PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shanti braucht Daumendrücker - keine guten Neuigkeiten

Sarah
30.09.2011, 19:55
Und hats mal wieder erwischt :ohje: Letzte Woche haben wir bei Shanti im Mäulchen Eiter gefunden. Also gab es direkt Reta und Metacam und heute wurde sie in Narkose geröngt. Anhand des Röntgens sollte entschieden werden, was weiter gemacht wird. Das Bild fand ich ziemlich erschütternd:

Unterkiefer rechts
http://www.abload.de/img/hesse_1ufs6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hesse_1ufs6.jpg)

http://www.abload.de/img/hesse_37dup.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hesse_37dup.jpg)

Unterkiefer links
http://www.abload.de/img/hesse_4acox.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hesse_4acox.jpg)

Ansicht von oben
http://www.abload.de/img/hesse_2sd6k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hesse_2sd6k.jpg)

Der Unterkieferknochen rechts hat sich fast vollständig aufgelöst, die Zähne hängen irgendwie in der Gegend rum. Die hintersten beiden wurde heute gezogen. Es gibt weiter Metacam und Reta und am DIenstag müssen wir zur Kontrolle. Die TÄ war erstaunt, dass sie bei einem solchen Kieferbefund noch so gut gefrassen hat und sich nichts hat anmerken lassen. Die Prognose ist daher sehr, sehr vorsichtig :ohje: Dabei ist meine Maus erst 4 Jahre alt :O(

Im Moment nimmt sie schon wieder Crannies und ein bisschen Dill selber. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass im Moment nicht die Zähne das Problem beim Fressen sind, sondern dass sie ziemlich am Schnoddern ist.

Drückt uns mal die Daumen, dass das jetzt alles nicht schneller als erwartet geht :fieber:

Sarah G.
30.09.2011, 19:58
:umarm::umarm::umarm::umarm:

Tanja
30.09.2011, 20:00
Ich drücke euch Beiden ganz doll die Daumen!:umarm:

Die Diagnose ist nicht die Beste aber manchmal wendet sich dann doch alles noch zum Guten!

Christina Ha.
30.09.2011, 20:31
Hier wird auch alles gedrückt für die kleine Shanti

Britta
30.09.2011, 23:05
Eiweia. DAS habe ich auch noch nicht gesehen...

Ist das die Seite mit dem Auge?

Ich drück die Daumen!!!!

Vanessa
30.09.2011, 23:10
Oh nein:ohje:!Gute Besserung für euch:umarm:!

Karina M.
30.09.2011, 23:11
Wir drücken auch ganz feste!

LG
Karina

Andrea
30.09.2011, 23:12
Ich drück ihr ganz, ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:

Sarah
01.10.2011, 01:22
Shanti mag noch nicht selber fressen, schlabbert aber Brei freiwillig aus der Spritze :froehlich: Die TÄ meinte, ich solle versuchen den Schmodder aus dem Knubbel am Unterkiefer ab und an hochzumassieren. Ich habe das einmal kurz probiert und es tut ihr ziemlich weh :ohje:

Am DIenstag ist der Kontrolltermin - wenn sich bis dahin nicht einiges tut werde ich eventuell schon eine Entscheidung treffen dürfen :ohje:

Katharina
01.10.2011, 01:31
Das Rö-Bild ist wirklich :scheiss:, aber Shanti kann das nach dem Ziehen der Zähne schaffen. Ist ähnlich wie bei Dumbi. Ich drücke euch die Daumen. :good::umarm:

Sarah
01.10.2011, 08:30
Sie mag immer noch nichts fressen außer Cranberries :ohje: Ich hab sie um 5 und um 8 nochmal gepäppelt und gerade gab es die Frühstücksportion Metacam und Novalgin dazu. So langsam muss sie einfach wieder anfangen zu fressen :scheiss:

Anja
01.10.2011, 08:40
Ich drück die Daumen :umarm:

Sarah
01.10.2011, 09:52
Ich habe gerade mit dem TA telefoniert, ob ich ihr einmalig Morphin spritzen lasse. Damit wäre sie hoffentlich komplett schmerzfrei und ich wüsste, ob sie dann wieder frisst. Aber Morphin schlägt wohl auch auf den Appetit - damit wäre mir dann gar nicht geholfen. Der TA hat mir freigestellt, ob ich vorbei komme und es probiere oder ob ich erstmal mit Novalgin und Metacam weitermache, denn eigentlich sollte das reichen und helfen. Ich bin gerade hin und her gerissen, was das richtige ist...

Ich glaube ich probier es heute noch mit der bisherigen Wirkstoffkombi und wenn das nicht hilft diskutiere ich das mit dem Morphin morgen mit dem nächsten TA aus :girl_sigh:

Taty
01.10.2011, 19:53
Und, wie siehts heute abend aus?? Mag sie futtern??

Sarah
01.10.2011, 20:00
Und, wie siehts heute abend aus?? Mag sie futtern??

Nicht wirklich :ohje: Sie hat nach der 12-Uhr-Fütterung ein bisschen Möhrchenbrei geschlabbert, aber auch nur ne Winzmenge. Also päppel ich sie weiter alle 3 Stunden - da nimmt sie je nach Laune zwischen 15 und 30 ml mehr oder weniger freiwillig. Einmal klappte es auch, dass ich sie dabei nicht fixieren musste sondern sie im Klo gesessen hat.

Freiwillig nimmt zu nur Crannies. Keine Breigläschen, kein Kräuterpesto, kein Dill, keine SBK, kein gar nichts :ohje: Mit den Schmerzmitteln kann ich nicht mehr wirklich weiter hoch, sie bekommt jetzt zusätzlich noch Catosal zum Appetit anregen.

Ich habe keine Ahnung ob die Entscheidung richtig ist, aber wenn sie bis Dienstag Vormittag nicht freiwillig frisst - zumindest etwas - werde ich das ganze beenden. Der Kiefer wird sich nicht wieder aufbauen. Ich bin mir relativ sicher, dass sie aufgrund von Schmerzen nicht selber fressen mag. Ist das die richtige Entscheidung? Oder ist es zu früh? Ich habe keien Ahnung... :o(

Sarah G.
01.10.2011, 20:07
Die richtige Entscheidung ist m.E. die, die Dir Dein Bauchgefühl gibt :umarm:
Ihr Röntgenbild sieht wirklich schlimm aus, ich würde da denke ich versuchen Dr S zu erreichen und mit ihr nochmal reden.. aber sehr lange würde ich persönlich nicht mit einer Entscheidung warten :ohje::umarm:

Taty
01.10.2011, 20:20
Ist das die richtige Entscheidung? Oder ist es zu früh? Ich habe keien Ahnung... :o(

Scheiss Fragen, kenn ich:scheiss::scheiss:
Aber bei dem Röntgenbild und wenn wirklich keine sicht,-und spürbare Verbesserung eintritt würde ich da auch nicht mehr lange zögern:ohje:

zazi
01.10.2011, 20:42
Hallo Sarah,

ich find Metacam mit Novalgin ein wenig viel. Metacam schlägt ja auch auf den Magen, nicht einfach... und kannst nur du beurteilen weil du sie um dich herum hast...
Kauert sie denn nur herum oder hat sie noch einen Lebenswillen?

LG
zazi

Birgit_M
01.10.2011, 22:28
Ausser Novalgin und Metacam gibt es doch noch ein gut wirksames Schmerzmittel welches sc. verabreicht wird. Aber ich habe den Namen vergessen. GB´s haben es Rudi schon des öfteren gespritzt.
Leider ist nun langes WE und ich kann auch nicht nachfragen :ohje:

@Kathi: Hast du evtl. den Namen des Medis?

Die Entscheidung ob sie nicht mehr kann oder will kannst leider nur du selbst beantworten, da nur du sie am besten kennst...
Ich kenne dieses Gefühl leider nur zu gut :ohje: und es macht einen so Hilflos :ohje::ohje::umarm:

Ich war oft Unsicher und habe es dann nicht getan...doch dann kamen leider (oder GsD) die Momente wo ich mir ganz Sicher war und es war immer richtig :umarm:

Wie bereits geschrieben ... achte auf dein Bauchgefühl - wenn sie nicht mehr kann oder will wirst du es ganz sicher spüren :umarm:

Katharina
01.10.2011, 22:59
Du meinst Rimadyl Birgit?

Sarah
02.10.2011, 09:40
Sie frisst von alleine Brei aus dem Napf :party: Päppelbrei und Möhrchenbrei :party:

Katharina
02.10.2011, 09:40
:froehlich::froehlich: Weiter so Süße :good:

Constance
02.10.2011, 09:55
:froehlich:

Jeah endlich gute News.

Annika
02.10.2011, 10:47
Sie frisst von alleine Brei aus dem Napf :party: Päppelbrei und Möhrchenbrei :party:

jeah:froehlich::froehlich::froehlich:.

Seppeli
02.10.2011, 11:10
:froehlich::froehlich: go go go :froehlich:

Sarah G.
02.10.2011, 11:21
Shanti vooooor :cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

Sarah
03.10.2011, 10:21
Inzwischen bin ich weit weniger optimistisch :ohje: Gestern Mittag sah es echt gut aus - sie hat ihren Brei freiwillig aus dem Napf geschlabbert und sogar fein geschnittenen Dill gefressen. Seit gestern Nachmittag sieht es wieder anders aus: Brei gibt es wieder aus der Spritze und so richtig gut nimmt sie ihn meist auch nicht bzw. nicht genug:ohje: Das einzige, was sie freiwillig nimmt, sind Cranberries, Sonnenblumenkerne und Haferflocken. Nachdem sie gestern auch wieder mehr Kontakt zu den anderen gesucht hat, separiert sie sich jetzt irgendwie auch wieder mehr.

Aber da sie selbst Sonnenblumenkerne problemlos und ohne Anzeichen von Schmerzen fressen kann denke ich nicht, dass die Futterverweigerung schmerzbedingt ist. Und wenn das so weitergeht wie im Moment habe ich keine Ahnung, wie ich Morgen weiter machen soll...:ohje:

Rabea
03.10.2011, 11:25
:ohje::umarm::umarm: Ich kann euch nur die Daumen drücken.
Shanti-Maus :love::ohje:

Constance
03.10.2011, 11:35
Och Menno :umarm:

Maren86
03.10.2011, 11:38
Wenn du ihr irgendwelchen "Mist" mal einweichst. Auch wenn es jetzt mal nicht gesund sein sollte, vielleicht mag sie davon was und kommt so schneller ans fressen?! Wir machen das auch immer so bis er wieder sein normales Fressen nimmt.Diese Böllchen sind nicht so ungesund wie die Vitakuller, aber bis jetzt hat er es auch nach jeder OP sofort genommen. Wenn du willst, kann ich dir den Namen sagen, aber man kommt eher schwer ran.

Sarah
03.10.2011, 12:22
Ich habe inzwischen glaube ich fast alles durch... Diverse Obst- und Gemüsegläschen, selbstgekochten Gemüsebrei, Päppelbrei in verschiedenen Varianten, eingeweichtes Extruderfutter, geschredderte Trockwnkräuter und -blüten, geschreddertes und geraspeltes Gemüse. Aber außer Crannies und SBKs nimmt Sie nicht wirklich konsequent freiwillig. :ohje:

Katja A.
03.10.2011, 12:29
Ach mensch:ohje:

Löwenzahn?

Ich kann leider nicht viel beisteuern an Tips,aber ich drück euch die Daumen.:umarm:

Maren86
03.10.2011, 12:29
Ich weiß, dass es nicht gesund ist, aber in der Not nehme ich es.
Die Böllchen heißen BunnyCrispies funfood, veggie.Man kann sie nach Belieben weich werden lassen.
Vielleicht wäre es ja noch einen Versuch wert?!

Die Sonnenblumenkerne sind doch hart. Das müsste sie ja eigentlich dann auch ablehnen wenn sie Schmerzen hat, oder?!

Ich wünsche euch gute Besserung!

polly
03.10.2011, 12:46
"Normaler" Päppelbrei (Ruodicare) ist hier auch verhasst, er hat auch einen starken Eigengeruch, aber die Vitakuller kommen immer an (erst waren sie ja auch da skeptisch,aber weil ich sie dann immer nur eines als Leckerli gegeben habe, sind sie inzwischen der Meinung, das müsse Königsfutter sein...)
Mit Möhrchenbrei (und besonders mit Honigmelone) habe ich das noch jedem Kaninchen andrehen können!
Aufpeppen kann man den Matsch mit 1000 Sachen. Die Sonnenblumenkerne kann man mit hineinpürieren, vielleicht schmeckt der Brei dann auch Shanti?

Banane hast Du durch? Melone auch?
Ich könnte Dir zwar Vitakuller abgeben, kein Problem, aber da müsste ich nach einer MFG schauen, denn wenn ich sie schicken müsste, kannst Du sie schneller selbst besorgen.

. Gast .
03.10.2011, 12:54
"Normaler" Päppelbrei (Ruodicare) ist hier auch verhasst, er hat auch einen starken Eigengeruch, aber die Vitakuller kommen immer an (erst waren sie ja auch da skeptisch,aber weil ich sie dann immer nur eines als Leckerli gegeben habe, sind sie inzwischen der Meinung, das müsse Königsfutter sein...)
Mit Möhrchenbrei (und besonders mit Honigmelone) habe ich das noch jedem Kaninchen andrehen können!
Aufpeppen kann man den Matsch mit 1000 Sachen. Die Sonnenblumenkerne kann man mit hineinpürieren, vielleicht schmeckt der Brei dann auch Shanti?

Banane hast Du durch? Melone auch?
Ich könnte Dir zwar Vitakuller abgeben, kein Problem, aber da müsste ich nach einer MFG schauen, denn wenn ich sie schicken müsste, kannst Du sie schneller selbst besorgen.

Sarah, ich könnte Dir heute Abend Vitakuller bringen, wenn Du möchtest. Habe auch noch Möhren- und Pastinakenbrei als Pulver, das Du an- und unterrühren kannst.

LG Susanne

Julia
03.10.2011, 13:02
Sarah hat von mir (und meinen wie-bringen-wir-Krümel-ans-Futtern-Versuchen) schon diverse Extruderfutter (Kuller, Würmer und Co), gemahlene Trockenmischungen (Darmschoner, Blütenlese und Co), Breipulver (Twinkles Schlabberschmaus, RodiCare), ne gemahlene Saatenmischung (SBK, Fenchelsamen, Anissamen, Sesam, Leinsam, Hirse, Haferflocken) sowie Breirezepte zum probieren und hat auch schon so ziemlich alles durchprobiert.

Da Shanti tatsächlich teilweise SBK frisst (und kaut!) scheint es eher an Inappentenz als an Schmerzen zu liegen.

. Gast .
03.10.2011, 13:29
O.K., dann müssen wir "weiterforschen", welches Futter Shanti denn fressen mag und nicht kann.

LG Susanne

Hase
03.10.2011, 13:31
Ich drück Dir die Daumen, Sarah :umarm:

Doofe Situation :ohje:

Maren86
03.10.2011, 14:51
Ist ihr vielleicht von nem Schmerzmittel schlecht? Man könnte ihr doch eventuell was gegen Übelkeit geben.
Ich hoffe, dass es wieder besser wird.

Sarah
03.10.2011, 19:08
Ist ihr vielleicht von nem Schmerzmittel schlecht? Man könnte ihr doch eventuell was gegen Übelkeit geben.
Ich hoffe, dass es wieder besser wird.

Das war auch meine Hoffnung. Daher bekommt sie seit Samstag Catosal und seit gestern Nux Vomica zur Unterstützung.

Tanja
03.10.2011, 19:27
Ich drück auch hier nochmal kräftig mit für euch!:umarm:

Maren86
04.10.2011, 12:38
Wenn ihr im Extremfall mal MCP probiert. Ein paar Tage würde ja nix schaden und es hilft halt total gut gegen Übelkeit. Muckel hatte auch ne Zahnoperation und wollte tagelang nix essen. Die TÄ hat mir dann einfach ein paar Tropfen für drei Tage gegeben und es wurde besser.

Sarah
04.10.2011, 12:47
Der TA-Besuch ist geschafft und sie bekommt noch ein Chanca bis Freitag. Die gute Nachricht: selbst beim TA auf dem Tisch nimmt sie Crannies :froehlich: Ansonsten ist noch reichlich Eiter da, das ganze ist für sie ziemlich schmerzhaft und sie hat innerhalb von 4 Tagen 100 Gramm abgenommen :ohje:

Wir setzen jetzt das Schmerzmittel noch mal hoch und sie bekommt zusätzlich noch Traumeel. Außerdem reduziere ich die Menge, die ich zufüttere, deutlich. Denn die Crannies und SBK zeigen ja eigentlich, dass sie fressen und kauen kann. Vielleicht hab ich sie einfach zu satt gefüttert. Mal sehen, ob sie so wieder selbstständig futtern mag.

Der nächste Termin ist am Freitag Vormittag, bis dahin muss sich ihr Fressverhalten irgendwie verbessert haben...

Britta
04.10.2011, 18:59
Ich drück die Daumen!!!!!

plushmonster
04.10.2011, 19:01
dann drücke ich ganz doll

Sarah
04.10.2011, 19:27
Schredderapfel geht auch :party: Schredder-Brokkoli und Schredder-Petersilie sind doof, aber Schredder-Apfel fand sie in Ordnung :froehlich:

Ich geh gleich mal ne Portion Trockenkräuter leicht schreddern, vielleicht geht das auch noch :girl_sigh:

Julia
04.10.2011, 19:28
Schredderapfel geht auch :party: Schredder-Brokkoli und Schredder-Petersilie sind doof, aber Schredder-Apfel fand sie in Ordnung :froehlich:

Ich geh gleich mal ne Portion Trockenkräuter leicht schreddern, vielleicht geht das auch noch :girl_sigh:

Ich könnte mit MM vorbeikommen...

Sarah
04.10.2011, 19:32
Ich könnte mit MM vorbeikommen...

MM ist wiederum zu fein. Ich glaube mein Lidl-Luschen-Mixer ist dafür ganz gut *g* Ich will ja diesmal kein feines Pulver zum Päppeln, sondern Trockenzeugs für futtern mit wenig kauen :D Als ich heute mal mein ganzes Zeugs umgefüllt habe fand Shanti das Tüten-Geräusch schon wieder sehr spannend, nur zum futtern hats noch nicht gereicht :good:

Julia
04.10.2011, 19:33
Als ich heute mal mein ganzes Zeugs umgefüllt habe fand Shanti das Tüten-Geräusch schon wieder sehr spannend, nur zum futtern hats noch nicht gereicht :good:

:froehlich::froehlich:

Sarah G.
04.10.2011, 19:33
Das klingt doch schon viel besser :kiss:
*weiter drück*

Tanja
04.10.2011, 20:32
Hier wird weiter gequetscht!:umarm:

Lidija
04.10.2011, 22:04
Ha!!!! Strike!!!!!!!!!!:froehlich:

Sarah
04.10.2011, 22:16
Meine kleine Feinschmeckerin - Maiskörner pur geschreddert gehen auch :herz: Davon hat sie gerade bestimmt nen Viertel Kolben gefuttert :froehlich: Und aus Versehen ein bisschen was von den Schredderdill nebendran mit :rollin:

Ich Depp hätte auch vorher drauf kommen können, dass es bitte süß und geschreddert, aber kein Brei, sein soll :rw:

Mal gucken, ob ich ihr unter Mais und Apfel noch was anderes mischen kann. Ich glaube als Hauptfutter ist die Kombi nicht so ganz pralle... Aber hey, besser als gar nichts :froehlich:

Ich glaube sie hat heute gehört, dass sie jetzt ein Ultimatum bis Freitag hat :girl_sigh:

Fredpe
04.10.2011, 22:34
Ich drücke ganz fest die Daumen. :umarm:

Rabea
04.10.2011, 22:38
*quetsch* :umarm::umarm:

Jessica
04.10.2011, 22:45
Ich denke an Euch! :umarm:

polly
04.10.2011, 23:12
Na dann! Dann frisst sie bestimmtauch Schredderbutterbirne gemixt mit Schreddermöhre! Oder Schredderfenchel in Matschbanane...
Und Du hast endlich einen Grund,den süßen Jamie Oliver anzurufen und nach exclusiven Tipps zu fragen. :froehlich:

Hase
04.10.2011, 23:13
Ich denk auch an Euch :umarm:

Jutta
04.10.2011, 23:17
Gibt's hier eigentlich keinen gescheiten Daumendrücksmiley? *verzweifeltsuch*

Sind aber gedrückt auf jeden Fall! :umarm:

polly
04.10.2011, 23:40

http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/Angry-Emoticon.gif http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/1sm134plead.gif http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/crossed_fingers.gif[/IMG ] [IMG]http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/469fd4bbce8b34392dda036ef2402aa2e88.gif http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/blt_dadr.gif

polly
04.10.2011, 23:44

http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/Angry-Emoticon.gif http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/1sm134plead.gif http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/blt_dadr.gif http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/crossed_fingers.gif

Sarah
04.10.2011, 23:54
:rollin::rollin:

Jutta
05.10.2011, 00:48
http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/Angry-Emoticon.gif

Ich nehm' dann mal diesen... :rollin:

Sarah
05.10.2011, 00:58
Irgendwie verspüre ich den Drang, dem Smiley ne Ladung Parafinöl zu verpassen :rw::rollin:

polly
05.10.2011, 01:02
Irgendwie verspüre ich den Drang, dem Smiley ne Ladung Parafinöl zu verpassen :rw::rollin:

http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/smileysbeth/whatevertoilet.gif

Katharina
05.10.2011, 01:26
:rollin::rollin:

Shanti, ich will hier morgen deinen Futterplan lesen. :keule:

Sarah
05.10.2011, 01:32
Gleich gibt es eine kleine Gute-Nacht-Portion vom selbstgekochten Gemüsebrei - ohne weitere Extrawürste :rollin: Morgen früh zum Frühstück (man könnte auch sagen in gut 4 Stunden :ohn2:) gibt es dann außer dem Brei wieder ne Extraportion in Schredder-Form. Es werden wohl wieder drei Sorten: Möhre, Mais oder Apfel und irgendwas blättriges. Außerdem noch geschredderte Trockenkräuter/-blüten.*g*

Mal sehen, wonach ihr dann ist :girl_sigh:

Sandra
05.10.2011, 06:12
Schön, dass sie wieder etwas futtert :umarm:

Yvonne
05.10.2011, 07:43
ich drücke euch die Däumchen:umarm:

Kaninchenmama
05.10.2011, 20:51
Wir drücken auch Daumen und Pfoten für die kleine Shanti!

Alles Gute und ordentlich essen, damit du wieder auf die Beine kommst!:taetschl:

Sarah
06.10.2011, 16:16
Seit gestern Nachmittag frisst sie wieder nichts mehr selbstständig, außer SBK und Crannies. Und selbst da habe ich das Gefühl, dass sie bei den Crannies Probleme hat, sie zu kauen - zumindest kaut sie sehr, sehr lange darauf rum. Deutlich länger als noch vorgestern beim TA. Und auch bei SBK ist sie nicht mehr so begeistert dabei. Bisher konnte ich ihr ne reichliche Portion hinhalten oder über das Gemüse streuen und sie hat sie komplett genommen. Inzwischen nimmt sie sie kaum noch vom Raspelgemüse und auch aus der Hand nicht mehr in solchen Mengen :ohje: Und beim Päppeln wehrt sie sich ordentlich...

Sie bekommt noch Zeit bis Morgen Vormittag. Bis dahin muss sich irgendwas tun. Egal was, Apfel, Mais, Löwenzahn, Dill, Petersilie... Ist völlig egal. bei jeder Fütterung biete ich ihr inzwischen 6-7 Sorten an. Aber wenn sich bis dahin nichts tut, dann sehe ich einfach keinen weiteren Ausweg mehr :o(

Simone D.
06.10.2011, 16:45
Shit :o( :umarm:

Lidija
06.10.2011, 17:01
:ohje:

Fredpe
06.10.2011, 17:02
*quetsch*:umarm:

Rabea
06.10.2011, 18:27
Ach Shanti-Mäuschen, lass es dir doch bitte besser gehen :love:

plushmonster
06.10.2011, 20:38
Ich bin in Gedanken bei Euch. Hauptsache, Shanti geht es schnell besser. Sarah: :umarm: (ganz dicke, dolle)

Tanja
06.10.2011, 22:48
*ganzdolldaumendrück*:umarm:

polly
06.10.2011, 22:54
Wenn sie wieder fressen mag, dann sag bescheid, dann bekommt sie ein Care-Paket mit allem, was ihr schmeckt!
Ich denke, Tiere haben diese depressiven Phasen, in denen man alles bleiben lassen, die Decke über den Kopf ziehen und nichts essen will, öfter, als man glaubt.
Und als Mensch mit ewigen Zahnproblemen kann ich das echt nachvollziehen. Das schlaucht auch mental.

Sarah
07.10.2011, 07:47
Und wieder 4 Fütterungen, ohne das sie irgendwas genommen hat :ohje: Somit steht für mich die Entscheidung fest, wie es um 11 Uhr bei TA weiter geht. Sie gibt mir auch das Gefühl, dass sie nicht mehr will. Gerade bei der Fütterung hat sie so viel Brei ausgespuckt, wie bei keiner anderen Fütterung....

Auch wenn ein Stück von mir zweifelt, es weiter probieren will, sie nicht gehen lassen will - eigentlich weiß ich, dass diese Entscheidung die richtige für sie ist. Aber eine 100-prozentige Sicherheit werde ich nie haben. Ein seltsames Gefühl, über ihren Tod zu entscheiden. Ich fühle mich wie ihr Henker :sad1:

Taty
07.10.2011, 07:48
Ein seltsames Gefühl, über ihren Tod zu entscheiden. Ich fühle mich wie ihr Henker :sad1:

Genau das hab ich vor 3 Wochen bei Mürfel auch gedacht:bc:
Aber wir sind es ihnen schuldig:ohje:
Ich drück Dich:umarm::umarm::umarm:

Annika
07.10.2011, 08:10
alles Gute für Euch!:ohje::umarm:

Constance
07.10.2011, 08:19
:ohje:

Mist. Ich denke an euch :umarm:

Sil
07.10.2011, 09:27
Und wieder 4 Fütterungen, ohne das sie irgendwas genommen hat :ohje: Somit steht für mich die Entscheidung fest, wie es um 11 Uhr bei TA weiter geht. Sie gibt mir auch das Gefühl, dass sie nicht mehr will. Gerade bei der Fütterung hat sie so viel Brei ausgespuckt, wie bei keiner anderen Fütterung....

Auch wenn ein Stück von mir zweifelt, es weiter probieren will, sie nicht gehen lassen will - eigentlich weiß ich, dass diese Entscheidung die richtige für sie ist. Aber eine 100-prozentige Sicherheit werde ich nie haben. Ein seltsames Gefühl, über ihren Tod zu entscheiden. Ich fühle mich wie ihr Henker :sad1:

:ohje: :umarm::umarm::umarm:

Tanja
07.10.2011, 09:32
Diese Entscheidungen sind immer Sch.....!
Aber leider müssen wir sie immer wieder treffen und auf unser Bauchgefühl setzen!

:umarm:

Nicole B.
07.10.2011, 09:35

Sandra
07.10.2011, 09:37
Henker, weil man das Leben beendet, oder Egoist, weil man es krampfhaft verlängert - es wird niemals einfach sein.

Jessica
07.10.2011, 09:40
Wie schon am Telefon gesagt: Du triffst die richtige Entscheidung, ich stehe hinter Dir! :umarm:

Daniela H.
07.10.2011, 09:54
Oh nein :(
ich hab mir das hier grade durchgelesen und so auf ein Happy End gehofft :ohje:
Fühl dich ganz doll gedrückt!! :umarm: ich wünsche dir für gleich viel Kraft :ohje:

Sarah
07.10.2011, 09:58
Ich habe gerade noch mal Shantis alten Thread im Patentierboard gelesen. Ich hatte ganz vergessen, wie schlecht die Prognose für ihren Kiefer damals war... Und sie hatte hier jetzt 3 schöne Jahre ohne Zahnprobleme und ohne Abzesse. Das ist wahrscheinlich mehr, als man nach dem ersten Röntgenbild zu hoffen wagen durfte :girl_sigh:

Anja
07.10.2011, 09:58
Sarah, ich bin in Gedanken bei dir und schick dir viel Kraft :umarm:

Bianca
07.10.2011, 10:13
Sarah :umarm:

Simone D.
07.10.2011, 11:05

Nicole
07.10.2011, 11:07

Vivien
07.10.2011, 11:14
Ich denk an euch. :umarm:

Inge
07.10.2011, 11:36
sch *** sarah :umarm:

Katja T.
07.10.2011, 11:54
Sarah:umarm::umarm:

Franziska H.
07.10.2011, 12:42
ganz viel Kraft:umarm:

plushmonster
07.10.2011, 12:45
Ich habe gerade noch mal Shantis alten Thread im Patentierboard gelesen. Ich hatte ganz vergessen, wie schlecht die Prognose für ihren Kiefer damals war...

hatte ich Dir aber gesagt. :umarm: 3 Jahre in schöner Gesellschaft und gutes Futter, was will man mehr. Ich bin in Gedanken bei Dir. :umarm:

Sarah
07.10.2011, 12:46
Meine kleine Piratenbraut hat es geschafft. Erst war sie wegen des kläffenden Hundes im Nebenraum ziemlich unruhig und ist fast vom Tisch gesprungen. Aber dann wurde die ganz ruhig und hat sich auf meinem Arm versteckt. Die Narkose hat schnell gewirkt und Shanti war ganz ruhig.

Machs gut, meine Süße :sad1:

Yvonne
07.10.2011, 12:46
Meine kleine Piratenbraut hat es geschafft. Erst war sie wegen des kläffenden Hundes im Nebenraum ziemlich unruhig und ist fast vom Tisch gesprungen. Aber dann wurde die ganz ruhig und hat sich auf meinem Arm versteckt. Die Narkose hat schnell gewirkt und Shanti war ganz ruhig.

Machs gut, meine Süße :sad1:

:bc::umarm::sad1::sad1::sad1:

Andrea
07.10.2011, 12:48
Auf Sarah Wunsch hin, schließe ich dieses Thema.