PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuppen am Bauch und den Innenschenkeln



HoneyDi
14.10.2011, 13:45
Schönen Tag zusammen *g*

Unsere Amy wurde vor ca. einem Monat kastriert, damit sie nicht an die Wunde geht, haben wir ihr einen Body (zurechtgeschnittenen Strumpf) übergezogen.

Beim Nähte ziehen hat sich dann herausgestellt, dass sie Schuppen an den Innenschenkeln und am Bauch hat, sind relativ große weiße Schuppen. Ihr wurde ein Milbenmittel gegeben und wir haben eine Pilzprobe machen lassen, das Milbenmittel hat nicht angeschlagen und die Pilzprobe war negativ.

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Hatte schon mal jmd. von Euch so ein Problem mit einem Nini?

Was könnte man dagegen machen?

Wir sollen nochmal zum TA, aber beim letzten Mal hatte ich das Gefühl, dass die TA auch nicht so richtig wusste, was das sein könnte. :ohje:

Alexandra
14.10.2011, 13:47
Welches Milbenmittel und wie lang wurde es angewendet?

JuBo
14.10.2011, 15:21
Kann es nicht sein, dass die Haut unter dem Body trocken geworden ist und auch an den Innenschenkeln gereizt vom Bodyrand?
So, wie es bei Menschen unter einem Gipsverband entsteht?

Tanja
14.10.2011, 20:08
Die Haut kann durchaus mal trocken werden unter einem Verband.
Das hatten wir auch schon mal und da hat ein wenig Mandelöl geholfen um die Schuppen zu lösen.

Eine andere Hauterkrankung sollte vom TA jedoch vorher sicher ausgeschlossen werden!

Ich wünsche gute Besserung!:umarm:

stiefelchen
15.10.2011, 00:26
bei meinem ninchen kamen die schuppen vom milbenmittel, da, wo das mittel aufgetragen wurde (spot on präparat). aber deine kleine hatte ja VOR dem milbenmittel schuppen... mh, gibt es evtl. etwas homöopathisches um die haut zu unterstützen? evtl. hängt die schuppenbildung mit der hormonumstellung zusammen. nach einer kastration nehmen ja die weiblichen hormone ab, und bei den menschen führt das auf jeden fall zu trockener haut....

sprich doch deinen TA mal darauf an.
LG und gute besserung

Katharina
15.10.2011, 01:27
Meine Vermutung ist jetzt auch, dass es vom Body kam.

Unter einem Mikroskop wurden die Schuppen aber angeschaut?

Alexandra K.
15.10.2011, 06:02
Ich denke auch das es vom Body kommt, der zeitliche Zusammenhang ist ja nun gegeben.
Body bitte grundsätzlich nur anziehen wenn das Tier an die Wunde geht, nicht prophylaktisch. Meist ist ein Body nämlich gar nicht nötig!