PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Moderatorenteam
27.10.2011, 10:41
Hier könnt ihr Rezepte oder Einkaufstipps austauschen. Bitte keine Diskussionen, vielen Dank *g*.

Taty
27.10.2011, 10:43
Jetzt müssen wir alles wieder neu zusammen suchen:girl_sigh:

Bianca
27.10.2011, 10:51
Und mein Beitrag wurde gleich mal ganz gelöscht. Wie nett :girl_sigh:

Friederike
27.10.2011, 10:54
Er wurde in ein geschlossenes Thema geschrieben und wir wollten einen glatten Abschluss, daher hab ich ihn erstmal verschoben :D Wie du ja weißt, ist er aber nicht weg *g* Kann ihn gern in das entsprechende Thema schieben :D

Larissa
27.10.2011, 10:55
Ich koche morgen das hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1581081265558665/Pfannkuchen-mit-Ricotta-Spinat-Fuellung.html

Friederike
27.10.2011, 10:57
Und mein Beitrag wurde gleich mal ganz gelöscht. Wie nett :girl_sigh:

Er steht nun im Rezepte Thread (vegan) aber über dem Modposting.

Willst du den Beitrag vielleicht nochmal abschicken und ich verschieb den ersten dann wieder, so sieht es irgendwie doof aus :rollin:

Taty
27.10.2011, 11:00
Gerade unser Veggie-Thread hatte doch erst ein paar Seiten ohne Diskussion, den hätte man doch ruhig auflassen können.

Sarah R.
27.10.2011, 11:11
Selbes im Veganrezptethread. Dutzende Seiten umsonst...:girl_sigh:

Friederike
27.10.2011, 11:13
Mein Gott, Leute, die Rezepte sind nicht WEG und sie wurden auch nicht UMSONST geschrieben :rolleye: Ihr wisst, wo sie stehen und wo ihr gucken müsst. Ihr wollt mir nicht allen Ernstes erzählen, dass ihr, wenn ihr etwas nachkocht, das Rezept aus dem Thread rauswühlt, oder? Ich denke, interessante Rezepte schreibt man sich eh vorher raus, da ist es doch egal,wo sie stehen :girl_sigh:.

Taty
27.10.2011, 11:14
:ohje:

Sarah R.
27.10.2011, 11:16
Dachte geschlossene Threads wandern ins Archiv! Dann sind sehr wohl dutzende Seiten mit Rezepten und Tipps weg.

Sunny3108
27.10.2011, 11:18
nicht traurig sein. machen wir doch gleich weiter!

Bulgursalat:

-200g Bulgur (DM)
-2 Paprikaschoten rot, spitz (türckischer gemüsehändler)
- 1/2 bund lauchzwiebeln
-1 mittel große zwiebel
-1/2 tube tomatenmark
-4 EL sonnenblumenöl :good:

Friederike
27.10.2011, 11:18
Dachte geschlossene Threads wandern ins Archiv! Dann sind sehr wohl dutzende Seiten mit Rezepten und Tipps weg.

Frühestens nach einem halben Jahr wandern sie ins Archiv (ausser halt erledigte Sachen wie Vermittlungen o.ä.) und bis dahin sollte es möglich sein, sich die interessanten Rezepte rauszuschreiben :D

Sunny3108
27.10.2011, 11:20
:secret: nicht disskutieren :girl_haha: sonst ist der auch noch wech*g*

Friederike
27.10.2011, 11:21
:secret: nicht disskutieren :girl_haha: sonst ist der auch noch wech*g*

Zumindest das, was nicht zum Thema gehört :keule:

:rollin:

Rabea G.
27.10.2011, 11:55
Vielleicht einfach erstmal gucken und fragen, bevor man rummeckert, die alten Threads stehen offen sichtbar im Board :umarm:

Die Threads sind nicht zu, weil wir euch ärgern wollen. Aber sich als Mods durch 5 Threads zu wühlen, wo in 3 davon hitzige Diskussionen, mit mehr oder weniger demselben Thema, laufen inclusive Beleidigungen und Co raubt massiv Energie und die Übersicht.

Jetzt gibts halt nur noch einen zum Köpfe einschlagen.


Und einfach weitermachen. Bin ja selber interessiert. :flower:

Gast
27.10.2011, 13:43
Weiß jemand zufällig, ob man ein gebratenes "Valesse"-Schnitzel 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren kann um es danach nochmal zu erwärmen (oder kalt zu essen?).

Ich würde "ja" sagen (wie bei richtigem Schnitzel) :rw:...?

Sil
27.10.2011, 13:45
Ich würd's zumindest tun.

Annemarie S.
27.10.2011, 14:06
@ Moderatorenteam: :good:

Ich würde das Schnitzel auf jeden Fall wieder aufwärmen! Das geht noch ;) !

Taty
27.10.2011, 18:49
Nächsten Donnerstag ist übrigens Asia-Woche (http://www.lidl.de/de/Asiatische-Genuesse-schnell-zubereitet-ab-03-11) beim Lidl , da gibts denn sowas wie Kokosmilch, Sojasaucen, Asia-Öle und so.
Wird doch häufiger verwendet, beim vegetarischen kochen:D

Sarah
27.10.2011, 18:51
Ich habe gerade mal so ein Valess-Schnitzel probiert. Und endlich habe ich mal was ausprobiert, was mir geschmeckt hat :froehlich::froehlich: Die letzten Sachen (Tofu-Bolognese, diverse Aufstriche) fand ich irgendwie alle zum weglaufen :rollin:

Else65
27.10.2011, 18:56
Aber sich als Mods durch 5 Threads zu wühlen, wo in 3 davon hitzige Diskussionen, mit mehr oder weniger demselben Thema, laufen inclusive Beleidigungen und Co raubt massiv Energie und die Übersicht.

also ich möchte ja nicht meckern, aber mir erschließt sich nicht wo es z.B. hier diskussionen gab.. :D

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=66821&page=41

von daher schon schade... viell. kann man ja threads zusammenführen... ?

ansonsten ja, ein diskussionsthread reicht völlig.

Sandra
27.10.2011, 19:21
Die Valess-Schnitzel hatte ich vorhin auch in der Hand, Sarah, hab diesmal aber die Hackbällchen von Vegetaria mitgenommen.

Mit Kokosmilch werd ich mich dann nächste Woche eindecken im Lidl :D

Vanessa
27.10.2011, 23:51
Die Valess-Schnitzel mit der Tomaten-Füllung sind sehr lecker*g*... Neulich hab ich die vegetarische Bolognese-Soße von DM probiert - war nicht soo mein Fall. Hat sich schon mal jmd. einen Grill-/Pfannenkäse geholt? Unserer war völlig zäh und hat gequitscht - irgendwas habe ich wohl falsch gemacht:rw:.

Josefine
28.10.2011, 00:12
ich bin nun seit einem guten monat vegetarierin...dank der möhre:D

habt ihr irgendwelche leckeren soßen?

Sarah
28.10.2011, 07:55
Die Valess-Schnitzel mit der Tomaten-Füllung sind sehr lecker*g*... Neulich hab ich die vegetarische Bolognese-Soße von DM probiert - war nicht soo mein Fall. Hat sich schon mal jmd. einen Grill-/Pfannenkäse geholt? Unserer war völlig zäh und hat gequitscht - irgendwas habe ich wohl falsch gemacht:rw:.

Ja, der ist meist irgendwie labberig und quietschig :rollin: Was ich total gerne mag sind in Olivenöl angebratene Hallumi-Scheiben, die ich dann mir Gurke, Salat, Zwiebeln, Kräutersoße und Co. in eine Pitatasche stopfe :herz: Das war immer meine Alternative zu Falafel, da man mich mit Kichererbsen jagen kann :rollin:

Gast
28.10.2011, 09:20
Grillkäse muss quietschen, sonst isser nicht gut :secret:. Trocken sollte er nicht unbedingt sein, aber auch nicht feucht - irgendwie dazwischen. Der Halloumi ist sehr lecker aber auch ganz schön salzig.

Inge
28.10.2011, 13:00
Ja, der ist meist irgendwie labberig und quietschig :rollin: Was ich total gerne mag sind in Olivenöl angebratene Hallumi-Scheiben, die ich dann mir Gurke, Salat, Zwiebeln, Kräutersoße und Co. in eine Pitatasche stopfe :herz: Das war immer meine Alternative zu Falafel, da man mich mit Kichererbsen jagen kann :rollin:

gut das ich das weiß :wink1:


ich bin nun seit einem guten monat vegetarierin...dank der möhre:D

habt ihr irgendwelche leckeren soßen?

was denn für soßen ? soße für über nudel und co ?

Josefine
28.10.2011, 13:15
mh, naja, für nudeln nicht unbedingt, aber was macht ihr so zu reis oder so?
ich muss mal meine mutter fragen, sie hat mir letztens so eine ober leckere vegisoße gemacht...anstatt bratensoße.

was nehmt ihr als grundlage von saußen? gemüsebrühe?
hat wer schon maultaschen gemacht?

was macht ihr sonst noch so mit quietsche käse, alis hallumi?

Inge
28.10.2011, 13:19
mh, naja, für nudeln nicht unbedingt, aber was macht ihr so zu reis oder so?
ich muss mal meine mutter fragen, sie hat mir letztens so eine ober leckere vegisoße gemacht...anstatt bratensoße.

was nehmt ihr als grundlage von saußen? gemüsebrühe?
hat wer schon maultaschen gemacht?

was macht ihr sonst noch so mit quietsche käse, alis hallumi?

als grundlage für soßen brate ich immer zwiebeln an und lösche diese mit wasser ab ...

das kann man dann entweder so lassen, pürieren oder mit mehl andicken

Maike B
28.10.2011, 13:27
Ich habe gerade eine Bratensauce für meinen veg. Hackbraten gemacht, den ich morgen kreieren möchte:

Möhren, Zwiebeln, Champignons anbraten, mit Balsamicoessig und Rotwein (sofern kein Kind mit isst *g*) etwas ablöschen, dann Wasser dazu, Senf, Lorbeerblatt, Rosmarin, Salz und Pfeffer dazu und mindestens eine Stunde ohne Deckel einkochen lassen. Dann durch ein Sieb seihen. Wer mag kann noch einen Schuß Sojasahne o.ä. dazu tun...

Josefine
28.10.2011, 13:36
oh toll danke!

öhm ja, der rotwein bleibt draußen^^
bin 14 und mag so oder so nicht den geschmack von alk:D
veg. hackbratenrezept büdde auch:flower:

Maike B
28.10.2011, 13:39
oh toll danke!

öhm ja, der rotwein bleibt draußen^^
bin 14 und mag so oder so nicht den geschmack von alk:D
veg. hackbratenrezept büdde auch:flower:

Ich probiere den morgen mal aus, wenn er gut ist, offenbare ich das Rezept *g**g*

Vanessa
28.10.2011, 13:44
Ja, der ist meist irgendwie labberig und quietschig :rollin: Was ich total gerne mag sind in Olivenöl angebratene Hallumi-Scheiben, die ich dann mir Gurke, Salat, Zwiebeln, Kräutersoße und Co. in eine Pitatasche stopfe :herz: Das war immer meine Alternative zu Falafel, da man mich mit Kichererbsen jagen kann :rollin:

Aber wir haben auch stundenlang dran gekaut:panic2:... Muss das auch so sein:hä:? Wo gibt es denn Hallumi-Scheiben?

Conny
28.10.2011, 14:59
Ich habe gerade eine Bratensauce für meinen veg. Hackbraten gemacht, den ich morgen kreieren möchte:

Möhren, Zwiebeln, Champignons anbraten, mit Balsamicoessig und Rotwein (sofern kein Kind mit isst *g*) etwas ablöschen, dann Wasser dazu, Senf, Lorbeerblatt, Rosmarin, Salz und Pfeffer dazu und mindestens eine Stunde ohne Deckel einkochen lassen. Dann durch ein Sieb seihen. Wer mag kann noch einen Schuß Sojasahne o.ä. dazu tun...

Das hört sich ja mal sehr lecker an, werd ich auf alle Fälle ausprobieren :)

Inge
28.10.2011, 15:02
mal was ausm öschi land *g* ulli fands ziemlich lecka
erdäpfelkaas
kartoffeln kochen, zerstampfen.
gehackte zwiebel und 1 becher sauerrahm dazu würzen fertig ..
schmeckt wesentlich besser wie es sich anhört :D

Julia
28.10.2011, 15:57
mal was ausm öschi land *g* ulli fands ziemlich lecka
erdäpfelkaas
kartoffeln kochen, zerstampfen.
gehackte zwiebel und 1 becher sauerrahm dazu würzen fertig ..
schmeckt wesentlich besser wie es sich anhört :D

Hört sich schon extrem lecker an. Wenns noch besser schmeckt, werde ich es in jedem Falle mal ausprobieren.



Ich bin ja eher minimalistisch, was das Kochen angeht.

Ne scharf angebratene Zucchini ist mir tausendmal lieber als irgendwelche aufwendigen Saucen. Oder einfach gebratene Zwiebelringe über Nudeln. Oder Gnocci mit Salat. Oder in etwas Olivenöl gebratenes Brot mit Pfeffer und Salz...

Liegt aber in erste Linie daran, dass ich allein bin und wenn ich schon koche, lieber frisch als aufgetaut mag.

Sandra
28.10.2011, 16:27
Ich ueberbruecke gerade Wartezeit in nem grossen Real, die haben viele Sachen von Vegetaria. Habe Gemueseschnitzel und Cordon bleu mitgenommen. Wenn das schmeckt, werde ich wohl oefter herkommen bzw mal nen Real in der Naehe ausfindig machen *g*

Sil
28.10.2011, 16:59
Ja, ich bin heute in der Mittagspause auch mal wieder zu Real gelaufen, um meine Vorräte aufzufüllen. Hab Hackbällchen, Granulat und Gyros von Vegetaria gekauft. Außerdem noch Hack von Sojafit und Valessschnitzel mit Spinat.

Ok, das klingt jetzt sehr verfressen, soll aber ja auch die nächsten Wochen reichen. :rw:

Josefine
28.10.2011, 17:12
heute gibts hier eigentlich gefüllte paprika...ich bekomme das vegetarisch, mit feinem sojagranulat(schmeckt das?) und eins mit sonem anderem zeug, es ist eigentlich für bratlinge, wir machen das mal n bissl anders:D

Feuerkind
28.10.2011, 17:14
gefüllte paprika schmecken auch gut, wenn man sie mit frischkäse füllt :)

Larissa
28.10.2011, 18:24
heute gibts hier eigentlich gefüllte paprika...ich bekomme das vegetarisch, mit feinem sojagranulat(schmeckt das?) und eins mit sonem anderem zeug, es ist eigentlich für bratlinge, wir machen das mal n bissl anders:D

Mein Freund hat nicht bemerkt dass es Soja und kein Hack war *g*

Andrea
29.10.2011, 12:11
Gestern bei "Lanz kocht" im ZDF wurde mal ohne Fleich gekocht:

http://lanzkocht.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,7243042,00.html?dr=1

Das Rezept mit dem Spitzkohl werde ich mal ausprobieren.

Josefine
29.10.2011, 12:35
der vegietower hört sich auch sehr lecker an*sabber*

Annemarie S.
29.10.2011, 14:23
Gestern bei "Lanz kocht" im ZDF wurde mal ohne Fleich gekocht:

http://lanzkocht.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,7243042,00.html?dr=1

Das Rezept mit dem Spitzkohl werde ich mal ausprobieren.

Ich schaus mir gerade an! Aber die reden ja nur über Fleisch :rollin:
Und die haben auch was gegen Tofu :scheiss:
Ich liebe Tofu! :ohje:

Aber immerhin, immer mehr Veggie-Sendungen im Fernsehen!

Sarah
29.10.2011, 14:42
Ihc bin beim Brunchen tatsächlich standhaft geblieben :froehlich::froehlich:

Else65
29.10.2011, 14:43
Ich schaus mir gerade an! Aber die reden ja nur über Fleisch :rollin:


ich fand das auch etwas merkwürdig :D

Sil
29.10.2011, 15:25
der vegietower hört sich auch sehr lecker an*sabber*

Ja, find ich auch. :love:

Sandra
29.10.2011, 18:45
Ihc bin beim Brunchen tatsächlich standhaft geblieben :froehlich::froehlich:

Klasse *g*

Annette_S
29.10.2011, 18:49
Valessschnitzel mit Spinat.


Die habe ich ja mit Spinat noch nie gesehen! Mjam.... die hören sich aber lecker an!

Taty
29.10.2011, 18:57
Die habe ich ja mit Spinat noch nie gesehen! Mjam.... die hören sich aber lecker an!

Hab ich heute beim Real gesehen, die Vegetariasachen sind leider gerade seit 3 Wochen nicht lieferbar. Dafür hatten sie die VAlessa-Sachen. Allerdings hab ich den Fehler gemacht, hinten auf die Inhaltsstoffe zu sehen:rollin:, und ich hatte plötzlich keinen Appetit mehr.

Aber ich will auf alle Fälle nochmal die Hackbällchen von Vegetaria ausprobieren, aber ansonsten werde ich wohl auf Fleischersatzprodukte verzichten, ausser vielleicht mal im Sommer zum grillen. Das meiste Zeug ist echt widerlich:rw:

Annette_S
29.10.2011, 19:00
Allerdings hab ich den Fehler gemacht, hinten auf die Inhaltsstoffe zu sehen:rollin:, und ich hatte plötzlich keinen Appetit mehr.


Sollte ich das auch tun? Ich bin so stolz, dass ich seit Jahren auf Fleisch verzichte, da mag ich eigentlich gar nicht weiter schauen! :ohje:

Aber die Diskussionen in diesem Forum bezüglich vegane/vegetarische ERnährung verfolge ich interessiert. Aber dazu reicht es noch lange nicht!

Außerdem ist Valess so fast das einzigste Fleischersatzprodukt, welches mir wirklich gut schmeckt! :bc:

Taty
29.10.2011, 19:08
Außerdem ist Valess so fast das einzigste Fleischersatzprodukt, welches mir wirklich gut schmeckt! :bc:

Dann probiere ich die vielleicht dochmal:girl_sigh:
Ist echt ätzend, wenn man mal die Inhaltsstoffe liest:rw:

Annette_S
29.10.2011, 19:30
Was genau stört Dich denn bei den Inhaltsstoffen? Ich habe nämlich jetzt auch mal gelesen und muss sagen, dass ich erstmal nicht geschockt bin.

OK... Milch (trinke ich auch im Kaffee) und Hühnereiweiß (Eier esse ich zur Zeit auch noch)!

Sil
29.10.2011, 19:37
Die habe ich ja mit Spinat noch nie gesehen! Mjam.... die hören sich aber lecker an!

Ich auch nicht, deswegen hab ich die mal zum Testen mitgenommen.


Ist echt ätzend, wenn man mal die Inhaltsstoffe liest:rw:

Ja, das ist schon ziemlich zusammengepanscht - wie der Großteil aller Fertigprodukte. Aber ich esse die so zwei bis drei Mal im Jahr, da finde ich das absolut vertretbar. Koche die meiste Zeit ja selbst für mich, deshalb finde ich so nen Ausreißer nicht dramatisch.

Merula
29.10.2011, 19:42
ansonsten werde ich wohl auf Fleischersatzprodukte verzichten, ausser vielleicht mal im Sommer zum grillen. Das meiste Zeug ist echt widerlich:rw:

Das kann sich mit der Zeit ändern. All die Jahre, als ich vegetarisch war, habe ich nie solche Ersatzprodukte gegessen, die gab es anfangs auch gar nicht. Ich habe erst damit begonnen, als ich vegan war. Daher habe ich sie auch nicht mit Fleischprodukten verglichen, oder die Erinnerung ist sehr vage. Wenn man also erst mal entwöhnt ist, kann es durchaus ganz anders schmecken.

Taty
29.10.2011, 19:49
Was genau stört Dich denn bei den Inhaltsstoffen? Ich habe nämlich jetzt auch mal gelesen und muss sagen, dass ich erstmal nicht geschockt bin.

OK... Milch (trinke ich auch im Kaffee) und Hühnereiweiß (Eier esse ich zur Zeit auch noch)!





Ja, das ist schon ziemlich zusammengepanscht - wie der Großteil aller Fertigprodukte. Aber ich esse die so zwei bis drei Mal im Jahr, da finde ich das absolut vertretbar. Koche die meiste Zeit ja selbst für mich, deshalb finde ich so nen Ausreißer nicht dramatisch.

Ja wie Silja schon sagt, einfach Pansche:rollin:



Das kann sich mit der Zeit ändern. All die Jahre, als ich vegetarisch war, habe ich nie solche Ersatzprodukte gegessen, die gab es anfangs auch gar nicht. Ich habe erst damit begonnen, als ich vegan war. Daher habe ich sie auch nicht mit Fleischprodukten verglichen, oder die Erinnerung ist sehr vage. Wenn man also erst mal entwöhnt ist, kann es durchaus ganz anders schmecken.

Ja denke ich auch. Im Moment isses so, wenn ich vegetarische Salami oder Leberkäs esse, hab ich einfach noch zu sehr den Originalgeschmack im Kopf. Wenn man das vielleicht mal gelöscht hat, kann man es wagen:D

Andrea
30.10.2011, 19:11
Ich habe grade ein Rezept für Tofu-Gulasch entdeckt.
http://eatsmarter.de/rezepte/tofu-gulasch.html
Klingt richtig lecker.

Gast
30.10.2011, 20:20
Ich habe gestern das erste Mal Valesse-Schnitzel gegessen und war selbst zumindest geschmacklich schwer begeistert. Ist eine schöne Alternative zum echten Schnitzel, dazu schön Pommes (gestern waren es Kartoffelspalten) und Kräuterquark.

Gut, mittlerweile habe ich im Inet Argumente gefunden, weshalb die Valesse-Produkte nicht unbedingt unterstützenswert sind, aber nun habe ich noch die Spinat-Variante hier und die werde ich nicht wegwerfen, sondern aufbrauchen.

Saltatrix
30.10.2011, 21:09
schade dass immer so viel mit ei, milch etc. gemacht wird. ich bin allergisch gegen milch und ekel mich da auch arg vor - ebenso käse.
ausnahmen sind laktosefreie sahne (aber nur wenn ich die mit etwas mische) und eier rühr ich auch net an :(
wenn ihr da gute ideen habt an rezepten immer her damit

Yvonne
31.10.2011, 09:23
Weiß einer wo ich einen veganen Adventskalender bekomme?:wink1:

Merula
31.10.2011, 09:42
Beim veganen Versand, zB hier: http://www.alles-vegetarisch.de/Weihnachts-Special-Vantastic-Foods-ADVENTSKALENDER--150g--Rudolfs-Revanche-LIEFERBAR-AB-KW-42-43!,art-1405

Oder selbst basteln.*g*

Merula
31.10.2011, 09:43
schade dass immer so viel mit ei, milch etc. gemacht wird. ich bin allergisch gegen milch und ekel mich da auch arg vor - ebenso käse.
ausnahmen sind laktosefreie sahne (aber nur wenn ich die mit etwas mische) und eier rühr ich auch net an :(
wenn ihr da gute ideen habt an rezepten immer her damit

Stell die Frage doch mal im veganen Rezeptethread.*g*

Saltatrix
31.10.2011, 14:03
:) wo war denn der nochmal? *kram*
und oben drin steht doch dass hier auch rezepte sind ;)

Else65
31.10.2011, 14:14
:) wo war denn der nochmal? *kram*
und oben drin steht doch dass hier auch rezepte sind ;)

direkt unter diesem :D

hier sind rezepte aber größtenteils vegetarische, d.h. mit ei, milch, käse

Susann G.
31.10.2011, 19:22
wie macht ihr das auf Arbeit, wenn ihr etwas ausgebt? Stellt ihr dann trotzdem was mit Fleisch/Wurst auf den Tisch oder alles rein vegetarisch? Ich weiß ehrlich gesagt nicht richtig, wie ich das machen soll.

Sarah
31.10.2011, 19:24
Bei uns gibt es nur Kuchen :rollin:

Soll es ein Frühstück sein? Wenn ja würde ich außer Käse noch verschiedene Aufstriche, hartgekochte Eier, frisches Obst, ein bisschen Gemüse etc. auftischen *g*

Annika
31.10.2011, 19:24
Ich würde nichts mit Fleisch hinstellen. Mache ich zuhause auch nicht, wenn ich Gäste habe.

Susann G.
31.10.2011, 19:26
ich weiß noch nicht obs Frühstück gibt, aber da bei uns bei jeder Gelegenheit etwas ausgegeben wird, kann ich ja nicht jedesmal mit Kuchen kommen :D
aber hast recht Sarah, gibt ja eigentlich so viel anderes

Julia
31.10.2011, 19:27
Ich habe zum Abschied in der alten Firma ne große Gemüseplatte, nen Großeinkauf von so nem grischichen Stand (Dipps, einegelegte Oliven, etc) und ein paar Fladenbrote mitgebracht. War mal etwas anderes und niemand hat das Fleischige vermisst.

Sarah
31.10.2011, 19:28
Bei uns hat sich noch nie jemmand über Kuchen beschert :rollin: Ansonsten unterschiedliche Salate, eine Quiche, im Sommer ne große Portion frisches Obst mit Vanillesoße oder Eis...

Susann G.
31.10.2011, 19:34
das klingt ja auch super Julia.
ich war mir eben nur nicht sicher, ob das dann so wirkt wie: ich esse kein Fleisch also bekommt ihr auch keins von mir. Mein Chef macht sich so schon immer lustig.

Julia
31.10.2011, 19:42
das klingt ja auch super Julia.
ich war mir eben nur nicht sicher, ob das dann so wirkt wie: ich esse kein Fleisch also bekommt ihr auch keins von mir. Mein Chef macht sich so schon immer lustig.

Ja. Die Bedenken hatte ich auch. Daher wollte ich halt kein normales Frühstück machen, wo dann alle fragen "Und wo ist die Wurst?". Bei dem Zeug von so nem Griechenstand vermisst niemand das Fleisch. Da haben nur die geflucht, die an dem Tag noch Besprechungen hatten, weil sie sich von den Knofisachen ein wenig fern halten mussten. Für die hatte ich dann noch ein paar verschiedene Frischkäsesorten hingestellt.

Annika
31.10.2011, 20:01
habe heute nach langer Zeit eine ganz einfache Gemüsesuppe gekocht. Ein Rezept braucht man da nicht, aber ich dachte, ich schreibe es trotzdem mal rein. Weil ich die immer wieder lecker finde.

Sil
31.10.2011, 21:19
Ich habe in den letzten Jahren auch nie Frühstück ausgegeben, weil ich auf die Kommentare keine Lust hatte und schlichtweg keine Wurst für andere Erwachsene kaufen möchte. Habe dann meist ne Gemüsequiche und eine Torte gebacken und noch Süßes mitgebracht - das kam immer sehr gut an.

Dieses Jahr dachte ich mir: Ist doch wurscht, steht genug Anderes auf dem Tisch, mach ich halt Frühstück. Denn diese Backnummer mit allem Drumunddran ist ja doch aufwändiger.

Nun fragte mich aber eine Kollegin, die kurz nach mir Geburtstag hat, ob wir nicht zusammen ein großes Frühstück machen können. Teilen es dann also so auf, dass sie die Wurstsachen besorgt - ist für mich auch ok.

Und sie bat mich, doch mal vegetarische Wurst/Aufstriche mitzubringen, weil sie gerne ihren Fleischkonsum runterfahren und das mal probieren möchte. Unterm Strich wird es also so sein, dass wir dadurch jetzt doch die ganze Zeit über das Thema reden. Aber gut, ich werd's überleben. :D

Sandra
01.11.2011, 13:24
Ich muss demnächst was ausgeben und es wird auf einige Tüten Mini-Mars, Snickers etc. hinauslaufen - hab keine Lust da 'nen großen Aufriss zu machen. Hatte überlegt was zu backen, aber dazu hab ich zumindest derzeit keine Lust.


Teil 2 meines Milchersatztestlaufs:

Soja natur von Drink Soja (Real) im Latte Macchiato = :kotz:
Das war wohl nix :girl_sigh:

Abgesehen vom Geschmack störte mich aber auch die vanillige Farbe - warum lt. Verpackung reinweiß und dann farblich doch vanillig? Bei 'nem Vanilledrink fänd ich das ja noch verständlich.

Milchersatzzeugs mit Vanillegeschmack ist auch kein adäquater Ersatz, ich mag meinen Latte nicht süß. Hatte versuchsweise in normaler Milch mal einen Spritzer einer Sojavanillemilch und es schmeckte nur noch nach Vanille, ganz grauslich.

Ich bin gerade geneigt bei 0,3 %iger Milch zu bleiben, die schmeckt mir im Latte und hat wenigstens nicht soviele Kalorien :girl_sigh:

Andrea
01.11.2011, 13:30
Ich hab's letzte Woche auch mit Soja Milch in meinem Kaffee probiert.
Nach dem ersten Schluck dachte ich mir noch: "ui, gar nicht so unlecker". Nach dem zweiten und dritten Schluck schüttelte es mich dann leicht und nach dem vierten habe ich's weggeschüttet.
Hatte einen ganz komischen Nachgeschmack.

Lidija
01.11.2011, 13:34
Ich hab mit Annika neulich mal die Alpro Soya natur in den Kaffee getan....war ok...aber geschmacklich nicht so, dass ich es morgens zum Wachwerden nehmen könnte:scheiss:

Taty
01.11.2011, 13:58
Seeehr lecker, vorallem, wenn man mit dem Curry grosszügig umgeht*g*

Kartoffel-Chilli (http://www.chefkoch.de/rezepte/895331195025485/Kartoffel-Chili.html)

Und sogar vegan:D

Merula
01.11.2011, 14:16
Sojamilch pur im Kaffee ist auch wirklich nicht toll, würde ich auch nicht machen. Ich nehme eigentlich nie pure Sojamilch für irgendwas.

Versucht es mal mit Soja-Reis-Drink.*g*

Druidah
01.11.2011, 14:31
Bei mir gab es sonst den Kaffee immer mit Kuhmilch und Süssstoff/Agabvendicksaft/Ahornsirup, nun trink ich den Kaffee einfach schwarz (am Liebsten morgens) oder "gezuckert".

Die einzige Sojamilch die ich halbwegs in meinem Kaffee ok find ist die Vanille-Sojamilch von Alpro Soja :girl_sigh:

Sandra
01.11.2011, 14:34
Latte Macchiato schwarz ist nicht so der Burner :rollin:

Normalen Kaffee trink ich auch nur schwarz, die Milch darin hab ich mir schon vor 10 Jahren abgewöhnt, weil ich es lästig fand, weil ich zuhause nur selten mal welche hatte.

Soja-Reis-Milch - mal schauen wo ich welche finde, mein Rewe und auch der Edeka sind nicht so wirklich prall ausgestattet, da kann ich mich nur mit Alpro Soja zuwerfen. Und die schmeckt schon mal gar nicht.

Das gleicht ja beinah der Suche nach dem heiligen Gral :strick:

Torelynn
01.11.2011, 14:38
Der Soja-Reis-Drink von Aldi schmeckt mir gut, aber Reissachen sind ja auch immer süßlich, ich find die prima für Müsli und Co.

Lidija
01.11.2011, 15:02
Das gleicht ja beinah der Suche nach dem heiligen Gral :strick:

Ich sachs Dir....ich hab schon zig Sachen in meinen Kaffee gekippt:girl_sigh:

Andrea
01.11.2011, 15:29
Ich habe grade "wie Lyoner" probiert und die ist sooooooo lecker. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
http://heirler-cenovis.de/433.html

veganinchen
01.11.2011, 15:31
Das gleicht ja beinah der Suche nach dem heiligen Gral :strick:

Den Heiligen Gral namens Soja-Reis-Milch gibt`s für 89 (oder 99) Cent bei Budni, und für einen ähnlichen Preis bei Aldi, und in manchen großen nicht-bio Supermarktketten ebenso... *g*

veganinchen
01.11.2011, 15:36
und in manchen großen nicht-bio Supermarktketten ebenso... *g*


Habe es nachgeguckt: "Biobio" und "Gut und günstig" beispielsweise.

Faustregel nach meiner Erfahrung: Sojamilch ist für Kaffee zu wässrig/nussig; Soja-Reis-Milch ist durch den Reis ähnlich leicht süßlich wie Milch und daher viel näher an dem dran, was man geschmacklich erwartet, als bei Sojamilch ohne Reis.

Merula
01.11.2011, 16:05
Ich finde, der heilig Gral im Kaffee ist die Vanille-Soja von Edeka, dicht gefolgt von Alpro Vanille, der Soja-Vanille von Rossmann, der Soja-Vanille von Bio Soja Drink so lecker (zB bei real, Kaufland) und der Alpro Banane.:D Und auch neutraler Soja-Reis-Drink.

veganinchen
01.11.2011, 16:07
Banane im Kaffee... *puh* Offenbar ist das mit dem Hl. Gral doch eine individuelle Angelegenheit :rollin:

Sandra
01.11.2011, 16:09
Die Soja-Milch werd ich die Tage mal versuchen im Pfannkuchenteig zu verstecken :rollin: schlimmer als der letzte Versuch nur mit Wasser kann es kaum werden.

Torelynn
01.11.2011, 17:42
Für Pfannkuchen würd ich auch die Soja-Reis - oder auch die Bio-Vanille-Soja von Edeka nehmen - die auch ja so genial ist für Milchschaum.

Aliana
01.11.2011, 19:38
Ich habe auch jede Milch im Kaffee getestet und bin auf Tee umgestiegen :D
Und, wenn ich dann doch mal einen Kaffee trinke, was selten geworden ist, dann mach ich Soyasahne rein und das schmeckt richtig gut.
Morgens mach ich mir Haferflocken mit Soya-Reis-Milch und eine pürierte Banane. Darauf freue ich mich abends schon *g*
Seitdem ich vegan lebe gibts auch Frühstück...komisch.

Taty
02.11.2011, 06:40
Ich habe auch jede Milch im Kaffee getestet und bin auf Tee umgestiegen :D

Ich trinke am liebsten schwarzen Tee mit Milch und Honig:rw:

Julia
02.11.2011, 11:08
Ich hab diverse Sachen ausrobiert und für mich beschlossen, dass ich bei Kuhmilch im Kaffee bleibe. Ich finde die ganzen süßlichen Sachen echt fies im Kaffee.

Sarah und ich waren am Montag übrigens toll Tapas essen. Alles ohne Fleisch und alles sooooo lecker! Und viel zu viel!

Maike B
02.11.2011, 12:46
Ich hab diverse Sachen ausrobiert und für mich beschlossen, dass ich bei Kuhmilch im Kaffee bleibe. Ich finde die ganzen süßlichen Sachen echt fies im Kaffee.

Sarah und ich waren am Montag übrigens toll Tapas essen. Alles ohne Fleisch und alles sooooo lecker! Und viel zu viel!

Ich versuche mich gerade an Soja-Reis-Milch gemischt mit Kuhmilch (50:50) um mich im Latte dran zu gewöhnen...

Am Wochenende wollen wir dann mal zum 'Hamfelder Hof' fahren und uns die Kuh-Kälbchen-Haltung anzusehen....

Sarah
02.11.2011, 13:15
Sarah und ich waren am Montag übrigens toll Tapas essen. Alles ohne Fleisch und alles sooooo lecker! Und viel zu viel!

Alleine bei dem Gedanken daran kommt die latente Überkelit wieder :rollin: WIe lange hat Bibis angewiderte Gesichtsausdruck eigentlich noch gehalten :weg:

Jana G.
02.11.2011, 13:20
ich bin auch seit märz diesen jahres vegetarierin und muss auch sagen, dass mir die hackbällchen etc. zu sehr nach richtigem fleisch schmecken. außerdem kann ich micht noch nicht mit diesen soja, weizenzeug anfreunden. schmeckt mir einfach nicht.

werde aber mal valess schnitzel probieren. ihr mögt das ja alle recht gerne oder?

Ariane
02.11.2011, 14:21
Jetzt ist ja wieder Grünkohlzeit, hat jemand von euch ein tolles Rezept das ohne Würstchen, Soja und Hefe auskommt?

Gast
02.11.2011, 15:04
werde aber mal valess schnitzel probieren. ihr mögt das ja alle recht gerne oder?

Ich habe sie ja erst einmal probiert (hatte Geschmacksrichting "Gouda") und fand sie wirklich sehr lecker.

Jana G.
02.11.2011, 15:31
ich will mir morgen mal das tomate mozzarella holen. unser kaufland hat nur diese sorte glaub ich.

Taty
03.11.2011, 07:01
Jetzt ist ja wieder Grünkohlzeit, hat jemand von euch ein tolles Rezept das ohne Würstchen, Soja und Hefe auskommt?

Guck mal hier (http://www.chefkoch.de/rs/s0/Gr%FCnkohl%2C+vegetarisch/Rezepte.html) , ich werd da immer fündig:D

Sarah
03.11.2011, 09:01
Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen dabei und es kommt, wies kommen musste... Ich kann keine Käsebrote zum Frühstück mehr sehen :girl_cray2:

Taty
03.11.2011, 09:04
Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen dabei und es kommt, wies kommen musste... Ich kann keine Käsebrote zum Frühstück mehr sehen :girl_cray2:

Ich frühstücke ja nur süß, von daher hab ich das Problem net:girl_sigh:

Yvonne
03.11.2011, 09:13
Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen dabei und es kommt, wies kommen musste... Ich kann keine Käsebrote zum Frühstück mehr sehen :girl_cray2:

Magst du keinen Aufstrich?Gibts doch total viele*g*

Ich bestelle immer den Veganen Lyoner von Pural, den liebe ich*g*

Sarah
03.11.2011, 09:18
Ich habe schon so einige Aufstriche ausprobiert, es hat mir aber nur einer halbwegs geschmeckt :girl_sigh: Und irgendwann war ich zu geizig, den ganzen Kram immer in den Müll zu werfen :rw:

Taty
03.11.2011, 09:25
Ja, viele Aufstriche schmecken mir auch net so, aber der Paprika-Chilli ist gut.
Was ich auch mag, ist der selbstgemachte, aus gehackten Zwiebeln, Tomatenmark, bissi Zitronensaft damit es streichiger wird und Salz und Pfeffer.

Yvonne
03.11.2011, 09:27
Ich habe schon so einige Aufstriche ausprobiert, es hat mir aber nur einer halbwegs geschmeckt :girl_sigh: Und irgendwann war ich zu geizig, den ganzen Kram immer in den Müll zu werfen :rw:

das stimmt, ist nicht gerade billig:ohje:aber wenn du es einmal weißt, dann ist es kein Problem mehr*g*
Marmelade oder Nutella magst du nicht?

Druidah
03.11.2011, 09:36
Käsebrote mag ich auch nicht mehr (versuche ja auch immer mehr vegane Dinge zu essen), wenn du süss magst, gibt es ja leckere Schokiaufstriche und Marmelade, ansonsten kannst du bei DM z.B. Mal bei den Aufstrichen stöbern...gestern erst hab ich mir den Aufstrich Toskana, Rucola-Senf und Grüner Pfeffer mitgebracht...die sind einfach nur lecker!!!

Oder Mal ein Margarinebrot/Butterbrot mit frischer Kresse oder Tomatenscheiben und Pesto :love:

Yvonne
03.11.2011, 09:41
Käsebrote mag ich auch nicht mehr (versuche ja auch immer mehr vegane Dinge zu essen), wenn du süss magst, gibt es ja leckere Schokiaufstriche und Marmelade, ansonsten kannst du bei DM z.B. Mal bei den Aufstrichen stöbern...gestern erst hab ich mir den Aufstrich Toskana, Rucola-Senf und Grüner Pfeffer mitgebracht...die sind einfach nur lecker!!!

Oder Mal ein Margarinebrot/Butterbrot mit frischer Kresse oder Tomatenscheiben und Pesto :love:

Genau, ich mache öfters Tomatenbrote*g*

Taty
03.11.2011, 09:47
Grüner Pfeffer

Fand ich jetzt so prall :girl_sigh:, aber der Rucola-senf würde mich interessieren, hat der Alnatura hier aber nicht, oder ich bin echt blind:wink1::rollin:

Vivien
03.11.2011, 10:02
Fand ich jetzt so prall :girl_sigh:, aber der Rucola-senf würde mich interessieren, hat der Alnatura hier aber nicht, oder ich bin echt blind:wink1::rollin:


Weil so viele davon geschwärmt haben, hab ich ihn mir letztens gekauft. Ich find das Zeug einfach nur widerlich. :secret:

Taty
03.11.2011, 10:03
Weil so viele davon geschwärmt haben,

Ja ebend, deswegen wollte ich den auch kaufen:rollin::rollin:

Danny
03.11.2011, 10:05
Fand ich jetzt so prall :girl_sigh:, aber der Rucola-senf würde mich interessieren, hat der Alnatura hier aber nicht, oder ich bin echt blind:wink1::rollin:

Vielleicht suchst du an der falschen Stelle :rw:. Rucola-Senf ist bei den Pasteten nicht in einem Glas ( wie Paprika-Chili ).

Ich esse auch gern Rote Beete-Meerrettich Aufstrich oder Mango-Chili.

LG
Daniela

Sil
03.11.2011, 10:13
Ruccola-Senf ist auch nicht so meins, obwohl ich sowohl Ruccola als auch Senf liebe. :D

Hab momentan aber eh das Problem, dass ich diese Pastetchen nicht mehr so recht sehen kann. Werde demnäst daher auch mal probieren, mir ein paar Sachen selbst zu machen.

Sarah
03.11.2011, 11:18
Marmelade und Nutella geht bei mir zum Frühstück gar nicht - ich brauch was herzhaftes :rw:

Von dm mag ich nur den Toskana-Aufstrich, 3 oder 4 andere habe ich schon weggeschmissen... Wenn ich zu Hause esse mache ich mir auch gerne mal ein Tomatenbrot oder ähnliches. Ich frühstücke nur meist im Büro und Tomatebrote haben die Neigung, auf dem Transport so durchzusuppen *g* Also halte ich mich im Moment an Gouda, Brie und 2 Sorten Bresso (die Waage wirds freuen :rolleye:). Aber ich befürchte, ich muss demnächst mal weiter durchprobieren...

Yvonne
03.11.2011, 11:25
Marmelade und Nutella geht bei mir zum Frühstück gar nicht - ich brauch was herzhaftes :rw:

Von dm mag ich nur den Toskana-Aufstrich, 3 oder 4 andere habe ich schon weggeschmissen... Wenn ich zu Hause esse mache ich mir auch gerne mal ein Tomatenbrot oder ähnliches. Ich frühstücke nur meist im Büro und Tomatebrote haben die Neigung, auf dem Transport so durchzusuppen *g* Also halte ich mich im Moment an Gouda, Brie und 2 Sorten Bresso (die Waage wirds freuen :rolleye:). Aber ich befürchte, ich muss demnächst mal weiter durchprobieren...

Probiere es doch mal mit veganen Aufschnitt*g*

Taty
03.11.2011, 11:48
Ich frühstücke nur meist im Büro und Tomatebrote haben die Neigung, auf dem Transport so durchzusuppen *g*

Dann nimm ebend die Tomaten so mit und schneide sie erst auf Arbeit auf:girl_haha:

Sandra
03.11.2011, 11:52
Dann nimm ebend die Tomaten so mit und schneide sie erst auf Arbeit auf:girl_haha:

Widerlich pragmatisch :rollin:

Taty
03.11.2011, 11:56
Widerlich pragmatisch :rollin:

Ja, ich weiss:rot:

Ulrike
03.11.2011, 12:20
Ich habe im Bioladen ein paar von diesen Aufstrich"proben" (http://www.alles-vegetarisch.de/Brotaufstriche-herzhaft-pikant-Zwergenwiese-BAeRLAUCH-Streich--50g-,art-643) gekauft.

Wenn es nicht schmeckt, schmeißt man nicht soviel weg und kann gut ausprobieren.

Feuerkind
03.11.2011, 12:38
zum mitnehmen find ich die "picknicker" von veggie life toll

schmier mir dann immer nen margarinebrötchen und ess dann die picknicker dazu

und da die ja einzeln gut verpackt sind macht es auch nix wenn man sie nicht isst,
ich finds sonst immer so schade wenn ich mir was schmiere und ess es dann nicht und schmeiß dann brote mit teurem aufschnitt/aufstrich weg :rw:

Yvonne
03.11.2011, 12:40
zum mitnehmen find ich die "picknicker" von veggie life toll

schmier mir dann immer nen margarinebrötchen und ess dann die picknicker dazu

und da die ja einzeln gut verpackt sind macht es auch nix wenn man sie nicht isst,
ich finds sonst immer so schade wenn ich mir was schmiere und ess es dann nicht und schmeiß dann brote mit teurem aufschnitt/aufstrich weg :rw:

die findet mein Mann toll, sind die eigentlich sogar vegan?

Annette_S
03.11.2011, 12:57
Also ich nehm mir seit Wochen schon mein Vollkornbrot mit zur Arbeit (lass mir das Brot immer schneiden, frier es à 2 Scheiben ein, toaste mir morgens die Scheiben, die ich mitnehme auf). Auf der Arbeit kommt dann da Karwendel-Frischkäsescheiben mit Kräuter drauf, Tomatenscheiben und Salz! Leeecker!

Zuhause steh ich auch mal zwischendurch auf gesalzene Butter auf dem Brot.

Von den vegetarischen Brotaufstrichen mag ich auch nicht soo viel. Ich mag von Tartex einiges (Delikatess z. B.) und eine Champignon-Creme vom Kaufland (Marke weiß ich nicht).

Annette_S
03.11.2011, 12:58
Ach... und in dem vegetarischen Laden auf der Brückstraße gibt es vegetarischen (vielleicht auch veganen) Aufschnitt. Da mag ich einen mit "Rauch" ganz gerne.

Diese vegetarische Fleischwurst (ich glaub von Sojafit) kann man auch gut essen.

Lidija
03.11.2011, 12:59
Ich hab ein vegetarisches Restaurant ausprobiert, das "Zodiac" in Essen!:good: Superlecker! Wir werden da gern wieder hingehen!:froehlich:

Annette_S
03.11.2011, 13:01
Ich hab ein vegetarisches Restaurant ausprobiert, das "Zodiac" in Essen!:good: Superlecker! Wir werden da gern wieder hingehen!:froehlich:

Aha! Werde ich mir dann mal notieren! *g*

Ich wollt ja auch immer mal mit Frank ins Blondies in Bochum! :girl_sigh:

Jana G.
03.11.2011, 13:22
ich glaube bei den ganzen aufstrichen etc. ist man auch zu zurückhaltend. da ist vielleicht eine zutat drinne (in meinem fall chili) die man nicht mag und meidet diese sachen dann. aber kombinationen machen es, kann ja sein das mir ein chili aufstrich mit etwas vermischt schmeckt. aber ich trau mich immer nicht das zu probieren:D

ich hoffe ihr wisst und versteht was ich meine :rw:

Sil
03.11.2011, 14:05
ich glaube bei den ganzen aufstrichen etc. ist man auch zu zurückhaltend. da ist vielleicht eine zutat drinne (in meinem fall chili) die man nicht mag und meidet diese sachen dann. aber kombinationen machen es, kann ja sein das mir ein chili aufstrich mit etwas vermischt schmeckt. aber ich trau mich immer nicht das zu probieren:D

Auf mich persönlich trifft das nicht zu. Probiere die alle sehr gerne und hab mitunter auch einen Jieper drauf. Ab und an kann ich sie aber nicht mehr sehen, zumal sie für mich meist relativ identisch schmecken. :D

Torelynn
03.11.2011, 14:31
@ Jana - im Reformhaus gibt es solche Probierpackungen wo mehrere Sorten Aufstrich drin sind

Else65
03.11.2011, 16:32
weil hier gerade das thema aufstrich diskutiert wird.... habe endlich diesen hier vielgelobten rote beete-meerrettich-aufstrich getestet und er ist wirklich sehr gut :good:

Sil
03.11.2011, 16:34
Ich fand den ein bisschen lasch.

Franziska T.
03.11.2011, 20:09
Dann nimm ebend die Tomaten so mit und schneide sie erst auf Arbeit auf:girl_haha:

Das war auch mein erster gedanke :girl_haha:

oder einfach mal versuchen, dass Käsebrot ein wenig aufzupeppen? *g*
Ich esse zum Beispiel seit fast 2 jahren in der Schule immer mindestens ein Brot mit Gouda - aber ich finds noch lecker, weils immer mal was anderes ist. Meistens mit Salat dazu, machmal aber auch mit Tomaten- oder gurkenscheiben drauf. Manchmal ist mama auhc experimentierfreudig, dann kommt Paprika dazu (durchaus ugewphnt, aber auch mal ganz gut), oder bisschen Petersilie, oder anstatt butter irgend ein Kräuterfrischkäse oder so.
Also Goudabrot ist nicht gleich Goudabrot *g*

Aber im allgemeinen kenne ich das Problem, da ich auch sehr wenig käsesorten essen :freun:
Anfangs nur Gouda. Inzwischen auch gerne mal Brie, Schafskäse oder schmierkäse.
Und meine mutter kauft auch immer mal wieder neue andere, meist vegane, aufstriche.. das meiste war immer nur "ist ganz okay", ganz selten findet sie mal was, was richtig gut schmeckt. Aber so hat man auf jeden fall abwechslung *g*
..nur wenn man etwas nuun gar nicht mag und man es dann gleich wegschmeißen muss, weil sonst keiner da ist, der es essen könnte, ist das echt doof..

Feuerkind
03.11.2011, 20:10
die findet mein Mann toll, sind die eigentlich sogar vegan?

schau mal ich hab mal nachgesehen
http://www.veggielife.de/unterwegs/

also ich würd mal sagen ja sind vegan

Jana G.
03.11.2011, 21:43
@ Jana - im Reformhaus gibt es solche Probierpackungen wo mehrere Sorten Aufstrich drin sind

muss ich mal gucken wenn ich das nächste mal in der stadt bin.

ich habe heute abend das valess schnitzel probiert (das ganz normale... das mit tomate mozzarella war nicht mehr da) und ich fand es echt lecker. die panade passt einfach super dazu. außerdem ist das ganze an sich nicht so breiig :D

Annika
03.11.2011, 21:53
Ich hab ein vegetarisches Restaurant ausprobiert, das "Zodiac" in Essen!:good: Superlecker! Wir werden da gern wieder hingehen!:froehlich:

Da war ich auch schon ein paar Mal. Aber ich fand es nicht so den Superknaller!

Steffi
03.11.2011, 22:16
Ich habe im Bioladen ein paar von diesen Aufstrich"proben" (http://www.alles-vegetarisch.de/Brotaufstriche-herzhaft-pikant-Zwergenwiese-BAeRLAUCH-Streich--50g-,art-643) gekauft.

Wenn es nicht schmeckt, schmeißt man nicht soviel weg und kann gut ausprobieren.

Die finde ich auch sehr praktisch zum Probieren.
Ich mag den Schnittlauch- Streich am liebsten :love:.

Da hier ja soviele Dortmunder sind ... in Dortmund gibt es ja einen veganen Supermarkt (http://www.vegilicious-shop.de/index.html) ... da ist die Auswahl an Aufstrichen/ Aufschnitten mit Sicherheit nochmal um einiges größer als in einem normalen Supermarkt.

Sil
04.11.2011, 07:03
Ja, da will ich ewig schon mal hin.

Katharina Be.
04.11.2011, 16:06
Oh wie toll, da gehe ich demnächst mal hin :froehlich:

Annemarie S.
04.11.2011, 17:39
Es ist halt nicht so einfach mit dem herzhaften aufs Brot :)
Unser ALDI hat jetzt vegane Wurst als Aufschnitt, die ist sehr lecker! Und Brotaufstrich gibts da auch, der ähnlich wie Fleischwurst schmeckt.
Bei Käse solltet ihr drauf achten, dass da nur mikrobielles Lab verwendet wurde, sonst ist er nicht vegetarisch (ich denke, dass Brie oder anderer französischer Käse dann ausfällt :( )
Ich mag die Wurstersatzprodukte gerne, mache mir aber auch gerne Aufstriche selber!

Steffi
04.11.2011, 17:52
Da ist übrigens auch noch ein Café (http://www.cakesntreats.de/index.html) dabei ... da würde ich sooo gerne mal hin :love::girl_sigh:.
Da beneide ich die Dortmunder echt ein wenig ... :rw:

Ich habe mich neulich auch das erste Mal an "Wurst" rangetraut ... habe diese hier (http://www.vegan-wonderland.de/catalog/topas-paprikalyoner-aufschnitt-p-1356.html?osCsid=dce572df49fe966072b3ed616cbc3590) bestellt und war vom Geschmack wirklich positiv überrascht. Ist jetzt nichts was ich ständig bräuchte, aber so als Abwechslung zwischendurch wirklich gut.
Es kommt bei diesen Produkten denke ich auch immer drauf an was man erwartet. Einen 1:1 Ersatz für Wurst/ Käse ist sicherlich schwierig, aber es gibt wirklich viele Produkte, die einfach auf ihre ganz eigene Art lecker sind :).

Katharina Be.
04.11.2011, 18:46
Da ist übrigens auch noch ein Café (http://www.cakesntreats.de/index.html) dabei ... da würde ich sooo gerne mal hin :love::girl_sigh:.
Da beneide ich die Dortmunder echt ein wenig ... :rw:
.

Dortmund gefällt mir immer besser :froehlich:

Steffi
04.11.2011, 18:52
:rollin:

Aliana
05.11.2011, 16:16
http://www.groupon.de/deals/bremen/veggie-house/1427233?CID=DE_AFF_40_225_1_1&utm_source=aff_40&utm_medium=aff_225&utm_campaign=aff_1&utm_content=aff_1&nlp&ref=507054&affmt=2&affmn=181

Torelynn
06.11.2011, 17:09
Hab heute als Newsletter vom Vebu einen Link zu "vegetarischen Weihnachten" bekommen (man kann dort auch Flyer bestellen für Verwandte und Co.)
Da sind wirklich tolle Rezepte, den Braten will ich unbedingt haben:
http://www.vegetarische-weihnachten.de

Maike B
07.11.2011, 10:37
Auch noch einmal in diesem Thread die Frage....

Ich habe mich jetzt entschieden, zu Weihnachten Rotkohlrouladen mit veg. Hack zu machen...
Hat jemand noch gute Tipps für mich, was a) die Würze betrifft und b) die Vorbereitung der Kohlblätter und c) überhaupt? *g*

Aliana
07.11.2011, 20:16
Zerfällt das veg. Hack nicht, wenn man die Roulade dann anschneidet?

Torelynn
08.11.2011, 00:55
Hast Du Dir die Rezepte angesehen Maike? Da ist nix dabei?
Hackähnliches mach ich immer aus Tofu, gut anbraten mit Salz, Pfeffer und dann Sojasauce (am besten find ich die mit Pilzgeschmack).

Maike B
08.11.2011, 09:43
Hast Du Dir die Rezepte angesehen Maike? Da ist nix dabei?
Hackähnliches mach ich immer aus Tofu, gut anbraten mit Salz, Pfeffer und dann Sojasauce (am besten find ich die mit Pilzgeschmack).

Oh, habe ich was übersehen? :rw:
Ich wollte was mit dem vegetarischen Hack machen. Das finde ich viel fleischähnlicher...

Leonie
08.11.2011, 09:57
Muss es denn generell Soja sein? *g*

Ich nehme für Kohlrouladen gerne weich gekochten Reis (schön pampig) mit viel zerstossenem Pfeffer, ordentlich Würze und Pilzen.
Schmeckt auch sehr gut.

Ansonsten hab ich mal eine Roulade mit Seitan gemacht, die war auch nicht schlecht. Das Glutenmehl hab ich mit Rauchsalz, Pfeffer, Thymian und co gewürzt, zubereitet und dann eingerollt.
Die Kohlblätter werden vorher nur kurz blanchiert, der Strunk rausgeschnitten und dann geht alles in den Ofen.

Ulrike
08.11.2011, 10:06
Auch noch einmal in diesem Thread die Frage....

Ich habe mich jetzt entschieden, zu Weihnachten Rotkohlrouladen mit veg. Hack zu machen...
Hat jemand noch gute Tipps für mich, was a) die Würze betrifft und b) die Vorbereitung der Kohlblätter und c) überhaupt? *g*

Ich habe mal eine Weißkohlroulade gemacht. Da kam der ganze Kopf in kochendes Wasser für ca. 10 Minuten, damit sich die Blätter leichter lösen können und ganz bleiben.
Eventuell mußte er auch immer wieder in das kochende Wasser, damit sich die unteren Blätter auch lösen können.

Maike B
08.11.2011, 11:13
Muss es denn generell Soja sein? *g*

Ich nehme für Kohlrouladen gerne weich gekochten Reis (schön pampig) mit viel zerstossenem Pfeffer, ordentlich Würze und Pilzen.
Schmeckt auch sehr gut.

Ansonsten hab ich mal eine Roulade mit Seitan gemacht, die war auch nicht schlecht. Das Glutenmehl hab ich mit Rauchsalz, Pfeffer, Thymian und co gewürzt, zubereitet und dann eingerollt.
Die Kohlblätter werden vorher nur kurz blanchiert, der Strunk rausgeschnitten und dann geht alles in den Ofen.

Naja, ich mache ja in diesem Jahr zum ersten mal keinen toten Vogel mehr und wollte den fleischessenden Verwandten möglichst eine fleischnahe Alternative bieten. Und das Vegi-Hack ist einfach so täuschend echt.... Deswegen wollte ich das gerne nehmen.

Maike B
08.11.2011, 11:15
Ich habe mal eine Weißkohlroulade gemacht. Da kam der ganze Kopf in kochendes Wasser für ca. 10 Minuten, damit sich die Blätter leichter lösen können und ganz bleiben.
Eventuell mußte er auch immer wieder in das kochende Wasser, damit sich die unteren Blätter auch lösen können.

Ok, danke!

Wenn ich nun ca. 12 Rouladen machen möchte und dafür entsprechend 12 Kohlblätter brauche, bleiben ja noch Massen von so einem ganzen Kohlkopf übrig... Kann man davon nicht etwas kleinschneiden und mit zur Hackmischung geben!?

Leonie
08.11.2011, 11:48
Klar, oder du nimmst es zum schmoren für eine Soße dazu *g*

Hast du Seitan mal getestet? ich finde es kommt Fleisch als Füllung am Nächsten. Aber das ist mein Eindruck.

Maike B
08.11.2011, 12:12
Klar, oder du nimmst es zum schmoren für eine Soße dazu *g*

Hast du Seitan mal getestet? ich finde es kommt Fleisch als Füllung am Nächsten. Aber das ist mein Eindruck.

Ja, ich habe mal Gulasch daraus gemacht und fand es irgendwie recht gewöhnungsbedürftig... Nicht unlecker aber für Fleischliebhaber schwierig...

Christina Ha.
08.11.2011, 12:14
Ok, danke!

Wenn ich nun ca. 12 Rouladen machen möchte und dafür entsprechend 12 Kohlblätter brauche, bleiben ja noch Massen von so einem ganzen Kohlkopf übrig... Kann man davon nicht etwas kleinschneiden und mit zur Hackmischung geben!?

Ich brauche pro Roulade 2 Blätter. Einen Teil schnippel ich noch mit rein.
Du kannst den Rest aber auch zu Beilage bzw Salat weiter verarbeiten

Maike B
08.11.2011, 12:16
Ich brauche pro Roulade 2 Blätter. Einen Teil schnippel ich noch mit rein.
Du kannst den Rest aber auch zu Beilage bzw Salat weiter verarbeiten

Naja, meine Mutter macht noch Rotkohl als Beilage... Wenn ich dann noch nen Salat aus Rotkohl machen, wachsen uns rote Haare :rollin:

btw: dürfen Kaninchen eigentlich Rotkohl? *geradeaneineAlternativedenk* :D

Birgit H.
08.11.2011, 14:59
Ok, danke!

Wenn ich nun ca. 12 Rouladen machen möchte und dafür entsprechend 12 Kohlblätter brauche, bleiben ja noch Massen von so einem ganzen Kohlkopf übrig... Kann man davon nicht etwas kleinschneiden und mit zur Hackmischung geben!?
Ich nehme auch mindestens 2 Blätter, meist die kleineren zusammengepuzzelt als erst Umhüllung, dann was großes drumherum.

Sie Kaninchen können auch Rotkohl fressen, aber solange er nicht komplett durchgekocht wurde, halten die unblanchierten Kopfreste auch noch einige Tage *g*

Torelynn
08.11.2011, 16:15
Hmmm, ich mag einfach nicht so sehr diesen Geschmack von fertigem Sojahack, mit meiner genannten Variante haben auch schon viele gedacht, das wäre Hack - aber das ist eben dann Geschmackssache:)

Taty
08.11.2011, 17:56
Maisauflauf (http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=291101108111164) :good:

Hab aber den Reis gegen Nudeln getauscht und noch reichlich Curry und frischen Knoffi reingehauen*g*

Öli
08.11.2011, 18:06
Maisauflauf (http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=291101108111164) :good:

Hab aber den Reis gegen Nudeln getauscht und noch reichlich Curry und frischen Knoffi reingehauen*g*

Das mache ich Morgen. Klingt super :good:

Heute haben wir Grünkohl gegessen mit Räuchertofu. War auch super. Das fleischlose Leben gefällt mir immer besser :froehlich:

Andrea
08.11.2011, 18:10
Maisauflauf (http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=291101108111164) :good:

Hab aber den Reis gegen Nudeln getauscht und noch reichlich Curry und frischen Knoffi reingehauen*g*

Lecker. :good:

Else65
08.11.2011, 18:17
Heute haben wir Grünkohl gegessen mit Räuchertofu. War auch super.

das ist gut, dass du das sagst. ich würde ja auch gern mal wieder grünkohl essen, aber meine mutter meinte, der schmeckt nur mit irgendwas fleischigem, weil er darin gekocht wird... oder so ähnlich. :rw: deswegen hab ich mich an grünkohl noch nicht rangewagt.

Taty
08.11.2011, 18:18
Das fleischlose Leben gefällt mir immer besser :froehlich:

Ja, ich hab auch noch nie so viel gekocht, wie jetzt.Hab seitdem ich vegetarisch esse, keine Knorrfix / Maggifixtüte mehr gebraucht:D


Lecker. :good:

Bin jetzt auch pappsatt und für morgen auf Arbeit ist auch noch was übrig:froehlich:

Gast
08.11.2011, 18:37
Ich muss sagen, seitdem ich kein Fleisch mehr esse, hat sich mein Speisezettel enorm erweitert, ich probiere viel mehr und mache auch mehr selber :froehlich:!

Feuerkind
08.11.2011, 22:11
@Tatajana: um mal den "was gabs heute zu essen" thread nicht voll zu spammen :rollin:
Wenn du curry-note magst dann kann ich dir noch rote linsensuppe empfehlen, die wird auch mit den ganzen "roten" gewürzen gemacht und ist super lecker

das Chilli war super
Hatten nen Kumpel von meinem Freund zum essen da. Topf aufen tisch alle schöpfen sich "Da fehlt irgendwie das Fleisch"
So schlecht kanns aber nicht gewesen sein, er hat dann Nachschlag genommen :rollin:

Taty
09.11.2011, 07:45
@Tatajana: um mal den "was gabs heute zu essen" thread nicht voll zu spammen :rollin:
Wenn du curry-note magst dann kann ich dir noch rote linsensuppe empfehlen, die wird auch mit den ganzen "roten" gewürzen gemacht und ist super lecker


Hab mich bisher nie an so Linsenzeugs rangetraut, weil ich das immer als aufwendig empfunden hatte, die zuzubereiten:rw:

Maike B
09.11.2011, 09:11
Ich versuche ja auf Reismilch umzusteigen und mische momentan in meinen Latte halb Milch halb Reismilch... Und was soll ich sagen: es schmeckt mir langsam, ich werde demnächst den Reismilchanteil erhöhen *g*:froehlich::D

Ariane
09.11.2011, 10:04
Hab mich bisher nie an so Linsenzeugs rangetraut, weil ich das immer als aufwendig empfunden hatte, die zuzubereiten:rw:

Die roten Linsen sind recht einfach kochen, die braucht man vorher nicht einzuweichen und sind in 20 bis 30 Minuten weichgekocht.

Merula
09.11.2011, 10:10
Linsen sind total einfach zu machen. Die roten und gelben gehen am schnellsten, braune oder Beluga brauchen etwas länger. Einfach in den Topf, Wasser, Gemüsebrühepulver, Öl, ggf. Curry hinzu, kochen, fertig.

Andere Hülsenfrüchte nehme ich nur aus dem Glas, weil ich mich an das Einweichen nicht rantraue. Habe da mal gelesen, wenn man es nicht richtig macht, können sich Giftstoffe bilden (oder werden nicht entfernt),das ist dann nicht so lustig. Außerdem ist mir das Einweichen zu aufwendig.:rw:

Aber Linsen sind total easy, ebenso halbe Erbsen für eine leckere Erbsensuppe.*g*

Birgit H.
09.11.2011, 11:04
Einweichen ist nicht schwer, abends einfach Wasser draufkippen, am nächsten Tag abgießen, verarbeiten, fertig.
Von eventuellen Giftstoffen habe ich noch nichts gehört?

Öli
09.11.2011, 12:03
Einweichen ist nicht schwer, abends einfach Wasser draufkippen, am nächsten Tag abgießen, verarbeiten, fertig.
Von eventuellen Giftstoffen habe ich noch nichts gehört?

Kannst auch das Einweichwasser gleich nehmen.
Brauchst nix abzugiessen. :good:

Taty
09.11.2011, 12:39
Linsen sind total einfach zu machen. Die roten und gelben gehen am schnellsten, braune oder Beluga brauchen etwas länger. Einfach in den Topf, Wasser, Gemüsebrühepulver, Öl, ggf. Curry hinzu, kochen, fertig.

Andere Hülsenfrüchte nehme ich nur aus dem Glas, weil ich mich an das Einweichen nicht rantraue. Habe da mal gelesen, wenn man es nicht richtig macht, können sich Giftstoffe bilden (oder werden nicht entfernt),das ist dann nicht so lustig. Außerdem ist mir das Einweichen zu aufwendig.:rw:

Aber Linsen sind total easy, ebenso halbe Erbsen für eine leckere Erbsensuppe.*g*

Hört sich ja echt nicht schwer an, ich dachte immer man muss da ewig einweichen, quellen lassen und son Zeugs:girl_sigh:

Merula
09.11.2011, 12:47
Bohnen enthalten Lektine, u.a. Phytohaemagglutinin, das toxisch wirkt. Man muss die Bohnen lange und heiß genug kochen, um diese Stoffe so zu reduzieren, dass es nicht mehr gefährlich ist. In englischsprachigen Medien (da spielt das Thema Lebensmittelvergiftung eine größere Rolle, warum auch immer...) habe ich verschiedentlich Berichte und Warnungen dazu gelesen.

Wahrscheinlich reicht es einfach, heiß genug zu kochen...

Sil
09.11.2011, 13:55
Ich weiche bei Hülsenfrüchten nichts großartig ein. Hab zum Beispiel neulich ein Curry aus roten Linsen gekocht, das ging super easy und fix.

Taty
09.11.2011, 13:57
Ich weiche bei Hülsenfrüchten nichts großartig ein. Hab zum Beispiel neulich ein Curry aus roten Linsen gekocht, das ging super easy und fix.

Und hast Du das Rezept dafür auch irgendwo gepostet ?? :keule:

Sil
09.11.2011, 13:58
:rot: Ich weiß so akut nicht mal mehr, wo ich das her hatte. Gehe aber mal in mich. :weg:

Sil
09.11.2011, 14:05
Gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/231351094828808/Linsencurry-indisch.html

ist nichts Spektakuläres, aber mit ordentlich Gewürzen finde ich es recht lecker.

Taty
09.11.2011, 14:06
Merci :D

Merula
09.11.2011, 14:16
Ich weiche bei Hülsenfrüchten nichts großartig ein. Hab zum Beispiel neulich ein Curry aus roten Linsen gekocht, das ging super easy und fix.

Linsen werden ja auch nicht eingeweicht. Aber Bohnen ohne Einweichen geht doch nicht?

blablablubb
09.11.2011, 15:03
Linsen werden ja auch nicht eingeweicht. Aber Bohnen ohne Einweichen geht doch nicht?

Doch geht.
Ich nutze weiße Bohnen öfters, die kochen dann einfach ein bißchen länger.
Jedoch darf kein Salz mit ins Wasser und in Brühe kochen geht auch nicht, sonst bleiben sie hart.

Birgit H.
09.11.2011, 17:34
Kannst auch das Einweichwasser gleich nehmen.
Brauchst nix abzugiessen. :good:
Das sieht mir immer zu schmodderig aus :rollin:


Ich weiche bei Hülsenfrüchten nichts großartig ein. Hab zum Beispiel neulich ein Curry aus roten Linsen gekocht, das ging super easy und fix.
Rote Linsen brauchen nicht vorquellen, die kann man direkt kochen. Alles andere weicht man eigentlich nur ein, um die Garzeit zu verkürzen.


Bohnen enthalten Lektine, u.a. Phytohaemagglutinin, das toxisch wirkt. Man muss die Bohnen lange und heiß genug kochen, um diese Stoffe so zu reduzieren, dass es nicht mehr gefährlich ist. In englischsprachigen Medien (da spielt das Thema Lebensmittelvergiftung eine größere Rolle, warum auch immer...) habe ich verschiedentlich Berichte und Warnungen dazu gelesen.

Wahrscheinlich reicht es einfach, heiß genug zu kochen...
Daß rohe Bohnen giftig sind ist mir bekannt, aber man kocht die getrockneten ja eh recht lange, damit sie überhaupt gar werden, was bei Frischgemüse ja wieder eine andere Sache wäre.

Katharina Be.
09.11.2011, 17:40
Bei mir gibt es wieder mein Lieblingsgericht:
Süß-scharfes indisches Wokgemüse mit Kokosmilch und Curry :herz::froehlich:

Gast
10.11.2011, 09:02
Ich habe mir eine "Salami" bei alles-vegetarisch.de bestelllt. Weiß jemand, ob ich dir auch zur Hälfte einfrieren kann?

Denn da steht, dass man sie nach Anbruch innerhalb von 5-6 Tagen aufbrauchen soll. Is mir ein bisschen fülle :girl_sigh:...

Birgit H.
10.11.2011, 09:23
Ich habe mir eine "Salami" bei alles-vegetarisch.de bestelllt. Weiß jemand, ob ich dir auch zur Hälfte einfrieren kann?

Denn da steht, dass man sie nach Anbruch innerhalb von 5-6 Tagen aufbrauchen soll. Is mir ein bisschen fülle :girl_sigh:...


Da du sie ja eh schon hast: Frier eine dickere Scheibe über Nacht ein und schau, wie die Konsistenz nach dem auftauen ist. Wenn es nichts ist, dann musst du schauen, wie lange sie sich so hält.

Else65
10.11.2011, 17:01
Ich habe mir eine "Salami" bei alles-vegetarisch.de bestelllt. Weiß jemand, ob ich dir auch zur Hälfte einfrieren kann?

Denn da steht, dass man sie nach Anbruch innerhalb von 5-6 Tagen aufbrauchen soll. Is mir ein bisschen fülle :girl_sigh:...

ich hab sowas problemlos eingefroren. irgendwo stand auch mal, dass man das kann. glaube bei den produkten von vegan-wonderland.de, aber die sind ja so ähnlich.

Franziska T.
12.11.2011, 13:13
...hat hier irgendjemand gute Tipps für vegetarische Burger, die am besten möglichst wenig nach Vegetarisch schmecken? (...am besten wie "normale" Burger bei McDonalds oder so :rollin:)
Mein Freund ist js vegetarier, aber das fehlt ihm irgendwie, und ich hab ihm versprochen, mal mit ihm welche zu machen.. und brauche jetzt ein gutes Rezept :panic2:

Ariane
12.11.2011, 13:19
Mein Partner, ehemaliger super.gerne.Fleisch.esser, steht voll auf diese Grünkernbratlinge (http://vegan-und-lecker.de/2010/03/04/gruenkern-gemuese-bratlinge/).
Sie schmecken allerdings null nach "Fleischburgern".

Heute gibt es zum ersten mal selbst gekochten Grünkohl, bin super gespannt ob der mir noch so gut schmeckt, wie früher bei Muttern.

Katja T.
12.11.2011, 13:24
...hat hier irgendjemand gute Tipps für vegetarische Burger, die am besten möglichst wenig nach Vegetarisch schmecken? (...am besten wie "normale" Burger bei McDonalds oder so :rollin:)
Mein Freund ist js vegetarier, aber das fehlt ihm irgendwie, und ich hab ihm versprochen, mal mit ihm welche zu machen.. und brauche jetzt ein gutes Rezept :panic2:

Dann vielleicht die vegetarischen Burger von McDonalds als Einstieg:rw:?

Franziska T.
12.11.2011, 13:54
Dann vielleicht die vegetarischen Burger von McDonalds als Einstieg:rw:?

Die kennt er ja (und ich hab keine Ahnung, was er davon hält, muss ich sagen :rollin:), aber wir wollen halt was selber machen..

blablablubb
12.11.2011, 14:00
Ich kann nur vegane Burger...aber die mach ich z.B. aus halb Räuchertofu, halb normalen Tofu, Guarkern- oder Johannisbrotkernmehl (damit sie schön fest werden), Zwiebeln und Gewürzen.
Mit in den Teig mach ich u.a. auch etwas von meiner Lieblingsbarbequesauce und die kommt später auch mit auf den Burger...gibt einen schön rauchigen Geschmack.

Katja T.
12.11.2011, 14:01
Die kennt er ja (und ich hab keine Ahnung, was er davon hält, muss ich sagen :rollin:), aber wir wollen halt was selber machen..

Ach so.. Hmm, dann würde ich die Hacksteaks von Veggie Life nehmen, die schmecken sehr kräftig, v.a. wenn man sie mit Zwiebeln und Knoblauch anbrät.
Naja und den Rest nach Geschmack: Ketchup, Chili-Soße,Gurkenscheiben, Röstzwiebel, Salatblatt, Käse..

Franziska T.
12.11.2011, 14:10
Ich kann nur vegane Burger...aber die mach ich z.B. aus halb Räuchertofu, halb normalen Tofu, Guarkern- oder Johannisbrotkernmehl (damit sie schön fest werden), Zwiebeln und Gewürzen.
Mit in den Teig mach ich u.a. auch etwas von meiner Lieblingsbarbequesauce und die kommt später auch mit auf den Burger...gibt einen schön rauchigen Geschmack.

Vegan wäre ja auch okay, die Hauptsache es ist ohne fleisch :D


Ach so.. Hmm, dann würde ich die Hacksteaks von Veggie Life nehmen, die schmecken sehr kräftig, v.a. wenn man sie mit Zwiebeln und Knoblauch anbrät.


Danke, danach kann ich dann mal schauen ;) :freun:

Constanze H.
12.11.2011, 14:56
Ich backe seit ein paar Wochen regelmäßig Kuchen, erst noch mit Ei, bald aber dann schon völlig vegan. Ich finde, ohne Eier schmeckt der Kuchen sogar noch besser!
Dabei verzichte ich auf Rezepte, sondern mache das wirklich immer frei nach Schnauze. Vorgestern gab es einen Apfel-Bananen-Cranberry-Kuchen. Und weils soooosoooo lecker war, hier die Zutaten (Mengenangabe kann ich nicht machen, da ja alles nach Lust und Laune zusammengeschmissen wurde :rw:):

Mehl mit Zucker, einer Prise Salz, einem Päckchen Vanillezucker, einem Päckchen Backpulver, ungefähr einer guten Handvoll getrocknete Cranberrys, etwas Gries und einer Banane vermischen.
Dazu habe ich einfach dann noch als Butterersatz ein größeres Stückchen Sojamargarine gegeben und etwas Rapsöl.
Dann die Masse in eine runde, gefettete Backform und mit Apfelscheiben belegen. Dann in den Ofen für etwa 40 Minuten.
Das Ergebnis war ein total saftiger Teig, nicht zu süß und schwer (die Fruchtsüße der Cranberries, der Banane und der Äpfel machen ja schon viel aus), lecker :good:.

Feuerkind
12.11.2011, 16:10
Franny: es gibt auch fertige "burger" also den fleischersatz dafür, zB bei AldiSüd und auch Kaufland (zB von vegetaria) ich finde die schmecken sehr gut

und ich denke da es kein gemüseburger ist schmeckt es eher fleischähnlich



bei uns gabs heute reisbratlinge mit venezianischer soße, das war auch sehr lecker...

Franziska T.
12.11.2011, 16:47
Franny: es gibt auch fertige "burger" also den fleischersatz dafür, zB bei AldiSüd und auch Kaufland (zB von vegetaria) ich finde die schmecken sehr gut

und ich denke da es kein gemüseburger ist schmeckt es eher fleischähnlich


Das wäre natürlich super.. Kaufland oder AldiSüd haben wir hier aber nicht..(beim "normalen" Aldi gibts das wohl nicht, oder?) ich glaube, die einzigen Ersatz-Produkte, die ich hier bekomme, sind die von Veggie-Life..

Öli
12.11.2011, 17:11
Ich mache Burger mit den Gemüseburger aus der Tiefkühltruhe. Voll lecker !! Weiss jetzt nicht, wo ich die gekauft hab. Mein Freund hat sie auch verschlungen :good::good:

blablablubb
12.11.2011, 17:21
Bei Netto gibts auch 3 verschiedene Burgersorten, wenn man von denen die Sorte "natur" nimmt, diese halbiert (sind für mein Befinden zu dick als Burger) und brät, hat man auch eine passende Burgergrundlage.

Zudem gibt es bei Netto auch neben der veganen Burgerauswahl (die alle von der Eigenmarke BioBio sind), noch einen vegetarischen Burger...der liegt neben vegetarischen Schnitzeln und Würstchen in der Kühlung.

Franziska T.
12.11.2011, 17:38
Bei Netto gibts auch 3 verschiedene Burgersorten, wenn man von denen die Sorte "natur" nimmt, diese halbiert (sind für mein Befinden zu dick als Burger) und brät, hat man auch eine passende Burgergrundlage.

Zudem gibt es bei Netto auch neben der veganen Burgerauswahl (die alle von der Eigenmarke BioBio sind), noch einen vegetarischen Burger...der liegt neben vegetarischen Schnitzeln und Würstchen in der Kühlung.

Netto, da könnte ich evtl auch noch hinkommen :good:

Feuerkind
12.11.2011, 19:11
von veggielife gibts aber auch schau mal:
http://www.veggielife.de/schnell_und_koestlich/fanburger.html

die kann man sicher auch nehmen
http://www.veggielife.de/schnell_und_koestlich/power_hacksteaks.html

Jessikuh
12.11.2011, 20:06
Also ich habe vor ein paar Tagen die Burger hier gemacht

http://www.chefkoch.de/rezepte/1469171251723814/Vegetarische-Gemuese-Frikadellen.html

Die waren total lecker und selbst mein Freund, der Fleisch liebt, hat sie total verschlungen und meinte die wären super. Und sie gehen total leicht und schnell, das kommt noch dazu.

Franziska T.
12.11.2011, 22:40
von veggielife gibts aber auch schau mal:
http://www.veggielife.de/schnell_und_koestlich/fanburger.html

die kann man sicher auch nehmen
http://www.veggielife.de/schnell_und_koestlich/power_hacksteaks.html

Super :good:
Dann hoffe ich doch einfach mal, dass unser Edeka das richtige im sortiment hat *g*



http://www.chefkoch.de/rezepte/1469171251723814/Vegetarische-Gemuese-Frikadellen.html

Die waren total lecker und selbst mein Freund, der Fleisch liebt, hat sie total verschlungen und meinte die wären super. Und sie gehen total leicht und schnell, das kommt noch dazu.

Sieht auch interessant aus.

ich denke, ich werde erstmal schauen, was es von Veggie Life gibt und das ausprobiern.. und wenns nicht schmeckt, kann man ja dann was anderes ausprobiern, oder so ;)

Taty
13.11.2011, 08:18
von veggielife gibts aber auch schau mal:
http://www.veggielife.de/schnell_und_koestlich/fanburger.html


Die gehen gar nicht, echt nicht http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif , habs probiert:rw:
Was man aber durchaus essen kann, sind die von Garden Gourmet (http://www.gardengourmet.de/productoverzicht.asp) ,die Marke hat der Marktkauf , weiss nicht, ob ihr den Supermarkt hab?

Sil
13.11.2011, 08:57
Ich mag die Burger aus dem Netto sehr gerne, Franny.

So sehen die aus:

http://www.veggieforum.de/Bilder/burger.jpg

Dazu dann Tomaten, Gewürzgürckchen, Salat, gebratene Zwiebeln oder Röstzwiebeln, aufgebackene Hamburgerbrötchen und diverse Saucen.

Kann man bei meiner Konstruktion nur in der Tat nicht mehr zuklappen. :rw: Nehme daher meist nur ein halbes Brötchen pro Burger und esse das Ganze mit Messer und Gabel.

Feuerkind
13.11.2011, 13:41
Die gehen gar nicht, echt nicht http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif , habs probiert:rw:
Was man aber durchaus essen kann, sind die von Garden Gourmet (http://www.gardengourmet.de/productoverzicht.asp) ,die Marke hat der Marktkauf , weiss nicht, ob ihr den Supermarkt hab?

echt? schade

ich hatte die noch nicht, nehme immer die von vegetaria oder die ausen aldi, aber da mir sehr viele sachen von veggie life schmecken (gestern hab ich erst wieder das Gyros gekauft) dachte ich dass das vll auch ganz lecker ist...

mmh burger könnten wir auch mal wieder machen...

Franziska T.
13.11.2011, 13:54
Die gehen gar nicht, echt nicht http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif , habs probiert:rw:

Danke, dass du das gleich gesagt hast :D


Was man aber durchaus essen kann, sind die von Garden Gourmet (http://www.gardengourmet.de/productoverzicht.asp) ,die Marke hat der Marktkauf , weiss nicht, ob ihr den Supermarkt hab?

Marktkauf gibts hier nicht :scheiss:


Ich mag die Burger aus dem Netto sehr gerne, Franny.
So sehen die aus:
http://www.veggieforum.de/Bilder/burger.jpg

*merk*
Netto, netto.. das rote Netto oder das schwarze? :D

Irgendwer sprach neulich davon, dass es jetzt 2.. oder warns 3? Nettos gibt hier.. und ich bin gerade voll verwirrt, wo die sind :rollin:



ich hatte die noch nicht, nehme immer die von vegetaria oder die ausen aldi, aber da mir sehr viele sachen von veggie life schmecken (gestern hab ich erst wieder das Gyros gekauft) dachte ich dass das vll auch ganz lecker ist...

Stimmt, das Gyros mag ich auch gerne :freun:

Feuerkind
13.11.2011, 14:41
und die Picknicker *sabber* :rollin:

Wir waren egstern im Alnatura und ich hab wieder voll zugeschlagen, so alle paar Monate hab ich mal so nen "ersatzprodukte"-Hyper

Sil
13.11.2011, 14:50
*merk*
Netto, netto.. das rote Netto oder das schwarze? :D

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Bis ich davon hier im Forum gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es unterschiedliche gibt. :rw:

Das Schild ist gelb-rot, ist es dann ein roter?

Franziska T.
13.11.2011, 15:32
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Bis ich davon hier im Forum gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es unterschiedliche gibt. :rw:

Das Schild ist gelb-rot, ist es dann ein roter?

Ich wusste das vorher auch nicht :girl_haha::freun:
Aber ja, die bei uns haben auch das gelb-rote schild.. super :good:

Birgit H.
13.11.2011, 16:37
Die gelb-roten sind die, die bis vor einigen Jahren Plus waren *g*
Die gelb-schwarzen gibt es meine ich nur in den östlichen Bundesländern und in Schleswig-Holstein (edit: und 1 in HH und vier in Niedersachesen). Wobei es dort auch gelb-rote gibt :D

Gast**
13.11.2011, 16:40
Zudem gibt es bei Netto auch neben der veganen Burgerauswahl (die alle von der Eigenmarke BioBio sind), noch einen vegetarischen Burger...der liegt neben vegetarischen Schnitzeln und Würstchen in der Kühlung.

Ich fahr bald wieder zum großen Netto... Da muss ich unbedingt nach den Burgern Ausschau halten :good:

Ich google mal eben, wie die ausschauen...

Gast**
13.11.2011, 16:42
Marktkauf gibts hier nicht :scheiss:



Marktkauf und Edeka gehören zusammen *g* Garden Gourmet gibt es auch bei Edeka.

Sil
13.11.2011, 16:59
Die gelb-roten sind die, die bis vor einigen Jahren Plus waren *g*

Ah, genau, meiner war früher ein Plus. Bin dort immer viel lieber hingegangen. :sad1:

Franziska T.
13.11.2011, 17:12
Marktkauf und Edeka gehören zusammen *g* Garden Gourmet gibt es auch bei Edeka.

dann muss ich mal schauen.

Taty
13.11.2011, 18:25
Marktkauf und Edeka gehören zusammen *g* Garden Gourmet gibt es auch bei Edeka.

Nicht bei jedem, mein Edeka hats nicht. Aber ich habe festgestellt, das der Edeka hier echt aufgerüstet hat, viele Veggieprodukte, aber teilweise echt teuer:girl_sigh:

Annette_S
13.11.2011, 18:28
Wir wollten heute dies hier probieren:

http://www.alles-vegetarisch.de/Mix---Fertiggerichte-Bratlings---Trockenmischungen-Famitra-SOJA-RAGOUT-nach-Jaegerart--100g-,art-2563

Wir haben es aus dem Topf probiert und uns entschlossen, zu unseren bereits gekochten Nudeln lieber Pesto zu essen! :rw:
Fand ich ekelhaft!

Ich habe von der gleichen Firma noch eine Bolognese-Mischung hier.... ich weiß nicht, ob ich mich überwinden kann, das auch irgendwann zu testen!

Else65
13.11.2011, 18:37
Wir wollten heute dies hier probieren:

http://www.alles-vegetarisch.de/Mix---Fertiggerichte-Bratlings---Trockenmischungen-Famitra-SOJA-RAGOUT-nach-Jaegerart--100g-,art-2563

Wir haben es aus dem Topf probiert und uns entschlossen, zu unseren bereits gekochten Nudeln lieber Pesto zu essen! :rw:
Fand ich ekelhaft!



die hat auch eine ganz schlechte bewertung bei alles-vegetarisch.de.

vielleicht solltest du die bolognese doch probieren, die hat eine gute bewertung!

Annette_S
13.11.2011, 18:41
die hat auch eine ganz schlechte bewertung bei alles-vegetarisch.de.

vielleicht solltest du die bolognese doch probieren, die hat eine gute bewertung!

Ich hab ehrlich gesagt damals gar nicht nach den Bewertungen geguckt! :rw:

Naja... die Bolognese ist ja noch etwas haltbar! *g*

Taty
14.11.2011, 17:19
Ich war vorhin im Real, der hier echt gute Angebotspalette an Veggiesachen hat.
Hab mir neben den Vegetaria Burgern, noch die Frikadellen von Soja-Fit (http://www.berief-feinkost.de/produkte/wie_fleisch_und_wurst/art_frikadellen.php) und die schmecken tatsächlich fast wie echte Bouletten:froehlich::froehlich:
Endlich mal geschmacklich ein gutes Verarscheprodukt:D

Sil
14.11.2011, 17:47
Ja, die mag ich auch.

Hab heute zum Geburtstagsfrühstück SojaFit-Wurst und vegetarischen Sandwichaufstrich mitgebracht. Ein paar Mutige haben sich getraut und fanden es gar nicht mal so schlecht. Und es gab keinen einzigen Fleischwitz. :froehlich:

Feuerkind
14.11.2011, 18:14
Da mir Franny so Hunger auf Burger gemacht hat gabs grad bei uns Burger, mit den Burgern von Soja-Fit :rollin: die warn echt gut, hat meinem Freund auch gut geschmeckt

Taty
15.11.2011, 17:49
Was ich grad voll gerne esse, weil schnell, lecker und easy, ist Tomatentoast:rollin:, 2 Scheiben Toast toasten, damit der Tomatensaft nicht durchsuppt, ne Scheibe Käse aufs Toast, dünn geschnittene Tomatenscheiben rauf, ordentlich mit Tomatenwürzer würzen, oben drauf noch etwas geriebenen Käse und für 10 Minuten in vorgeheizten Ofen... voll lecker und macht pappsatt:love::good::D

Torelynn
16.11.2011, 21:22
Vielleicht hat ja wer Lust, vegan auszuprobieren - auf dem veganen Weihnachtsmarkt in Hannover?
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=69322&page=1

Lidija
17.11.2011, 11:46
http://www.chefkoch.de/rezepte/236001096288844/Chicor-e-ueberbacken.html

http://www.abload.de/img/bild0005m4d8y.jpg

mit Petersilienkartoffeln:love:

war superlecker!:froehlich:

Taty
17.11.2011, 13:22
Lilly, Du wolltest doch noch das Kartoffel-Chilli-Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/895331195025485/Kartoffel-Chili.html

Ist sogar vegan ( wenn ich nix übersehen hab:girl_haha:)

Sandra
17.11.2011, 13:23
Die nächste Packung Reis-Soja-Milch landet im Abfall - schade um die vergeudete Nespresso-Kapsel

:girl_sigh:

blablablubb
17.11.2011, 13:26
Warum die ganze Milch entsorgen?
Back etwas damit, koch Milchreis, mach einen Milchshake daraus, ...!

Sandra
17.11.2011, 13:27
Ach, stimmt ja, Milchreis wollte ich mal machen.

Lidija
17.11.2011, 13:28
Lilly, Du wolltest doch noch das Kartoffel-Chilli-Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/895331195025485/Kartoffel-Chili.html

Ist sogar vegan ( wenn ich nix übersehen hab:girl_haha:)


Ich danke Dir, Schnulli:umarm:


Ach, stimmt ja, Milchreis wollte ich mal machen.

Milchreis mit Sojamilch ist total lecker!! Ich mach mir noch immer ein wenig Apfelkompott dazu!:love:

Birgit H.
17.11.2011, 13:30
So, das gabs gestern:

Zum Empfang Bruschetta, vegan
dann eine Kürbiscremesuppe mit Creme fraiche, Balsamicocrema und Kernen, beides nicht fotografiert :rw:

Kartoffelroulade mit Blattspinat-Schafskäsefüllung, durch den Schafskäse nicht mehr vegan:
http://www.abload.de/img/p1000133tol3a.jpg

Im ganzen (es waren 4 Stück)
http://www.abload.de/img/p1000134t1x9o.jpg

Dann die veganen Basmatireis-Gemüse-Bällchen
http://www.abload.de/img/p1000136d2ygg.jpg

Linsenfrikadellen
http://www.abload.de/img/p1000137f0zon.jpg

Kräuterpolenta mit Paprika-Zucchini-Käse überbacken
http://www.abload.de/img/p1000132f1xz3.jpg

Dazu diverse Dips und warme Saucen

Taty
17.11.2011, 13:32
:ohn: *sabber*

Das sieht toll aus:froehlich::froehlich::froehlich:

Sil
17.11.2011, 13:37
:ohn: :love: Bitte sofort her mit dem Kräuterpolenta-Rezept. :rw:

Sandra
17.11.2011, 13:46
Oh Birgit, Du würdest mich gar nimmer mehr loswerden :love:


Milchreis mit Sojamilch ist total lecker!! Ich mach mir noch immer ein wenig Apfelkompott dazu!:love:

Nä, reine Sojamilch ist bei mir ganz ganz unten durch, seit ich einmal 'nen Latte damit machen wollte - dieser extreme Getreidegeschmack war so dermaßen gruselig, das ging gar nicht :rollin:

Die Soja-Reis-Milch eben war geschmacklich schon viel erträglicher, auch wenn sie für meinen Latte nicht in Frage kommt. Aber Milchreis kann ich mir damit vorstellen. Ich lasse Milchreis im Bett gar werden über 'nen paar Stunden, den Topf schön eingewickelt in Zeitungspapier und Bettwäsche, dazu werden ein oder zwei Äpfel reingeschnippelt :love:

Wäre was für Samstag.

Taty
17.11.2011, 13:47
Ich lasse Milchreis im Bett gar werden über 'nen paar Stunden, den Topf schön eingewickelt in Zeitungspapier und Bettwäsche:love:


:ohn:

Sandra
17.11.2011, 13:47
So wurde das früher bei uns gemacht :o\\

Nix da huschdiwuschdi Milchreis.

Julia
17.11.2011, 13:50
Scheiß auf das Rezept! Schick mir ne Portion! :wink1:






Meine Eltern sind momentan total auf dem Chinakohl-Trip. Die braten den scharf mit Zwiebeln an und lassen ihn dann ne Weile schmoren. Manchmal machen sie sich dann noch hackfleisch drunter, aber nicht immer. Das ganze gibts dann mit Nudeln. Früher fand ich das widerlich - mittlerweile liebe ich es und bin immer heilfroh, wenn ich ne Portion abgreifen kann.

Bei dem kalten Wetter hab ich ne alte "Wohnwagen-Leidenschaft" wiederentdeckt. Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi oder was auch immer) in Gemüsebrühe kochen, mit dem Stabmixer pürieren und mit wenig Frischkäse (etwas weniger als ein TL je Portion) "cremig machen". Das schmeckt soooooo gut. Außerdem braucht man da nur einen Topf und ein Minimum an Zutaten für.

Taty
17.11.2011, 13:53
So wurde das früher bei uns gemacht :o\\

Nix da huschdiwuschdi Milchreis.

:totl::totl::totl:

Lidija
17.11.2011, 13:54
*mitsabber*

Birgit H.
17.11.2011, 13:54
:ohn: :love: Bitte sofort her mit dem Kräuterpolenta-Rezept. :rw:

Grob runtergerechnet:
300g Polenta in 1.2 Liter Gemüsebrühe ein paar Minuten unter rühren blubbern lassen, Kräuter nach Geschmack dazugeben (ich hab italienische Trockenkräuter druntergerührt)
Normalerweise soll man sie bis zu 20 Minuten kochen, aber dann hat man Zement. Es reicht, wenn man sie etwas stehen lässt, ich hab sie ja sowieso aufs Blech gegossen, so etwa 2 Finger dick.
Oben drauf ist ein Mix aus Zucchini und Paprika, fein geraspelt, ungewürzt, ungekocht und Bergkäseraspeln. Einfach nur im Häufchen drauf und ca 10 Minuten in den 180 Grad heißen Ofen

Man kann die Polenta auch toll als Scheiben einfrieren und dann direkt aus dem TK bei leichter Hitze aufbraten *g*
Oder noch kleingehackte getrocknete Tomaten unter die Masse haben.


:ohn:
Kenn ich auch noch und auch mein Sohn hat irritiert die eRfahrung machen dürfen, daß Omas Milchreis aus ihrem Bett stammt :rollin:

Christina Ha.
17.11.2011, 13:55
Ich lasse Milchreis im Bett gar werden über 'nen paar Stunden, den Topf schön eingewickelt in Zeitungspapier und Bettwäsche, dazu werden ein oder zwei Äpfel reingeschnippelt :love:


Ich auch :rw:

Ganz wie bei Oma :herz:

blablablubb
17.11.2011, 13:55
http://www.kaninchenschutzforum.de/image.php?u=3947&dateline=1307306358
:grosseaugen:
Du hast meinen Hund geklaut!!!

Lidija
17.11.2011, 13:56
In mein Bett kommt kein Milchreis.....

Wie macht Ihr das? Milchreis in die Milch, ins Bett und warten?

Lidija
17.11.2011, 13:57
http://www.kaninchenschutzforum.de/image.php?u=3947&dateline=1307306358
:grosseaugen:
Du hast meinen Hund geklaut!!!

Ne das ist the one and only : Bibi!! Und die mag Gemüsepüree und Dosenfleisch!:rollin:

Taty
17.11.2011, 13:58
Wie macht Ihr das? Milchreis in die Milch, ins Bett und warten?

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif

Julia
17.11.2011, 13:58
http://www.kaninchenschutzforum.de/image.php?u=3947&dateline=1307306358
:grosseaugen:
Du hast meinen Hund geklaut!!!

Neenee! Das ist meine Prinzessin (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=59949&highlight=Bibiana)! Und das ist ein Einzelstück, kein Hund "von der Stange" ;)

Aber die Spanier erkennt man immer, oder? Sind halt die Hunde "mit der Sonne im Herzen".

Christina Ha.
17.11.2011, 14:00
In mein Bett kommt kein Milchreis.....

Wie macht Ihr das? Milchreis in die Milch, ins Bett und warten?

:rollin::rollin::rollin:

Danach hat man sich die Wärmflasche gespart

Taty
17.11.2011, 14:04
In mein Bett kommt kein Milchreis.....

Wie macht Ihr das? Milchreis in die Milch, ins Bett und warten?

Zumal es bei Sandra im Schlafzimmer gerade mal 8 Grad hat, das gibt dann frozen Milchreis:girl_haha::girl_haha:

Sandra
17.11.2011, 14:11
Zumal es bei Sandra im Schlafzimmer gerade mal 8 Grad hat, das gibt dann frozen Milchreis:girl_haha::girl_haha:

:punish: mittlerweile hab ich mich auf kuschlige 14 Grad hochgeackert :rollin:

Ja, genau - Milchreis kurz aufkochen lassen, dann ab ins Bett und sobald man wieder dran denkt nachn paar Stunden mal nachgucken, er ist irgendwann fertig und noch warm :herz:

Taty
17.11.2011, 14:13
Ja, genau - Milchreis kurz aufkochen lassen, dann ab ins Bett und sobald man wieder dran denkt nachn paar Stunden mal nachgucken, er ist irgendwann fertig und noch warm :herz:

Geil:rollin::rollin::rollin:

Ich weiss das meine Mama früher das Mittagessen so warm gehalten hat *g* ( ja Kids, ich bin noch ohne Mikrowelle aufgewachsen)

Else65
17.11.2011, 14:13
Zumal es bei Sandra im Schlafzimmer gerade mal 8 Grad hat,

:grosseaugen: :panic:

Lidija
17.11.2011, 14:14
:punish: mittlerweile hab ich mich auf kuschlige 14 Grad hochgeackert :rollin:

Ja, genau - Milchreis kurz aufkochen lassen, dann ab ins Bett und sobald man wieder dran denkt nachn paar Stunden mal nachgucken, er ist irgendwann fertig und noch warm :herz:

Krass!:eeke: