PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser großer Pepe hat uns verlassen



Susanne aus Hildesheim
22.08.2006, 05:04
Gestern Nachmittag erschien mir Pepe schon verändert, er saß ruhig und in sich gekehrt in einer Ecke, als ich kam um Leckerlis zu verteilen. Er kam auch nicht zu mir, nahm es dann aber als ich es ihm direkt vor die Nase hielt.
Alamiert behielt ich ihm im Auge, aber sonst war nichts auffälliges.
Gestern Abend dann begann er den Kopf immer ganz hoch zu strecken, die Nase geweitet und stark atment.
Sind um 21.30Uhr zum TA gefahren, der meinte es sei eine allergische Reaktion, denn Pepes Kehlkopf ist geschwollen und Fieber hat er auch.
Er bekam was zum abschwellen ( Cortison ) und ein AB.
Gestern Abend hatte ich den Eindruck, das sich sein Zustand etwas verbessert, aber heute morgen sieht es wieder genauso aus, wie vorm TA-Besuch. Obwohl er jetzt mit Amy und Spike im Bad sitzt und nur Futter bekam, von dem ich ganz genau weiß das er es verträgt!!!

Seine Brust ist auch heute morgen ganz feucht ( vom Speichel, kann aber auch Wasser sein - bin mir nicht sicher ) er frißt verständlicherweise nicht ( ist klar wenn er eh schlecht Luft bekommt ), wirkt aber munter, d.h. er hoppelt rum und ist interessiert, also auf keinen Fall aphatisch.

Hannes wird um 8.00Uhr wieder mit ihm zum TA faheren, aber was kann das sein, kennt jemand von Euch diese Symtone??? Oder hatte schon mal jemand ein Kaninchen mit allergische Reaktion???
Bin für Jeden Tip dankbar.

Aline
22.08.2006, 05:13
Um mal ehrlich zu sein, ja, die Symptome kommen mir leider aus aktuellem Anlass sehr bekannt vor!!

Aber nur schon mal, um Dich vorab ein wenig zu beruhigen, wenn Du gleich hier weiter liest bzw. meinem Link folgst:
Das kann es sein, bei Krümi waren die Symptome sehr ähnlich, auch das mit dem durchsichtigen Schleim etc.
Aber dass die "Sache" bei Krümi leider tötlich geendet hat, war wahrscheinlich, so bescheuert es klingt, ein "Dummer zufall", bedingt durch die Lage des Fremdkörpers.

Details stehen auf Seite 2 im Thread: "Meine Krümi ist tot"

Hoffentlich ist es nichts ernstes! LG ALine

Susanne aus Hildesheim
22.08.2006, 05:16
Herz und Lunge wurden abgehört, war aber nichts auffälliges.
Amy und spike sind super lieb zu Pepe und kuscheln sich immer an ihn ran!

Werde es gleich lesen Aline, danke!!! Hoffe nur das es bei Pepe gut ausgeht!!!

Susanne aus Hildesheim
22.08.2006, 05:21
Er würgt nicht, überhaupt nicht, reckt halt immer nur den kopf ganz lang und atmet heftg!!!

Aline
22.08.2006, 05:27
Ich dachte halt an einen Fremdkörper, der irgendwo vielleicht feststeckt, muss ja nicht die Speiseröhre sein, kann auch die Luftröhre/Nasenhöhlen (oder wie auch immer die Dinger heissen, die die Nasenlöcher mit der Luftröhre verbinden) sein!?
Die Lunge /Nase produziert ja auch Schleim, um zB Staubpartikel, die in die Lunge gelangt sind, einzuhüllen, um sie anschließend leichter wieder nach "draussen" zu befördern!?

Ist wie gesagt nur eine Vermutung!? Habe auch schon öfter mal gehört, dass ein Heuhalm oder so in die Nase gelangt wäre und Probleme bei der Atmung verursacht hat (Lunge war frei, Röntgen o.B.)
LG, Aline

Susanne aus Hildesheim
22.08.2006, 06:03
Eben als ich gegangen bin, war die Brust wieder trocken, daher vermuete ich eher das es wasser war, zumal er auch gerade vorm Wassernapf saß als er so naß war.
Fieber war übrigens im unteren Bereich!

Aline
22.08.2006, 06:10
Dann bin ich mit meinem "Latein" leider auch am Ende, da müssen sich nun die Profis mal zu wort melden!

Däumchen bleiben weiter gedrückt, und du und Pepe, fühlt Euch auch :umarm:
LG, Aline

Pia
22.08.2006, 06:26
:tears: So saß meine Emilie auch da... :tears:

Allergie? Hast du anderes Heu? Och mönsch - hab' keine Ideen :tears:

Ich drück dem Süßen die Daumen!
:umarm:

Suse
22.08.2006, 06:43
Süsse, ich denk ganz fest an Euch, ich suche heute auf jeden Fall weiter, was es sein könnte. Fährt Hannes wieder zu Knüppel?? Oder in die Tiho?

Bussi

Eylin
22.08.2006, 06:46
Wir drücken dem Süßen alle uns zur Verfügung stehende Daumen und Pfötchen!
Berichte doch mal,was derTA gesagt hat.Würde mich sehr interessieren.


Liebe Grüße

Eylin

Suse
22.08.2006, 07:14
Kann es was mit dem Herzen sein?? Süsse??Nu so um alles auszuschliessen....

Die Behandlung eines Herzfehlers kann sehr unterschiedlich aussehen, ebenso die Symptome. Ein Herzgeräusch wird in Graden bewertet, diese sind von 1 - 5 dargestellt. Ein Herzfehler kann bei leichten Fällen keine Symptome zeigen und wird nur durch Zufall entdeckt. Es können sich jedoch auch folgende Beschwerden in unteschiedlichen Schweregraden zeigen:

- Schlappheit
- Kurzatmigkeit
- Niesen nach Streß und Anstrengung
- Schnappatmung (Aufreißen des Mäulchens um besser Luft zu bekommen)
- Apathie
- Nachlassen der Körperspannung
- abwechselnde Klarheit und Müdigkeit innerhalb kurzer Zeit

Kristin
22.08.2006, 07:31
Ach Pepe, mach uns keinen Kummer! Werd ganz schnell wieder gesund!!! Wir denken an Dich und Susanne! :umarm:

Leider fällt mir auch nichts ein, was es sein könnte. Wenn er irklich gegen etwas allergisch ist, dann wird es bestimmt 1 oder 2 Tage dauern, bis sich wieder alles normalisiert hat. Hast Du mal oben in der Mansrade geguckt? Vielleicht hat er irgendwas angeknabbert? Stand irgendetwas neues auf'm Speiseplan? Hmmmmmm....

Susanne aus Hildesheim
22.08.2006, 07:42
Also Aline ist so lieb :kiss: und begleitet Hannes mit Pepe um 9.30Uhr in die Tierklinik Hildesheimerstr.

- Schlappheit
- Kurzatmigkeit
- Niesen nach Streß und Anstrengung
- Nachlassen der Körperspannung
- abwechselnde Klarheit und Müdigkeit innerhalb kurzer Zeit

das käme schon hin, auf alle Fälle 1 - 3

Ansonsten gab es nichts, was es vorher nicht auch schon gegeben hätte, ob Futter oder Einrichtung...

hat vielleicht noch jemand etwas wg. dem Fieber gefunden, echt Mist das ich arbieten muß und hier nur Begrenzt ins internet ( ISDN :tears: ) kann hab schon das Forum als Startseite eingerichtet, damit es schneller geht! Schon mal vielen lieben dank für Euere Hilfe :kiss:

Suse
22.08.2006, 07:45
Ich suche weiter Süsse.....wir kriegen den Dicken schon wieder auf die Beine :kiss:

Suse
22.08.2006, 08:47
Ich hatte gerade nochmal gegoogelt und das gefunden:

Myxomatose- Pocken-Virus
- Übertragung durch Flöhe, Mücken, Läuse., von Tier zu Tier, durch Grünfutter..., auch Wohnungskaninchen sind betroffen
- Ausbruch der Krankheit meist nach 4 - 11 Tagen

Symptome:
- geschwollene und gerötete Augen, Verdickungen, hauptsächlich am Kopf -Kehlkopf und Genitalbereich, hohes Fieber, kurze Zeit später füllen sich die Verdickungen meist mit Eiter, Schluckbeschwerden,

und das:

Chinaseuche / RHD
RHD ist eine lebensbedrohliche Infektionskrankheit der Kaninchen und Hasen. 1984 wurde diese Infektion als erstes in China beobachtet. Jedoch ist diese Krankheit nun weltweit verbreitet. Die Ansteckung erfolgt von Tier zu Tier und auch durch Einstreu, Futter, Wasser, Parasiten, Insekten, Käfige, Wildvögel uvm.
Verlaufsformen:
1. liegen einfach tot im Käfig ohne irgendwelche Anzeichen
2. jedoch durchlaufen die meisten der Langohren eine 1-2 tägige Phase massiver Krankheitsanzeichen, das beginnt von hohes Fieber, Appetitlosigkeit, Apathie, Atemnot, Blaufärbung der Schleimhäute, Blut aus Körperöffnungen
3. bei einem milderen Verlauf, erscheint erst nach ca. 2 Wochen Symptome. Bei dieser Form sehen wir meist nur 3-4-tägige Fressunlust, Fieber und allgemeine Schwäche. Meist überleben diese Kaninchen auch, jedoch gehören nur ca. 0-20% dieser 3.ten Gruppe an.


Danke Aline dass Du mit Hannes zur TA fährts, Susanne sitzt schon völlig verzweifelt auf der Arbeit....vielleicht kannste das ja nochmal ansprechen :umarm:

Hier wird dem Dicken alles gedrückt dass es nur ne Kleinigkeit ist.....

Sag gleich Bescheid ja????

LG
Suse

Aline
22.08.2006, 09:00
Mach ich!
Ich druck auch gleich noch die Postings aus, dann können wir sie mitnehmen und "besser nachfragen!"

Suse
22.08.2006, 10:21
Noch nix gehört Süsse???

Susanne aus Hildesheim
22.08.2006, 10:25
Nein :tears: Hannes rief eben nur kurz an, weil er wissen wollte welches AB Pepe gestern bekommen hat

Birgit H.
22.08.2006, 10:29
Kann er mit Frischfutter ine drin ruhende Wespe verschluckt haben?

Suse
22.08.2006, 10:30
Das wird schon Schnecke, sie müssen ihn bestimmt gründlich auf den Kopf stellen und wenn er geröngt wird etc, weiss doch wie lange sich das immer hinziehen kann :taetschl: :umarm: :umarm:---der Süsse schafft das schon, ganz bestimmt......ich denke auch ganz dolle an ihn und bei mir zu Hause gibts gerade auch keinen Streit weil Alle die Pfötchen drücken.

Katrin
22.08.2006, 10:32
Auch hier werden sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es Pepi bald wieder gut geht! Ich denke an euch :umarm:

Aline
22.08.2006, 11:03
Also, mal stichwortartig auf die Schnelle und in chronologischer Reihenfolge (Mit Susanne hab' ich bereits telefoniert):

- Temperatur: 40,2°C -> ist wohl relativ hoch, kann aber beim Kaninchen auch stressbedingt sein.
- Kehlkopf unauffällig
- bronchial verstärktes Atemgeräusch - Problem in den unteren Atemwegen (Nase, Maul sind frei)
- Herzgeräusche: schwer zu sagen, eher nein
- sieht nicht nach Myxo/RHD aus -> dazu müssten noch andere "handfestere" und typischere Symptome vorhanden sein

Dann ging's ab zum Röntgen:
- recht massive Verschattung in der Lunge, der rechte Lungenflügel ist zusammengefallen (enthält keine Luft mehr -> Flüssigkeitsgefüllt)), der linke arbeitet auch nicht mehr zu 100%

Mögliche Ursachen:
1. Tumor (eher unwahrscheinlich)
2. Pneumonie (Lungenentzündung; bakterielle infektion)
3. Abszess

Von weiterführenden Untersuchungen hat die TÄ erstmal abgeraten, da sich Pepe keinesfalls weiter aufregen darf und dann keine Luft mehr bekommen könnte. Frühestens morgen könnte man den Lungenflügel punktieren oder ein Blutbild machen lassen (wahrscheinlich Leukocytenwerte!?)

Pepe hat nun Tetrazyklin und ein Entwässerungsmittel (Fo... susanne weiß, wie es heisst) bekommen.

Des weiteren war auf dem Röntgenbild zu erkennen, dass sich noch ein wenig Nahrungsbrei im Magen befindet, aber sich leider auch schon eine ziemliche Gasblase gebildet hat.
Man müsse nun abwägen, was Pepe mehr schadet, zusätzlich Sab zu geben (2-4xtgl. 3-5ml) und ihn zwangszuernähren oder in besser nicht unnötig zu stressen, damit er nicht plötzlich kollabiert. Das müsse allerdings zu Hause und von Susanne entschieden werden.

Laut der TÄ müsse man morgen eine Tendenz erkennen können, ob die Medis angeschlagen haben und er ruhiger atmet und selbstständig frisst bzw. er stabil genug ist, um ein so großes Tier in der angemessenen Dosierung zwangszuernähren.

Also, auf jeden Fall bitte weiter Daumen drücken, und bei weiteren Ideen, Anregungen oder Vorschlägen: immer her damit!

LG, Aline

Andrea_S
22.08.2006, 11:05
Birgits Gedanke was auch sofort als ich den Thread anfing zu lesen, der meinige.

Das mit dem Fremdkörper würde ich auch nicht 100pro ausschließen, es muß kein Würgreflex entstehen, je nachdem wo etwas sitzt.
Sollte sich etwas im Bereich des Kehlkopfs festgesetzt haben wäre auch die Schwellung und das Fieber erklärbar.

Ansonsten hast du irgendwas neues in der Wohnung, etwas verändert, gestrichen, neuen Fußboden, neues Waschmittel, neues Futter, ....waren bei dem FriFU vielleicht Stückchen von Disteln dabei?
Was hast du an Frifu gefüttert? Hast du irgendeine Pflanze zum ersten Mal verfüttert ?
Kann Pepe an Zimmerpflanzen gekommen sein?

Sollte der Kehlkopf "lediglich" entzündet sein kannst du zusätzlich mit Salz-Inhalationen helfen. In dem Fall bitte auch bei Cortison bleiben, damit der Rachenauch nicht ganz zu schwillt.

:tears: Ich drück dir soooooo sehr die Daumen, das Pepe wieder gesund wird.

LG
Andrea

Andrea_S
22.08.2006, 11:07
Hat sich überschnitten...ich habe es im Kopf was du geschrieben hast, Aline.....manchmal dauert es bei mir etwas bevor es klingelt :zwink:....sobald ich den "Klick" bekomme schreibe ich wieder.......

Katrin
22.08.2006, 11:08
Das klingt aber nicht gut. Hoffentlich geht es dem Süßen wieder besser! Pepi, du schaffst das! Sei ganz tapfer und nimm schön deine Medis!

Andrea_S
22.08.2006, 11:11
Das Mittel zur Entwässerung....wurde es nur gespritzt oder hat die TA Tabletten für die nächsten Tage mit heim gegeben?

Susanne, achte bitte darauf ob Pepe mehr pullert....so kann man sehen ob es anschlägt.

Bitte drauf achten das er viel trinkt, leider wird jetzt nicht nur die Lunge entwässert.
Ich würde das Futter sehr feucht geben.....die Gefahr wäre jetzt das er austrocknet.

Steffi
22.08.2006, 11:15
Au weia, das hört sich nicht gut an :sad: , die Symptome deuten auf einen Lungenabszess hin...

Ich bete, das es keiner ist und drück euch ganz fest die Daumen, das die Medis anschlagen!Gute Besserung, Pepe!!!!!!

Heike P
22.08.2006, 11:18
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt

Suse
22.08.2006, 11:20
Erstmal vielen Dank Aline, dass Du Susanne so geholfen hast :umarm:.
Das Ergebnis hört sich ja leider nicht so positiv an wie ich gehofft hatte, aber ER SCHAFFT DAS.
Ganz bestimmt Susanne, lass Dich nicht entmutigen...das Furosemid schlägt bestimmt ganz schnell an und spült das Wasser wieder raus.
Mein erster Gedanke war gestern ja auch sofort die Lunge, ich hatte gehofft dass es nicht so ist. Aber Pepe ist bei Dir in den allerbesten Händen -- un das weiss er auch. Wenn Du irgendwas brauchst meld Dich bitte...ich komme morgen auch gerne mit zum TA....wir telefonieren auf jeden Fall nachher nochmal Schnecke.... :umarm:- ich weiss dass das nu so beschissen ist weiterzuarbeiten :tears: Ich denk an Euch...

Dickes Bussi

Britta
22.08.2006, 12:29
Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen für Pepe!!!!!!!!!!!!!!!!

Susanne aus Hildesheim
22.08.2006, 12:35
erst einmal vielen lieben Dank Aline!!! :kiss:

Die dignose ist völlig niederschmetternd, zumal Lea damals genau das gleich hatte und ich sie letztendlich erlösen lassen mußte, da sie sonst erstickt wäre...

daher kenne ich mich traurigerweise auch mit den medikamenten wie Furosemid aus ( trotzdem Danke Andrea )

ich hoffe einfach das ein Wunder passiert und Pepe wieder ganz gesund wird. Und ich kann mir hier nicht mal freiehmen, da mein Chef im urlaub ist, dabei wäre ich so gerne bei pepe!

Danke an Euch alle für daumen drücken!!!

Pia
22.08.2006, 12:49
Ich drück dich ganz lieb :umarm:

Und hier sind alle Daumen und Pfötchen für den Süßen gedrückt.

plushmonster
22.08.2006, 12:55
*ganz fest Daumen/Finger drück, das alles schnell wieder gut wird*

Elke
22.08.2006, 13:12
Oh nein :sad:
DRÜÜÜÜÜÜÜÜCK
Gute Besserung!

Eylin
22.08.2006, 13:17
Lieber Pepe!
Wir wünschen Dir gute Besserung!Werd schnell wieder gesund!

Susanne:Pepe ist bestimmt ein Kämpfer!Er schafft das!Wir drücken
ihm ganz fest alle uns zur Verfügung stehende Daumen und
Pfötchen!Fühl Dich ganz doll :umarm:

Liebe Grüße

Eylin

Tobias
22.08.2006, 13:35
Auch von uns werden sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt. Das schafft der kleine Große!

Sil
22.08.2006, 14:18
Der Arme, ich drücke auch fest die Daumen für Pepe.

Saskia
22.08.2006, 15:20
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. Pepe, kämpf, du schaffst das!

Alexa
22.08.2006, 15:23
Oh weih, das hört sich nicht gut an.


Original von Steffi
die Symptome deuten auf einen Lungenabszess hin...

Wie kann denn sowas entstehen?
Ich fass es nicht, was es alles gibt.......... :ohn:

Aber schön dass so viele Kaninchen in Kinderzimmern sitzen und die Leute nicht mal wissen, was ernährungstechnisch das Beste für Kaninchen ist :arg: :tears:

Ich drücke auch gaaaanz fest die Daumen!!!!!! :umarm:

Steffi
22.08.2006, 17:03
@ Alexa:

Lungenabszesse sind eine infektiöse Erkrankungen, die häufig einhergehen mit chronischem oder rezidivierenden (wiederkehrendem) Kaninchenschnupfen.

Der Erreger kapselt sich in der Lunge ab und kann daher durch AB-Gabe nicht vollständig abgetötet werden.Dadurch entstehen die Abszesse, die sich dann leider vergrössern.

Symptome sind:

* hochgradige Dyspnoe(Atemnot) mit verstärkter Flanken-/Nasenatmung
* Pneumothorax (Lunge fällt zusammen)
* Röntgen:Verschattung, die sich kaum vom Herzschatten abgrenzen lässt
* Herztöne gedämpft
* Symptome des Kaninchenschnupfens können hinzu kommen

ChristineF
22.08.2006, 17:10
Ich drücke auch fest die Daumen für Pepe!!!



Liebe Grüße
Christine

Katrin
22.08.2006, 20:07
Wie geht es denn dem Süßen? Muss die ganze Zeit an ihn denken!

Susanne aus Hildesheim
22.08.2006, 20:22
es geht Pepe ziemlich schlecht, er japst ziemlich nach Luft, ABER: nachdem er heute nachmittag einen hom. Cocktail für seinen Bauch bekommen hat frißt er wieder selbstständig alles was ich ihm direkt vor die Nase halte, also wenn der den Kopf nicht senken muß!
Auch Wasser nimmt er reichlich aus der Spritze! Er würde Frischfutter fressen, aber da ihn das kauen zu sehr anstrengt, füttere ich ihm meinen CC Spezialbrei, den er auch ganz langsam aus der Spritze schlabbert, es dauert zwar ne halbe Stunde, aber dann hat er 30ml intus.
Und ich denke es ist ein gutes Zeichen das er frißt!
Wollen wir hoffen das es ihm bald besser geht!

Pia
22.08.2006, 20:25
Das ist ja schön, dass der Kerli futtert!

Wir drücken weiter ganz, ganz feste Daumen und Pfötchen, dass es ihm bald wieder besser geht. :umarm:

Petra
22.08.2006, 20:31
:tears:
wir drücken alle daumen und pfoten für den süssen Pepe!

Kristin
22.08.2006, 21:54
Oh je, das sind ja keine guten Neugikeiten! :tears: Pepe, du MUSST wieder gesund werden!!! Ich denk an Euch, Susanne!!! :umarm:

plushmonster
23.08.2006, 00:18
:tears: werd wieder gesund

Stephie
23.08.2006, 00:42
Oh nein Pepe... hier sind 12 Pfötchen und zwei Daumen für dich gedrückt! Werd schnell wieder gesund! :umarm:

Susanne aus Hildesheim
23.08.2006, 04:48
Pepe ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Wenn ich Dir auch die Ruhe gönne,
ist voll Trauer doch mein Herz,
Dich leiden sehen und Dir nicht mehr helfen zu können,
ist mein aller grösster Schmerz!
(autor unbekannt)

Pia
23.08.2006, 04:54
Neeeeeeeein!!!!!!!! :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
Süßer Pepe - komm gut drüben an.

Ich weine mit dir Susanne...

Susanne aus Hildesheim
23.08.2006, 04:57
Unser geliebter Pepe

Heike P
23.08.2006, 07:05
Es tut mir sehr leid :Bigcry:
Gute Reise Pepe :sad1:

Suse
23.08.2006, 07:10
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Oh Gott nein bitte nicht---ich hatte eben solche Angst ins Forum zu gucken, erst das Handy da hab ich gedacht "keine Nachricht, Gott sei Dank" und jetzt DAS. Ich sitze hier und muss so mit Dir weinen Süsse, mir laufen die Tränen und ich trauere mit Dir und versteh die Welt nicht mehr-------WARUM??? Er war doch noch so jung, und es ging so schnell dass er keine Chance liess ihm zu helfen....ich bin in Gedanken bei Dir auch wenn der Schmerz gerade unerträglich sein muss.

Lieber Pepe, Du warst so ein liebenswertes und gutmütiges Kaninchen, Du warst ein grosser schwarzer Bär, hast bei Amy alle Lebensgeister wiedergeweckt und warst für Deinen Kumpel Spike die grosse Stütze und Liebe. Für Susanne und mich warst Du etwas ganz Besonderes - der grosse Sanfte Riese---dem man nicht widerstehen konnte, und der einen mit seinen süssen Freundensprüngen zum Lachen gebracht hat. Du hinterlässt eine riesengrosse Lücke in unseren Herzen und bei Deinem Kumpel- aber Du hast Dein viel zu kurzes Leben genossen und hast so viel Liebe verschenkt, jetzt kannst Du wieder Freudensprüngenmachen mit Oskar, Lea, Schröder und Becky...und allen anderen. DU FEHLST-komm gut drüben an süsser Trollo, wir werden Dich NIEEEEE vergessen.

Ich kann es noch immer nicht glauben.....
Ich bin heut zu Hause Susanne, hab Migräne ---- ich bin für Dich da.

:umarm: :umarm: :umarm:
Suse

Eylin
23.08.2006, 07:35
Das tut mir so leid!:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
Gute Reise Pepe und komm gut drüben an!:sad1: Grüß all die anderen


Eylin

Sil
23.08.2006, 08:58
Oh nein, ist das traurig. :sad: :sad: :sad: Es tut mir schrecklich leid, Susanne. :umarm: Gute Reise, Pepe-Schatz. :sad1:

Tobias
23.08.2006, 09:04
Es tut uns sehr leid Susanne, Pepe war so ein tolles Kaninchen.
Liebe Grüße,

Frauke & Tobias

Nicola
23.08.2006, 09:07
*schluck* :tears: das ist so traurig. Fühl Dich umarmt Susanne.

Ute
23.08.2006, 09:07
:Bigcry: :Bigcry: Gute Reise, Pepe :tears:



........laß dich :umarm: Susanne, es tut mir so leid

Maike B
23.08.2006, 09:14
Oh nein, ich hatte so die Daumen gedrückt! Wie furchtbar - es tut mir so leid!!

Panela
23.08.2006, 09:16
:sad: :Bigcry: :sad:

Gute Reise schwarzer Bär :sad1:!

Lidija
23.08.2006, 09:20
Gute Reise, Pepe, komm gut drüben an:sad1:

Hummel
23.08.2006, 09:24
Gute Reise , süßer Pepe!

Susanne, lass dich mal ganz fest drücken :umarm:

Mona
23.08.2006, 09:29
Gute Reise, schwarzer Schatz. :sad1:

Susanne, es tut mir so leid... fühl dich ganz doll gedrückt. :sad:

Nicole
23.08.2006, 09:38
:wink: komm gut an, kleiner Mann :wink:

Britta
23.08.2006, 09:45
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Machs gut, Pepe :sad:

Michaela
23.08.2006, 09:50
komm gut an Süsser :sad: :sad:

Uli
23.08.2006, 10:05
Machs gut mein Großer und grüß mir die anderen.:sad1:

Tanja
23.08.2006, 10:11
Tut mir so leid Susanne. :sad:
Komm gut drüben an, kleiner Pepe :sad1:

SilkeW
23.08.2006, 10:17
Oh nein!!! es tut mir so leid

er sah aus,
wie meine Leela


Für die Welt warst du irgendjemand,
aber für irgendjemand bleibst du die Welt.

:sad1:

gute Reise grosser

ChristineF
23.08.2006, 10:38
Es tut mir sehr leid :tears: :tears:, komm gut drüben an Pepe :sad1:

Alexa
23.08.2006, 10:55
Oh nein, ich hatte so gehofft dass er es schafft :sad:
So ein Sch***, warum müssen sie auch immer was haben und dann auch gleich daran sterben :Bigcry:

Fühl dich gedrückt Susanne :umarm:

Birgit H.
23.08.2006, 11:45
Oje :tears: :tears:

plushmonster
23.08.2006, 12:01
nein das darf nicht sein... komm zurück :Bigcry:

Katrin
23.08.2006, 12:09
Ich habe es jetzt erst gelesen :tears: :tears: :tears:
Ach Pepi, ich hoffe, dort wo du jetzt bist, geht es dir gut! Ich wünschte, du hättest noch viel mehr Zeit bei Susanne verbringen können :sad: Noch vor kurzem saß ich bei dir und habe deine Öhrchen gekrault :tears:
Susanne, ich weiß nicht, was ich dir sagen kann, um dich etwas zu trösten. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Fühl dich einfach ganz fest umarmt :umarm:
Pepe hatte es so schön bei dir- jetzt tobt er bestimmt mit Flo und den anderen herum!
Jetzt laufen mir auch die Tränen herunter... :tears: :sad:

Claudia_H
23.08.2006, 13:16
Es tut mir soooo leid :heulhase: :tears: :heulhase: :tears:

Ich denk ganz doll an dich..

Andrea_S
23.08.2006, 13:30
Liebe Susanne,

es tut mir so sehr leid für Dich und Pepe.

:umarm:

Machs gut du Schöner :sad1:

Aline
23.08.2006, 13:38
Oh nein, das darf doch nicht war sein :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
Kleiner hübscher Pepe, ich hab' Dich doch erst gestern persönlich kennengelernt! Ich hab' noch gestern abend den Pjotres von deinen tollen Ohren erzählt, und wie cool ich die finde! So hübsch, so lieb!!!!!! Ich versteh' es einfach nicht!

Liebe Susanne, es tut mir leid, es tut mir unglaublich leid, es tut furchtbar weh und ich weine mit Dir!

Ich bin mir aber sicher, Krümi hat ganz große Augen gemacht, wie der wunderhübsche Pepe im Land hinter der Regenbogenbrücke angekommen ist. Pepe ist bestimmt ganz nach ihrem Geschmack! Vielleicht hat sie Pepe ja schon auf ein Möhrchen eingeladen!? :love:

:heulhase: Aline

Annette
23.08.2006, 13:54
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
Armer, süßer Pepe, ich hab Dir noch soooviele schöne Jahre bei Susanne gewünscht und nun bist Du gegangen :tears:
Suanne, ich :umarm:, es tut mir so leid.
Komm gut drüben an :wink:

Elke
23.08.2006, 14:48
Oh nein :sad1:
Das tut mir so leid Susanne :umarm:
Pepe komm gut drüben an :wink:

Lg Elke

Bianca M
23.08.2006, 14:56
:sad: so gekämpft und doch verloren :sad1: :sad1: :sad1:

mach´s gut, hübscher pepe :wink:


fühl dich :umarm:, susanne

Britta B.
23.08.2006, 15:34
Mach es gut kleiner süßer Mann:wink:

Kirsi
23.08.2006, 17:50
:heulhase: :sad: *schluck*

Suse, Du hast so schön geschrieben, mir rollen die Tränen nur so runter.

Liebe Susanne, es tut mir so leid! :umarm:

Steffi
23.08.2006, 17:54
Oh nein *schluck* :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Ich hatte soooo gehofft, das Pepe es schafft und wieder gesund wird.Das Leben ist so ungerecht...

Lass dich mal :umarm: , Susanne!Ich denke an dich.

Gute Reise, süsser Pepe :sad1: und komm gut drüben an

Kristin
23.08.2006, 18:13
:umarm: Es tut mir unendlich leid, Susanne! :sad: Pepe war so ein lieber Kerl und hatte noch so viele schöne Jahre vor sich - zusammen mit Dir und seinem Freund Spike!

Komm gut an, großer sanfter Pepe! :sad1:

Franziska
23.08.2006, 19:24
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Susanne, es bricht mir das Herz, ich hatte ihn lieb obwohl ich ihn nicht kannte :tears: :tears: :tears: Er war so wunderschön, so süß und lieb..... und wird hinter der RBB in Rufus, dem er so ähnelte, einen großen, starken Kumpel finden :tears: :tears: :tears: :tears: :tears: Ich weine mit Dir und :umarm: Dich ganz fest :tears: :tears: :tears:

Ferkel
23.08.2006, 19:53
Machs gut. Jetzt kannst du wieder frei atmen.

:sad1:

Petra
24.08.2006, 11:47
Ein tag im regenbogenland...

saftige grüne wiesen, grashalme verschiedener längen, bunte gesunde blüten, ein wäldchen, hinter dem sich eine sandbank erstreckt. die sonne scheint und ein laues lüftchen umspielt.
hier und da- und wenn man genauer schaut an vielen stellen, kann man ohrpaare sehen, plüschige blumen; leises rascheln und genussvolles mümmeln ist zu hören.
ein langer dumpfer gong ertönt. eine stimme fragt ängstlich:" oh nein, was ist das nur- jetzt kommt`s doch noch ganz arg..."
"aber nein, liebe Krümi, hier kommt nichts arg! der regenbogen schlägt seine brücke zur erde."
"aber was..."
Krümi wird von einer aufgeregten Gáska unterbrochen: "Knick, Knick, du bist doch schon hier- da ist noch jemand mit knickohr!"
Bera hebt aufgeregt ihr köpfchen aus einem nest, in dem 5 babys seelig schlummern: "Gáska, Emilie übernehmt die kleinen, ich muss mal schauen, oh, ich glaube... Spock, lauf und hol`Becky und Oscarchen und am besten sagst du auch gleich Bruce bescheid, dass er in den sandbänken nach Gimli schickt!" "ich düse los!"
"psssst, seid ruhig, stellt euch auf" sagt Rufus`sanfte dunkle stimme: "und vergesst nicht euch vor dem neuankömmling zu verneigen. Krümi, komm`an meine seite!"

sie können nun am fusse des regenbogens ein dunkles wesen sehen; es schiebt sich langsam die brücke hinauf; und doch, je weiter es kommt, desto leichter scheint ihm der weg zu fallen.
Krümi staunt: "schaut mal wie er leuchtet!! hab`ich auch so gefunkelt?"
"und wie" lächelt Knick.
" aber vorhin, das kleine häschen- es war ganz matt auf der regenbogenbrücke und wusste seinen namen nicht."
"er wusste ihn nicht, weil er keinen hatte; keine irdische liebe hat ihn leuchtend hierher begleitet" seufzt Knick " aber dieser hier... strahlt!" schau, noch wenige hüpfer... er ist hier!"

alle verneigen sich, begrüssen ihn und fragen "wie ist dein name?"
noch etwas heiser kommt die antwort: "Pepe. mmmh hier ist aber gute luft- ich kann atmen! aber wo, wo ist Susanne?!
Pepe weint. er wäre doch so gerne bei ihr geblieben, aber er konnte kaum atmen.. und plötzlich war da dieser raum in bunten farben, in dem er leichter atmen konnte. dem ist er dann gefolgt.
mittlerweile steht Pepe dort nicht mehr alleine; an seine seiten haben sich Becky und Oscar geschmiegt, Krümi schleckt seine augen und fragt: " darf ich Pepe herumführen? bin selbst noch ganz neu- kommt noch wer mit? Pepe muss doch die lecker-kullerbüsche kennenlernen"

sie machen sich zu 10.- vielleicht 20. auf den weg...

"nimm`dir 2-3- leckerkuller von dem busch, und leg`dich dann darunter- schau auf die erde- du wirst dein zweibein sehen" erklärt Rufus.
"oh nein, Susanne weint immer noch ganz heftig! das soll sie nicht! da ich muss auch gleich wieder weinen" schluchzt Pepe.

"ja, und es ist gut so! tränen sind ausdruck von liebe! wer nicht geliebt wird, um den wird auch nicht geweint! du wirst immer ein teil von ihr sein und sie von dir!"

...( to be continued....)

Britta
24.08.2006, 12:23
*ganzlautschluchz*

Pia
24.08.2006, 12:26
*auch schluchz*

Susanne aus Hildesheim
24.08.2006, 12:47
Petra, ich danke Dir von ganzen Herzen für diese schöne Geschichte und weine wieder aber diesmal vor Rührung...
...und ich Danke auch allen anderen für die lieben tröstenden Worte, die stumme Umarmung und Euer Mitgefühl.

Gestern Morgen war ich zuerst noch froh, das Pepe gestorben ist, froh weil ihm all das Leiden das mit dieser Krankheit kommt, erspart geblieben ist und er nicht so einen langen Leidensweg hatte wie Lea damals.

Aber seit dem wir ihn gestern abend beerdigt haben ist alles so endgültig, mein Großer kommt nie mehr wieder und er fehlt mir so sehr.
Kein Pepe mehr der Hasenhüpfer macht, wenn ich mit dem Futter ins Zimmer komme, kein Pepe mehr der galoppieren kann wie ein Pony und kein Pepe mehr der so toll mit seinen megalangen Ohren wackeln kann.

Ich vermisse Dich so sehr mein Großer!!!
Genau wie Amy und Spiky auch, die beiden sehen ganz traurig aus...

Aber Pepe, Du wolltest alleine gehen, wolltest mich nicht bei Deinem letzten Gang dabei haben.

Abends haben wir noch so schön gekuschelt und Du hast mir, obwohl Du nur schwer atmen konntest, noch eine ganze Zeit lang die Hand abgeschleckt. jetzt weiß ich das es Dein Abschied für mich war.

Ich habe die Badezimmertür aufgelassen, denn ich dachte, du sollst Dir aussuschen wo du schlafen möchtest, aber Du hast Dir ausgesucht, wo du sterben möchtest.
Als ich das letzte Mal nach Dir geschaut habe, hast Du im Wohnzimmer gesessen und am frühen Morgen hab ich Dich in der Küche gefunden, keine 5 Meter von unserem Bett entfernt, aber Du hast mich nicht gerufen, ich hätte Dich sofort gehört, denn die Tür stand wie immer offen.

Ganz ausgestreckt hast Du gelegen, so friedlich und entspannt ausgesehen und Du bist einfach so gegangen, wahrscheinlich waren Spike und Amy bei Dir...

Pepe uns können Welten trennen, aber die Erinnerung an Dich und Dein Bild in meinen Herzen werden für immer bleiben, mein kleiner Raffnix!!!

Alexa
24.08.2006, 14:10
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
Der Gedanke an eine Welt hinter dem Regenbogen macht es irgendwie ein klein wenig "erträglicher" :Bigcry: ich bin nur am heulen..... :sad:

Hummel
24.08.2006, 14:16
Petra, das ist so eine schöne Geschichte *schluchz*

Alexa
24.08.2006, 14:17
@Petra: Darf ich das mit auf meine HP setzen? :tears:

Ferkel
24.08.2006, 17:00
Mir kommen die Tränen, die Geschichte ist so wundervoll, so schön.

Musste an Papa denken und meine anderen.

plushmonster
24.08.2006, 17:46
:Bigcry: mir laufen die Tränen nur so runter

Steffi
24.08.2006, 18:00
Petra, das ist eine wunderwunderschöne Geschichte, ich sitze hier und kann vor Tränen kaum noch was sehen :heulhase: :heulhase: :heulhase:

So stelle ich mir das Regenbogenland auch vor.Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, ich finde diese Geschichte sehr tröstend, denn ich hab ja auch schon Mupfel, Fritz, Krümel, Charly, Klaus, Destiny und Julchen gehen lassen müssen...Ich vermisse euch, in meinem Herzen seid ihr immer bei mir, jede Sekunde...Ich liebe euch!!!

Katrin
24.08.2006, 18:05
Ich habe es eben noch mal gelesen und muss schon wieder weinen :tears:
Aber so geht es wohl allen, die geliebte Langohren verloren haben und sich nun fragen, ob es ihnen gut geht- dort, wo sie jetzt sind. :sad:

Aline
24.08.2006, 21:34
@ Susanne: :umarm:

@ Petra: Danke, danke, dankeschön!! :kiss:

Nicole
24.08.2006, 22:08
Original von Katrin
Ich habe es eben noch mal gelesen und muss schon wieder weinen :tears:
Aber so geht es wohl allen, die geliebte Langohren verloren haben und sich nun fragen, ob es ihnen gut geht- dort, wo sie jetzt sind. :sad:

Ich hab es heute mittag im büro gelesen und saß mit tränen vorm PC. Jetzt kullern auch die tränen :heulhase: :heulhase:

mir fehlen grad einfach nur die worte :sad: :sad:

Susanne aus Hildesheim
25.08.2006, 05:12
Auch mein Großer hat einen Gedenkstein (http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==1278 ) bekommen.
Nun sind Becky und Pepe wieder vereint und können wieder ganz doll kuscheln, so wie auf diesem Bild

Suse
25.08.2006, 06:58
Mir laufen die Tränen nur so runter-Petra das ist so wunderschön und macht vieles so Erträglicher... :umarm: :umarm:

@Susanne, dass das noch kommt ist völlig normal und auch gut so---der Dicke hinterlässt ja auch eine riesn Lücke in Deinem Herzen....er :umarm:konnte seine Lebensfreude immer so schön zeigen- aber jetzt tut er es ganz bestimmt auch wieder, und wenn es das nächste Mal vor Donner rummpelt, dann galopiert Pepe betsimmt gerade fröhlich über die Wiese und macht seine lustigen Hüpfe :umarm:

Ursula
25.08.2006, 09:00
Original von Susanne aus Hildesheim
Petra, ich danke Dir von ganzen Herzen für diese schöne Geschichte und weine wieder aber diesmal vor Rührung...
...und ich Danke auch allen anderen für die lieben tröstenden Worte, die stumme Umarmung und Euer Mitgefühl.

Gestern Morgen war ich zuerst noch froh, das Pepe gestorben ist, froh weil ihm all das Leiden das mit dieser Krankheit kommt, erspart geblieben ist und er nicht so einen langen Leidensweg hatte wie Lea damals.

Aber seit dem wir ihn gestern abend beerdigt haben ist alles so endgültig, mein Großer kommt nie mehr wieder und er fehlt mir so sehr.
Kein Pepe mehr der Hasenhüpfer macht, wenn ich mit dem Futter ins Zimmer komme, kein Pepe mehr der galoppieren kann wie ein Pony und kein Pepe mehr der so toll mit seinen megalangen Ohren wackeln kann.

Ich vermisse Dich so sehr mein Großer!!!
Genau wie Amy und Spiky auch, die beiden sehen ganz traurig aus...

Aber Pepe, Du wolltest alleine gehen, wolltest mich nicht bei Deinem letzten Gang dabei haben.

Abends haben wir noch so schön gekuschelt und Du hast mir, obwohl Du nur schwer atmen konntest, noch eine ganze Zeit lang die Hand abgeschleckt. jetzt weiß ich das es Dein Abschied für mich war.

Ich habe die Badezimmertür aufgelassen, denn ich dachte, du sollst Dir aussuschen wo du schlafen möchtest, aber Du hast Dir ausgesucht, wo du sterben möchtest.
Als ich das letzte Mal nach Dir geschaut habe, hast Du im Wohnzimmer gesessen und am frühen Morgen hab ich Dich in der Küche gefunden, keine 5 Meter von unserem Bett entfernt, aber Du hast mich nicht gerufen, ich hätte Dich sofort gehört, denn die Tür stand wie immer offen.

Ganz ausgestreckt hast Du gelegen, so friedlich und entspannt ausgesehen und Du bist einfach so gegangen, wahrscheinlich waren Spike und Amy bei Dir...

Pepe uns können Welten trennen, aber die Erinnerung an Dich und Dein Bild in meinen Herzen werden für immer bleiben, mein kleiner Raffnix!!!

Oh, Susanne....es tut mir so leid! Ich heule und lese das immer wieder. Deine Empfindungen, dein Schmerz...ich kann es so gut verstehen und ich habe Angst! Angst vor dem ersten Mal!
Alles was ich lieb hab, soll nach mir gehn oder mit mir!
Ich bin in Gedanken bei Dir!!!

Britta,Laatzen
27.08.2006, 01:44
Lieber Pepe,wir waren zusammen im Babynest, dann trennten sich für kurze Zeit unsere Wege, aber wir kamen unweit von einander in ein schönes Zuhause. Nun bist Du schon fort. Aber Du bist mein Bruder und bleibst es auch. Mein Frauchen ist auch ganz traurig, hatte mir wenn sie von Dir kam öfter von Dir berichtet. Nun haben wir eine Kerze für Dich angezündet,damit Du Deinen Weg findest und weist wo ich bin:
http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/01/003/7B/E7/CB/E4/4yDecduDN5UN3cTgc+qu3lGEsTwdm1Yi0060.jpg.
..ich bin mit Lilli, Du hättest sie bestimmt auch lieb gehabt.
http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/01/004/7E/6B/6F/13/Un3zncQ+qLVVsN-MEFyfZBgUm616MFHz0060.jpg

Mach's gut!
Mit stillem Gruß
Al-Mailo, Lilli, Britta

Susanne aus Hildesheim
27.08.2006, 11:05
Danke Britta, das ist eine so liebe Idee!!!
Knuddel Al Mailo und Lilli mal ganz doll von mir!!!

Susanne aus Hildesheim
06.09.2006, 18:23
Ich frage mich,
wann ist dieser Schmerz besiegt,
der so schwer in meinem Herzen liegt.
Wann werde ich das je begreifen,
und nicht mehr hilflos ins Leere greifen.
Ich würde Meilen gehen,
um Dich noch einmal zu sehn.

Das Schicksal des Lebens wurde vom obersten Richter gefällt,
und er hat Dich zu seinem Engel gewählt.
Der Himmel schrie nach Dir
und nahm Dich weg von mir.

So viele Tränen auch gerannt,
Dein Bild ist für immer in mein Herz gebrannt.



Danke Uschi!!!

Suse
07.09.2006, 07:07
Oh Gott ist das schön.....ich drück Dich Schnecke :umarm: :umarm:

plushmonster
07.09.2006, 15:01
ist das schön geworden!!!

Katrin
07.09.2006, 15:08
Ein wirklich schönes Bild!