PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenlid / Schnelle Atmung

Kati1986
01.10.2011, 20:53
Hallo Ihr Lieben,

Welche Farbe hat ein gesundes Augenlid bei einem Kaninchen? Eher dunkel oder eher hell..also so in der Art Weiss ?:kanin:

Ab und An liegt mein Kaninchen entspannt/ Ohren Hoch stellt und atmet sehr schnell! Aufregung? Ansonsten ist er wie immer, also nix auffälliges.

Liebe Grüße
Katrin :kiss:

Astrid
01.10.2011, 20:55
Helles Kaninchen --> helle Augenlider, dunkles Kaninchen --> dunkle Augenlider ;)

Fisch
01.10.2011, 21:33
Schnell atmen ohne Grund tut mein Widder auch gelegentlich. Manchmal riechen sie auch einfach was spannendes ;)

Wenn Du Dir Sorgen machst, mach doch ein Foto, dann können wir gucken ob das mit dem Augenlid normal oder irgendwie verändert ist.

Sylvia
01.10.2011, 21:45
Alles an Schleimhäuten sollte eine rosige Farbe haben. Ist es weiss, ist der Kreislauf dabei abzusacken.
Dazu die schnelle Atmung kann auf Bauchprobleme, aber auch auf eine Infektion hindeuten.

Guck dir mal die Lippen an: rosig oder blass? Wenn du auf die Schleimhäute drückst, werden sie idR. weisslich (Blut entweicht) ...was passiert wenn du los lässt ...wirds schnell wieder rosig?

Fühlen sich die Ohren kühl an? Ist der Bauch weich?

Sarah G.
01.10.2011, 21:52
meinst Du vielleicht die Nickhaut?
Ist das Augenlid als Verschluss von oben sichtbar, so wie bei uns, oder seitlich?

Birgit_M
01.10.2011, 22:51
Puh, das kann vieles sein....

Akut ne Bauchgeschichte...
Schnelle Atmung kann auch vom Herz kommen...

Zum Augenlid kann ich nichts sagen.. hier war bisher immer alles weiss auch bei "dunklen Nins"...

Was ist das Problem und was ist dir konkret aufgefallen?

Sylvia
02.10.2011, 13:44
Kati, meld dich doch mal, was passiert ist !? :rw:

Kati1986
02.10.2011, 22:51
Hey,

mit den Augen war rein Interesse *g*

Und wegen der Atmung, mein Freund sagte zu mir: Schau mal, der große Atemet so schnell..hmm dachte ich...ja stimmt, sein Kopf wackelt dabei und die Nase auch..schnelles Atmen...habe mal nah gehorcht, aber höre keine Geräusche, deshalb meine Frage...

Fisch
02.10.2011, 23:20
Wenn das nur mal so Phasen sind und das Nin aber gut drauf ist, ist es nicht so ungewöhnlich glaub ich. Wie gesagt, meiner macht das auch gelegentlich. Insgesamt atmen Kaninchen ja unglaublich schnell. (Menschen 12-15 mal, Kaninchen 50-150 mal die Minute, hab ich grad mal gegoogelt :))

Birgit_M
04.10.2011, 22:07
Hey,

mit den Augen war rein Interesse *g*

Und wegen der Atmung, mein Freund sagte zu mir: Schau mal, der große Atemet so schnell..hmm dachte ich...ja stimmt, sein Kopf wackelt dabei und die Nase auch..schnelles Atmen...habe mal nah gehorcht, aber höre keine Geräusche, deshalb meine Frage...

Man muss nicht Geräusche hören wenn es dem kleinen nicht gut geht. Das kann nur der TA hören...

Vielleicht hat er auch nur gerade getobt und war etwas ausser Atem.
Sollte dir das aber öfter auffallen lass es lieber checken. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :umarm: