PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen ruhen viel, liegt es am Wetter?

Mucki
08.11.2011, 21:38
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir mehr Verständnis über meine zwei kleinen Teddys zu erlangen.

Erstmal stelle ich euch Oskar und Amy vor. Sie sind Geschwister und beide 2,5 Jahre alte Teddyzwerge. Ich weiß, die Züchtung sollte man nicht unterstützen, nur leider wusste ich das vorher nicht. Jetzt will ich sie aber auch nicht mehr missen.

Oskar ist der mobilere von beiden. Nur seid zwei Wochen ist er sehr uninteressiert. Dummerweise hat er in der Zeit ein Kabel erwischt und es geteilt! Ich hoffe nicht das er einen Schlag bekommen hat oder vielleicht Kabelreste im Darm hat. Ich weiß nicht, was ich tun soll?

Mottchen
08.11.2011, 21:41
huhu :wink1:was genau meinst du mit uninteressiert? frisst er normal? bewegt er sich garnicht?

Mucki
08.11.2011, 22:00
Also fressen tut er nicht so wie immer und lustloser ist er auch. Muß aber dazu sagen Amy ist auch nicht mobiler. Der Kotabsatz ist aber ok.

Nightingale
09.11.2011, 09:53
An deiner Stelle würde ich die Nins schleunigst einem kaninchenkundigen Tierarzt vorstellen... Erwähne dann auch unbedingt den Vorfall mit dem Stromkabel!
Die kleinsten Veränderungen im Verhalten können bei Ninchen schon auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. Das musste ich leider selbst schon feststellen... :heulh: Besonders wenn sie ihr Fressverhalten ändern, liegt häufig etwas im Argen...

Ich wünsche dir mit deinen Nins alles Gute! Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Aber geh lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig. :umarm:

Christina Ha.
09.11.2011, 10:01
Schön, dass du zu uns gefunden hast :wink1:

Werden deine beiden regelmäßig von einem Tierarzt gecheckt? Wann warst du zum letzten Mal dort?
Frißt er wie gewöhnlich normal oder hat sich daran auch etwas verändert?

Du solltest die Räume in denen die Kaninchen frei laufen auch Kaninchensicher machen. Das heißt alle gefährlichen Gegenstände, so auch Kabel, schützen, damit nichts passieren kann.

LG TiNa

Mottchen
09.11.2011, 15:55
da er nicht so frisst wie sonst und nur rumliegt würde ich auch tum TA gehen, sicher ist sicher und nicht fressen ist kein gutes zeichen