Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suki Klitschko - Wie am besten nach Narkose unterstützen?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade eine ziemlich rabiate ZF hinter mir mit den Hauptakteuren Wally, Suki und Caspar. Eigentlich waren Wally und Caspar die Hauptstreithähne. Das hatte sich aber alles gelegt. Sie haben sich geeinigt. Suki war ganz klar Chefin und hat das alles unglaublich diplomatisch geregelt. Seit über einer Woche ist Friede, Freude, Eierkuchen angesagt - bis heute. Suki und Caspar müssen sich unglaublich gefetzt haben. Jedenfalls Lid durchgebissen und Riesenloch im Ohr.
Mit der Kleinen waren wir jetzt beim TA, sie wurde an mehreren Stellen unter Narkose (nur kurz) genäht. Nun liegt sie verständlicherweise ziemlich fertig in ihrer Box, war aber schon wach und TÄ zufrieden als wir gegangen sind.
Was kann ich hier nun daheim machen, um meine Suki möglichst schnell wieder auf die Beine zu bringen? Braucht sie eine Wärmflasche? Gibt es da Standarddinge, die ich jetzt beachten muss. Ich bin gerade ganz durcheinander und freue mich auf Tipps!
Ganz ganz lieben Dank schonmal! :flower:
Brigitte
21.10.2011, 20:50
Ich würde schon Wärme anbieten, der sie aber ausweichen kann.
Hat sie ein Schmerzmittel bekommen?
Als von meiner Lizzy das Auge "zerbissen" war, brauchte sie ein Schmerzmittel. Da schien doch sehr weh zu tun.
Ich wünsche gute Besserung und drück die Daumen. :kiss:
Schmerzmittel hat sie erst einmal in der Praxis bekommen.
Ich habe Novalgin hier. Finde aber gerade den Zettel mit der Dosierung nicht. Es wäre toll, wenn mir jemand die Dosierung für 2,4 kg Widder per PN schicken könnte.:umarm:
In der Küche hat sie nun zwei Häuschen. In einem ist eine Wärmflasche drin. Am anderen Ende der Küche habe ich die Rotlichtlampe an gemacht.
Sie ist sehr groggy und wankt noch ein wenig vor sich her... und ist verständlicherweise total verschreckt. :ohje:
Ich wünsche gute Besserung und drück die Daumen. :kiss:
Danke! :umarm:
Sie wankt nicht mehr. :girl_sigh: Und hat sich gerade ein Plätzchen unter der Rotlichtlampe gesucht.
Brigitte
21.10.2011, 21:27
Das ist schön. :umarm:
Ist die Hornhaut eigentlich noch intakt? Lizzy hatte damals durch den Biss einen Riss in der Hornhaut davongetragen. Da mußte ich dann ständig salben.
Das ist schön. :umarm:
Ist die Hornhaut eigentlich noch intakt?
GsD ist dem Auge nichts passiert!:good:
So, während unser NAchbar auf Suki aufgepasst hat, war ich los: die komplette Kräutertheke vom Rewe nenne ich nun mein. Babybrei besorgt, falls sie nicht frisst. Noch CC organisiert und geholt. Egal, was Suki heute plant, ich bin bereit :fin:
Edit: Suki haut sich den Dill rein als gäbe es kein morgen!:froehlich:
Novalgin würde ich die ersten Tage nach Bedarf geben (alle 6 Stunden möglich). Hast Du die Dosierung schon?
Wenn "nur" das Lid gerissen ist, würde ich trotzdem Augensalbe geben. So haben wir es hier immer gemacht, da erfahrungsgemäß durch die Lideinschränkung auch das Auge anders beansprucht wird.
Lieblingsfutter und Ruhe, dann wird es ihr schnell besser gehen.
Ich persönlich würde nicht solange trennen, da es ja die Tage davor harmonisch war. Bist Du am WE Zuhause? Dann könntest Du das Trio gut beobachten...
Alles Gute! :umarm:
Novalgin würde ich die ersten Tage nach Bedarf geben (alle 6 Stunden möglich). Hast Du die Dosierung schon?
Wenn "nur" das Lid gerissen ist, würde ich trotzdem Augensalbe geben. So haben wir es hier immer gemacht, da erfahrungsgemäß durch die Lideinschränkung auch das Auge anders beansprucht wird.
Lieblingsfutter und Ruhe, dann wird es ihr schnell besser gehen.
Ich persönlich würde nicht solange trennen, da es ja die Tage davor harmonisch war. Bist Du am WE Zuhause? Dann könntest Du das Trio gut beobachten...
Alles Gute! :umarm:
Die Dosierung habe ich mittlerweile! Augensalbe ist auch am Start - hat mir die Praxis mitgegeben. Ich denke, dass ich in der Hinsicht nun für alles gewappnet bin..
Und meine Süße frisst ja schon... das fällt mir ein Stein vom Herzen.
Danke für die Unterstützung! :flower:
Sowas ist ja immer ein Schock... aber ihr macht das toll und Du wirst sehen, Suki wird bald wieder ganz fit sein! :umarm:
Sowas ist ja immer ein Schock... aber ihr macht das toll und Du wirst sehen, Suki wird bald wieder ganz fit sein! :umarm:
:umarm: Danke!
Chrissel
21.10.2011, 22:42
Meine Püppi hat unglaublich viel getrunken nach der Narkose! Alles Gute für euch! :umarm:
Wassernapf ist voll. Tee steht auch bereit... Noch ist sie aber nicht rangegangen...:girl_sigh:
Sandra S.
22.10.2011, 09:26
Wie geht es der Süßen denn heute?
Lieben Dank für Eure Anteilnahme gestern Abend! :flower:
Suki geht es ganz gut. Sieht noch ein wenig bedropst aus, aber ist deutlich fitter und ganz munter. Die Nähte sehen alle sehr sehr gut aus. :froehlich: Sie schläft momentan viel - bevorzugt mit Vorderkörper in der Kuschelröhre oder unterm Rotlicht.
Hinten kommen gutaussehende Böbbel raus.:good: Nur mit ihrem Fressverhalten bin ich so semi-glücklich. Jedes Mal, wenn ich denke, dass wir da vielleicht doch nachhelfen sollten, fängt sie gerade an etwas selbständig zu essen - wenn auch nur winzige Mengen - und da mag ich dann nicht mehr dazwischen funken. Schatzi hat nun die komplette Gemüse- und Kräutertheke eingekauft. Sie hat nun Futter in Stücken, gestiftet, geraspelt, ganz...
Edit: Kohlrabiblätter sind aber gerade wohl ganz gut. Hatte ich jetzt gerade noch besorgt, weil sie die so toll findet. Sie hat gerade ein kleines Blatt reingepfiffen... und scheint einem zweiten Blatt nicht ganz abgeneigt. :froehlich:
Uffz..
Du könntest noch unter die Pfadfinder gehen und Löwenzahn suchen....das frisst sie ganz bestimmt :umarm:
Gut das alles erstmal so halbwegs in Butter ist. :umarm:
:rollin: Ohne Witz, ich ziehe gerade meine Gummistiefel an. Wollte mal schauen, was die eine Waldwiese noch hergibt. :rw:
:D
Viel Vergnügen.....Findest ganz sicher noch was...:umarm:
Mühseelig ist es aber unter Umständen trotzdem :kiss: