PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure hilfe bei meinem Gehege



Jasmine
06.11.2011, 14:33
Ich habe zur zeit ein 4 Quadrat meter großes gehege, bilder volgen später.Doch da ich immer duch das gehege laufen muss um in mein Zimmer rein und raus zu kommn, würde ich gerne in das gehege ein Türchen machen, so das ich nicht immer über die gitterelemente steigen muss, gerade nachts ist das nicht toll-.- hat da vieleicht jemand eine idee, wie man das anders Lösen kann??

Ich hätte snst noch die iddee, das ich ihnen am anderen ende des zimmers noch ein gehege baue, dann hätte das gehege aber nur noch folgende maße : breite 1,25 und länge 2,70 meter würde das denn noch gehen??

Liebe grüße jamine

Saltatrix
06.11.2011, 14:41
also meine gitterelemente sind mit so einem stab durch befestigt - den kann ich einfach rausziehen, tür auf, durchlaufen - und hinter mir wieder schließen ;)

Jasmine
06.11.2011, 14:45
ja, das wäre eine möglichkeit, aber das geht bei mir nicht, da ich das sehr zusammen gebastelt ahbe, das gehege da meine kaninchen sonst aufs bett springen und da immer hin pinkeln ...-.- was ich nicht so toll finde, sie hatten ja sonst immer das ganze zimmer als freilauf, deswegen habe ich das jetzt aber abgeändert, und jetzt kommen sie dann nur noch unter auf sicht so in das zimmer ;) deswegen is da wo mein bett steht, auch dsas gitter höger als wo kein bett steht..;)

aber wären die 3,33....m² denn sehr schlimm also die maße die ich oben genannt habe? denn dann könnten sie im sommer immer direkt auf den balkon:) der dann auch gesichert ist :)

Jasmine
06.11.2011, 14:53
ich wüste nicht wie.. habe schon an so eine treppen sicherheits tür für kleinkinder gedacht, aber ich wüste nicht wie ich die da befestigen soll...

polly
06.11.2011, 14:55
Sag mal, kannst Du das vielleicht aufmalen und einscannen?
Und auch zeigen, woraus Deine Elemente sind? Wie hast Du die denn zusammengebastelt?

Aus der bisherigen Erklärung werde ich nämlich nicht wirklich schlau, da kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie das Ganze aussieht.

Wenn die Elemente mit Kabelbindern o.Ä. zusammengebastelt sind, kannst Du die doch an der Seite abmachen, die Du öffnen willst. Oder hast Du da etwas verschraubt?

Jasmine
06.11.2011, 15:02
leider lann ich die bilder erst später hoch laden da ich zurzeit nicht zuhause bin. und ich die hier an diesem pc nicht verkleinert bekomme:scheiss:

Jasmine
06.11.2011, 15:08
27895

Juhu, ich ahbe es wenigstens so schneiden können das man die absperrung sehen kann ..:)

polly
06.11.2011, 15:16
Ah, ok. Links ist es am großen Element befestigt, richtig? Und ist es an der rechten Seite (da, wo der Schrank (?) steht) auch festgemacht?
Dann kannst Du die beiden "Türelemente" doch mittig voneinander trennen und mit 2 Karabinern (1 oben, 1 unten) befestigen, oder?

Zum Durchgehen nimmst Du die beiden Karabinerhaken raus und hast eine Schwingtüre, wie im Cowboyfilm.

Oder sehe ich da etwas nicht?

Saltatrix
06.11.2011, 15:19
das in der mitte der beiden gehege dinger - is das ein stab? so hab ich das auch und den nehme ich eben raus wenn ich durchgehe und machs hinter mir wieder zu ;)

Jasmine
06.11.2011, 15:25
ja. da ist ein starb drinnen, aber den kann ich nicht raus nehmen,. da das sonst umkippt an der kleiderschrank tür ist es nicht befestigt.
das mit der schwingtür verstehe ich allerdings nicht.

polly
06.11.2011, 15:35
Dazu müsste das Element auf der rechten Seite am Schrank befestigt werden.
Kannst Du nicht 2 Haken in den Schrank drehen (oder 2 Ösen) und das Element dann mit Kabelbindern oder Draht daran befestigen?
Dann kannst Du das so machen, wie es eben vorgeschlagen wurde: Nimm den Stab raus (oder die Karabiner ab) und geh einfach durch. Die Türe hat dann 2 Türblätter (die 2 Elemente), die jeweils an einer Seite befestigt sind und schwingen können.

Vanessa
06.11.2011, 15:36
Hallo Mine,

bei Kräuter Kate bekommst du Gehegeelemente plus Tür, viell. wäre das ja eine Option?

http://www.kraeuter-kate.de/index.php?cPath=26_60

Jasmine
06.11.2011, 15:39
hay :) danke, da werde ich dann mal gucken :)

Sunny3108
06.11.2011, 15:41
mhm, ich würde weiter drüber steigen. ich hab die auch in der höhe. muss sogar zweimal über die drüber. das eine könnte ich sogar auf machen, aber glaub mir das ist nerviger. erst recht nachts, wenn sie aktiv sind und man selber schlaftrunken, da muss man dann aufpassen das sie nicht durch flutschen.

wie hoch sind die 60cm?

Jasmine
06.11.2011, 15:46
ja, die sind glaube ich 60 cm hoch, das blöde ist nur das sie sich immer so erschrecken wenn ich durch das gehege laufe, da beide zihmliche angsthasen sind. deswegen würde ich sie lieber am ende des zimmers hinstellen.
Was haltet ihr denn von den maßen Breite : 1,25m Länge: 2,70m

und dann würden sie dann ja auch täglich freilauf bekommen ...

Saltatrix
06.11.2011, 16:07
also mein schreibtisch steht im gehege und meine extrem ängstliche dame hat sich dennoch dran gewöhnt dass ich mehrmals täglich hier reingelatscht komme ;)

Jasmine
06.11.2011, 16:08
ok, mal sehen, wie ich das am besten machen werde.