Möhrchen
10.10.2011, 08:08
..es geht nicht um meine Nins sondern um einen meiner Degus.:rw:
Er futterte schlechter, drehte das Futter in den Pfötchen..eig ein Zeichen für die Zähne...der TA stellte in der Narkose fest, das es sog Epuliden sind..gutartige Zahnfleischwucherungen.
Er entfernte sie letzte Woche Fr.
Degu nahm wieder zu...wenn auch nur leicht...aber seit diesem Fr nimmt er wieder ab.
Seit Sa hab ich das Metacam abgesetzt, weil er sich so heftig gewehrt hatte und so auch ganz gut fraß. (OP war da 8 Tage her)
Kann es sein, das er jetzt einfach Schmerzen hatte?
Heute morgen gabs nochmal Metacam.
TA ruf ich für morgen früh an, damit ich ihn vor der Arbeit dort abgeben kann. Heute Abend ist eine Trauerfeier, so das ich ihn nicht vom TA wieder abholen könnte.
Breichen in allen Variationen hab ich schon getestet. Zwischendurch hat er auch iweder Broccoli uä gefuttert..gestern Abend sogar ein Graspellet..er frißt aber leider zu wenig.
Auf Parasiten werde ich ihn untersuchen lassen.
Habt ihr noch Ideen Tips, was ich noch machen könnte?
Ich denk bei Kaninchen ist das nicht viel anders als bei Degus.
Ah Röntgenbild wurde gemacht, die Zähne sind iO.
Er futterte schlechter, drehte das Futter in den Pfötchen..eig ein Zeichen für die Zähne...der TA stellte in der Narkose fest, das es sog Epuliden sind..gutartige Zahnfleischwucherungen.
Er entfernte sie letzte Woche Fr.
Degu nahm wieder zu...wenn auch nur leicht...aber seit diesem Fr nimmt er wieder ab.
Seit Sa hab ich das Metacam abgesetzt, weil er sich so heftig gewehrt hatte und so auch ganz gut fraß. (OP war da 8 Tage her)
Kann es sein, das er jetzt einfach Schmerzen hatte?
Heute morgen gabs nochmal Metacam.
TA ruf ich für morgen früh an, damit ich ihn vor der Arbeit dort abgeben kann. Heute Abend ist eine Trauerfeier, so das ich ihn nicht vom TA wieder abholen könnte.
Breichen in allen Variationen hab ich schon getestet. Zwischendurch hat er auch iweder Broccoli uä gefuttert..gestern Abend sogar ein Graspellet..er frißt aber leider zu wenig.
Auf Parasiten werde ich ihn untersuchen lassen.
Habt ihr noch Ideen Tips, was ich noch machen könnte?
Ich denk bei Kaninchen ist das nicht viel anders als bei Degus.
Ah Röntgenbild wurde gemacht, die Zähne sind iO.