PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergesellschaftung soll Samstag starten aber wo??



lieselotte
28.10.2011, 13:46
Hallo,

will Samstag mit der VG starten.Ich habe mir überlegt es im Keller zu machen.Aber da kann Ich die beiden nicht über Nacht lassen.
Ob es auch in der Wohnung geht wo einer schon sein Revier hat? Ich denke nicht das ich den ganzen Geruch wegbekomme.
Mein Neuzugang Dolly lebt grad in der Küche und der Rübe im Rest der Wohnung.
Was würdet Ihr machen???

Sarii
29.10.2011, 12:11
Sie nur tagsüber zusammen zu setzen und dann nachts wieder zu trennen halte ich für unnütz- weil wenn es länger als einen Tag läuft, man trennt sie, dann fängt man am nächsten Tag ja fast wieder von vorne an Oo

Was ist mit Essigwasser? Hast du damit schon einmal gereinigt? Ich habe mal gelesen, dass das damit gut klappen soll. *g*

Sarah R.
29.10.2011, 15:36
Gibt es einen Raum in dem Rübe sich nciht oft aufhält? Badezimmer zB? Meine Kaninchen gehen da so gut wie nie rein. Dann würde ich dort gut neutralisieren und es dort versuchen.

lieselotte
30.10.2011, 09:26
ich hab Sie jetzt beide seit gestern abend im Wohnzimmer nachdem wir schon zum Tierarzt mussten weil er am Auge eine Wunde hatte:ohje:
mittlerweile nähern sie sich langsam an...und beissen sich nicht mehr..(hoffe ich)

Daniela H.
30.10.2011, 10:14
Also neutraler Raum ist ja immer das beste, ansondern hilft das reinigen mit Essigwasser wirklich da es die Gerüche neutralisiert.
Bei einer VG zwischendurch trennen darfst du auf keinen Fall (außer bei schweren Verletzungen natürlich!), ansonsten beginnt die VG wie oben schon geschrieben von neuem.

Also über beißen, felll fliegen und kleine Wunden musst du einfach hiinwegsehen. Bei meiner VG vor ein paar Monaten haben sich meine Nins einen Kampf wie bei Matrix geliefert :rw: hochspringen - in der Luft aufeinander gehen - landen - kurz verbeißen - außeinander - jagen, war für mich auch das erste mal das sie so heftig ablief die VG und nun? Sie sind ein Herz und eine Seele :girl_sigh:

Falls es weiter unharmonisch läuft kannst du ja mal im Wohnzimmer an mehreren Orten futter verteilen, das hat bei meinen VGs immer gut abgelenkt - alle verfressen :rw:

Ansonsten hilft nur Warten und gute nerven :strick:

Wünsche dir aufjedenfall weiterhin viel Erfolg und Berichte mal weiter :)


Achja und wegen der Wunde im Auge, war es was schlimmes und gehts wieder?

lieselotte
30.10.2011, 12:19
Durch die Luft fliegt hier zum Glück keiner..hab ja Riesen und die sind schnell ausser Atem...
Futter liegt hier schon überall rum..Man merkt wie beide immer näher zusammenrücken.Liegen nur nen Meter voneinander entfernt.Und neugierig sind sie auch..
Die Verletzung war zwar tief aber wird mit Antibiotika behandelt.Sieht heut schon besser aus..

Daniela H.
30.10.2011, 22:22
Na das klingt dann doch schonmal echt gut :)
Meine haben sich nach 1 Woche geduldet und nach 4 Wochen das erste mal richtig gekuschelt und nun sind sie echt ein Herz und eine Seele :)

Uhh Riesen.. hätte ich später auch echt gerne :)
Wenn du mir eine freude machen willst kannst du gerne mal ein Photo deiner 2 hochladen :rw:

lieselotte
31.10.2011, 11:07
Bis jetzt sieht es immer noch ganz gut aus..Sie jagen sich zwar noch aber fressen auch schon nebeneinander.Ich bin guter Dinge:froehlich:

Und das sind Rübe und Dolly

Sarah R.
31.10.2011, 11:36
:herz:

Daniela H.
31.10.2011, 19:25
OOhhhh :girl_pinkglassesf: :herz:

Total süss!!!! :)
Geht bei Riesen nicht viel Kaputt wenn die sich in der Bude mal richtig Jagen? :D

Freut mich total das es besser wird!! :)

lieselotte
02.11.2011, 13:20
[QUOTE=
Geht bei Riesen nicht viel Kaputt wenn die sich in der Bude mal richtig Jagen? :D [/QUOTE]

Bis jetzt hatte ich Glück.Die meiste Zeit liegen Sie ja irgendwo rum und chillen:herz:

lieselotte
10.11.2011, 11:32
Bis jetzt sind die Beiden immer noch kein Pärchen geworden.Aber Sie fressen schon zusammen.Sie jagen sich aber immer noch und Dolly versucht Ihn auch zu rammeln und hat Rübe auch schon mit Pippi bespritzt..Aber ich geb die Hoffnung nicht auf..

Daniela H.
13.11.2011, 22:40
Das nichts Kaputt geht finde ich ja Top! :)
Selbst meine damalsigen 2 kleinen haben alles umgerissen und Lärm für 5 gemacht :D

Bei mir haben sie nach 14 Tagen auch noch nicht viel geschmust oder so, sie lagen in verschiedenen Ecken und duldeten sich beim Futtern, erst nach ~3-4 Wochen kamen die ersten Kuschelversuche.

Ich denke da muss einfach noch mehr Geduld her - aber die hast du ja :)
Hatte damals auch etwas Angst das sie sich vielleicht nie richtig verstehen würden - dulden ja - aber nicht glücklich werden - und siehe da? Ich würde die 2 niemals mehr trennen wollen :)

Wünsche aufjedenfall weiterhin noch viel erfolg ich drück die daumen!! :)