Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möhren
Huhu!
Haben eure Kaninchen zur Zeit auch keine Lust auf Möhren?
Hier im Ort bin ich nicht die einzige Kaninchenhalterin der das aufgefallen ist.. :rollin:
Christina Ha.
09.11.2011, 09:44
Bei unseren ist das nicht so. Da treibt der Futterneid alles hinein
Aber ich habe von anderen Haltern auch schon davon gehört.
Mein fressen jetzt sogar die Möhren lieber als die gesammelte Wiese.
Meine fressen ihre Möhren momentan auch nicht. :hä:
Ich dachte schon, dass mit meinen Möhren was nicht in Ordnung ist.
Ich habe gerade einen 25kg-Sack gekauft,
und die Blöden fressen die Möhren nicht :scheiss:
Franziska De.
09.11.2011, 13:00
also Möhren gehen bei meinen beiden IMMER!
Hallo,
meine futtern auch alle brav ihre Möhren.
Wenn die Ninchens nicht alles auffressen kommen die Meeris und futtern die Reste.
Morgens gibts hier meist nur Möhren für alle. Am Abend gibts dann nur wenig Möhren und viele andere Sachen.
meine nur die von aldi ...echt wahr
Franziska De.
09.11.2011, 13:15
also die von Aldi mögen meine nicht so... nur Netto und Kaufland
aldi österreich ...original österreichische zuckermöhren steht auf der verpackung *g*
Möhre geht bei meinen immer:rollin:Nur Salat wir dmal wieder verschmät:ohje:
Möhrchen
09.11.2011, 13:53
..Möhre wird hier als erstes rausgepuhlt..sogar wenn sie ganz unten drin liegt im Napf:rollin:
Katja A.
09.11.2011, 13:54
Ach guck an...meine fressen im Moment auch keine...die vom ALdi mögen sie total gerne,aber lieber mögen sie nen Möhrenbund mit grün.Aber selbst die werden verschmäht.
stiefelchen
09.11.2011, 13:55
probiere es mal mit bio-möhren!
wenn ich meinen 2 sorten möhre hinlege, wählen sie IMMER zuerst die bio-möhre.
LG
Es gibt immer Biomöhren, frisch vom Markt.
Möhren werden geliebt ohne geht gar nicht :girl_sigh: ganz hoch im Kurs stehen bei uns im Moment auch Knollensellerie und Petersilienwurzeln :girl_sigh:
Katja A.
09.11.2011, 15:25
probiere es mal mit bio-möhren!
wenn ich meinen 2 sorten möhre hinlege, wählen sie IMMER zuerst die bio-möhre.
LG
Die vom Aldi ist ne Bio Möhre.:girl_sigh:
Wurzelgemüse ist auch hoch im Kurs, Salat ist im Moment eher nicht so nach dem Geschmack der Ninis, Romana geht noch, aber Endivie wird ignoriert oder in der Buddelkiste vergraben.
meine sind auch nicht so scharf auf Möhren, sie werden aber dennoch, wenn auch zuletzt, gefressen.
Möhrengrün kann ich allerdings weglassen, das wird nicht gefressen, warum auch immer. Dafür lieben sie ihren Grünkohl und die anderen Kohlsorten
Schneekuss
10.11.2011, 13:14
Meine fressen ihre Möhren auch immer..
Da ich auch jeden Tag meine Ration esse, merke ich den Unterschied deutlich. Es gibt wirklich manchmal seeeehr muffelige / trockene Möhren. :girl_sigh:
Meine fressen ihre Möhren auch immer..
Da ich auch jeden Tag meine Ration esse, merke ich den Unterschied deutlich. Es gibt wirklich manchmal seeeehr muffelige / trockene Möhren. :girl_sigh:
Das stimmt :girl_sigh: Ich probier sie immer vorher :rw: wenn sie süß und saftig sind weiß ich auch, dass sie mit Freude gefuttert werden :)
Bei mir wird Möhre momentan sogar Blättrigem und Kräutern vorgezogen. Aber bei meinen beiden Spezis wechselt das auch alle paar Tage mal, was gerade lecker und was gerade bäh ist.
Meine fressen zur Zeit nur Bio Möhren. Die Möhren vom Markt werden ignoriert, davon nehmen sie allerdings gern das Grün. Könnte aber in zwei Wochen wieder genau umgekehrt sein...:rollin:
Petersilie ist jetzt übrigens auch bäh. :girl_sigh:
Ein Gourmetkaninchen. :love:
Petersilie wurde heute noch sogar vor dem Kohl gefressen, dabei musste ich die Petersilie, die noch im Garten ist, erst vom Frost befreien.
fridolin
16.11.2011, 20:25
Im Moment mögen meine ihre Möhren wieder ganz gerne, aber vor ca 3 Wochen, da blieb echt jede Möhre liegen..............egal ob mit Möhrengrün, Bio oder nicht
Hab die immer nach einem Tag, ein eingepinkelt weggeworfen,..........aber im Moment scheinen sie wieder zu schmecken, neben Pertersilienwurzel und viel Brokoli
Meine 4 hatten kein Problem mit den Möhren. Die wurden allesamt verputzt.
Nindscha
17.11.2011, 11:59
Hier wird ALLES gefressen aktuell - und Möhre immer mit als Erstes. Ich habe noch nicht einen Tag erlebt, an dem die Möhre nicht mit Begeisterung verspeist wurde. *g*
Möhren gehen hier immer, aber schon optisch gute.
Mama bringt heute mal eine Möhre zum testen vom Markt mit.. :girl_sigh:
Will ja nicht wieder ein ganzes Bund wegschmeißen..
fridolin
18.11.2011, 09:52
hm..........wegschmeißen?
Ich mag Möhren auch total gerne roh essen. Sind zu nem Brot total lecker *g*
ich hab ein möhrensüchtigen zuhause... ist möhre schädlich??
wieviel möhre fressen eure, meine streiten such sogar um eine möhre wenn es sein muss... stell grad um auf weniger möhren , passt ihnen nicht so...
nicht auch noch hier!
ersetz die möhren gegen hunderte andere dinge-
wie blättriges,salate,(endivie,lollo,chircoree,romana,ruccola,feldsalat,chinakohl,. . .
kräuter,möhrengrün
staudensellerie,fenchel,tomate,gurke,knollensellerie,pastinake,. . .
Charlotte
07.12.2011, 00:23
Nö, wieso sollte Möhre schädlich sein?
Meine bekommen täglich ein Kilo ( natürlich nur zusätzlich zu Salaten, Kohl, Gurken, Kräutern und Co) und in den letzten sechs Jahren hats noch keinem Kaninchen geschadet *g*
weil sie NUR möhren füttert!
Einseitige Ernährung ist immer schädlich, egal ob nur Möhren, nur Heu, nur Salat......
Wichtig ist, dass genug vorhanden ist, woraus die Ninchen wählen können,
Meine passen sich da an, an manchen Tagen fressen sie mehr Möhren, an anderen weniger...je nachdem, was sie und ihr Körper gerade brauchen.
Charlotte
07.12.2011, 00:33
Achso, für mich klang das eher danach, dass die Tiere am liebsten Möhre fressen und das Restangebot liegen lassen. Dann stimmts natürlich: Einseitig = schlecht.
weil sie NUR möhren füttert!
stimmt doch NICHT !!!! Lass sowas bitte sein ich füttere nicht nur möhren..
dann lies halt mal deine ganzen letzten möhren-fütter-threads durch!
sonst drehen wir uns auch hier wieder im kreis. . .
Nö tuhe ich nicht, weil ich weiss das es nicht stimmt, ich hab in dem moment nur von möhren immer geschrieben weil mich das nur grad intrsiert hat das Thema Möhre.. du weisst auch das ich salat und nagergras füttere und auch bald wieder kräuter und ich versuch nochmal fenchel.. ich hab hier nicht angefangen... ich wollte hier nur was über mörhen wissen, weil das hier ein Reiner Möhren Therad ist :freun:
fridolin
09.12.2011, 08:59
Weshalb eigentlich erst bald wieder Kräuter............hm? und mal Fenchel?
Da muss man doch nicht lange überlegen. Denn diiese Dinge gibt es doch zuhauf zu kaufen, wenn man auch für sich einkaufen geht.........hm????
Ist mir nur grad aufgefallen, dass ich das schon mal woanders in Deinen Beiträgen gelesen habe.
Sowas kann man doch sehr viel schneller umsetzen.
Weil ich kein geld hab, deswegen muss ich fragen ob man sie mir kauft und nun ist gut find ich mal.. jeder so wie er will und kann..
ich hab ein möhrensüchtigen zuhause... ist möhre schädlich??
wieviel möhre fressen eure, meine streiten such sogar um eine möhre wenn es sein muss... stell grad um auf weniger möhren , passt ihnen nicht so...
Hier gibt es pro Tag 2kg Karotte auf 14 Kaninchen (Mittelgroße) und 4 meerschweinchen verteilt.
was willst mir jetzt damit sagen?
Vor allem hat sie deine Frage beantwortet. Wieviele Möhren ihre Tiere fressen.
Und vielleicht das die meisten eher nicht so viel Möhre, sondern sehr sehr abwechslungsreich füttern.
tuh ich ja auch heute gabs fenchel dazu und morgen salat...bsp.
tuh ich ja auch heute gabs fenchel dazu und morgen salat...bsp.
Ja, aber besser wäre es jeden Tag mehrere Sorten zu geben und nicht heute dies morgen das :umarm:
Hier gibt es z.B. JEDEN Tag 8-12 verschiedene Sorten Salate und Gemüse, dazu des Öfteren einige Kräuter.
nicht fenchel oder salat,
sondern fenchel UND salat!
nö das zuviel, soviel frischfutter aufeinmal vertragen die nicht ich sprech da aus erfahrung und jetzt ist gut !!!
was willst mir jetzt damit sagen?
Du sagst doch immer, dass man deine Fragen beantworten soll. Was soll denn dann bitte die pampige Antwort, wenn man es dann tut?
*kopfschüttel*
was machst du dann eigentlich hier???
du fragst was,aber willst doch die antworten gar nicht lesen!
was soll das dann???
Ihr Lieben,
es ist doch hinreichend bekannt das Vorschläge bei Stern nicht fruchten bzw abgeschmettert werden.
Daher bitte ich euch, nichts mehr dazu zu sagen, denn es ist hinreichen beantwortet worden.
Ebenso bitte ich darum, hier auf den Ton zu achten und die Dinge nun gut sein zu lassen, danke :flower:
viele Grüße
Kerstin
Anika1981
20.12.2011, 09:40
Es beruhigt mich grade, zu lesen dass auch noch andere das Problem "Meine Kaninchen fressen die Möhren nicht mehr" haben... Ich dachte schon, meine Herrschaften sind mäkelig geworden (dabei gibts die Möhre seit 5 Jahren). Selbst meine beiden neuen Weiber wollen die Möhrchen nicht fressen. Wenn ich Salat oder anderes füttere, wird das heißhungrig inhaliert... Überlege schon, was ich anderes nahrhaftes morgens füttern kann, weil "nur" Salat bei Außenhaltungsnins bei den Temperaturen finde ich nicht gut, auch wenn sie genug Speck haben
probiers mal mit pastinake oder knollensellerie.
Alexandra K.
20.12.2011, 17:48
Winterspeck wird vor allem im herbst angelegt, daher fressen sie jetzt allgemein weniger.
Du könntest ein paar Haferflocken, Sonneblumenkerne anbieten....und ansonsten einfach den Tieren vertrauen, die machen das schon.
Happy_Sunny
22.12.2011, 14:00
also die von Aldi mögen meine nicht so... nur Netto und Kaufland
Beim Kaufland habe ich 10 Bund´Möhren für 2 € bekommen :rollin:
Anika1981
23.12.2011, 13:00
Bei Kaufland gibt es zumindest hier in Stade ab 21.30 jedes herabgesetztes Gemüse (meist Salate, Bund Möhren, Broccoli) für 5 bis 10 Cent zu haben ist. Bei uns muß man allerdings gut auf die Durchsae hören, es steht leider nicht immer der richtige Preis dran. Das mal als Off Topic...
Danke übrigens Biggi für die Nennung der Alternativen...
meine fressen am liebsten die roten Möhren von der Bio-Company und die normalen Möhren auch von der Bio-Company.
Alle anderen Möhren vom Kaufland, LIDL, Real, Aldi und Co. werden nicht so gern gefressen
Vor 4 Wochen haben sich meine beiden noch auf die Möhren gestürzt, da ließen sie sogar die Wiese liegen. Jetzt ist der Winterspeck drauf, daher bleibt jetzt seit 2 Tagen wieder die Möhre und der Apfel länger liegen, dafür wird die gesammelte Wiesenration verschlungen.
fridolin
26.12.2011, 17:54
Hm...............wo bekommt man denn zZt noch an so große Wiesenrationen?
das fragte ich mich auch*g*
Ist hier eh unmöglich in Berlin, zumindest in Spandau, da es hier schon seit Wochen ständig regnet und das Grünzeugs fault
Hier gibt`s noch genug Wiese, muss mich zwar gefühlte 1000x bücken, aber das verbuche ich unter "Bewegung an frischer Luft".
Tagsüber können sie im Garten grasen.
Gesammeltes von gestern:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscn25898cqtoabxgn.jpg
Hier gibt`s noch genug Wiese, muss mich zwar gefühlte 1000x bücken, aber das verbuche ich unter "Bewegung an frischer Luft".
Gesammeltes von gestern:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscn25898cqtoabxgn.jpg
da kann man echt neidisch werden, hier gibs sowas nicht mehr.
Habs vergangenes Wochenende mal probiert, nada, nix, wenn was vorgelugt hat, wars verfault.
Außerdem wehte da ein arschkalter Wind, mir sind förmlich meine Hände abgefroren bei der Wühlerei in der völlig duchnässten Botanik
Außerdem wehte da ein arschkalter Wind, mir sind förmlich meine Hände abgefroren bei der Wühlerei in der völlig duchnässten Botanik
Wir hatten schon 2x unter -5 Grad als ich beim Pflücken war, da war ich echt froh um meine neuen wasserdichten, gefütterten Handschuhe.
Anika1981
26.12.2011, 22:52
Wow, sooo viel Wiese... Alles was ich finde steht im Wasser :-( Regnet hier aber durchgehend fast... Würde aber auch gerne noch was anderes füttern...
Bei meinen bin ich immer seeehr ängstlich, was den Winterspeck angeht. Kann dadran liegen dass ich in einem Monat 2 meiner Lieblinge hab gehen lassen müssen und das meine Angst noch verstärkt...
stiefelchen
26.12.2011, 23:25
meine lassen neuerdings auch die möhre liegen (und zwar völlig!!! obwohl es demeter-möhren sind), ebenso das andere knollengemüse, sie wollen lieber nur wiese oder grünkohl (hab auch aussies), allerdings sind hier heute 10grad plus gewesen... ob es daran liegt?
ich gehe jeden tag kilometerweit und bücke mich ähnlich wie wuschel an die 1000mal, jeder grüne einzelne halm wird aufgelesen. es wird immer mühseliger, denn es regnet viel und die wiese ist selten geworden.
LG
Nindscha
27.12.2011, 12:23
Vor 4 Wochen haben sich meine beiden noch auf die Möhren gestürzt, da ließen sie sogar die Wiese liegen. Jetzt ist der Winterspeck drauf, daher bleibt jetzt seit 2 Tagen wieder die Möhre und der Apfel länger liegen, dafür wird die gesammelte Wiesenration verschlungen.
Ist hier auch so. Auch Knollensellerie etc. wird viel wenger gefuttert - stattdessen Salat und Kohl (Wiese gibts selten, wird nicht gemocht und ist kaum zu bekommen...). Und generell futtern sie im MOment nur halb soviel wie noch vor 4 Wochen.
Witzig. Ich kann hier täglich händeweise Blattgemüse entsorgen, auch Laub und das bisschen Restwiese werden total ignoriert, dafür fressen sie Möhren, Kohlrabi, Apfel und Pastinake, sowie Petersilienwurzel wie die Blöden.
Zwischenzeitlich lassen sie mir sogar die Blattpetersilie liegen. Versteh einer die Kaninchen!
meine lassen neuerdings auch die möhre liegen (und zwar völlig!!! obwohl es demeter-möhren sind), ebenso das andere knollengemüse, sie wollen lieber nur wiese oder grünkohl (hab auch aussies), allerdings sind hier heute 10grad plus gewesen... ob es daran liegt?
ich gehe jeden tag kilometerweit und bücke mich ähnlich wie wuschel an die 1000mal, jeder grüne einzelne halm wird aufgelesen. es wird immer mühseliger, denn es regnet viel und die wiese ist selten geworden.
LG
Stimmt, es wird immer mühseliger....entweder fall ich irgendwann in einen Bach, weil da noch das meiste steht oder ich spiess mich auf dem WEg dorthin beim Gierschsammeln an einem Ast auf...aber was tut man nicht alles für die Nasen! *g*
Andrea Theresa
27.12.2011, 20:57
@ Wuschel: Ich beneide dich, hätte gerne auch noch soviel Wiese:girl_sigh:
Wenn ich glück habe finde ich noch bisschen was nicht vergammelt ist...aber nun ist glaub eh alles verfroren. Muss morgen mal schauen gehn.
Ich hab festgestellt dass seit ich Grünkohl, Rappa, Löwenzahnköpfe und viel mehr Kräuter gebe,die Möhren und der andere Standart liegen bleibt:girl_sigh:
Na die Woche nochmal zum Türken fahren, die fressen mir mit dem Zeug noch die Haare vom Kopf:rw:
fridolin
28.12.2011, 09:47
Na die Woche nochmal zum Türken fahren, die fressen mir mit dem Zeug noch die Haare vom Kopf:rw:
Das kenn ich auch.
Muss auch midestens alle 2 Tgae zum Türken fahren, um Nachschub zu holen
Witzig. Ich kann hier täglich händeweise Blattgemüse entsorgen
Und genau aus diesem Grund gibt`s bei mir außer Kohlrabiblättern kein Blattgemüse.
Zur Zeit bekommen sie daher Möhre, Apfel, Wiese (heute eine Tüte nur mit Löwenzahn + Spitzwegerich) und Kohlrabiblätter, wenn ich welche da habe.
Gesammeltes von gestern:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscn25898cqtoabxgn.jpgda bist du ja ähnlich wie ich *g*
ich schneide täglich gras aus unserem garten ab :rollin:
erstaunlicherweise blühen sogar momentan viele gänseblümchen
zum eigentlich thema: ich merke es auch, dass die möhre momentan nicht so beliebt ist. bei meinem elvis wird es wahrscheinlich vom AB kommen, aber meine bambi ist momentan auch nicht wirklich begeistert
Alexandra K.
04.01.2012, 17:19
Knollengemüse wird bei mir vor allem im herbst gefressen, danach nicht mehr so viel.
Mottchen
04.01.2012, 18:11
hier wurde sich gerade voller begeisterung auf frische kirsch und apfeläste gestürzt, vor allem weil an den kirschästen schon ansätze für knospen sind :)
hier wurde sich gerade voller begeisterung auf frische kirsch und apfeläste gestürzt, vor allem weil an den kirschästen schon ansätze für knospen sind :)
ohh, gut zu wissen.
GsD kann ich morgen früh mein Auto von der Reperatur abholen, da werd ich dann gleich mal zu der Obstbaumwiese fahren