kastra-Narbe) ausser Sichtweite und dann wird nochmal vernünftig zusammengeführt...

Torelynn
12.11.2011, 17:50
Oh weh, da hätte ich mich auch erschrocken :panic2:

Mal ganz offtopic - schau immer ganz fasziniert auf das Häschen in Deiner Signatur - gibts da nen Link zu? :)

randalame
12.11.2011, 20:01
offtopic-Antwort: *g*
das is n Smilie von hier... klick mal auf "weitere" :girl_sigh:

Feuerkind
12.11.2011, 20:55
Das kenne ich, bei unserer Thili wars auch ein ähnlich großes Stück, nen stück größer noch

hatte dann beim Not-TA angerufen, aber die hätte am Ende auch nix weiter machen können (sie erzählte mir nur dass sie es nicht mehr annähen kann. Ach nee das war mir auch klar :rollin:)

Octenisept ist eher ungeeignet, das trocknet aus (zumindest das konnte mir die TÄ auch sagen, aber da hat sie auch recht :D)
besser wäre was Jodhaltiges, die Betaisadonna hat mein Weibchen nicht abgeschleckt

ansonsten hilft dann nur abwarten, bei uns gabs keine probleme mit der Wundheilung, ich hab glaube 5 Tage Jodsalbe drauf einmal am Tag und das wars, das ist gleich sehr gut verkrustet und gut verwachsen.

Mehr kann man nicht machen, glück gehabt dass es aufgehört hat zu bluten hätte sie die große Vene im Ohr erwischt hätte es echt gefährlich werden können

Wir hatten damals auch glück, bei uns hatte es eig fast gar nicht geblutet, war super abgetrennt, da hatte Ninú wohl mal chirurg gespielt...

nu hat sie zwei totale fledderohren...