PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pauline..Blasenschlamm am Tage stationär :O(



Nadine S.
08.10.2011, 08:01
Jetzt geht's wieder los...vor 2 Jahren hatte sie dolle Blasengries, Gebärmuttertumor, Abszesse am ganzen Bauch. Nach der grossen Op die sie gut Geschäft hat. War es besser.
Gestern Abend beim Pipi machen hat sie einen grossen Buckel gemacht, dabei gequiekt :bc: und Pipi flecke hab ich im Gehege gefunden.
Vom Verhalten ausser wenn sie aufs Klo muss geht es ihr gut. Sie futtert wie eine Raupe nimmersat.
Werd nachher zum TA fahren....
damals bekam sie Berberis tropfen, Cantharis Kur plus Infusion....schmerzmedies....die habe ich ihr schon gegeben.
Gibt es noch was an was ich denken muss ?
Röntgen .....das ist klar ..
Aber vielleicht gibt es schon andere Medikamente in den letzten 2 Jahren.
Allrodin hasst sie aber die kann ich ihr ja klein malen .:rw:

Tanja
08.10.2011, 09:20
Mit Blasenproblemen hab ich keine Erfahrung, aber ich drück euch die Daumen!:umarm:

BirgitL
08.10.2011, 12:49
Cantharis ist super aber dazu sollte man auch noch was für die Schleimhaut tun, da sind Mucosa Compositum Ampullen von Heel wirklich klasse. Mucosa ist leider ziemlich teuer aber so kann man die Blase wirklich gut therapieren und hat länger Ruhe.

Ich nehme das selbst auch für mich bei Blasenentzündung: Cantharis Globuli und Mucosa Comp. Ampullen in Kombination.

Ich schreib dir ne PN ...

Gute Besserung und liebe Grüße
Birgit

Nadine S.
08.10.2011, 15:35
Danke schreib dir nachher zurück .

Tja sie wurde geroengt da sieht man ein kleinen Stein. Man sieht auch was anderes was man nicht weiß was es ist.
Vermutung dort wurde die GB angeschnitten ... das es stumpfen sind. Mann kann aber erst naehres sagen wenn man sie auf schneidet :0(
Wir mussten 2 mal roengen von der Seite und von oben also sie lag auf dem Bauch . Da sieht man semetrisch 2 stumpfen ... In 4 Wochen röntgen wir nochmal .. Damit wir keine Veränderung verpassen.
Urin wurde untersucht zeigt viel Entzündung . Sie bekommt 10 Tage baytril ... Kortison gespritzt , allrodin . Es gibt ein neues Futter extra für blasenpatienten das bestellt meine Ta ...
Bitte keine Tumore :bc:

Sandra N.
08.10.2011, 16:19
Nadine :umarm:

Wir drücken Pauline die Daumen und Pfötchen, dass es keine Tumore sind und dass die Medikamente gut anschlagen und es ihr bald besser geht.

Nadine S.
08.10.2011, 16:39
ich habe mir überlegt das ich mir Montag einen Stick mit zur TA nehme und dann bei der Dr. E die Pauline damals operiert hat einen Termin mache die soll sich die Röntgenbilder einmal ansehen.:girl_sigh:
das ist wird Aufschluss reicher denke ich...hoffe ich.

danke Sandra...:umarm:

BirgitL
08.10.2011, 17:39
Tja sie wurde geroengt da sieht man ein kleinen Stein. Man sieht auch was anderes was man nicht weiß was es ist.
Vermutung dort wurde die GB angeschnitten ... das es stumpfen sind. Mann kann aber erst naehres sagen wenn man sie auf schneidet :0(
Wir mussten 2 mal roengen von der Seite und von oben also sie lag auf dem Bauch . Da sieht man semetrisch 2 stumpfen ... In 4 Wochen röntgen wir nochmal .. Damit wir keine Veränderung verpassen.
Urin wurde untersucht zeigt viel Entzündung . Sie bekommt 10 Tage baytril ... Kortison gespritzt , allrodin . Es gibt ein neues Futter extra für blasenpatienten das bestellt meine Ta ...
Bitte keine Tumore :bc:

oh neiiiiin, bitte keine Tumore!!!!!

Alle Daumen und verfügbaren Pfötschen sind gedrückt ....

Toi toi toi und liebe Grüße
Birgit

biggi
08.10.2011, 21:03
ich drück die daumen,dass es keine bösartigen veränderungen sind! :umarm:

Kaninchenmama
08.10.2011, 21:13
:ohje: Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für die kleine Pauline gedrückt, dass es ihr sehr bald wieder besser geht und das die Medis helfen und das es kein Tumor ist!

Toi-toi-toi kleine Pauline und sehr schnelle Besserung für dich:taetschl::taetschl:

Nadine S.
09.10.2011, 15:46
danke :umarm:
habe heute ein Stick für die Röntgenbilder beim TA abgegeben...morgen mache ich ein Termin bei der die sie operiert hat.
Ich habe heute mal in den Rechnungen gewühlt, die Op war ja letztes Jahr am 10.5. ich dachte es ist länger her....habs verdrängt :rw:
Kann euch morgen auch die Bilder zeigen ...
Die medies schlagen gut an...die quiekt nicht mehr beim Pullern....aber trotzdem hat sie ein Stein oder Grieß in der Blase. In den Nieren sah man auch Calcium Ablagerungen.

Birgit_M
09.10.2011, 21:29
:ohje: oh nein....

Ich drücke mal ganz feste die Daumen....

Lisa hatte einen Tumor am Gebärmutterstumpf den man aber leider Aufgrund ihrer Herzerkrankung und EC nicht mehr operieren konnte :ohje:Beim Röntgen wurde dieser nicht gesehen, aber beim US.

Bevor du Allrodin verabreichst lass erst mal genau schauen um welche Art von Griess es sich hier handelt. Rudi habe ich zwei Jahre Allrodin gegeben und dies hat eher das Gegenteil bewirkt. Der Schlamm setzte sich am Blasenboden ab und wurde nicht rausgespült. Wir hatten mittlerweile einen Intervall zur Blasenspülung von 6 Wochen. Morgen gehts leider wieder zur BS zum TA - allerdings nun nach absetzen des Allrodins, nach 14 Wochen.

War das weisse in der Blase Kugelrund (Stein) oder eher unten "abgelagert" (Schlamm) abgebildet?

Nadine S.
10.10.2011, 06:27
:ohje: oh nein....

Ich drücke mal ganz feste die Daumen....

Lisa hatte einen Tumor am Gebärmutterstumpf den man aber leider Aufgrund ihrer Herzerkrankung und EC nicht mehr operieren konnte :ohje:Beim Röntgen wurde dieser nicht gesehen, aber beim US.

Bevor du Allrodin verabreichst lass erst mal genau schauen um welche Art von Griess es sich hier handelt. Rudi habe ich zwei Jahre Allrodin gegeben und dies hat eher das Gegenteil bewirkt. Der Schlamm setzte sich am Blasenboden ab und wurde nicht rausgespült. Wir hatten mittlerweile einen Intervall zur Blasenspülung von 6 Wochen. Morgen gehts leider wieder zur BS zum TA - allerdings nun nach absetzen des Allrodins, nach 14 Wochen.

War das weisse in der Blase Kugelrund (Stein) oder eher unten "abgelagert" (Schlamm) abgebildet?

Genau davor habe ich jetzt schiss das sich der Stumpf entzündet..wuchert :Fieber:
Auf dem Röntgenbild sieht man nur einen kleinen Punkt, sowie auch in der Niere.
Sobald ich die Bilder habe stelle ich sie hier rein. Ich werde erst zu Frau Dr. E fahren und wenn das uns nicht hilft in die Kleintierklink Würfel ....es gibt ja genügend TA hier die Ahnung haben.
Sie hasst mich weil ich ihr ständig mit Medies ankomme:ohje:
aber das wichtigste sie hat momentan keine Schmerzen.
Warum immer sie ???
Sie ist so eine liebe Maus...die das Leben so liebt.
Sie hat schon 2 große OP hinter sich und man sah es ihr nie an weil sie so eine Kämpfer Natur ist.
Ich weiss noch nach der Kastra, Abszess op kam Paulinchen nach hause und mampfte als erstes Brokkoli.:love:

Nadine S.
10.10.2011, 10:25
2646826469

über der Blase ist was...dadrüber sind Köttel *g*

ich kanns nicht ein zeichnen :ohje:

zweite Bild über den Beckenknochen.... semetrisch zwei kreise rechts und links.
Nachher schicke ich die Bilder nach Hannover bin mal gespannt was die TA sagt.

Birgit_M
11.10.2011, 20:55
Erst mal :umarm:

Ja, da ist was... aber da kann ich dir leider nicht helfen. Bei Lisa konnte man beim Röntgen nichts sehen. Beim US war dort ein schwarzes "etwas"...

Die Kalkablagerung in der rechten Niere kann man gut sehen. Lisa hatte damals mehr und der TA meinte da: Noch nicht bedenklich :umarm:

Ich drücke die Daumen dass es nichts schlimmes ist.



Sie ist so eine liebe Maus...die das Leben so liebt.
Sie hat schon 2 große OP hinter sich und man sah es ihr nie an weil sie so eine Kämpfer Natur ist.
Ich weiss noch nach der Kastra, Abszess op kam Paulinchen nach hause und mampfte als erstes Brokkoli.:love:

Lisa war auch so und mein Rudi jetzt ebenfalls :umarm: Die beiden haben sich auch mehrfach ins Leben zurück gekämpft. Alleine mein Rudi in einem Jahr sechs mal :ohje: (davon war es vier mal ganz knapp...) und er hat immer wieder enorme Lebensfreude wenn er die Krankheit überstanden hatte. Gerade kämpft er auch wieder mit den Nachwirkungen einer Blasenspülung von gestern :ohje:

Ich kann es oft auch nicht verstehen... :umarm:

Nadine S.
11.10.2011, 21:07
kann nicht schon Freitag sein :rw:
wills echt wissen :girl_sigh:
oh du hast ja auch viel mitgemacht und bist noch dabei ..lass dich auch mal drücken :umarm:
Fussel muss nächste Woche zur Zahnop....alles wieder auf einmal..das machen sie immer, wenn der eine dann der andere :ohje:

Birgit_M
11.10.2011, 22:28
kann nicht schon Freitag sein :rw:
wills echt wissen :girl_sigh:
oh du hast ja auch viel mitgemacht und bist noch dabei ..lass dich auch mal drücken :umarm:
Fussel muss nächste Woche zur Zahnop....alles wieder auf einmal..das machen sie immer, wenn der eine dann der andere :ohje:


Das kenn ich - als wäre es ansteckend "mal" Krank zu sein :girl_sigh::girl_sigh:

:umarm:

Nadine S.
14.10.2011, 18:03
Sie wurde nochmal geroengt und das Problem ist nicht die Blase sonden der Darm . Polypen die können gut artig sein oder bösartig . Montag ist die op und es wird eingeschickt :bc:

biggi
14.10.2011, 19:24
:o( ich drück die daumen!:umarm:

Sandra N.
14.10.2011, 19:34
Oh man, arme Pauline :ohje: :o(

Wir drücken hier ganz doll alle Daumen und Pfötchen, dass die Polypen gutartig sind!

Emma sendet euch auch einen extra dicken Stubser mit :umarm:

Nadine S.
14.10.2011, 19:34
schlimmer wars das Kaninchen was noch mit mir war sie hat GB Tumore so gross das keine Op mehr geht...die Lunge schon voll mit Tumoren und sie kaum Luft bekam. Sie Atmet so laut das man es selber kaum aushält.
Ria es tut mir so leid. :sad1::heulh:

Nadine S.
14.10.2011, 19:38
Oh man, arme Pauline :ohje: :o(

Wir drücken hier ganz doll alle Daumen und Pfötchen, dass die Polypen gutartig sind!

Emma sendet euch auch einen extra dicken Stubser mit :umarm:

das hoffe ich auch sehr ....danke :umarm:
Also Fr Dr E. erklärte mir das das andere von der GB ist und nicht schlimm das bei jeden Kaninchen einwenig Greis dazu gehört aber ihr alles weh tut weil der Urin über den Po läuft und das schmerzt ihr. Auf den Röntgenbild konnte man gut erkennen wie ihr After, Darm geschwollen ist.

Danke Biggi :umarm:

Taty
14.10.2011, 20:36
Sie wurde nochmal geroengt und das Problem ist nicht die Blase sonden der Darm . Polypen die können gut artig sein oder bösartig . Montag ist die op und es wird eingeschickt :bc:

Ich drück Euch die Daumen:umarm::umarm:

Birgit_M
14.10.2011, 23:22
Wir drücken auch feste mit :umarm:

Nadine S.
15.10.2011, 06:06
danke euch beiden. Anfang letztes Jahr hat Fr Dr Kla. aus Celle sie weggeschnitten in einer leichten sedierung, erwähnte, das es nicht schlimm ist...solange ihr es nicht weh tut. Es war keine rede das sich das in Tumor verändern kann. Sie redet mehr von wilden Fleisch .
Ehrlich gesagt, bin ich stink sauer auf diese Frau...erst übersieht sie das Pauline Abzesse hat, dann den GB Tumore und jetzt kommt das noch nach.Die ruiniert Paulines leben.

Mein Paulinchen ist stark ....sie wird das auch schaffen. :girl_sigh:
*festdranglaub*
Das schlimme ist gerade ,das ich ein Nerven Bündel bin....ich merke das die 3 Op an ihr mich Super stresst.:ohje:

Alexandra K.
15.10.2011, 06:20
Es gibt ein neues Futter extra für blasenpatienten das bestellt meine Ta ...
Weißt Du was es ist ??
Wenn es Pellets oder so sind würde ich es nicht geben, die entziehen ja wieder das dringend benötigte Wasser....

Was Du machen kannst:
-Karottensaft ins Trinkwasser, so animiert man zum trinken
-s.c. Injektion mit steriler physiologischer Kochsalzlösung
-Löwenzahn füttern, ist harntreibend
-Brenessel oder Brenesselsaft(Apotheke) , ist auch harntreibend
-Cranberries füttern

Alles Gute für Montag!

Nadine S.
15.10.2011, 06:29
Weißt Du was es ist ??
Wenn es Pellets oder so sind würde ich es nicht geben, die entziehen ja wieder das dringend benötigte Wasser....

Was Du machen kannst:
-Karottensaft ins Trinkwasser, so animiert man zum trinken
-s.c. Injektion mit steriler physiologischer Kochsalzlösung
-Löwenzahn füttern, ist harntreibend
-Brenessel oder Brenesselsaft(Apotheke) , ist auch harntreibend
-Cranberries füttern

Alles Gute für Montag!

danke für deine Tipps aber Frau Dr El. meinte das ist nicht ihr Problem...was man auf dem Röntgenbild sieht ist vor der blase und nicht in der Blase....
Manche TA dürfen sich gar nicht TA nennen. :ohje:
Es sind eindeutig die Polypen die ihr schmerzen...wenn sie Pullert läuft der Urin über den Po und das brennt, deswegen der Buckel, quicken beim Pinkeln.

Alexandra K.
15.10.2011, 06:36
Ok, aber gab es nicht auch Calciumablagerungen in der Niere ??

Ja, TA sind manchmal zum kotzen, da könnte ich auch ein Buch drüber schreiben!

Nadine S.
15.10.2011, 06:41
Ok, aber gab es nicht auch Calciumablagerungen in der Niere ??

Ja, TA sind manchmal zum kotzen, da könnte ich auch ein Buch drüber schreiben!

ja aber so minimal das es keine Probleme macht !
Sie bekommt seit letzen Jahr Calcium arme Ernährung .

aber das zeigt wieder, das man mehre Meinungen benötigt.

Brigitte
15.10.2011, 11:05
Hallo,
bei meiner Isis sahen die "Veränderungen" im Bauchraum ähnlich aus.
Meine TÄ sagte auch, genaueres kann man erst sagen, wenn sie das Tier aufmacht.

Bei Isis waren es aber keine Tumore, das entnommene Gewebe habe ich natürlich einschicken lassen.
Der pathologische Befund lautete, wie folgt:

"granulomatöse Steatitis mit Mineralisierung"
Es wurden keine Hinweise auf tumoröses Wachstum festgestellt, das Zellbild spricht gegen eine bakterielle Infektion. Es scheint eher ein steril-dystrophischer Prozess vorzuliegen.

Vielleicht finde ich noch das Foto von dem Röntgenbild, irgendwo müßte ich es noch haben.
Ich möchte dir hiermit nur etwas Mut machen. :umarm:

Nadine S.
15.10.2011, 19:30
Jetzt haben wir den Salat...ebend komme ich nach hause schaue mir Pauline an. Sehe am Hals einen nackten runden fleck der kahl und rot um rundet ist. Sieht aus wie ein biss aber das war letzes Jahr auch und es war ein Pilz. Der Dicke würde sie niemals beißen oder verletzen...niemals!!
Das hatte sie letztes Jahr auch nach dem TA Stress........es ist Pilz toll. :bc:Ob da die Op am Montag stattfindet ist bedenklich.
Oder eine Reaktion aufs Baytril kann natürlich auch sein.

Nadine S.
15.10.2011, 19:41
was kommt noch ?
26638

Nadine S.
17.10.2011, 11:23
Mein Schätzchen habe ich jetzt weg gebracht . Sie müsste jetzt operiert werden. Mh ich hasse das warten :coffee:
Hoffentlich geht alles gut.

Jasmin F.
17.10.2011, 11:28
Ich drück die Daumen... Sie schafft das :umarm:

Ralf
17.10.2011, 11:35
Nadine, wir drücken auch ganz feste. Wird schon werden..ganz bestimmt.


LG
Ralf

Jana D.
17.10.2011, 11:40
Daumen sind auch hier gedrückt :umarm:

Yvonne
17.10.2011, 12:00
Ich drücke die Däumchen:umarm:

stiefelchen
17.10.2011, 13:18
ich drücke auch!!!! ganz ganz feste:umarm:

Ralf
17.10.2011, 13:41
Gibbet schon Neuigkeiten? :strick:


LG
Ralf

Nadine S.
17.10.2011, 13:46
Gibbet schon Neuigkeiten? :strick:


LG
Ralf

Ich soll um 15 h anrufen :coffee: ach das zieht sich alles hin . Danke euch fürs Daumen drücken

veganinchen
17.10.2011, 13:46
Ich drücke auch die Daumen! :umarm:

Sina
17.10.2011, 13:48
Oh das lese ich jetzt erst...

Ich drück feste die Daumen...
Mach dich nicht verrückt :umarm:

Frasim
17.10.2011, 15:20
Und? :umarm:

Nadine S.
17.10.2011, 15:23
Hab gerade mit der Praxis telefoniert . Also die Wucherung ist draußen, Ultraschall wurde noch gemacht. Pauline wird jetzt angefuettert um 17 h nochmal angesehen und um 18 h soll ich anrufen ob sie nachhause darf .
Die Narkose hat sie schon mal geschaft ..:froehlich:
Bin echt gespannt auf der Aussage meiner Ta nachher
Mein Baby :O)

Frasim
17.10.2011, 15:23
Berichte, ich bin gespannt und drücke die Daumen!!

Nadine S.
17.10.2011, 15:27
Berichte, ich bin gespannt und drücke die Daumen!!

:umarm: danke ich bin schon langsam ein nerven Bündel aber sie ist wach :kiss: oder wird wach das beruhigt mich sehr !!

Nadine S.
17.10.2011, 18:09
Ich darf sie in 2std abholen :wink1::froehlich:

biggi
17.10.2011, 18:41
schön! :umarm:

Sandra N.
17.10.2011, 20:12
Pauline ist so eine tolle Kämpferin! Schön zu hören, dass sie die OP heute so gut überstanden hat :umarm:

Nadine S.
17.10.2011, 20:54
Nachdem ich sie aus der Transportbox lies ...ging das mampfen los:herz: Grünkohl-
26786

Also ihr wurden ca 10 cm Polypen aus dem Po geschnitten. Die werden eingeschickt. Polypen werden immer wieder kommen...scheisse .
In der Blase befindet sich auch ein Polyp was beim Ultraschall entdeckt wurde...also kein Gries.
Wir werden irgendwann von einer Blasen op herum kommen.

veganinchen
17.10.2011, 20:58
Gute Besserung für die kleine Maus! :umarm:

Birgit_M
17.10.2011, 21:28
Schön dass sie alles gut überstanden hat :froehlich:

und hübsch ist sie :herz:



Hat der TA dir gesagt warum diese entstehen? Hört sich nicht schön an :ohje: Aber jetzt gehts erst mal Bergauf :umarm:

Nadine S.
18.10.2011, 05:02
Schön dass sie alles gut überstanden hat :froehlich:

und hübsch ist sie :herz:



Hat der TA dir gesagt warum diese entstehen? Hört sich nicht schön an :ohje: Aber jetzt gehts erst mal Bergauf :umarm:

Kann ich nachher mal nach fragen, interessiert mich auch. Sie bekommt jetzt noch bis Samstag AB gespritzt.
Jetzt habe ich mir Leitsymtome beim Kaninchen besorgt die neue Auflage und noch nicht mal da steht was von Polypen drin.
Heute morgen geht es ihr auch gut...meine Maus :rw::love:

veganinchen
18.10.2011, 10:49
Jetzt habe ich mir Leitsymtome beim Kaninchen besorgt die neue Auflage und noch nicht mal da steht was von Polypen drin.
Heute morgen geht es ihr auch gut...meine Maus :rw::love:

Ist das nicht wie bei Menschen auch?

Weiter gute Besserung! :umarm:

Frasim
18.10.2011, 13:50
S. 155 :secret:

Nadine S.
18.10.2011, 16:33
S. 155 :secret:

und das unter der Rubrik Scheidentumor...kann man ja lange suchen :rollin:

Nadine S.
19.10.2011, 05:12
Ich war gestern noch mal in der Praxis. Pauline bekommt bis Samstag AB gespritzt.
Dr. El. hat öfter Kaninchen mit Polypen, aber es gibt nicht viele die das erkennen bzw operieren lassen.

Ein Herr kommt kontinuierlich mit seinem Kaninchen aus Braunschweig um die Polypen zu kontrollieren bzw zu entfernen.
Momentan geht's ihr gut...jetzt warten wir auf den Befund und müssen den Polyp in der Blase beobachten.
Hätte das einer gedacht in der Blase ...??

Frasim
19.10.2011, 09:42
Leider ist nix unmöglich :ohje:

Nadine S.
21.10.2011, 07:25
Schön dass sie alles gut überstanden hat :froehlich:

und hübsch ist sie :herz:



Hat der TA dir gesagt warum diese entstehen? Hört sich nicht schön an :ohje: Aber jetzt gehts erst mal Bergauf :umarm:

das kommt vor wie bei Menschen auch. Ich hatte z.b als Kind Polypen in der Nase, Atemwege :ohje:
Es kann auch vererblich sein. Tiere, Menschen können es in den Atemwege, Darm, Blase bekommen.
Ich möchte einfach nur das sie schmerzfrei ihr leben geniessen kann...sie macht auch keinen buckel bzw ein tanz bevor sie Pipi macht. Der Popo ist unten........ich schaue immer hin aber ich muss sagen.... ich höre auch nicht mehr wenn sie pullert. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Ich will jetzt wissen was die Pathologie zu den Befund sagt.....:rw::girl_sigh:

Nadine S.
21.10.2011, 07:26
Schön dass sie alles gut überstanden hat :froehlich:

und hübsch ist sie :herz:



Hat der TA dir gesagt warum diese entstehen? Hört sich nicht schön an :ohje: Aber jetzt gehts erst mal Bergauf :umarm:

das kommt vor wie bei Menschen auch. Ich hatte z.b als Kind Polypen in der Nase, Atemwege :ohje:
Es kann auch vererblich sein. Tiere, Menschen können es in den Atemwege, Darm, Blase bekommen.
Ich möchte einfach nur das sie schmerzfrei ihr leben geniessen kann...sie macht auch keinen buckel bzw ein tanz bevor sie Pipi macht. Der Popo ist unten........ich schaue immer hin aber ich muss sagen.... ich höre auch nicht mehr wenn sie pullert. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Ich will jetzt wissen was die Pathologie zu den Befund sagt.....:rw::girl_sigh:
Drückt uns die Daumen das es gutartig ist .:coffee:

Nadine S.
22.10.2011, 13:33
Der pathologische Bericht ist da , es gibt was positives und negatives .
Positive es sind keine Polypen sondern darmschleimhaut die hochgradig entzuendungsreaktionen festgestellt wurde . Eine bakterielle Infektion . Das auch eine länge andauernde entzündliche , mechanische Reizung des Gewebes .
Und das negative : Nachweise von plattenepitel .. Das heist das es Krebs werden kann wenn wir sie nicht beobachten bzw es immer entfernen.
Jetzt bekommt sie bis Freitag noch AB gespritzt (noch mal zum TA)dann müssen wir in 6 Wochen sie nochmal untersuchen.
Wir können somit ihr leben schmerzfrei verlaengern . An die Blase will sie noch nicht ran aber wir werden alle 6 Wochen es kontrollieren.

Frasim
22.10.2011, 13:39
Urgs....hast Du die genau Befund Diagnose da? :rw:

:umarm:

Landglück-Bande
22.10.2011, 13:39
ach menno.... :umarm:

Hoffe, es geht noch ganz lange so gut wie es nur irgendwie geht... :umarm:

Ich drück ganz doll die Daumen....



(Ich muss ja die nächsten 3 Tage noch AB spritzen lassen... grrr.... hauptsache, es hilft)

Nadine S.
22.10.2011, 13:43
Ja liegt bei mit !!

Frasim
22.10.2011, 13:45
Magst Du mir das mal schicken per mail oder PN :rw: :umarm: :kiss:

Nadine S.
22.10.2011, 13:48
Das sind 2 Seiten :rw:

Frasim
22.10.2011, 13:54
Da gibts doch einen Satz mit Diagnose: .... der Satz reicht mir schon :umarm:

Nadine S.
22.10.2011, 13:57
Diagnose: hochgradige, diffuse , chronische eitige ,teils proliferative Entzündung

Und im Kommentar steht dann Nachweis von plattenephitel im Sinne squarmoesen metaplasie

Nadine S.
22.10.2011, 15:12
ach menno.... :umarm:

Hoffe, es geht noch ganz lange so gut wie es nur irgendwie geht... :umarm:

Ich drück ganz doll die Daumen....



(Ich muss ja die nächsten 3 Tage noch AB spritzen lassen... grrr.... hauptsache, es hilft)
danke Inke:umarm:
hoffe deine Maus geht's auch bald wieder gut:umarm:
hatten wir beide heute ein KS treffen beim TA:rollin:

Nadine S.
28.10.2011, 06:56
Paulinchen hat heute nochmals einen kontroll Termin, wenn der gut ausfällt haben wir erstmal 6 Wochen TA ruhe :rollin:

Der Kleinen Maus geht es richtig gut..:good:
hoffe nur das die Entzündung abgeheilt ist und es nicht so schnell im Rektum wieder wächst.
Der Pilz geht auch langsam weg.....

Ralf
28.10.2011, 07:44
Das hört sich doch ganz toll an. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, dass nun alles ein gutes Ende findet.


LG
Ralf

Nadine S.
19.11.2011, 16:55
War heute in Burgdorf beim TA weil der Pilz sich immer weiter ausbreitete.
Sie hat so dichtes Fell, das ich mit dem schmieren nicht ran kam, also bekam sie eine Rasur :heulh:
Da sie sitzt... sieht das alles sehr klein aus...aber es fängt tief unten an der Seite an und seit heute morgen bis zu den Ohren.:scheiss:

28564

Ich habe echt zwei mal am Tage geschmiert...keine Chance wenn es weg war fing es wo anders wieder an.
Jetzt bekommt sie Immaverol ....
sie sieht so nackig aus.
Blöder Pilz warum geht der nicht weg.

Frasim
19.11.2011, 17:04
Mit was schmierst Du?

Surolan? Das hilft, außer zu schmieren, gar nicht!

Imaverol ist bisher das mittel der Wahl gewesen :umarm:

Frasim
19.11.2011, 17:05
Achso...und komplett!

Nicht nur die Stelle!

Die Pilzsporen sind im ganzen Fell! Also einmal das Pauline Tier ins Imaverol tunken bitte :kiss:

Nadine S.
19.11.2011, 17:08
Mit was schmierst Du?

Surolan? Das hilft, außer zu schmieren, gar nicht!

Imaverol ist bisher das mittel der Wahl gewesen :umarm:

ich bekam Traumeel zum betupfen, dazu Laseptal und Surolan ...
was wurde daraus...Ergebnis Foto :scheiss:

Achso...und komplett!

Nicht nur die Stelle!

Die Pilzsporen sind im ganzen Fell! Also einmal das Pauline Tier ins Imaverol tunken bitte :kiss:

Wie ganz Pauline einschmieren...:heulh: ok. wenn das hilft mache ich das....ich habe die schnauzte voll.:rw:
Das schlimme an der Sache ist Paul leckt sie dort immer.......sie findet das gut und ich raste langsam aus....nicht das der Dicke auch bald nackig ist.....

Frasim
19.11.2011, 17:17
Nein, nein nicht einschmieren!!

Surolan und alles andere weg.... nur Pauline mit Imaverol bearbeiten.

Entweder baden (1wo) oder mit klatschnassen Kompressen gegen den Strich ordentlich einnässen.

Ich rubbel die kurzen dann nach einigen Minuten so gut es geht trocken und biete ihnen Rotlicht an. Felix hab ich damals aus Außenhaltung 2 Tage rein geholt.

Wd. nach einer Woche.

Frasim
19.11.2011, 17:18
Surolan darf er auf keinen Fall ablecken.....vom ablecken kriegt er massive Leber und Nierenschäden...aber keinen Pilz.

Die Sporen übertragen sich von Fell zu Fell und bei Immungeschwächten Tieren landen sie dann eher.

Pauline ist aufgrund der Narkosen einfach anfälliger.

Nadine S.
19.11.2011, 17:20
Nein, nein nicht einschmieren!!

Surolan und alles andere weg.... nur Pauline mit Imaverol bearbeiten.

Entweder baden (1wo) oder mit klatschnassen Kompressen gegen den Strich ordentlich einnässen.

Ich rubbel die kurzen dann nach einigen Minuten so gut es geht trocken und biete ihnen Rotlicht an. Felix hab ich damals aus Außenhaltung 2 Tage rein geholt.

Wd. nach einer Woche.

ok dann mache ich das mit der klatschnassen kompresse gegen den Strich.....
so ein Mist...
hoffe wir bekommen dann wieder Fell.
Danke:kiss:

Frasim
19.11.2011, 17:22
Ach klar!

2x im Abstand von je einer Woche...dann nur noch die kahlen Stellen alle 2 Tage.... dann ist der Drops in 5 Wochen gelutscht *g*

Nadine S.
21.11.2011, 23:32
Bis jetzt sieht es so aus als wenn es besser geworden ist.
Aufjedenfall ist es nicht weiter gegangen und es juckt ihr nicht mehr so ..wir machen fleißig weiter mit der Behandlung.

Frasim
21.11.2011, 23:35
:umarm:

Nadine S.
24.11.2011, 06:31
:umarm:
der Pilz geht gut weg ABER oben drauf sieht es aus als wenn es ein Riss entsteht. Behandle es mit Bepanthen oder soll ich was anderes rauf machen ?
Hoffe es wird kein ABZESS :girl_sigh: Morgen geht es zur Kontrolle wegen des Rektums nach Hannover...bin mal gespannt. Pauline geht's gut ausser das sie alles wie immer im Gehege mit ihren Kot ein schmiert. Wie vorher auch :girl_sigh:

Frasim
24.11.2011, 09:08
:hä:

Kannst Du bitte mal ein Bild davon machen? Bitte kein Bephanten.

Nadine S.
24.11.2011, 10:10
Es sieht aus als wenn die Haut reisst :ohje: habe ein wenig gecremt.:secret:
28755

Frasim
24.11.2011, 10:58
:hä:

Hast Du Augensalbe da? Oder Prontovet Spray?

Bitte kein Bephanten! Das matscht die ganze Sache nur auf.... :secret:

Nadine S.
24.11.2011, 21:08
:hä:

Hast Du Augensalbe da? Oder Prontovet Spray?

Bitte kein Bephanten! Das matscht die ganze Sache nur auf.... :secret:

nein leider nicht aber ich frag morgen in Hannover nach dort haben wir einen Termin.

Nadine S.
25.11.2011, 12:13
Kontrolltermin war positive nichts auszusetzen und nichts im Rektum gewachsen. Soll weiter mit Imaverol behandeln, die stelle weiter im Auge behalten. Wenn es sich verschlimmert wird eine Probe genommen vom Pilz.
Für das Immunsystem gibst Lasepthal und wenn nichts dazwischen kommt sollen wir ende Januar zur Kontrolle wieder kommen.
Pauline schaute Frau Dr an als wenn sie sie aufessen will...total gestresst.:rollin: aber was sein muss muss sein.

Frasim
25.11.2011, 12:28
Gute Nachrichten!

Ist die stelle denn offen?

Nadine S.
25.11.2011, 14:40
Gute Nachrichten!

Ist die stelle denn offen?

Nein es sieht so aus als wenn die obere Schicht fehlt. Kann auch sein das der Dicke Paul immer daran knabbert.

Sammy und Loona
25.11.2011, 16:38
Nadine, Sammy sah dieses Jahr genauso aus, ich habe es erst immer mit lauwarmen Kamillentee sauber gemacht und danach mit Balistol Öl eingerieben, Tip von meiner TÄ, Sammy hatte solche Risse in der Haut das er geblutet hat

Frasim
25.11.2011, 17:28
Kamille empfehle ich nur bedingt da es eher austrocknend wirkt.

Plantavet hat ein tolles Hautspray oder wie gesagt Prontovet Spray.

Sammy und Loona
25.11.2011, 17:36
bei Sammy hat es geholfen, er hat ja danach das Öl darauf bekommen

Nadine S.
26.11.2011, 07:10
Nadine, Sammy sah dieses Jahr genauso aus, ich habe es erst immer mit lauwarmen Kamillentee sauber gemacht und danach mit Balistol Öl eingerieben, Tip von meiner TÄ, Sammy hatte solche Risse in der Haut das er geblutet hat

Kamilie trocknet wirklich stark aus. Dürfen wir sogar auf der Arbeit bei den Kindern nicht mehr benutzen. :umarm:
und hast du es mit dem Pilz gut in den Griff bekommen?
Bei Pauline wächst schon richtig Fell nach.

Nadine S.
30.11.2011, 04:58
Seitdem ich die Stelle/Wunde auslasse und nicht mit feucht mache mit dem Pilzmittel. Verheilt sie richtig gut.*g*

Nadine S.
11.12.2011, 04:49
Pauline zeigt wieder schmerzen beim Pipi machen. :heulh:
Das wird die Blase sein:girl_sigh:
Ich musste ihr Schmerzmittel geben, seitdem friesst sie wieder und ist aktive.
Mein TA in Burgdorf sagt, er sieht ein großes Problem in der Blase und Niere. Das AB was sie bekam wird erstmal die Blase in Schuss halten..aber das AB ist schon länger weg!!
Ich werde Montag zu ihm mal gehen und dann nach Hannover was Fr. Dr Elvers sagt.....
ich will ihr nicht schon wieder eine Op zumuten. Manchmal frage ich mich...Was kann ich ihr alles noch zu muten. :ohje:

Julia K.
11.12.2011, 08:24
oje, arme Pauline! Ich halte die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!:umarm:

Nadine S.
12.12.2011, 11:56
Pauline ist voller Schlamm...bekam Infusion, Baytril, ich soll weiter Metacam geben.
Sie ist so voller Schlamm das man nur Schlamm sieht.
Mein armes Schätzchen :heulh::heulh:
Der Nierenstein ist noch da aber nicht mehr so sichtbar wie vorher.

Nadine S.
19.12.2011, 14:27
sie bleibt heute beim TA und bekommt Infusionen, wird dann massiert. Sie wird mich hassen :heulh:

Yvonne
19.12.2011, 14:30
sie bleibt heute beim TA und bekommt Infusionen, wird dann massiert. Sie wird mich hassen :heulh:

oh man:ohje::umarm:

Nadine S.
19.12.2011, 20:12
Wir sind seit 1 stunde zuhause und morgen früh geht's wieder zum TA ...es kam sehr viel brauner Schlamm raus.
Sie hat sich richtig gefreut das ich sie abgeholt habe...gleich gemampft und der dicke hat sie nicht erkannt mit der Kanüle im Ohr.
30178

Yvonne
20.12.2011, 08:05
Wir sind seit 1 stunde zuhause und morgen früh geht's wieder zum TA ...es kam sehr viel brauner Schlamm raus.
Sie hat sich richtig gefreut das ich sie abgeholt habe...gleich gemampft und der dicke hat sie nicht erkannt mit der Kanüle im Ohr.
30178

arme Maus:umarm::umarm::umarm:

Nadine S.
20.12.2011, 08:09
arme Maus:umarm::umarm::umarm:

danke :kiss:
ich finde das tat ihr richtig gut sie ist heute viel besser drauf:secret:
Ich muss sie gleich wieder in die Praxis bringen........:girl_sigh:
Sie hat sich gestern so gefreut als sie in die Box kam und mich sah.....sie merkte sofort es geht nach hause.
Die Kanüle musste ich gestern entfernen, weil der Dicke dachte Pauline wäre ein anderes Tier.:girl_haha:

Yvonne
20.12.2011, 08:11
danke :kiss:
ich finde das tat ihr richtig gut sie ist heute viel besser drauf:secret:
Ich muss sie gleich wieder in die Praxis bringen........:girl_sigh:
Sie hat sich gestern so gefreut als sie in die Box kam und mich sah.....sie merkte sofort es geht nach hause.
Die Kanüle musste ich gestern entfernen, weil der Dicke dachte Pauline wäre ein anderes Tier.:girl_haha:

wie oft muß sie jetzt noch in Tagsüber in die Klinik?
Jaa, das glaub ich , das sie mit der Kanüle komisch aussah*g*

Nadine S.
20.12.2011, 08:15
wie oft muß sie jetzt noch in Tagsüber in die Klinik?
Jaa, das glaub ich , das sie mit der Kanüle komisch aussah*g*

solange bis heller Urin kommt :girl_sigh: das kann heute sein oder morgen...abwarten.
Sie sollte eigentlich über Nacht dort bleiben aber das wollte ich nicht. Sie futtert von alleine und ihr zustand ist ok...so darf sie Abends nachhause. Ich wohne 5 min entfernt....vom TA . Zuhause ist es doch schöner!!!! Aber gestern kam schon eine menge raus.:froehlich:

Yvonne
20.12.2011, 08:17
solange bis heller Urin kommt :girl_sigh: das kann heute sein oder morgen...abwarten.
Sie sollte eigentlich über Nacht dort bleiben aber das wollte ich nicht. Sie futtert von alleine und ihr zustand ist ok...so darf sie Abends nachhause. Ich wohne 5 min entfernt....vom TA . Zuhause ist es doch schöner!!!! Aber gestern kam schon eine menge raus.:froehlich:

dann drücke ich dir Däumchen, das sie ganz bald komplett zuhause blieben kann:kiss:
Aber schon mal super, das sie sich viel besser fühlt:froehlich:

Nadine S.
20.12.2011, 18:23
Wieder daheim.......und das Röntgenbild (vorher bis obenhin Schlamm und jetzt klar,nur noch am Boden sehr wenig zu sehen)zeigt 95 prozentige Besserung der Schlamm ist fast draußen, nur minimale ist noch drin. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Donnerstag geht's noch mal an die Infusion dann hoffen wir mal das erstmal ruhe ist.
Leider ist sie jetzt voll Hefen also Nystantin und Kotprobe machen wir noch. Der Stein ist auch weg !!!!