Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zf Nuki, Avril und Amy ist gekippt, ich versuche es nicht nochmal
ninawillninchen
07.11.2011, 15:32
Ok, die drei sind im neutralen Gehege, hab alles rausgeräumt, nur Toilletten, Heutürme 2 Ställe, aber geschlossen, können sie aber drunter hoppeln.
Avril hatte ja noch nie Artgenossen-Kontakt und entsprechend verhält sie sich....hat Panik. Sie läßt null Kontakt zu, rast weg, wenn sich Amy oder Nuki nähert und klopft. Am Anfang wollt Nuki sie rammeln. Sie wollte das wohl auch, beide im Kreis hintereinander her, dann sind alle drei gerast wie die Irren. Dann hat sie sich platt auf den Boden gedrückt, Amy hat mal geschnuppert, sie hält sich raus. Nuki will rammeln, sie nicht, rast in Panik weg, er hinterher. Bis jetzt aber keine Beißerrei. Bin Durchgefroren und müde und hab Angst. Bin allein, meine erste ZF allein, aber es mußte heute sein, ich wollte sie nicht noch einen Tag länger drinnen lassen, siehe thread unter Haltung.
Ob ich sie alle in die Transportbox setze, damit es mal einen Kontakt gibt? Oder erst mal abwarten?
Ich würde sie jetzt NICHT in eine Transportbox setzen, sondern noch weiter beobachten und machen lassen.
Avril muss ja erstmal damit klarkommen, dass es da noch solche "Wesen" gibt. Das ist ja komplett neu für sie, da ist das nur zu verständlich und auch logisch, dass sie panisch reagiert. Das kann auch noch eine Weile so sein, bis sie sich daran gewöhnt hat, dass nicht immer Gefahr von den anderen ausgeht.
ninawillninchen
07.11.2011, 15:43
Ja, du hast recht! Die brauchen alle Zeit...Danke!
Was ICH machen würde, wenn ich merken würde, dass es viel zuviel Stress für Avril wird, ist, dass ich sie mit einem Abtrenngitter für ein paar Stunden ein bisschen innerhalb des Geheges separieren würde, damit sie sich ein bisschen entspannen und auch erholen kann.
Dazu muss ich jetzt aber auch sagen, dass ich meine sämtlichen VG nie auf neutralem Raum, sondern immer mit Trenngittermethode gemacht habe und es nie dabei Probleme gab.
Wird zwar hier nicht empfohlen, aber ich habe damit durchwegs gut Erfahrungen gemacht. Es ist auch ein bisschen stressfreier für die Kaninchen, weil sie sich erstmal ans neue Gehege gewöhnen können und an die Gerüche der anderen und sie können sich schonmal am Gitter beschnuppern. Nach ein paar Tagen habe ich einfach das Gitter herausgenommen.
laß sie einfach mal machen, so lange es keine Keilereien gibt, mach Dir keinen Kopf :umarm:
wenn sie sich ein bißchen abgeregt hat, kannst Du mal alle drei zusammen auf den Schoß holen und bekuscheln, das hilft manchmal :umarm:
hab ich gestern auch gemacht bei einem Tier, wo ich nicht weiß, ob sie Artgenossen kennt. Sie läuft immer sehr panisch weg, sobald das Böckchen in die nähe kommt, dabei will der nur gucken .... und rammeln (Männer eben :rw::rollin:). Sobald sie rennt, rennt er hinterher, war ein einziges Gerenne über Stunden :coffee:
ninawillninchen
07.11.2011, 16:36
Ja, Simone, genau so läuft es...Amy und Nuki sind total relaxt, fressen, mümmeln Heu. Sie sitzt panisch in der Ecke, soald nur einer in ihre Richtung schaut, klopft sie und rennt los. Nuki schaut dann ganz verwundert, er versteht das nicht. Sie tut mir so leid, aber wir müssen durchhalten...
:umarm: sie wird ein paar Tage brauchen, sie kennt ja keine Artgenossen, nur Geduld :taetschl:
Ich hatte letzte Woche ne ZF mit drei Tieren, darunter ein extrem dominantes Mädel, da sind direkt mächtig die Fetzen geflogen, dachte schon, das wird nix. Am nächsten Abend kam ich ans Gehege: kein einziges Tier zu sehen .... leichte Panik .... und wo finde ich sie? Alle drei in einen nicht besonders großen Katzentransportkorb gequetscht, eng aneinander gekuschelt, sich gegenseitig beschmusend :herz:
Kaninchen eben :rollin:
Sandra N.
07.11.2011, 19:54
Bei uns war die ZF ähnlich wie bei dir, nur mit 2 Kaninchen.
Emma kannte zwar Artgenossen, aber nur ihre Schwester und keine Männchen. Sie hatte auch anfangs schreckliche Panik und ist 2 Tage lang nur vor Krümel weggelaufen. Krümel war ganz entspannt und verstand den Stress gar nicht, der war eher neugierig auf die neue hübsche Maus.
Bei Emma wurde es dann nach und nach besser. Sie hat sich jeden Tag ein Stück näher an Krümel ran getraut. Am Ende des dritten Tages konnte man schon zusammen fressen und es gab den ersten Kuss. :kiss3: Heute sind sie ein Traumpaar.
Ich denke bei so extrem ängstlichen Tieren braucht es einfach etwas Zeit bis sie sich mit der neuen Situation anfreunden und sich an die Artgenossen gewöhnen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass Avril auch bald ihre Angst etwas ablegt. :umarm:
ninawillninchen
07.11.2011, 20:48
Danke für Eure Erfahrungen. Ich bin total durchgefroren und hundemüde. Hab jetzt ewig im Gehege gesessen und mir das angeschaut. Sie hat total Panik, wenn sich einer der beiden anderen bewegt, flippt sie schon aus, rennt rum, atmet schwer. Wenn einer in die Nähe kommt, alles aus. Manchmal rennen alle, manchmal nur sie, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie das jemals ablegt:sad1:. Amy und Nuki haben sich nach wie vor lieb und kuscheln, sie sitzt irgendwo in die Ecke gedrückt. Ich geh jetzt erst noch mal hin, bevor ich ins Bett gehe und schau mal, ich kann eh nix machen. Aufgeben hieße dass ich sie abgeben muss. Wir müssen also noch was durchhalten. Ich hasse das, schrecklich. Ich galub sie aht nix gefressen....
Sandra N.
07.11.2011, 21:20
Lass dich mal :umarm:
Wie lange sind sie jetzt schon zusammen? Erst seit heute mittag, oder?
Emma ging es am ersten Tag hier ganz genauso. Sie saß nur schwer atmend in der Toilette sobald Krümel nur zu ihr hingeguckt hat, wurde sie ganz ängstlich und panisch. Wenn er sich auch nur das kleinste bisschen auf sie zubewegte, ist sie wie angestochen weggelaufen. Gefressen hat sie am ersten Tag auch nicht wirklich, vielleicht mal einen Halm Heu in der Toilette, in der sie gerade saß. Die ersten 24 h waren fürchterlich, da sie sich aber nicht gestritten haben sondern Emma nur weglief, hab ich irgendwann die Tür zugemacht und sie gelassen. Ab und an dann mal geguckt, ob es beiden gut geht. Ich glaube man macht sich sonst selbst auch viel zu viele Gedanken wenn man die ganze Zeit daneben sitzt.
Warte mal ab, vielleicht sieht es nach der Nacht ja schon besser aus. Wenn Avril merkt, dass die anderen ihr nichts böses wollen wird sie sicher bald ihre Angst ablegen. So lange sie sich nicht weh tun würde ich das immer als gutes Zeichen deuten und so eine ZF braucht eben Zeit. Unsere saßen eine Woche zusammen allein, dann gings erst in ihr eigentliches Heim und selbst da waren sie noch nicht die große Liebe, die sie jetzt sind.
Hat Avril denn zu dir Vertrauen? Ich fand auch, dass Emma entspannter wurde, wenn ich sie im Gehege gestreichelt habe, da war es für sie nicht ganz sooo schlimm wenn Krümel sich mal rührte, weil sie wusste ich beschütze sie und da passiert ihr nichts. Vielleicht hilft das auch etwas Ruhe bei euch reinzubekommen.
Bevor ein paar Tage rum sind würd ich die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgeben. Das kann sich doch alles noch zum Guten wenden :umarm:
Bevor sie mit Beissattacken aufeinander losgehen, wäre mir das SO wesentlich lieber, auch wenn einem Avril leidtun kann. Da müsst ihr beide jetzt durch. Wer weiß, was dich morgen erwartet, evtl. fürchtet sie sich dann schon nicht mehr so stark.
ninawillninchen
07.11.2011, 22:04
keine Änderung, ich geh jetzt ins Bett, bin völlig durchgefroren...hab Angst, morgen zum gehege zu gehen. Hab iM kein gutes gefühl...
Na, das ist ja eine Überraschung für mich am späten Abend. Da entpuppt sich Avril als Aussi und du startest die ZF :good:
Überleg mal, als Avril zu Euch kam, hat sie auch geklopft, ohne, dass du einen Grund finden konntest. Nun ist alles erstmal fremd für sie und es ist normal, dass sie Angst hat. Aber das legt sich bestimmt und dann hast du eine tolle 3er-Gruppe. Ich sehe uns schon mit Simone vorm Gehege Kaffee trinken und dann sind diese ZF-Tage Vergangenheit. Das wird :girl_sigh:
Alles Gute für dich und deine erste Allein-ZF :umarm: :umarm::umarm: Und wenn du verbale Streicheleinheiten brauchst - du hast ja meine Nummer ;)
Wie sieht es denn heute Morgen aus Susanne?
Ich hab ja seit Sonntag auch eine solche ZF laufen und gestern war es schon wesentlich ruhiger. Sie hat gefressen und er durfte sogar recht nah neben ihr sitzen. Wenn er zu nahe kommt, läuft sie zwar immer noch weg, aber es ist wesentlich ruhiger. Du wirst sehen, das legt sich ganz schnell und in ein paar Tagen sind sie ne tolle Truppe, davon bin ich fest überzeugt :umarm:
Bin auch schon neugierig, wie es heute läuft mit der VG.
ninawillninchen
08.11.2011, 12:31
na ja, läuft nicht so gut...sie sind die ganze Nacht nur gerannt, weil Avril so panische Angst hat. Ich hab schon wieder nicht geschalfen und nur draußen auf der Bank gesessen. War schon kalt gestern möchte ich erwähnen:D. Mir kam der Platz einfach zuviel vor, sie kann endlos flüchten, es kommt nie zur Konfrntation. Ich hab sie heute morgen geschnappt, die Drei, und ins Kalte Gästeklo gesetzt. Sie haben jetz 4 qm. Ist das zu klein? Nuki isnatürlich unglücklich, er läuft doch so gerne. Amy hält sich aus allen raus. Wenn Nuki in ihre Nähe komt, rast sie los und will die Wände hoch, es sit für mich schrecklich, aber ich halte durch, es sit unsere einzige Chance.Dann rast Nuki hinterher und es sit ein riesiges Gerenne, panisch.Sie nur in der Ecke, platt.
Kreisch kreisch kreisch, war gard schauen, Amy und Nuki im Klo, sie davor!!!!!!!!!!!!!!!!!Kreisch Kreisch.
Schon wieder weg, aber sie klebt grad nicht in der Ecke, ich geh mal schauen: Die beiden immer noch in der Toillette, sie in der anderen und mümmelt etwas Heu....das sit auf jeden Fall ein Fortschritt.
Ich berichte weiter. Aber ich möchte euch sagen, dass ich ZF ganz furchtbar finde.
ninawillninchen
08.11.2011, 12:32
Sorry für alle Rechtschreibfehler, ich schreib das nur so runter, hin echt hundemüde!!
laß Dich mal drücken Susanne :umarm:
da ich ja weiß, daß Nuki wirklich nix macht und auch nicht zubeißt, würde ich vorschlagen: hock mal alle drei ins Klo eng nebeneinander und bekuschle sie (kannst die kleine Panikmaus ruhig mit einem festeren Händedruck von oben 'überzeugen', daß sie mal da sitzen bleibt :rw:) oder pack sie wirklich mal alle drei in eien Transportbox und fahr ein bißchen spazieren *g*
ansonsten brauchst Du einfach Geduld :umarm:
laß die Tiere machen, die regeln das schon, auch ohne daß Du nachts draußen auf der Bank sitzt und schlaflose Nächte hast :rollin:
Du bist einfach zu süß :herz::umarm:
ninawillninchen
08.11.2011, 14:15
Hab das mit dem dreier-Bekuscheln gemacht, das geht auch ohne Probleme, Nuki freut sich so, wenn sie nicht wegrennt, er hat ihr auch über die Nase geleckt. Alle drei haben in dem Zustand eine Sonnenblumenkern gegessen, auch Avril. Sie liegt allerdings wie tot. Hab ca. 30 min da so gesessen, bis meine Beine eingeschlafen sind. Sobald ich sie loslasse, rast sie weg:ohje:
Also festzuhalten ist: Kein Gebeiße, nur Stress, weil Avril pansich ist. Nuki und Amy sind sooo lieb! Hoffentlich reißt nicht ihr Geduldsfaden.
Ich weiß aber irgendwie, dass es klappen wird, ich mach jetzt mehrmals täglich Zwangskuscheln:D:D. Sie muss merken, dass Nuki und Amy keine Monster sind. Das schaffen wir!
Ich hatte mal so ein Paar, wo es auch keinerlei Streitigkeiten gab, aber das Mädel so stürmisch war (sie ist immer mit einem Rumms in die Kloschale gesprungen, wo das Böckchen total eingeschüchtert saß), daß er permanent vor ihr geflohen ist.
Hab sie dann jeden Abend 2-3 Stunden in eine transportbox gepackt zusammen, natürlich unter Aufsicht und nach 3 Tagen waren sie unzertrennlich und sind bis heute ein Dreamteam :herz:
ninawillninchen
08.11.2011, 20:58
Ach, ich hab keine Lust mehr:sad1:. Jetzt hat sie sich mal zum grünkohl gewagt aus ihrer Ecke, da rast Nuki auf sie zu und jagd sie weg:bc::bc::bc::bc:
Und auch Amy ist nicht mehr lieb, wenn Avril sich nur ein bisschen entspannt, sprich mal einen Heuhalm frißt, rennt sie auf sie zu und scheucht sie weg. Wenn ich komme, rast Avril auf mich zu und sucht Schutz, es sit soooo schlimm, wenn ich gehe, will sie mit.
Jetze geben die beiden ihr wirklich Anlass wezurennen. Ob sich das überhaupt noch mal ändert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Avril mal keine Angst mehr hat.
Aber die totale Panik ist nicht mehr. Sie frißt auch und schleicht in den Kloschale, wenn sie keiner sieht.
Es bricht mir das Herz und ich mache so was nie wieder!!
Heute hatte eine Freundin gesagt, warum ich dem armen Hasen das antue, er war doch glücklich allein....das hilft mir dann wieder durchzuhalten. Bitte drückt mir die Daumen.
ninawillninchen
09.11.2011, 09:55
Hallo, auch heute keine Besserung. Avril reagiert nach wie vor panisch auf Amy und Nuki. Sie rennt wie eine Rennmaus und dadruch ist alles stressig. Die beiden anderen werden auch immer genervter und Nuki jagdt sie jetzt auch, wenn er in ihrer Nähe ist. Fell habe ich bisher keins gesehen. Sie frißt auch, ist aber sichtlich gestresst, immer auf der Hut, ob ein anderers Kaninchen kommt. Wenn ich komme, rast sie auf mich zu und sucht Schutz.
Wie lange kann ich ihr das antun? Man zweifelt, ob das gut ist....Habe aber alle wieder im Gehege, gestern schon. Ich denke, bei dieser Angst, sollte sie nicht zusätzlich gestresst werden. Habe auch den Auslauf zum Garten aufgemacht ( umzäunter Rasenplatz vor dem gehege), damit die anderen nicht sauer werden, wollen natürlich da raus. Aber ob ich das alles so richtig mache, weiß ich nicht. Wäre für Hilfe dankbar. Bin übrigens auch mit der Box rumgefahren, da passiert nix, sie stellt sich tot.
Ich würde noch ein paar Tage versuchen, durchzuhalten.
Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, wie ich es machen würde, evtl. mit Trenngitter, dass Avril auch mal zur Ruhe kommt. Nicht dass sie durch den ganzen Stress dann Kokis oder sonstwas bekommt.
Halte durch Susanne, Du machst das richtig. Die Kleine wird auf alle Kaninchen so panisch reagieren, auch wenn Du sie vermittelst. Und so verträglich wie Deine beiden werden nicht viele sein, sie hätte es, zf technisch gesehen, schlimmer treffen können. Klar ist das Streß ohne Ende für sie, aber das ist in ein paar Tagen Geschichte.
Ich würde den Gartenauslauf erst mal nicht aufmachen, dann können sie sich zu sehr aus dem Weg gehen und die Gewöhnungsphase dauert länger. Setz Dic so fot wie möglich zu ihnen und nimm die Kleine auf den Schoß und die beiden andern dazu und bekuschle sie.
Und,w enn sie sich nix tun, setz sie weiter ruhig 1-2 Stunden am Tag gemeinsam in die TB :umarm:
ninawillninchen
09.11.2011, 11:25
Simone, ich heul hier grad Rotz und Wasser, weil du mir so lieb antwortetst und Mut machst. Da sieht man, wie meine Nerven blank liegen. ich werde es genausso machen, wie du sagst.
Ich muss heute einige Artikel für die Zeitung schreiben, bei der ich angestellt bin, ich muss mich jetzt zusammenreißen!
Danke für deine Antwort!
Wuschel, auch dir gaaaanz lieben Dank fürs Mutmachen, dass ich noch durchhalten soll. Mit der Trenngittermethode halt ich im Hinterkopf. Aber zur Zeit geben die beiden ihr schon Ruhephasen, im Moment schlafen alle.
Danke euch ganz doll, ohne irgendeinen Zuspruch kann ich das hier nicht durchhalten.
nicht doch Susanne! :umarm:
Du wirst sehen: in ein paar Tagen hast Du ne ganz tolle Truppe, der Streß ist vergessen und Du wirst sehr glücklich sein mit Deinen neuen, wunderbübschen Mitbewohnern :herz:*g*
Und das sag ich jetzt nicht, um Dich zu beruhigen, sondern weil ich Nuki ja kenne und weiß wie er drauf ist und aufgrund der ZF mit Nuki denke ich, daß Dein Mädel ähnlich drauf ist, daher meine todsichere Prognose :rollin:
also bitte nicht weinen! fühl Dich gedrückt! :umarm:
Ich denke auch, dass du Erfolg haben wirst, wenn du nur durchhältst. Wenn Avril eh öfter mal Ruhe hat, dann brauchst du auch ein Trenngitter nicht einsetzen, das ist wirklich nur, wenn sie zusehr gestresst wird, sodass evtl. Durchfall oder Ähnliches hinzukommen würde.
Es ist ja eigentlich eine eher "gute" ZF, die mit Sicherheit nur Zeit braucht. Stell dir vor, die 3 würden sich seit Stunden nur jagen, Fell würde in Massen fliegen, die ersten Wunden wären schon da und nichts als blutige Raufereien.
Da ist die VG, so wie sie jetzt ist, doch wesentlich besser.
Ich würde aber wie Simone schon geschrieben hat, evtl. auch den kompletten Bereich, der für alle 3 zugänglich ist, nicht unnötig vergrößern, sondern eher ein wenig verkleinern, sodass sie sich zwangsläufig öfter über den Weg laufen müssen.
ninawillninchen
09.11.2011, 16:24
Ja das stimmt. Heute war ich mit den Dreien in der Transportbox beim Raiffeisenmarkt....konnten sich ihr Heu selbst aussuchen:D. Dannach hat sich Avril in die Toillette gesetzt, ich davor, plötzlich kratzt sie und wirft sich dann auf den Rücken, den dicken Bauch nach oben, Mündchen halb auf und schläft grunzend:herz:. Hab dann 30min ihren Schlaf bewacht, sie hat sich noch nicht mal bewegt, als ich gegangen bin, muss wohl total fertig sein. Die anderen haben sich auch irgendwohin verkrümmelt und bis jetzt wurde geschlafen. Jetzt haben sie wieder Kraft für neuen Stress...
Jetzt haben sie wieder Kraft für neuen Stress...
Und du auch:good:
Simone G.
09.11.2011, 16:55
weiter so Ihr schafft das :umarm:
ninawillninchen
09.11.2011, 17:39
Erster Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nuki läuft auf sie zu und sie..............senkt den Kopf:froehlich::froehlich:. Rennt nicht weg! Ich halte den Atem an, was macht er?????????Frißt das Grünkohlblatt neben ihr!!!!!!!!!!!Sie bleibt derweil liegen, er hoppelt weg , sie schüttelt sich und hüpft in die Toillette!!!!!
freu Freu Freu Freu.
Aber man darf den Tag nicht vor dem Abend loben!
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Simone G.
09.11.2011, 17:42
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
ninawillninchen
09.11.2011, 17:44
Nuki ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb, Simone, danke für den Goldschatz!
Mal sehen, wie es weitergeht, aber es ist ein Anfang!
den hätt ich auch gern selbst behalten :herz::rw::rollin:
Na siehst du, das Durchhalten lohnt sich. :froehlich:
Freu mich auch für Euch.
ninawillninchen
10.11.2011, 12:42
Es ist etwas besser geworden: Avril bewegt sich freier durch das Gehege, frißt, mümmelt heu, geht auch mal auf die anderen zu, rennt aber oft noch weg, aber nicht mehr so panisch. Eben habe ich Amy gekuschelt, da kam sie dazu und legte sich platt hin, Dann kam Nuki und steckte ihr den Kopf unter die Seite. Mir stand das Herz still, wenn er sie jetzt gezwickt hätte, wär alles aus. Hab wie irre alle drei gestreichelt und es ging gut. Dann hoppelte Avril wieder weg. Sie hält sich abseits un beobachtet. Ich bin etwas optimistischer!
ninawillninchen
10.11.2011, 15:33
Es hält, so lange, sich keiner bewegt. Nuki lag da und Avril hat sich an seinen Fuß gelegt....:herz::herz:
http://up.picr.de/8722145xrx.jpg
http://up.picr.de/8722146cfp.jpg
die beiden passen optisch perfekt zusammen :herz:
Ist das ein schönes Bild, da geht einem das Herz auf. Freut mich echt für euch alle.
ninawillninchen
10.11.2011, 15:54
Man merkt wie verzweifelt sie Kontakt zu den anderen sucht, aber auf der anderen Seite so große Angst hat. Sie ist in Richtung auf Nuki, der da faul in der Sonne lag, gegangen, also nicht gehoppelt...so ganz komisch. Und hat sich bis zum Fuß getraut und da ihren Kopf hingedrückt, den Popo hoch.Nuki fühlte sich so wohlig, die Sonne scheint so schön und hat sich einfach auf die Seite geschmissen:herz:, da ist ist sie noch nicht weg. Erst als er nach einer Zeit aufgewacht ist, rast sie weg. Es wird!
Nuki ist ja auch ein anbetungswürdiger Schatz :herz:
ninawillninchen
10.11.2011, 19:30
Ja, das ist er! Eben kam ich mit Leckerli und hocke mich auf den Boden, hopst er mir auf den Schoß, um schneller an die Tüte zu kommen.
Leider haben beide die arme Avril weggejagt, als sich sich so lieb näherte:ohje::ohje::ohje::ohje:. Ich muss da durch.....
ninawillninchen
10.11.2011, 22:46
Nachdem es ja heute nachmittag echt gut aus, ist es jetzt umgekehrt: Amy jagd Avril sehr heftig, jetzt liegt auch Fell rum. Verletzungen keine. Avril hat jetzt wieder Angst und klebt in der Ecke. Kann ich die drei da draußen allein lassen? Hab Sorge, dass was schlimmes passiert. Wie weit gehen Kaninchen-Mädchen?
Du kannst sie alleine lassen, die machen das schon :umarm::freun:
drücke fest die Daumen :umarm:
ninawillninchen
10.11.2011, 23:17
Ok, aber mein Herz ist schwer....ich hab Angst...sie kann sich doch nicht helfen....danke Simone, ich bin wieder völlig durchgefroren, geh jetzt baden und hoffe, dass es gut ausgeht. Ich komm mir ganz doof vor, hier mit´meiner kleinen ZF und Du hast die ganzen Notfälle am Hals, Hab Tanja angesprochen, ob sie im TSV Lev noch Tiere aufnehmen können, sie klärt es ab....
ninawillninchen
11.11.2011, 10:27
Alle leben noch:D, aber Avril wird doch ziemlich gejagdt. Aber es wird bis jetzt nicht bebissen, wenn sie sich irgendwo zu wohl fühlt, Kommt einer von beiden und jagdt sie weg. Als es heute morgen Futter gab und ich ihr ein eigenes Töpfen geben wollte, ist sie zur großen Futterschale und hat bei den anderen mitgefressen. Die haben sie auch nicht weggejagdt, war wohl zu lecker, Kaninchenwerkstatt Mischung. Kann man das verstehen?
Ich frag mich, wann und ob da überhaupt Ruhe einkehrt....klar denke ich auch, vielleicht hätt sie es bei einem einzlnen Böckchen besser....
ninawillninchen
12.11.2011, 19:01
Wollt nur kurz mitteilen: Bei uns ist alles gut, sie putzen sich gegenseitig, es ist, als ob Avril schon immer dabei wär. Es ist ein Traum! Ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe, jetzt kann Avril endlich ein Kaninchenleben führen.
Das freut mich sehr. :froehlich::froehlich::froehlich:
Dann können wir ja zu dritt, wenn es warm ist, vor dem Gehege Kaffeetrinken und uns über die 3-er-Gruppe freuen.
ninawillninchen
13.11.2011, 00:01
Perfekt! Ich würd mich sehr freuen!
Wollt nur kurz mitteilen: Bei uns ist alles gut, sie putzen sich gegenseitig, es ist, als ob Avril schon immer dabei wär. Es ist ein Traum! Ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe, jetzt kann Avril endlich ein Kaninchenleben führen.
Dann kann die Überschrift ja auch ins Positive geändert werden *g*
ninawillninchen
13.11.2011, 11:09
Ja, wenn ich wüßte, wie das geht......
Ja, wenn ich wüßte, wie das geht......
Schau mal hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=39193), da ist alles beschrieben.
ninawillninchen
14.11.2011, 09:50
Die Beschreibung da ist nicht vollständig, irgendwie fehlen sie links???Ich schaffe es nicht!!
Und dabei ist hier alles soooo toll, Avril kann ihr Glück kaumfassen, rennt von einem zum anderen und will nur kuscheln, ich galub das selbst alles noch nicht. Wie schnell sie gelernt hat! Vom Einzelnin zum Gruppentier!
Sandra N.
14.11.2011, 12:15
Ooooh, wie schön, dass Avril ihre Angst nun abgelegt hat und mit den anderen beiden glücklich ist. :froehlich: Gibts denn bald auch Fotos von dem zufriedenen Trio? *g*
Also das Überschriftenändern funktioniert wirklich wie auf dem Link erklärt, wenn mans einmal gemacht hat, ists auch ganz einfach.
Wenn du im Themenbereich "Verhalten", wo dir alle dort vorhandenen Themen angezeigt werden, direkt neben die Schrift von deinem eigenen (also neben das "ZF Avril, Amy und Nuki läuft! ...") doppelt klickst ändert sich der Text zum Editieren. Dann einfach einmal neu schreiben und Enter - schwubs ist es geändert! Ich musste beim ersten mal auch fünf mal gucken und probieren bis ichs verstanden habe :rw: aber von der Sache an sich ist es sehr simpel.
:froehlich:
Fotooooooooooooooooooooooooooooooooos von den Knutschbacken, aber zackisch :rollin::herz::herz:
Ich würde mich auch über weitere Fotos freuen......
......also rutsch gefälligst mal ein paar rüber. *duckundweg*
ninawillninchen
14.11.2011, 16:26
Hab die Überschrift geändert, daaaanke! Bilder gibt es bald!
ninawillninchen
14.11.2011, 21:07
So, seht selbst, heute vor einer Woche hab ich die ZF gestartet und zwar zum ersten Mal ganz allein. Ich hab ja ganz spontan entschieden, dass ich loslege, als sich herausgestellt hat, dass Avril wider Erwarten doch ein Außenkaninchen ist. Wenn ich daran denke, dass ich überlegt habe, sie abzugeben, damit sie nicht monatelang allein im Haus leben muss...und dann diese plötzliche Wende: Ich erfahre, dass alles ein großes Missverständnis war, Avril hat auf der Terasse gelebt. Da sie 2 Wochen drin war bei uns mußte ich nun schnell handeln....und es hat sich gelohnt! Avril hatte anfangs panische Angst vor Amy und Nuki, oh je, ich wollt zwischedurch echt aufgeben...wieviele Stunden hab ich im Gehege gesessen...kalt und durchgefroren...und es wurde immer besser...an dem Tag, als ich mit den Dreien zum Raiffeisenmarkt gefahren bin....da kam der erste Durchbruch...sie lief nicht weg, als Nuki kam, sondern duckte sich....jetzt hoppelt sie nur hinter den anderen beiden her, nur nicht allein sein:love::love:. Sie schleckt beide intensiv ab, will es beiden nur recht machen...und Amy und Nuki sind sóoo lieb, haben sie voll aufgenommen. Nach einem Leben im Käfig allein auf einer Terasse kann sie nun durchstarten! Nie mehr allein!
Ich bin glücklich.
Avril ist die schwarz-braun-weiße Maus
http://up.picr.de/8759634qhb.jpg
http://up.picr.de/8759635azw.jpg
http://up.picr.de/8759636izp.jpg
http://up.picr.de/8759637zip.jpg
ohne Worte :herz::love::herz::love::herz::love::girl_pinkglassesf:
Ist das toll :froehlich::froehlich::froehlich:
Susanne, super, dass du durchgehalten hast :umarm: Ich hoffe, du hast dir dabei keine Erkältung geholt.
Toll, dass Du durchgehalten hast! Es hat sich so sehr gelohnt! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ein zuckersüße Trio... :love:
Sandra N.
14.11.2011, 22:49
Was für schöne Fotos, vor allem Avril sieht richtig entspannt und zufrieden aus! :herz: Da mag man gar nicht glauben, dass sie anfangs so panisch war.
Schön, dass sich die kalten, durchfrorenen Stunden gelohnt haben! Avril hatte wirklich Glück, dass sie bei dir gelandet ist und ihr nun ein ganz tolles Leben mit 2 lieben Freunden bevorsteht. :froehlich:
ninawillninchen
19.11.2011, 23:05
Gestern fing es an, Avril biss Amy in den Po, die daraufhin wegrannte. Ich nahm das zur kenntnis. Heute morgen dann folgende Situation: Alle hasen schweratmend allein in einer Ecke, das ganze Gehege über und über voll von Fell vermischt mit einigen Blutstropfen. Ich machte erst mal sauber, dachte, wenn ich das leckere Morgenmüsli serviere, wird das schon wieder. Pustkuchen, keiner kam zum Fressen. Den ganzen Vormittag dann einzelne Verfolgungsjagden, sogar Nuki hinter Amy her. Auch der Grünkohl wurde nicht angrührt, alle voller Angst, Stress pur. Mittags dann die Eskalation. Amy und Avril verbissen sich ineinander, ich habe si getrennt, fragt mich nicht wie. Avril hat das Ohr verletzt, auch einige Bisswunden an der Seite. Dann alle drei miteinander, auch Nukis Ohr eingerissen. Am Ende dann noch mal ganz böse Amy und Avril, ich weiß nicht, wie ich sie auseinderbekommen hab.
Warum?Warum Warum??? Ich habe Avril aus dem gehege genommen und ins Bad gesetzt. Amy und Nuki sind immer noch spinnefeind, es ist ein desaster. Ich bin auch mit den Nerven runter und wir haben hier beschlossen, keine weitere VG zu versuchen. Auch das nebengehege ist in Mitleidenschaft gezogen, die rennen ja mit, wenn nebenan gekämpft wird. Ich hab da zwei 8jährige drin und Paul ist im Moment sehr krank. Der Stress ist Gift für ihn. Ich möchte auch Amy, die 10 Jahre alt ist, nicht mehr zumuten, so kämpfen zu müssen. Ich weine mir die Augen aus dem Kopf, wer unsere Geschcihte mitgelesen hat, weiß, dass ich meine Herz an Avril verloren habe.
Ich versteh auch nicht,was passiert ist, es sah doch so klasse aus.
Viele würden bestimmt weiter machen, ich kann es nicht. Ich hab das gefühl, dass es nicht richtig ist.
Ich habe mich entschlossen, Avril zu vermitteln.Bis wir ein neues Zuhause gefunden haben, kann sie bei einer Bekannten im Außengehege leben.
Es wäre kein Problem gewesen, wenn sie mit Nuki allein gewesen wäre, sie hat sich vollständig an ihn angeschlossen. Amy war das Problem. Ich werde nie mehr versuchen, mehr als 2 Hasen zu vergesellschaften, ich schaffe es nicht. Ich bin völlig niedergeschlagen und möchte gar nix mehr. War den ganzen Abend in der Tierklinik mit Paul, weil er gelähmte Hinderbeine hat. Aber das sit ein anderes Thema.
Traurige Grüße
Susanne, fühl dich mal fest :umarm:
So was live miterleben zu müssen, ist einfach nur schlimm. Kann verstehen, dass du die drei getrennt hast.
Warum das so passiert ist - keine Ahnung. Wir hatten uns alle so mit dir gefreut und nun bin ich mit dir traurig, dass Avril nun doch nicht bleiben kann :umarm:
ninawillninchen
20.11.2011, 10:37
Almuth, ich bin so fertig, Avril sitzt hier im Badezimmer und Amy und Nuki mögen sich auch nicht mehr, Amy hat Angst vor Nuki. Ich verzweifel. Aber ich hab hin und her überlegt, ich werde es nicht nochmal versuchen, das war so schlimm, kein normales ZF gekämpfe.Wie soll es jetzt nur weiter gehen?
och Mensch, das lese ich ja jetzt erst :bc:
das tut mir so leid Susanne :ohje::umarm:
vertragen sich die andern beiden jetzt wenigstens wieder? :ohje:
fühl Dich fest gedrückt :umarm:
mir ist im Sommer was ganz ähnliches passiert, ich hatte mich auch so in eine Handaufzucht verliebt, daß ich ihn nicht wieder hergeben wollte und versucht hab, ihn in meine Gruppe zu integrieren. Anfangs sah es ganz gut aus, aber nach einer Woche ist es so eskaliert, daß ich trennen mußte und ihn vermitteln :heulh:
ninawillninchen
21.11.2011, 15:34
Simone, das tröstet mch etwas. Ich hab gelernt, dass man nichts erzwingen kann. Ich hätt sie so gern behalten, wahnsinn, was hab ich mich in die Maus verliebt. Aber alles kann man nicht haben. Ich möchte auch die Beziehung von Amy und Nuki nicht weiter gefährden, als ich es schon getan habe:ohje:. Aber die beiden nähern sich seit heute wieder an, Amy ist aus der Versenkung aufgetaucht und sie haben schon wieder gemeinsam gefressen...Ich hab nur so viele alte Tiere, und bestimmt bin ich bald wieder auf der Suche, nur Avril ist dann weg....aber ich weiß ja, wo ich bestimmt fündig werden würde, im Notfall!!:D
Lg Susanne
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.