Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arme kleine alte Motte
kleiner Stern
07.11.2011, 01:19
http://s14.directupload.net/images/111107/uf4g3tze.jpg (http://www.directupload.net)
Arme Motte. (Schnupfer und EC-Kaninchen) Hat schon so viel durchgemacht in ihrem Leben. Als sie zu mir kam, war sie ein Häufchen Elend. Fraß nicht gut und hatte keine wachen Lebensgeister. Saß nur in der Ecke. Bis sie Peki kennen lernte. Da lebte sie wieder auf.
http://s7.directupload.net/images/111107/slofstk4.jpg (http://www.directupload.net)
Aber irgendwie hatte ich dann doch immer noch das Gefühl dass was nicht stimmt weil sie auch so schwerfällig lief,und habe sie auf den Kopf stellen lassen.
Das Ergebnis, schwerste Arthrose in den Sprunggelenken und beginnende Arthrose in der Wirbelsäule.
Sie bekam Schmerzmittel, welches ich aber bis vor kurzem schon wieder auf die Hälfte reduzieren konnte. Um die Nieren zu unterstützen gebe ich ihr homöopathische Mittel und Goldrute, als Kraut und Tee. Sie trinkt auch sehr viel, was in diesem Fall sehr gut ist.
http://s14.directupload.net/images/111107/m9j2omnm.jpg (http://www.directupload.net)
Nun war sie in der Urlaubsbetreuung und da fängt sie an einzunässen. Ich direkt zum Doc und da wurde ein bis zwei dicke Blasensteine festgestellt. Anhand der Röntgenbilder ihrer Knochen, ihrer Zähne und ihrer Statur wird sie auf zwischen 8 und 10 Jahre geschätzt. Das Alter kommt also noch erschwerend hinzu.
Die Steine müssen raus, so viel ist sicher. Sie sind zu groß und von der Art, die sich nicht auflösen lassen.
Wir haben die Blut- und Nierenwerte überprüft und der Nierenwert (Kreadingbums) ist viel zu hoch, was das Narkoserisiko deutlich erhöht. Wir haben überlegt sie 24 Stunden vor der OP an die Infusion zu hängen um die Nieren vorher richtig durchzuspülen . Aber dieser Stress ist unglaublich groß und wenn sie einen EC schub bekommt ist ihr auch nicht geholfen.
Nun habe ich entschieden, sie ohne Nierenspülung operieren zu lassen und ihr die einzige Chance zu geben, die sie noch hat. Ich will nicht, dass sie sich noch einen ganzen Tag lang quält und wenn sie es nicht schafft, mache ich mir tierische Vorwürfe dass ihr letzter Tag so scheuslich war. Sie bekommt nun eine höhere Dosis Schmerzmittel und weil sie dadurch keine hat, läuft sie herum wie ein Jungspund. Ich hoffe so sehr, dass sie die OP übersteht und wenn nicht, dann hat sie wenigstens bis zum letzten Tag nicht gelitten sondern konnte noch ein paar Tage lang glüclklich mit Peki umher rennen und mit ihm kuscheln.
Ich denke hin und her und hoffe, ich hab die richtige Entscheidung getroffen. Die TÄ hat mir überlassen ob sie operiert wird, eingeschläfert oder ob ich so lange mit Schmerzmittel arbeite, bis sie an akutem Nierenversagen stirbt. Aber das ist qualvoll und will ich auf keinen Fall.
Oh nein, ich denke mit Grauen an Donnerstag.
Meine arme kleine Motte, ich liebe sie so sehr. Sie ist soooo lieb und kuschelig, zutraulich und einfach nur brav. Bitte, bitte lieber Gott, nimm sie mir noch nicht weg.
Helft mir bitte beim Daumen drücken, ja?
Wir können alle Drücker und ein kleines Wunder gebrauchen.
Liebe Grüße, Moni
Hier wird gedrückt! Arme kleine Motte! :umarm:
veganinchen
07.11.2011, 01:28
Alles Gute für die Kleine! :umarm:
Sarah R.
07.11.2011, 01:33
Was für eine schreckliche Situation, Moni:heulh: Solche Entscheidungen sidn wahnsinnig schwer zu treffen, aber du hast mit Sicherheit im Sinne der Maus und damit richtig entschieden:umarm:
Alles Gute!
Ich drücke ganz fest die Daumen!!! :umarm:
Franziska D.
07.11.2011, 01:43
Ich drück auch ganz fest die Däumchen :umarm::kiss:
ich drücke ganz fest die daumen!:umarm:
Jacqueline
07.11.2011, 04:41
Oh je,arme Maus.:ohje::ohje:
Das tut mir leid Moni.
Ich drück euch ganz doll die Daumen.:umarm::umarm:
. Gast .
07.11.2011, 05:07
Moni, ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass die süße Motte alles gut übersteht. :umarm:
Ganz liebe Grüße
Susanne
Ich denke ganz fest an Euch :umarm:
Moni, ich bin ganz sicher, dass dies die richtige Entscheidung war. Es ist so schön, dass sie noch einmal glücklich sein durfte die letzten Tage. Du weißt ja selber, dass der Tod nicht das schlimmste Schicksal ist, was ein armes Kaninchen wie Motte ereilen kann.
Gibt es denn eine Chnace, dass sich zumindest die Nierewerte wieder stabilisieren, wenn Motte die OP übersteht?
Ich drücke die Daumen für Donnerstag gaaaaanz feste!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten :umarm::umarm:.
drücke dir ganz feste die Däumchen:umarm::umarm:
Sammy und Loona
07.11.2011, 12:27
ich drücke auch die däumchen mit:umarm:
Katharina
07.11.2011, 12:48
Hier wird alles gedrückt :umarm::umarm:
Simone G.
07.11.2011, 12:50
Hier ist alles ggggaaaaaannnnnzzzzzzz fest gedrückt :umarm:
Mottchen
07.11.2011, 18:31
hier sind auch alle pfoten und daumen gedrückt
Alles gedrückt was es gibt!!!!!!
Wir drücken ganz doll Plüschpfoten und Daumen !!!!! :umarm:
Wir drücken mit.
Ich hätte mich auch so entschieden - Viel Glück
Sabrina P.
07.11.2011, 19:30
Ich drücke ganz fest die Daumen!
stiefelchen
07.11.2011, 19:31
du hast so anrührend deine gedanken geschrieben... ich kann so gut verstehen, wie schwer es für dich war zu entscheiden, aber ich finde es gut, dass du es versuchen willst mit der OP! ich bete für dich und motte. LG
Hier wird auch alles an DAumen und pfötchen gedrückt:umarm:
Mottchen
07.11.2011, 19:38
wann ist die op ?
Oh je, was für eine schwere Entscheidung :umarm: Alles Gute für Euch beide und Dir vor allem viel Kraft :umarm:
stiefelchen
07.11.2011, 20:24
wann ist die op ?
donnerstag, schrieb sie....
Alexandra Kr.
07.11.2011, 20:25
Hier wird fest für euch mitgedrückt!:umarm:
Mottchen
07.11.2011, 20:26
ah danke
kleiner Stern
07.11.2011, 23:15
Moni, ich bin ganz sicher, dass dies die richtige Entscheidung war. Es ist so schön, dass sie noch einmal glücklich sein durfte die letzten Tage. Du weißt ja selber, dass der Tod nicht das schlimmste Schicksal ist, was ein armes Kaninchen wie Motte ereilen kann.
Gibt es denn eine Chnace, dass sich zumindest die Nierewerte wieder stabilisieren, wenn Motte die OP übersteht?
Ich drücke die Daumen für Donnerstag gaaaaanz feste!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Das können wir nicht genau sagen,je nach dem , welche Ursachen dafür verantwortlich sind. Ist es nur, dass die Nierenwerte sich durch den Rückstau wegen der Steine so verschlechtert hat, dann kann es sich bessern. Sind die Werte aber durch EC oder die Schmerzmittel so schlecht dann wird das wohl nicht so viel besser. Zumindest werden die Werte dann nicht den Normalstand erreichen.
L.G. Moni
kleiner Stern
07.11.2011, 23:17
wann ist die op ?
Am Donnerstag
kleiner Stern
07.11.2011, 23:30
Heute haben wir den Titer.
1:1280 ( Dass sie ein EC-Patient war, wusste ich ja schon aber dass der Titer so hoch ist wusste ich noch nicht )
Nun ist die Frage, ob die Nierenwerte durch EC, durch den Rückstau (Blasensteine) oder aber durch das Einnehmen der Schmerzmittel (Arthrose) so schlecht sind. Hier können wir also noch nicht sagen, ob sich das bei gelungener OP verbessert.
Alles steht unter keinem guten Stern. Die Ärztin sagt, sie kann nicht garantieren dass ich sie wieder bekomme aber sie verspricht, sehr ausgeruht und ausgeschlafen an die OP zu gehen und sich an diesem Tag auch keine weitere OP oder sonst was vornehmen um sich zu 100% auf Motte zu konzentrieren. Sie wird während der OP infusiert und die Nieren werden kräftig durchgespült. Während der OP merkt Motte nichts davon und muss nicht leiden, so wie wenn sie schon 24 Stunden vorher an die Infusion muss.
Sie bekommt nun schon mal prophylaktisch Panacur und ich gebe ihr auch schon seit gestern die Bachblüten Notfalltropfen (Globulis)
Wenn Motte durch diesen OP -Stress auch noch einen EC-Schub bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich hoffe, ich habe alle Eventualitäten eingeplant und bin dann nicht so geschockt, wenn es schlimm wird. Aber das sind alles nur die Kopfgedanken, mein Herz klopft trotzdem schon ganz heftig, wenn ich dran denke.
Ich danke euch allen für die vielen lieben Worte und Daumendrücker. Das hilft ungemein weil man sich damit nicht allein gelassen fühlt.
Liebe Grüße Moni
Ach Moni, fühl dich mal gedrückt! :umarm:
Ich schließe mich dafi an, deine Entscheidung ist richtig. Ich hoffe so sehr für Euch beide.
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich drück' ganz fest die Daumen, dass die kleine Motte das packt! :umarm:
Ich würde auch immer alles irgendwie Machbare versuchen.
Anders geht's halt nicht. :umarm::umarm::umarm:
Hallo Moni,
ich finde auch, dass die Entscheidung richtig ist.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.:umarm::umarm:
Mottchen
08.11.2011, 15:45
:umarm::umarm::umarm: sie schafft das!!
Annemarie S.
08.11.2011, 17:05
Ich drück auch noch mal ganz fest die Daumen :umarm:
Eine tolle Ärztin :good:
Ich denke, dass es die bestmögliche Vorbereitung für Motte ist. Ich drücke ganz fest die Daumen.
:umarm:
kleiner Stern
09.11.2011, 22:23
Jetzt krieg ich mit der Angst. Morgen um 7.00 Uhr muss sie dort sein.
Hoffentlich klappt alles. Bibber bibber....
L.G. Moni
Katja T.
09.11.2011, 22:28
Ich drücke auch ganz fest die Daumen:umarm::umarm:.
Sabrina P.
09.11.2011, 22:41
Ich will dir etwas Mut machen. Der Titer muss nichts bedeuten. Mein Balu hatte akutes Nierenversagen und hochgradig EC Symptome und sein Titer war 1:20 also negativ. Das Nin einer Bekannten wiederum sprang munter umher und es war jahrelang alles noch in Ordnung
Liebe Moni,
oh je, dann ist sie jetzt ja schon weg und du am Nägelkauen... Ich drücke hier alles für Motte!!! Sie schafft das!!!
Moni, sowohl Merlin als auch Fee hatten diesen Titer. Wenn überhaupt zeigte Fee nur die Symptome, dass sie rumgepullert hat. Merlins Geschichte kennst du ja. Fee geht es sehr gut! Merlin weißt du ja, aber ob es mit EC zusammenhängt, weiß man ja nie. Denk dran, der Titer ist immer nur ein Anhaltspunkt und zeigt ja eh immer nur die Abwehrkörper.
Aber nun muss sie erstmal die OP schaffen, bevor du an das EC denkst. Panacur würde ich auf jeden Fall eine Zeit weiter geben bei dem Titer.
Moni, überstehe auch du den Tag gut. Und Motte: Kämpf, kleine Hübsche!!!!!
Liebe Grüße
Dagmar
kleiner Stern
10.11.2011, 08:42
Danke für eure seelische Unterstützung.
Moni
Hallo Moni,
wir drücken ganz fest die Daumen! :umarm:
Hier werden auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt für Motte.
Ganz feste die Daumen drück :umarm:
Mottchen
10.11.2011, 14:39
hast du schon was gehört?
kleiner Stern
10.11.2011, 17:10
Sie lebt !!!!
Und sie ist wach !!!! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Das ist erst mal alles, nun müssen wir sehen ob sie frisst, böbbelt und wie der Heilungsprozess anläuft aber die erste Hürde ist geschafft. Sie lebt :froehlich::froehlich::froehlich:
Bin so glücklich
Danke für`s Daumen drücken.
Das hat sicherlich geholfen
Liebe glückliche Grüße, Moni
Toll gemacht, Motte! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ach, das ist schön :froehlich::froehlich::froehlich:
Mottchen
10.11.2011, 19:04
ja so sind sie motten . zäh und hart im nehmen (hab ja hier auch eine sitzen :))
ich freu mich riesig :umarm::umarm::froehlich::froehlich::froehlich:
Sabrina P.
10.11.2011, 19:37
Ich freu mich!:froehlich:
Katja T.
10.11.2011, 20:25
:froehlich::froehlich::umarm:
Oh toll Moni!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, die erste Hürde ist geschafft. Und bei deiner guten Pflege klappt das bestimmt auch mit dem Heilungsprozess! Wenn es doch schon so angelaufen ist, dann geht es auch so weiter, ganz sicher!!! Du sagst ja selbst, sie ist eine Kämpferin!
Und ich drücke die Daumen, dass der befürchtete EC-Schub einfach mal komplett ausbleibt.
Wann bekommst du sie denn wieder? Morgen vielleicht schon?
Liebe Grüße
Dagmar
kleiner Stern
11.11.2011, 01:23
Wenn alles gut ist morgen abend oder sonst am Samstag.
*g*Sie wird dort auch nachts betreut. Eine Arzthelferin, die im Haus wohnt übernimmt dort auch die nächtliche Versorgung. Das finde ich ausgesprochen beruhigend.
Moni
Ich drücke weiterhin soooooo die Daumen, Moni! Hältst du uns auf dem Laufenden?
Alles Gute
Dagmar
KatharinaG
11.11.2011, 08:04
Oh man, ich habe Freudentränen in den Augen :rw:.
Moni, die Süße wird es ganz bestimmt schaffen, ich drück dich ganz ganz fest :umarm::umarm::umarm:
LG, Kathi
Moni, hast du denn zwischenzeitlich gehört, wie sie die Nacht überstanden hat?
kleiner Stern
12.11.2011, 02:04
Sie ist zu Hause, es geht ihr gut. Meine kleine Kämpferin.
Sie frisst um sich herum, böbbelt und kann morgen schon zu Peki.
Sie ist der Grang, damit hätte ich nicht gerechnet.
Hoffentlich geht es weiter so gut bergauf.
Meine Tä ist die beste.
Jetzt müssen wir die Steine einschicken um zu sehen welcher Art sie sind. Bei der einen Art muss man den Urin ansäuern und bei der anderen eine Diät machen.
Aber jetzt muss erst mal alles heilen.
Wer hätte das gedacht? Ich bin furchtbar stolz auf sie.
Liebe Grüße, Moni
Ich hab zwar keine Ahnung, was ein Grang ist, aber ich nehme mal an, dass es etwas Gutes ist (so etwas wie die Trägerin des schwarzen Kaninchengürtels, schätze ich).
Und ich freue mich mit, dass sie es so gut packt! Weiter so, Motte! Egal, was in den Steinen steckt, in Dir steckt mehr!
Motte :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Sollen wir sie bei Held des Tages eintragen??? Ich freue mich so! Die kleine Motte hat es doch so verdient!
Moni, ich bin aber auch stolz auf dich! Und du siehst, dass dich dein Gefühl nicht getrübt hat und sie eine große Kämpferin ist. Und dass deine Entscheidung sehr richtig war! DAs hast du sehr gut gemacht!
Danke für die Entwarnung! Gibst du das Panacur noch ein paar Tage weiter? (Bei dem Titer doch sowieso, oder?)
Liebe Grüße
Dagmar
stiefelchen
12.11.2011, 09:44
unglaublich... ich finde es großartig und freue mich total für motte:kiss:
weiter gute genesung! LG
Ach das ist so toll, Moni!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich hab auch so für die Kleine die Daumen gedrückt. Ich drücke weiter, dass es ihr gut geht und sie noch viel Zeit mit ihrem Peki verbringen kann
kleiner Stern
12.11.2011, 12:51
Motte :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Sollen wir sie bei Held des Tages eintragen??? Ich freue mich so! Die kleine Motte hat es doch so verdient!
Moni, ich bin aber auch stolz auf dich! Und du siehst, dass dich dein Gefühl nicht getrübt hat und sie eine große Kämpferin ist. Und dass deine Entscheidung sehr richtig war! DAs hast du sehr gut gemacht!
Danke für die Entwarnung! Gibst du das Panacur noch ein paar Tage weiter? (Bei dem Titer doch sowieso, oder?)
Liebe Grüße
Dagmar
Natürlich. Sie bekommt jetzt Metacam, Panacur und Baytril.
Heute nachmittag kann sie zu Peki und er wird sie weiter betüddeln.
Montag Kontrolltermin.
Ach, bin ich glücklich:froehlich:
Bis dann, liebe Grüße, Moni
sanny_picco
12.11.2011, 12:54
Sie ist zu Hause, es geht ihr gut. Meine kleine Kämpferin.
Sie frisst um sich herum, böbbelt und kann morgen schon zu Peki.
Sie ist der Grang, damit hätte ich nicht gerechnet.
Hoffentlich geht es weiter so gut bergauf.
Meine Tä ist die beste.
Jetzt müssen wir die Steine einschicken um zu sehen welcher Art sie sind. Bei der einen Art muss man den Urin ansäuern und bei der anderen eine Diät machen.
Aber jetzt muss erst mal alles heilen.
Wer hätte das gedacht? Ich bin furchtbar stolz auf sie.
Liebe Grüße, Moni
:froehlich::froehlich:
Super, dass die kleine Maus das so gut überstanden hat.:good:
Wie geht es denn Motte zwischenzeitlich???
LG Dagmar
kleiner Stern
15.11.2011, 01:08
Heute waren wir beim Ta. Gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Erst die schlechte: Durch die OP hat sich ihr Immunsysthem verschlechtert und der Schnupfen kommt mit geballter Ladung aus Augen und Nase. Ich wasche sie zwar weil sie sich ja nicht richtig putzen kann aber trotzdem ist ein verklebtes und getrocknetes (somit hartes) Haarbüschel in ihr Äuglein gekommen und hat die Hornhaut verletzt. Sie sieht furchtbar aus aber die Tä meint, das wäre das kleinere Übel und das bekommen wir schon in den Griff.
Der Kot ist auch zu weich. Ich lass jetzt alles weg was ihn weich machen könnte und gebe Benebac. Außerdem 3 mal tägl. Augentropfen, 1 mal täglich Augensalbe, Außerdem weiterhin Baytril, Panacur und Metacam. Die arme muss vieleicht jeden Tag eine Prozedur über sich ergehen lassen, angefangen vom Waschen bis hin zur regelm. Med.gabe und das Durchspülen der Tränenkanäle. Hoffentlich wird ihr der Stress nicht zu groß, dass sie noch einen EC-Schub bekommt, das fehlt mir/ihr noch.
Außerdem nässt sie immer noch ein. Trotz OP.
Nun endlich die Gute: Die Wundheilung geht sehr gut vorran.
Ich hoffe, ich kann nächstes Mal besseres berichten.
Liebe Grüße, Moni
Ohje Moni, das hört sich ganz arg an... Arme Motte!
kriegt sie denn kein Engystol? z.B. übers Futter?
Wegen dem Einnässen: Das hatte ich ja nun auch schon bei zwei EC-Tieren. Und ich frage mich da immer wieder, ob es nicht direkt am EC liegt. Allerdings hatte Motte ja auch schlechte Nierenwerte und ist frisch operiert. Hm... Ob VitB helfen könnte? Das wäre ein weiteres scheußliches Medikament.Ich glaube, ich täte es vorsichtshalber 10 Tage geben.
Ich hoffe, dass der Schnupfen schnell besser wird unterm AB.
Ich drücke der kleinen weiterhin die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Sie soll es doch endlich schön haben!
Liebe Grüße
Dagmar
kleiner Stern
17.11.2011, 23:43
Die Augen sehen schon besser aus und ich hab das Gefühl mit dem Einnässen wird es auch schon weniger. Will noch abwarten. Noch mehr Medis, die Arme. Das möchte ich jetzt erst mal vermeiden, wenn es geht.
Sie sitzt ganz viel auf dem Wärmekisseen und ich denke das tut ihr auch gut.
Aber jetzt müssen wir erst mal noch abwarten wie der Heilungsprozess vonstatten geht.
L.G. Moni
KatharinaG
18.11.2011, 22:26
Moni, sie wird es packen! Ich glaube ganz fest an euch! :umarm::umarm:
Motte gute Besserung und dass es bald bergauf geht!
kleiner Stern
19.11.2011, 02:49
Heute war Kontrolle, die Wunde verheilt gut, Montag werden die Fäden gezogen.
Der Schnupfen lässt auch etwas nach, vielleicht durch das Baytril.
Kein EC-Schub,:froehlich:
Die Augen heilen aus, nur die Verletzung im linken Auge, ist noch nicht ganz ausgeheilt. Die Tä meint, wenn die Verletzung schon mit Zellen überwachsen ist, dann müsste man das vielleicht noch einmal öffnen damit es von unten her ganz zu heilen kann, aber wir warten noch ob die Trübung ganz verschwindet oder nicht. Sie ist auf jeden Fall schon viel kleiner geworden.Vielleicht können wir es ihr ersparen.
Nur die Arme bekommt immer noch soooo viele Medis. Panacur, Baytril, Metacam, BeneBac, Ein homöopathisches Mittel für eine Nierenkur, Augensalbe, Augentropfen, Sitzbäder, Augenbäder,....
Oh je, nimmt das denn kein Ende? Sie tut mir echt leid.
Aber sie ist auch soooo lieb dabei, als wenn sie genau weiß dass ich es gut meine. Lässt tapfer alles über sich ergehen.
Nur aus ihrem Stall ist sie bis jetzt noch nicht raus gekommen. Wenn sie das macht, dann geht es wirklich bergauf mit ihr.
Liebe Grüße, Moni
So eine tapfere und liebe Motte.
Ich freu mich, und drücke Euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht, und sie bald auch aus ihrem Stall herauskommt. :umarm:
Es ist immer so schön, wenn sie die alten Gewohnheiten so nach und nach wieder aufnehmen, finde ich.
Oh je, das sind aber wirklich viele Meids.
Warte mal ab. Da wird sich noch einiges wie von selbst bessern. Alles hängt ja mit allem zusammen. Und wenn die ersten Baustellen geschlossen sind, kann sich das Immunsystem auch wieder mehr auf die anderen stürzen. Sie wird es schaffen. Und es geht ihr doch schon viel besser!!! Das finde ich das wichtigste: Dass die kleine Seele Erleichterung erfährt.
Und @ Wundheilung: heyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Danke Moni, du machst das so super!
Liebe Grüße
Dagmar
kleiner Stern
10.12.2011, 01:17
Also nach langer Tortour ist sie nun wirklich über dem Berg.
Das Auge verheilt, die Narben schon mit Fell bewachsen, alles gut abgeheilt, sämtliche Medis (außer Metacam wg. der Arthrose) abgesetzt, Nierenkur beendet, trockenes Popöchen,
:froehlich::froehlich::froehlich:
Wir sind sehr zufrieden, und was soll ich sagen, sie springt rum wie ein junger Hüpfer. Wer hätte das gedacht? :good:
Vielen Dank euch allen für die vielen vielen Daumendrücker
Liebe Grüße, Moni
kleiner Stern
10.12.2011, 01:18
Nun ist nur noch Calciumarme Diät angesagt, und nierenunterstützende Kräuter und Tees usw....
Gut so, Motte! Weiter so! Und die kalziumarmen Sachen sind sowieso viiiiiel leckerer! (*lüg*):flower:
Moni, das ist sooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Sorgen umsonst! Du hast sehr gut entschieden!!! Und sehr gut gepflegt! Danke für deine ganzen Mühen bei all ... dem Stress.
Motte, ich freue mich so für dich! :froehlich::froehlich::froehlich:
Liebe Grüße
Dagmar
kleiner Stern
11.12.2011, 22:17
Danke, ihr Lieben, im Namen von Motte.
Sie ist so ein Schatz. Bin sooo froh, dass der liebe Gott sie mir erhalten und beschützt hat.
Moni