Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine VG ist gekippt - neuer Versuch - wieder Streß

Torelynn
10.10.2011, 22:01
Vor einiger Zeit mußte ich Teddy aus meiner harmonischen Dreiergruppe aus Krankheitsgründen rausnehmen.
Vor zwei Wochen dann war er so weit, wieder zu den anderen beiden zu kommen. Am ersten Tag sah es fürchterlich aus - übelste Keilereien, dann wurde noch viel gejagt und es wurde Tag für Tag besser.
Es wurde zusammen gegessen und am Freitag endlich wieder gekuschelt auch am Samstag.
Am Sonntag gings dann auf einmal los, das Mamba auf Teddy und Sunny losging wie ein Irrer - mein Wohnzimmer sah aus wie ein Schlachtfeld, ein paar mal mußte ich dazwischen gehen.
Mochte so gar nicht ins Bett gehen.
Morgens dann hat es so arg gepoltert und sah so gefährlich aus, das ich Mamba raus genommen hab, damit er sich beruhigt.
Einige Zeit später ist er wieder rein und nach kurzer Zeit gings wieder los :ohje:
Mamba durch den ganzen Streß nun am Rotzen und Teddy zitterte nur noch am ganzen Leib, wenn ich nicht jede Sekunde aufpasste, ging es wieder los. Beiden ging es immer mieser, so hab ich getrennt aus lauter Sorge.
Ich weiß, man soll nur trennen, wenn es zu heftigen Verletzungen kommt, aber es hat ja niemand gesehen, was hier los war und wie es den beiden Schnuffels geht.

Was soll ich jetzt bloß machen??? Ist die Dreiergruppe nun für immer dahin?

BirgitL
10.10.2011, 22:34
Hi Torelynn,

Es hört sich an als wäre Teddy längere Zeit nicht bei den anderen gewesen also mischt sich wieder alles neu. Hast du Teddy einfach wieder dazu gesetzt ohne das "Gehege" zu verändern, zu neutralisieren oder zu verkleinern? Das kann zwar gut gehen, tut es meist aber nicht.

Kaninchen haben kein Langzeitgedächtnis und nach ca. 4 - 6 Wochen haben sich die Nins fast gänzlich vergessen (sagt man) und selbst wenn sie die ganze Zeit Sicht oder Riechkontakt hatten heißt das nicht, dass sie sich wieder verstehen, ganz im Gegenteil.

Durch die für die Kaninchen nun wieder neue Situation wäre es besser, wenn du wie bei einer ganz neuen ZF die Ninchen auf möglichst neutralen Grund und bei max. 5-6 qm ohne Häuschen usw. vielleicht mit zwei Klos bestückt zusammenführen würdest und viiiel Zeit und Geduld mitbringst.

Haben sie sich nur gejagt oder auch gebissen? Sind nur Haare geflogen oder sind tiefe Bisswunden vorhanden, die ggf. genäht werden müssen?

Alle Nins muss man auch bei einer "Wiedervereinigung" täglich und sehr gründlich nach Bissverletzungen absuchen und zwar unter dem Fell, direkt auf der Haut. Oberflächlich sieht man die ja meistens nicht.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und sie bald wieder ein gutes Dreierteam sind. Das allerdings kann etwas dauern. Wenn sie sich sehr gut vertragen haben kannst du auch wieder dahin kommen, da die Charaktere ja offensichtlich zusammengepasst haben.

Liebe Grüße :umarm:
Birgit

Torelynn
11.10.2011, 01:31
Danke Birgit :umarm:
Die ganzen Sachen weiß ich ja auch, aber jede VG ist auch individuell und ich bin einfach ratlos.
Teddy hat ne Menge Verletzungen, nix was genäht werden müßte oder so aber wirklich ne Menge, bei Mamba hab ich nix gefunden bisher.
Und er war vorher krank und heute halt nur am zittern, er ist auch ein kleines Sensibelchen und hat schon einiges mitgemacht.
Wo ich jetzt noch mehr Wunden bei ihm gefunden hab, weiß ich nicht, ob ich sie heut Nacht wieder zusammen bringen mag....
Ich werd wohl morgen mit Mamba zum Tierarzt, da er ja so extrem aggressiv ist, nicht das da irgendwas schlummert, vielleicht ist es auch "nur" der Schnupfen?
Der war bisher trocken, nun ist weißer Schnodder da und er hört sich manchmal an wie ein kleiner Motor :ohje:

Was meint ihr, soll ich dann die Drei morgen wieder zusammen bringen? Oder es lieber lassen?
Ich würd dann hier Räume tauschen - einen leeren hab ich ja nicht.

Alexandra K.
12.10.2011, 11:53
Es hört sich an als wäre Teddy längere Zeit nicht bei den anderen gewesen also mischt sich wieder alles neu. Hast du Teddy einfach wieder dazu gesetzt ohne das "Gehege" zu verändern
??? Erzähl doch mal !

Torelynn
12.10.2011, 15:26
Also - erstmal zur Lage, da ich ratlos war hatte ich das Gitter zwischen Wohnzimmer und Flur geöffnet damit sie nicht richtig getrennt sind, aber Rückzugsmöglichkeiten haben, das möchte ich aber jetzt ändern.

Die VG fand im Wohnzimmer statt, da ich hier keinen freien Raum habe und ein Umzug einer anderen Kaninchenpartei zu dem Zeitpunkt nicht möglich war.
Das dies nicht ganz glücklich war, ist mir schon klar, schien aber zwei Wochen lang gut zu klappen und sie waren ja auch wieder am kuscheln, bis Mambas Verhalten sich änderte.

Nun könnte ich die Küche räumen und die drei dort weiter machen lassen - was meint ihr dazu?

BirgitL
12.10.2011, 17:52
Puh, schwer zu sagen, kennen die die Küche schon???

VG´s mit mehr Platz und vielen Rückzugsmöglichkeiten erschienen mir vor einigen Jahren von der Logik her die beste Option zu sein, sind aber damals noch in Zülpich immer fehlgeschlagen, wirklich IMMER sodass ich mich damit abfinden musste (dachte ich), dauerhaft Paare halten zu müssen. Erst seit ich hier in Köln bin trau ich mir VG zu und seit ich die Grundregeln beherzige und seeehr viel Geduld mitbringe hat es hier immer funktioniert.

Vielleicht solltest du die Bande mal für eine Woche trennen, also außer Riech- und Sichtweite. Teddy sollte erst mal zur Ruhe kommen und nicht mehr schnoddern und dann kannst du die Ninchen wieder zusammensetzen aber dann nicht mehr trennen.

Sehen und Riechen sollten sie sich in der Trennungszeit nicht. Das mit dem Gitter war leider keine gute Idee, das schürt eher Agressionen und baut "Kampfgeist" auf. Wenn sich Kaninchen sehen und riechen aber nicht zueinander dürfen ist das ganz schlimm für sie und sie signalisieren sich sozusagen durchs Gitter zu "wenn ich dich kriege verklopp´ ich dich" ...

Auch eine VG für ein paar Stunden und dann wieder trennen ist fatal. Dann wird jedes mal wenn sie sich begegnen wieder alles hochgekocht und neu um die Rangordnung gekämpft.

Wer ist denn das wunderschöne Häschen :love: auf deinem Benutzerfoto???

Liebe Grüße
Birgit

Sarah R.
12.10.2011, 18:43
Ich würd vielleicht auch erstmal ein paar Wochen (länger als eine) abwarten, damit sich alles runterfährt und das Schnupfnäschen sich erholen kann. Scahde dass dein Umzug noch so lnage hin ist, sonst hättest du ja den idealen neutralen Raum gehabt;)

Tanja
12.10.2011, 20:28
Es kann sein, dass Mamba durch den Schnupfen so "aggressiv" reagiert, weil er sich eben nicht wohl fühlt
Oder durch den Stress der ZF bricht der Schnupfen erst aus.
Beide Varianten sind möglich und keine guten Voraussetzungen für die ZF und kann der Grund für ein Scheitern sein.

Das war der Grund, warum ich meine abgebrochen habe.
Findus hat durch den Stress einen Schnupfenschub bekommen und das Futtern eingestellt. Er ist auch so ein Sensibelchen.
Kaum war er nur mit Luna wieder auf der Terasse, hat er wieder gefuttert und war neugierig wie zuvor.

Teddy ist jetzt auch erstmal wieder "neu" in der Gruppe und wahrscheinlich das schwächste Glied.
Ich würd vor einer erneuten ZF die Verletzungen erstmal abheilen lassen und schauen, dass soweit alle Tiere augenscheinlich gesund sind.

Was bei mir auch schon mal geholfen hat, waren Rescue Tropfen ohne Alkohol in den Nacken eingerieben.
Ich hatte das Gefühl, alle waren entspannter und ich auch.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, für eine reibungslose ZF bei der nächsten Gelegenheit.

Torelynn
12.10.2011, 21:27
Erstmal lieben Dank :umarm:

@ Birgit
Die Küche kennen die drei nicht, da sitzt ja ein anderes Pärchen, was dann mit ihnen tauschen könnte.
Was das Gitter angeht, das ist sowieso da - es ist nicht so, das sie sich ständig durch das Gitter sehen und nicht zueinander konnten, als ich getrennt hatte.
Und die VG ging schon seit zwei Wochen, nicht erst ein paar Stunden und erst dann ist es so extrem geworden und beiden ging es so mies.

Mein Avatar ist Mamba, der hier grad so viel Streß macht ;)

Och Mensch, klein Teddy wieder alleine sitzen zu haben, bricht mir das Herz. Wie gesagt, es steht ihnen WZ und Flur zur Verfügung, sie sind nicht getrennt, es ist so nur weniger streßig.
Also meint ihr, ich solle nun komplett trennen?

@Tanja
was mich nur so wundert, zwei Wochen war alles gut, von daher kann ich mir auch eher vorstellen, das es ihm schlechter ging und er dadurch agressiver wurde, weil er ja auch auf Sunny losgeht.

Cerena
12.10.2011, 21:49
Och Mensch, das ist ja wirklich schade dass du nun Probleme mit den drei süßen hast :-(
Was heißt denn "weniger Streßig"
Lassen sie sich bei offenem Flurzugang in Ruhe ?
Wenn ja, und die Erholungsphasen lang genug sind, das Mamba evtl so auch genesen kann, würde ICH persönlich sie nicht wieder trennen. Da bricht der Streß ja letzlich wieder von vorne los.

Aber sofern sie nun trotzdem noch viel Theater machen, und darunter leiden - dann wiederrum würde ich eher trennen. Da würde ich auch nicht auf Teufel komm raus und auf Verletzungen "warten", sondern ganz auf dein Gefühl hören.
Hab´s ja selber erlebt wie schlecht es den kleinen bei einer schwankenden Rangordnung ergehen kann, gerade wenn sie gesundheitlich angeschlagen sind.

Kaninchen haben kein Langzeitgedächtnis und nach ca. 4 - 6 Wochen haben sich die Nins fast gänzlich vergessen (sagt man)

Nach allem was ich hier erlebt habe (u.a. auch zu thema wiederVG)
schreibe ich Kaninchen ein erheblich besseres Langzeitgedächtnis zu. Natürlich kann man einen weiteren VG Versuch wagen, da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen könnten, dass es nun nicht klappt. Aber Kaninchen die nicht zusammen sein wollen, kann man nach mehrwöchiger Trennung auch nicht dazu "zwingen" sich zu akzeptieren weil sie vergessen... ich glaube daran nicht mehr.

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass es wieder klappt mit der Gruppe.

Susanne K
13.10.2011, 07:00
Was bei mir auch schon mal geholfen hat, waren Rescue Tropfen ohne Alkohol in den Nacken eingerieben.
Ich hatte das Gefühl, alle waren entspannter und ich auch.

Was sind denn das für Tropfen ?

Torelynn
13.10.2011, 14:34
Danke Cerena :umarm:
Bin auch echt traurig, die waren so toll zusammen, blöd, das ich Teddy separieren mußte :(
Mit dem Flur dazu geht Sunny auch in den Flur und Teddy kommt mal ins Wohnzimmer. Aber doll ist das auch nicht, da mittlerweile immer mehr die Schwelle zum Wohnzimmer als Reviergrenze von Mamba angesehen wird :ohje:

Ich zerbrech mir auch echt den Kopf, wie es bloß weiter gehen soll.
Teddy leidet halt immer sehr, wenn er alleine ist.
Trenne ich jetzt absolut, dann bleibt das ja wieder eine Weile so, da ich nächte Woche vier Tage weg bin, könnte ich erst danach wieder was neues versuchen, er wäre also wieder zwei Wochen alleine.
Warte ich bis zum Umzug wären es ja sogar sieben Wochen.

Mittlerweile hab ich ja schon einen ganz neuen Gedanken im Kopf - Lise, Levi und Teddy - und Sunny, Mamba, Dumbo und Sarai (zweiteres wohl erst nach dem Umzug). Teddy wäre ein prima Schlafzimmer Kaninchen, denn er ist stubenrein und Lise würden zwei Männer sicher gut gefallen ;) Dann käme es nur noch auf Levi an, der ist aber eigentlich vom Charakter her lieb und ruhig.

BirgitL
13.10.2011, 15:02
Was sind denn das für Tropfen ?

Rescue Remedy ist eine Bachblüten-Mischung, auch "Notfalltropfen" genannt. Sie helfen in Stresssituationen und sind gut verträglich.

http://www.bachbluetengarten.de/kat5.php

Liebe Grüße
Birgit

BirgitL
13.10.2011, 15:06
Mittlerweile hab ich ja schon einen ganz neuen Gedanken im Kopf - Lise, Levi und Teddy - und Sunny, Mamba, Dumbo und Sarai (zweiteres wohl erst nach dem Umzug). Teddy wäre ein prima Schlafzimmer Kaninchen, denn er ist stubenrein und Lise würden zwei Männer sicher gut gefallen ;) Dann käme es nur noch auf Levi an, der ist aber eigentlich vom Charakter her lieb und ruhig.

keine schlechter Idee oder vielleicht später in der neuen Wohnung eine Gruppe machen??? Das wär doch auch schön, oda???

Armer Teddy ..... :ohje: aber "wir" finden bestimmt ne Lösung und er wird wieder richtig glücklich :girl_sigh:

Liebe Grüße
Birgit

Katharina
13.10.2011, 15:18
Sicher dass Teddy nicht wieder krank ist? Nach 2 Wochen gelungener ZF finde ich das merkwürdig und Kaninchen merken ja oft eher als wir wenn etwas nicht stimmt. So entdeckten meine Tiere zuletzt einen E.c.-Schub bei einem Partner, bevor er mir selber auffiel.

Torelynn
13.10.2011, 21:37
Hm, er ißt gut, hat feine Böbbel und ist fit, aufmerksam, auch die Blase macht keine Probleme - also mir macht er einen guten Eindruck.
Und Sunny geht nicht auf ihn los - und Mamba auch auf Sunny - wäre das nicht anders, wenn z.B. Teddy krank wäre?

Katharina
13.10.2011, 23:19
Hast Recht, eigentlich kann es dann nicht sein. :freun: Aber merkwürdig ist es schon und ich wüsste gerne, was der Auslöser war. :ohje:

Torelynn
14.10.2011, 15:51
Tja, nachdem es einmal noch ein paarmal heftig gekracht hat, hab ich endgültig getrennt, hab mir das wirklich gut überlegt.
Wenn man nicht ständig aufpasst und dazwischen geht, wenn sie sich wieder verkeilen, wär sicher schon längst einer beim Tierarzt zum nähen. Bald fahr ich ein paar Tage weg, das ist einfach zu viel Risiko.
Jetzt sollen sich alle richtig erholen und dann mal sehen, wie es weiter geht - ob ich mir noch einen Versuch in einem anderen Raum zutraue - oder eine neue Kombi versuche......
So schade ist das :ohje:

Tanja
14.10.2011, 20:12
:umarm:

Vieleicht war der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen!

Gönn dir ein paar Tage Erholung und deinen Tierchen auch!
Es kann ja trotzdem noch klappen!
Ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben!*g*

Torelynn
28.10.2011, 01:25
Also ich werd morgen eine erneute VG starten mit Teddy, Lise und Levi. Teddys Wunden sind gut verheilt und er war die ganze Zeit kein bißchen auffällig, so kann ich mir echt nicht vorstellen, das er irgendwas hat.
Ich hoffe ja so sehr, das es mit den Dreien klappt :girl_sigh:

Tanja
28.10.2011, 04:20
Ich drück dir ganz doll die Daumen und Toffie-Fee und Willow drücken ihre Pfoten! :umarm:

Wenn die Aufregung zu groß ist, probier es doch mal mit Rescue Remedy Tropfen für dich und die Tiere.
Hat bei mir das letzte Mal funktioniert!*g*
Die Gruppe ist zwar immer noch nicht ganz harmonisch, aber es gab keine Bißwunden mehr!

Lumeo
28.10.2011, 07:27
Ich drück dir auch ganz ganz fest die Daumen.

Katharina
28.10.2011, 23:32
Wir drücken alle mit und das sind gaaaaanz viele. :umarm::umarm:

Torelynn
29.10.2011, 02:39
Lieben Dank an euch - so muß es ja einfach klappen :umarm:

Bisher sah es ganz gut aus - nix dramatisches, nur geklopfe und gerenne - aber grade eben hat es gepoltert und ein Kaninchen hat geschrien :ohje:
Hab aber alle untersucht und nix gefunden, war dann wohl ein Angstschrei. Nun ist es Levi, der mir Sorgen gemacht, er hat ganz schön Angst, will nichts essen.
Trotzdem hatte ich bis zum Schrei ein gutes Gefühl und hoffe, das dies nicht noch mal passiert.

Torelynn
29.10.2011, 23:45
Levi hat heute noch mal gequietscht, definitiv weil er Angst hat, denn keiner hat Verletzungen.
Er kam ja aus Einzelhaltung zu mir und kannte nur Lise.

Das Geklopfe hat fast aufgehört und Lise hat Teddy geputzt :froehlich:
Auch Levi ist nicht mehr so ängstlich, kommt schon manchmal aus seiner Ecke raus und ißt was :)
Dann saßen sie schon mal alle mit den Köpfen kurze Zeit zusammen :love:
Hach - hoffentlich entwickelt sich das weiter so....

Katharina
29.10.2011, 23:46
Für so einen Angsthasen hört sich das richtig gut an. :froehlich::froehlich::umarm: Ich drücke weiterhin die Daumen.

Sarah R.
30.10.2011, 00:32
Oh, das klingt doch schon mal ganz gut!! Ich hoffe sehr, dass die drei sich zusammenraufen!:umarm:

Torelynn
31.10.2011, 01:05
Schaut mal:

http://www.geliebtekaninchen.de/Neue3.jpg

(Das sind keine ausgerupften Haare bei Teddy, der hat hinten so einen "Busch" und ist auch noch beim Fell wechseln)

Katharina
31.10.2011, 01:18
:froehlich::froehlich: Sieht gut aus :umarm:

Sarah R.
31.10.2011, 13:00
Hey, super!! Gabs davon schon Wiederholungen?*g*

Torelynn
31.10.2011, 15:58
Ja gab es, sie essen nun immer zusammen und kommen auch immer alle drei zur Tür und kuscheln da :love:
Gestern flog noch mal ein bißchen Fell, weil Teddy und Levi sich noch nicht einig sind, wer Chef wird - aber im Gegensatz zur letzten VG ist es echt ruhig und ich bin mal vorsichtig optimistisch - nicht das es noch kippt *hoff*
Ich schau mal, ob ich heute noch Fotos mache :)

Torelynn
03.11.2011, 02:37
Ach Mensch, manchmal hatte ich schon Schiß, das es kippt - grade heute gab es ne Menge Keilereien zwischen Teddy und Levi :ohje:
Dabei sind die drei die meiste Zeit ziemlich harmonisch *seufz*

Sarah R.
03.11.2011, 10:30
Och nö, fangt nicht wieder an, ihr Beiden!:dudu:

Aber wenn es die meiste Zeit harmonisch ist, wird sich das schon einrenken mit der Zeit. Bei meiner letzten Dreier-VG gab es nach der Umsiedlung in die ganze Wohnung auch zwei Monate lang immer wieder Kabbeleien, das hat sich dann irgendwann verwachsen;)

Mach doch noch mal Bilder, ich würd mich freuen!:umarm:

Torelynn
04.11.2011, 22:46
Seitdem dieser heftige Streittag zwischen Teddy und Levi war, ist es wieder ruhig geworden, mal sehen, wie es weiter geht.
Ich denke schon, das sie sich grundsätzlich sehr sympathisch sind und eine tolle Dreiergruppe sein können.

Mach doch noch mal Bilder

Wurde erledigt *g*

Alle Drei

http://www.geliebtekaninchen.de/Neue33.jpg

Levi

http://www.geliebtekaninchen.de/Levi2.jpg

Lise

http://www.geliebtekaninchen.de/Lise2.jpg

Teddy - hat was am Auge abbekommen

http://www.geliebtekaninchen.de/Teddy.jpg

Levi und Lise

http://www.geliebtekaninchen.de/LiseLevi.jpg

Teddy und Levi mögen sich eigentlich wohl :herz:

http://www.geliebtekaninchen.de/TeddyLevi.jpg

http://www.geliebtekaninchen.de/TeddyLevi2.jpg

So soll es bitte immer sein :love:

http://www.geliebtekaninchen.de/Neue34.jpg

http://www.geliebtekaninchen.de/Neue35.jpg

Katharina
05.11.2011, 00:14
Ach wie schön :herz::herz::herz:

Sarah R.
06.11.2011, 23:48
Boah...ich mag auch wieder so einen Mehrkaninchenkuschelhaufen haben:herz: Das freut mich so!:froehlich:

Torelynn
08.11.2011, 16:39
@Sarah - ich hab hier noch zwei süße Pflegies :rw:

Seit gestern ist wieder der Wurm drin :ohje: Levi panisch rennt durch die Gegend, egal wer sich ihm nähert, da es wieder Gekloppe zwischen ihm und Teddy gab. Teddy scheint nur hinter her zu rennen - weil er eben rumrennt und würd sonst wahrscheinlich gar nix machen.
Aber erklär mal Levi das er das nicht machen soll und einfach nur sein Köpfchen unterschieben bräuchte (ich versuchs ja, aber er versteht es nicht :)
Auf jeden Fall macht mich das sehr nervös, das hier schon wieder so viel Aktion ist, wo es so schön war...aber ich halte tapfer durch, so lange nix wildes ist.

Katharina
08.11.2011, 17:12
:umarm:

Bei mir wurde aber gestern auch ohne für mich ersichtlichen Grund in 2 Gruppen geklopft. Manchmal liegt auch etwas in der Luft, das nur die Tiere spüren.

Nindscha
08.11.2011, 18:51
Durchhalten! :taetschl: Die beruhigen sich auch wieder. Und ich finde, es sieht sonst schon gut aus - schön, so ein Kuschelhaufen...

Übrigens: Linus hat am Wochenende auch wie wild geklopft. Ich habe keine Ahnung warum - und Paula hat es auch nicht verstanden und war sichtlich irritiert...

Torelynn
08.11.2011, 20:07
Danke Kathi und Nindscha :umarm:

Seit gestern war hier ja nur Aktion - grad schau ich durch die Tür und entdecke das:

http://www.geliebtekaninchen.de/Neue36.jpg

Sarah R.
08.11.2011, 21:47
Siehste, das wird:froehlich:

@Sarah - ich hab hier noch zwei süße Pflegies :rw:

Jaja, und ich hab den ersten Pipifleck im Parkett und das bei nur zwei Tieren, ich verschieb meine Gruppenplanung doch noch ne Weile:rw:

Torelynn
08.11.2011, 22:53
Kurz später sah es dann so aus:

http://www.geliebtekaninchen.de/Neue37.jpg

Und die sitzen seitdem immer noch alle drei auf dem Karton - versteh einer Kaninchen :herz:

Sarah R.
08.11.2011, 23:33
Effizient eingeparkt!:D:herz:

Katharina
09.11.2011, 03:55
Das macht nur das rote Kissen :love::love:

Nindscha
09.11.2011, 11:53
Kurz später sah es dann so aus:

http://www.geliebtekaninchen.de/Neue37.jpg

Und die sitzen seitdem immer noch alle drei auf dem Karton - versteh einer Kaninchen :herz:

Die mussten nur noch mal kurz klären, wer zukünftig in der Mitte liegen darf! :rollin:

Katharina
10.11.2011, 01:24
Die mussten nur noch mal kurz klären, wer zukünftig in der Mitte liegen darf! :rollin:

:rollin::rollin: Das muss ich mir merken. :umarm:

Sarah R.
10.11.2011, 23:07
Auf dem Bild schaut es eher nach "muss" aus:D

Uhuund?*g*

Torelynn
13.11.2011, 03:56
Die saßen ja echt die halbe Nacht da, zwischendurch ist immer einer runter gerutscht, weil es so eng war - aber immer gleich wieder drauf und zusammen quetschen. :rollin:

Allgemein ist es ruhig, nix dramatisches, wobei Teddy schon mal Levi scheucht oder Lise mal Levi rammeln will und dann von ihm gescheucht wird - aber es wird auch wieder fleißig gekuschelt :love:

Heut hab ich vom Einkaufen einen größeren Karton mitgebracht mit Kuscheldecke ausgestattet - und siehe da:

http://www.geliebtekaninchen.de/Neue38.jpg

Katharina
13.11.2011, 13:28
Quiiiietsch :love::herz::love::herz::love::herz:

Sarah R.
13.11.2011, 19:08
Oh, wie schön!:herz::herz: Was lange währt...*g*

Torelynn
17.11.2011, 20:43
Da es auf einmal Durchfall bei Levi gab, hab ich heut ne Kotprobe abgegeben von den dreien - sie haben Kokis und Hefen:girl_cray2:
Schätze mal durch den Streß der Vergesellschaftung und Levi hat sowieso leicht was - nun hoffe ich, das die anderen Kaninchen "clean" sind :rolleye:

Torelynn
06.12.2011, 03:34
So einige Zeit konnte ich mich jeden Tag an den dreien freuen - jeder kuschelt mit jeden und auch gerne zu dritt.
Dann wurden Lise und Teddy total unzertrennlich und liefen überall zusammen hin.
Tja - und seit ein paar Tagen fetzen die beiden sich nur noch :ohje:
Versteh das überhaupt nicht, die sind richtig fies dabei - wollen sich ins Gesicht beißen, haben schon beide Kratzer in Nähe der Augen :ohje:

Weißt nicht, wie lange ich mir das ansehen soll und bin da ech ratlos.
Es geht auch nicht nur von einer Seite aus, sondern von beiden Seiten. Das ist alles blöd.....

Cerena
06.12.2011, 08:10
Ach Mensch :ohje:
Momentan lese ich echt viel über Probleme bei Paaren/ in Gruppen.
Wie kommt denn das nur ?

Wenn sie sie schon an die Augen wollen ist das ja auch immer gleich etwas heikel, großer Mist :umarm:

Sind die Hefen und Kokis schon erfolgreich behandelt, oder könnte einer davon noch "Bauchweh" haben ?

Katharina
06.12.2011, 15:04
Wie lange hielt diese freundliche Phase an? Könnte bei einem Tier ein E.c.-Schub vorliegen, vielleicht durch die ZF ausgelöst?

Torelynn
06.12.2011, 18:05
Die Parasiten haben wir erfolgreich bekämpft und ca. 3 Wochen war echt Ruhe hier.
Ja das die Gesichter gefährdet sind, das macht mir auch Sorgen :(
Und der Streß geht nicht nur von einem aus - oder gegen einen, sondern Lise und Teddy sind gleichzeitig so drauf, das sie sich angehen.

Ansonsten sind sie gesundheitlich unauffällig.
Aber es wär ja auch zu schön, wenn hier mal Ruhe einkehren würde, vor allem zieh ich ja in den nächsten Wochen um und hatte gehofft, das bis dahin alles stabil ist.

Torelynn
08.12.2011, 15:50
Mittlerweile hat es sich so entwickelt, das Teddy auch mal nach Levi zwickt, wobei die beiden - sehr selten mal - auch zusammen sitzen. Hauptsächlich sind nun wieder Lise und Levi zusammen *seufz*

Ich mach mir Sorgen um Teddy, er sollte doch endlich zur Ruhe kommen und glücklich sein, dadurch auch wieder zunehmen, denn immer noch ist er zu dünn.

Sollte ich irgendwann entscheiden hier zu trennen - was dann? Da grübel ich die ganze Zeit drüber nach, denn es ist einfach doof, hab hier drei Pärchen und Teddy (inkl. die beiden Pflegies) :girl_sigh:

Katharina
08.12.2011, 15:59
Die endgültige Entscheidung würde ich erst nach einem Umzug treffen, denn durch den gerät ohnehin wieder alles etwas durcheinander.

Torelynn
08.12.2011, 16:16
Es sind vier Pärchen inkl. der Pflegies :rw:

Hmm, aber die Verteilung der Kaninchen in der neuen Wohnung muß schon geplant werden. Ursprünglich wollte ich zwei Pärchen vergesellschaften, die Dreierbande für sich und die Pflegies.
Nun überleg ich halt, ob ich doch eine größere Gruppe versuche und da wär es doch schlauer, das von Anfang an zu machen oder?

Katharina
08.12.2011, 16:18
Ja natürlich. :umarm: Du musst halt einen Plan B haben, falls es dann doch wieder Kleingruppen werden.

Nindscha
08.12.2011, 16:23
Als Pärchenhalter kenne ich mich zwar an sich so gar nicht aus mit Gruppen, aber: Hätte ich so viele Kaninchen, dann würde ich versuchen, alle zusammen zu schmeißen. Ist für die Kaninchen bestimmt schöner und für den Halter entspannter - denke ich mir so...

Wird schon! :good:

Cerena
08.12.2011, 22:39
Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn der Platz stimmt eine große Gruppe wieder ruhiger zugehen könnte.
Da haben ja quasi alle die Möglichkeit Anschluß zu finden, was evtl allgemein zu weniger Unruhen führt, da nicht wie in einer 3er Gruppe DER Partner eifersüchtig verteidigt wird.

Auf mehr Platz würde ich später meine auch wieder zu 6. VG wollen.

Torelynn
09.12.2011, 05:47
Nach dem ganzen Elend mit Teddy hab ich ganz schön Schiß wieder VG zu machen :girl_sad:

Grad hab ich getrennt - es hat heftigst gerumpelt und Lise hat sich überhaupt nicht mehr bewegt - und dann nur merkwürdige Bewegungen gemacht mit dem Kopf und war absolut unter Schock :ohje: Jetzt hab ich Teddy rausgenommen - ob nur für ein paar Stunden oder endgültig weiß ich noch nicht, bin da ratlos.
Werd jetzt erstmal Lise beobachten, konnte so nix ertasten und hoffe es ist nix schlimmes passiert...

Saltatrix
09.12.2011, 10:58
oh nein du arme :( och so ein mist. wann ist dein umzug?

Torelynn
10.12.2011, 00:01
Der Termin hängt in der Luft (das zu erklären, würd zu lang dauern)
Eigentlich sollte es der 15. sein, aber das wird nix mehr, nun hoff ich, das es zwischen Weihnachten und Neujahr klappt :coffee:

Gott sei Dank hat sich Lise mit der Zeit wieder erholt, es war wohl Schock durch Streß, aber ihr Zustand hatte mir echt Angst gemacht.
War heut viel unterwegs, als ich wiederkam, war Teddys Auge am eitern :ohje:
Hat er wohl doch was am Auge abbekommen, auch bei Lise hab ich nun Wunden am Bauch entdeckt :(
Aufgrund des körperlichen und seelischen Befindens der drei, lass ich sie erstmal getrennt - und wenn ich mir die tollen Kuschelfotos hier ansehe könnt ich echt nur :heulh:

Cerena
12.12.2011, 09:38
Och Mensdch :ohje:
Ich fühle echt mit dir, tut mir wahnsinnig leid dass es so verlaufen ist :umarm:
Ich glaube ich würde mir entdültig den Kopf darüber machen, wenn du weißt wie es Platztechnisch mit der Aufteilung in der neuen Wohnung ausschaut. Vielleicht besteht ja wirklich die Möglichkeit für eine Großgruppe bei freier Haltung.

Wie geht es den Beiden ?

Torelynn
12.12.2011, 16:47
Ja es ist echt zum Heulen, 2mal sah es toll aus mit einer Truppe und beide Male ist es dann gekippt - mein armer Teddy, seitdem die süße Finnja (seine Partnerin) gestorben ist, geht alles schief :heulh:

Lise geht es wieder gut, ihre Macken verheilen prima und sie und Levi sind wieder im Schlafzimmer, das haben sie so vermisst und gestern Abend ist sie wie eine Wilde im Bett rumgerannt :D

Teddys Auge gefällt mir noch nicht, das AB schlägt wohl nicht an und heut gehts noch mal zum TA. Ansonsten ißt er immerhin gut und scheint sein kleines Reich im Flur gar nicht schlecht zu finden - aber er kennt das ja auch schon.
Er hat ein Kissen zum Kaninchenzimmer hin, da wohnen wieder Hermine und Houdini und so hat er immerhin auf diese Art und Weise Gesellschaft. H und H sind die einzigen, die ihn nicht am Gitter angreifen und es so keinen Streß gibt.