Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinakohl, Eure Erfahrungen

Sammy und Loona
10.11.2011, 09:59
Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Chinakohl? Ist der blähend?

Christina Ha.
10.11.2011, 10:01
Meine haben ihn nach langsamen anfüttern immer gut vertragen

Lumeo
10.11.2011, 10:04
Soweit ich weiß ist er gut verträglich.

Meine fressen allerdings nur die Ränder mit dem Kohl und der weiße Strunk in der Mitte bleibt liegen. Daher kaufe ich ihn nicht so oft.

Taty
10.11.2011, 10:04
Wenn sie ihn dann fressen, wird er gut vertragen, ist aber nicht der Brüller im Frifunapf:girl_sigh:

Katja A.
10.11.2011, 10:18
Wird nicht gerne gefressen,höchstens wenn nix mehr andres da ist.

Sammy und Loona
10.11.2011, 10:21
Na ihr macht mir ja Mut:rw:

Lumeo
10.11.2011, 10:26
Endiviensalat wird bei mir gern gefressen und auch gut vertragen.

Christina Ha.
10.11.2011, 10:28
Chinakohl wird bei uns gerne gefressen, aber irgendwie fressen die glaube ich alles gerne :rw:
Ausser einer ist etwas wählerisch, aber der Rest haut rein, als wenn sie sonst nix kriegen würden

Ralf
10.11.2011, 10:34
"Made in china" kommt bei unseren Rabauken leider garnicht an. Egal wer von den sechs, er bleibt überall liegen.

LG
Ralf

HeikeL
10.11.2011, 10:41
Meine fressen Chinakohl ganz gerne...

animal
10.11.2011, 10:42
Meine fressen da auch nur das Grün. Den Rest nur aus Verzweiflung. :rollin:

Ich glaub gelesen zu haben, dass Chinakohl kein Kohl im üblichen Sinne ist. Er gehört zu den "Chicoree-Gewächsen", also eher ein "normales" Gemüse.

Versuch doch mal ein winziges Stck.Grünkohl.

polly
10.11.2011, 10:44
Wird hier auch nicht gefressen. Sie mögen überhaupt nichts, das diesen weißen, wässrigen Strunk hat. Da wird alles drumherum abgefressen und das weiße Zeug bleibt liegen.
Da Chicoree und Chinakohl fast nur aus dem weißen Zeug bestehen, bleibt auch praktisch alles liegen.

Sammy und Loona
10.11.2011, 10:50
beim chicoree muss ich ja auch jedesmal ne halbe knolle wegschmeißen da die dieses weiße zeug auch nicht essen:rw:

Ralf
10.11.2011, 10:53
beim chicoree muss ich ja auch jedesmal ne halbe knolle wegschmeißen da die dieses weiße zeug auch nicht essen:rw:

Wir schneiden Chicoree immer quer auf, nachdem wir blattweise immer so viel Reste hatten. :rw: Jetzt wird immer alles gefuttert.

LG
Ralf

Sammy und Loona
10.11.2011, 10:54
Wir schneiden Chicoree immer quer auf, nachdem wir blattweise immer so viel Reste hatten. :rw: Jetzt wird immer alles gefuttert.

LG
Ralf

Wäre ja auch mal ne Option zu probieren. Ralf, wäscht Du den ab?

Ralf
10.11.2011, 10:58
Wäre ja auch mal ne Option zu probieren. Ralf, wäscht Du den ab?

Ähm nö. Wir waschen eigentlich nix ab. Das Einzige, was wir machen, ist bei manchen Dingen (z.B. Steckrübe) die "Rinde" abzumachen, weil die verwöhnte Bande sie sonst nicht fressen, oder zuviel übrig lassen. :scheiss:

LG
Ralf

Nindscha
10.11.2011, 11:05
Bei uns wird Chinakohl ganz gerne gefressen. Ich gebe ihn auch nicht mehr Blattweise, sondern schneide ihn in Stücke, weil das Grün deutlich beliebter ist als der weiße Strunk. Aber auch der wird gefuttert, wenn sonst nicht mehr viel da ist.

Molo
10.11.2011, 11:06
Chinakohl kaufe ich auch nicht mehr, sie mögen ihn nicht.

Zum Glück gibt es ja noch genug Anderes *g*

Inge
10.11.2011, 11:18
meine mögen chinakohl auch nicht.
vertragen wird er aber ...
von chicoree bekommt primel bauchweh
am liebsten mögen sie endivien und raddicio

Gast***
10.11.2011, 11:18
Es wird bei mir auch nur gefressen, wenn nix anderes mehr da ist.

luna05
10.11.2011, 11:23
Chinakohl wird hier recht gerne gefressen, meist bleibt aber der weiße Strunk übrig, der aber sauber abgeknabbert.
Chiccoree nehmen sie auch . DerRenner ist momentan aber Romanasalat.
Abgewaschen wird hier alles:rw:

Ariane
10.11.2011, 13:18

Ist her genauso, aber das erst einmal rausbekommen.

Chinakohl habe ich die letzten Wochen auch probiert, wird selten gefressen, aber dann vertragen.

Im Moment fressen sie Endiviensalat super gerne, aber nicht mehr den Romanasalat.

Feuerkind
10.11.2011, 13:24
bei uns wird auch nur das grüne abgefressen und der strunk bleibt liegen, mit dem "inenren" gelben/kleinen brauch ich gar nicht erst ankommen

kaufen deswegen keinen chinakohl mehr, wenn es vom Markt aber außenblätter gibt dann fressen sie es auch und er wird gut vertragen..aber mit kohl haben wir hier eh keine problem, gibts hier auch vielfältig und in großen mengen

PüLo
10.11.2011, 13:26
Was habt ihr doch alle für verwöhnte, wählerische Nasen :sarcastic_hand:
Hier wird gefressen was auf den Tisch bzw. auf den Boden kommt. Klar gibt es Dinge die sie lieber mögen und andere mögen sie weniger, aber am Ende ist dann doch alles aufgefuttert.
Chinakohl fressen meine ganz gern, aber der weiße Strunk bleibt auch recht lange liegen.... aber wegschmeißen musste ich in meiner ganzen Kaninchenhalterzeit bisher nur eine einzige Tomate-> die haben alle verschmäht :girl_sigh:

Torelynn
10.11.2011, 16:45
Chinakohl wird hier auch gerne gegessen - natürlich möglichst ohne Strunk :rollin:

Ob Deine Kaninchen ihn mögen oder nicht, kannst Du nur selbst rausfinden :)

Schli
10.11.2011, 16:55
Hier gibt es immer Chinakohl.
Natürlich ist das weisse nicht der Hit, bleibt oft liegen.
Jetzt lege ich manchmal einen noch großen Strunk ins Gehege (draussen). Der wird dann doch über Tage genagt, manchmal bis er fast weg ist.

Sammy und Loona
10.11.2011, 16:57
ich habe halt nur Angst bei Sammy wegen Blähungen, Loona ist mehr der robuste Typ:girl_sigh:

Torelynn
10.11.2011, 17:03
Ja das versteh ich :umarm: Chinakohl ist ja eigentlich ein Salat, hab damit noch nie Probleme gehabt und hier waren auch schon viele Pflegetiere und da gab es ganz andere Sachen, worauf reagiert wurde.
z.B. Spitzkkohl, das geht gar nicht, wohingegen Wirsing gerne gegessen wird und nach langsamen Anfüttern auch prima vertragen wird.

Schli
10.11.2011, 17:11
ich habe halt nur Angst bei Sammy wegen Blähungen, Loona ist mehr der robuste Typ:girl_sigh:

Meine vertragen auch kaum Kohlsorten. Weisskohl, Wirsing, Spitzkohl, Kohlrabiblätter, Grünkohl etc. kann ich kaum füttern.
Aber Chinakohl ist ja kein Kohl. Den gibt es hier viel.

Kim R.
10.11.2011, 17:18
Hier ist Chinakohl sehr beliebt und wird auch gut vertragen.

Sammy und Loona
10.11.2011, 21:35
so ich habe welchen gekauft und Sammy hat auch direkt reingebissen. Habe das aber nur ein paar Mal zugelassen, ich bin lieber vorsichtig bei seinem Bauch. Ich werde das dann jetzt von Tag zu Tag mal steigern, ich will da nicht gleich ein ganzes Blatt reinlegen

JuttaT
10.11.2011, 23:33
Hallo, ich habe auch gerade erst Chinakohl "angefüttert", er wird gern gefressen und gut vertragen, stimmt - das Weiße bleibt meist erstmal liegen, aber später wird es dann doch gefressen (nichts umkommen lassen...) LG Jutta

Getorix
11.11.2011, 01:56
hallo,

meine Kaninchen mögen Chinakohl. den Strunk füttere ich ihnen aber nicht, den essen wir Menschen und die Kaninchen bekommen das Grün.

Liebe Grüsse
Lina

stiefelchen
11.11.2011, 07:37
ich füttere auch jede menge chinakohl, aber egal wie hungrig sie sind, sie verschmähen alle weißen teile.
LG

Susanne
11.11.2011, 07:50
Meine mögen ihn alle sehr gern und er hat bis dato auch keine Probleme gemacht

Sammy und Loona
11.11.2011, 09:54
Loona findet ihn glaube ich nicht so toll, die hat einmal probiert und die Nase nur gerümpft:D

Wuschel
11.11.2011, 14:39
Chinakohl wird nicht sehr gerne gefressen, sodass ich ihn gar nicht mehr anbiete. Wird wirklich nur gefressen, wenn gar nichts anderes mehr da ist, außer Heu. Wenn dann genügend Chinakohl daliegt, wird der Strunk liegengelassen, wenn ich nur 1 Blatt Chinakohl füttere, wird das komplett aufgefressen. Ist bei meinen nur Notfutter, denn mögen tun sie ihn eigentlich nicht so.

Sammy und Loona
12.11.2011, 12:16
ich glaube Sammy verträgt ihn gut, kein Durchfall und kein Blähbauch. Ich halt die Mengen aber noch gering, will nix überstürzen

Ariane
12.11.2011, 12:21
:umarm: So mache ich es hier auch.
Nach all dem Kummer mit Kimbas Aufgasungen, bin ich auch sehr vorsichtig.

Jule1985
12.11.2011, 12:22
Also bei uns wird der gut vertragen und auch gern gefressen, so lang es ihn nicht täglich gibt, denn wer mag schon gern jeden Tag dasselbe essen? *g*

Sammy und Loona
12.11.2011, 12:24
Sammy ist leider ein totel empfindlicher Esser, da muss ich immer höllisch aufpassen.

Fellnäschen
14.11.2011, 01:37
Er wird gut vertragen, aber nicht so gerne gefressen.
Schauen mich immer ganz doof an, wenn ich ihnen Chinakohl
vor die Nase lege. :ohje:
Deshalb wird keiner mehr gekauft.

anitram
15.11.2011, 01:00
Chinakohl wurde/wird gut vertragen.
Und er lässt sich so schön einfach in Streifen schnibbeln (wichtig für meine schneidezahnlose Josie) aber wirklich gern gefressen wird er leider nicht.

anitram
15.11.2011, 01:01
Chinakohl wurde/wird gut vertragen.
Und er lässt sich so schön einfach in Streifen schnibbeln (wichtig für meine schneidezahnlose Josie) aber wirklich gern gefressen wird er leider nicht.

moni89
15.11.2011, 14:34
Hallo, :wink1:

bei mir wird der komplett gefressen, wenn es zu viel ist bleibt der untere Teil auch liegen. Aber dafür hab ich hier meine Meeris, die futtern alles auf. :rollin:

Das sind die Resteverwerter :rollin:

Meine Ninchens mögen alle nicht sooo gerne Salat für futtern lieber Möhren. Salt bleibt meist liegen aber dann kommen die Minnistaubsauger und futtern die Reste. *g*

Astrid
15.11.2011, 14:37
Als ich noch AL gefüttert habe blieb Chinakohl regelmäßig liegen. NAchdem ich jetzt insgesamt weniger füttere wird auch der CHinakohl aufgefressen. Miró steht aber total drauf. Übehrhaupt mag er salatiges sehr gerne.