PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellwechsel jetzt schon / noch??



Chrisy
06.11.2011, 12:29
Hallo zusammen!

Habe da mal wieder eine kleine Frage und hoffe bin hier richtig ich wuste nicht genau wo ich es schreiben soll.

Habe bei meiner Maus seit ner Woche beobachtet das sie im Nacken und Rücken bereich ihr Langes Fell verlieret und das kurze Sommer Fell drunter erscheint, dachte erst das mein Kastrat sie gewährt hätte und deswegen vereinzelt haare verliert.

Aber habe nun vorhin beim Bürsten gemerkt das sie irgendwie im Fell wegsel ist. Ist das Normal?

Kurz zu ihr was vllt Informatief wäre: Sie kommt aus der Außenhaltung, habe sie seit 5 Monaten ca. und seit dem ist sie auch bei mir in der Wohnung.

Bin irgendwie ein bischen verunsichert und iritiert weil sie jetzt Im Winter im Fellwegsel ist.

Lg Chrisy

Astrid
06.11.2011, 12:34
Bei mir flusen auch alle 4 in der Wohnung. Die Idee vom geregelten Fellwechsel hab ich schon länger aufgegeben.

Sammy und Loona
06.11.2011, 12:35
bei den Temperaturschwankungen wundert mich auch nix mehr:rw:

Loons fusselt auch noch, bei Sammy ist es ruhiger

Chrisy
06.11.2011, 12:50
Bei meinem Kastraten ist es normal der Haart seit dem ich ihn habe *angora mix*, aber bei ihr kenne ich es ja garnicht habe sie mit dickem Fell bekommen und nun habe ich heute Morgen voll den schreck bekommen das der Komplette Nacken bereich und der halbe Rücken so gerupft.

Irgendwie sieht das voll reudig aus :ohje: obwohl ich sie beide jeden tag bürste soweit wie sie es zulassen. Sie hat auch seit Angfang der woche wieder mall Köttel ketten habt ihr nen kleinen tip was ich machen kann damit auch wirklich das Komplette fell raus kommt?

Sammy und Loona
06.11.2011, 13:44
viele geben nagermaltpaste, ich gebe meinen die nicht, da sammy hefen hat und die dadurch erst recht explodiert sind. Sonnenblumkerne und kürbiskerne sind auch gut, aber nicht zuviele, dass gibt Hüftspeck

Chrisy
06.11.2011, 15:33
den könnten beide etwas vertragen :D aber nehmen nicht zu aber auch nicht ab :D also von daher aber sie bekommen die SK und KK eh nicht offt 2 mal die woche für jeden ein Telöffel mehr nicht.

Yvonne
06.11.2011, 16:50
meine haaren auch immer noch oder wieder:ohje:

Chrisy
06.11.2011, 17:42
Meine Häsin sieht zur zeit so aus als ob sie Reudig wäre also total un schön :rollin: aber mein Kastrat steht trotzdem auf sie :froehlich: