PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Una hat Krebs - gekämpft und doch verloren

Mopperchen
25.09.2011, 19:36
Hallo,

am Donnerstag wurde bei Una Krebs diagnostiziert. Una ist ca. 6 Jahre alt und seit etwa einem Jahr kastriert. Zwischen den Vorderbeinen hat sie einen großen Tumor. Entlang der Milchleiste hat sie mehrere ganz Kleine.
Am Dienstag wird sie operiert. Hoffentlich können alle Tumore entfernt werden.

Sorge macht mir dann auch, wie es ihr Dienstag Abend gehen wird, wird sie fressen, wann wird sie fressen... Es wird ja keine kleine Naht werden.

Una kann mit Sicherkeit ein paar Daumendrücker gebrauchen.
Und vielleicht hat ja noch jemand Tipps/Gedanken zu dem Thema. In Ewringmanns Leitsymptomen habe ich gelesen, dass die Lunge geröngt werden sollte.

Taty
25.09.2011, 19:39
Oh man, alles Gute für Euch:ohje::umarm:

Vanessa
25.09.2011, 19:44
:ohje:

Tipps habe ich leider keine, aber drücke euch ganz fest die Daumen:umarm: (wir hatten uns Do ja beim TA gesehen)!

Mopperchen
25.09.2011, 19:49
Danke Taty!

:ohje:

Tipps habe ich leider keine, aber drücke euch ganz fest die Daumen:umarm: (wir hatten uns Do ja beim TA gesehen)!

Ach Du warst das :) Danach waren wir einfach nur durch den Wind und wollten schnell raus. Die Nachricht hat uns echt mitgenommen, zumal Frau S. uns nicht zu viel Hoffnung und Mut machen konnte/wollte. Wir haben mit einem "harmlosen" Abzess gerechnet. :ohje:

biggi
25.09.2011, 19:58
ich drück die daumen! :umarm:

Orakel
25.09.2011, 20:02
:ohje:Oje
Daumen und 28 Hasenpfötchen ganz doll drück.

LG Iris

Vanessa
25.09.2011, 20:10
Danke Taty!

Ach Du warst das :) Danach waren wir einfach nur durch den Wind und wollten schnell raus. Die Nachricht hat uns echt mitgenommen, zumal Frau S. uns nicht zu viel Hoffnung und Mut machen konnte/wollte. Wir haben mit einem "harmlosen" Abzess gerechnet. :ohje:

Ja, ich war das:). Kann ich total verstehen, dass man nach der Diagnose fertig ist:umarm:. Hoffe sehr, dass die Maus es schafft!

Ute K.
25.09.2011, 20:14
Oh Mann, ich drücke euch auch ganz fest die Daumen!! :umarm::umarm:

Margit
25.09.2011, 20:27
Ich drücke auch ganz ganz doll die Daumen :umarm:

LG Animal

Astrid
25.09.2011, 20:37
In Ewringmanns Leitsymptomen habe ich gelesen, dass die Lunge geröngt werden sollte.

Ja, aber das sollte eigentlich vor der OP geschehen um zu schauen, ob die OP eigentlich Sinn macht.

Rabea
25.09.2011, 20:42
Una kann mit Sicherkeit ein paar Daumendrücker gebrauchen.
Und vielleicht hat ja noch jemand Tipps/Gedanken zu dem Thema. In Ewringmanns Leitsymptomen habe ich gelesen, dass die Lunge geröngt werden sollte.

Ja, man sollte unbedingt vor der OP röntgen.
Bei Ginis erster Tumor OP am Gesäuge war das Röntgen ok, beim 2ten mal Tumor am Gesäuge zeigte das Röntgen eine Metastase in der Lunge. Ich habe dann nicht nochmal operieren lassen.

Ich würde sie ehrlich gesagt röntgen lassen, vor allem da es nicht nur ein Tumor ist.

Alles Gute an Una, ich drück die Daumen :umarm:

Sabrina P.
25.09.2011, 21:37
Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich drück auch die Daumen.

Seppeli
25.09.2011, 21:42
Ich drücke auch ganz ganz doll die Daumen :umarm:

Mopperchen
25.09.2011, 21:59
Das Röntgen werden wir am Di morgen direkt ansprechen, dass sie vorher noch geröngt wird.
Aber würde man, wenn die Lunge schon befallen wäre, nicht schon etwas merken? Sie ist doch putzmunter!

Sabrina P.
25.09.2011, 22:09
Nicht unbedingt, daher wie gesagt besser Röntgen lassen.

Simmi14
25.09.2011, 23:23
Sie lässt sich ja auch die anderen Tumore nicht anmerken! Tut mir leid, habe mit genau diesem Thema Krebs bei zwei Kaninchen auch Erfahrungen machen müssen - leider keine Guten.
Daumen sind gedrückt für die OP. :umarm:

Tanja
25.09.2011, 23:45
Ich drück auch ganz doll die Daumen für euch!:umarm:

Als bei unserem Möhrchen damals die Milchleiste entfernt wurde, hat sie fast direkt wieder normal gefuttert!
Am meisten geschmeckt haben ihr aber wohl Möhrengrün, Dill und Fenchel!

Antje
26.09.2011, 06:50
Drücke ganz fest die Daumen. Habe hier auch eine Krebspatientin :ohje:

Yvonne
26.09.2011, 07:37
Drücke euch auch ganz feste die Däumchen:umarm::umarm:

Tine
26.09.2011, 08:10
Auch ich wünsche für die OP alles Gute. Es wird bestimmt alles gut. Daumen sind gedrückt.
Gruß Tine

Mopperchen
26.09.2011, 13:22
Danke für die vielen lieben Daumendrücker!

Sie lässt sich ja auch die anderen Tumore nicht anmerken! Tut mir leid, habe mit genau diesem Thema Krebs bei zwei Kaninchen auch Erfahrungen machen müssen - leider keine Guten.
Daumen sind gedrückt für die OP. :umarm:

Das ist ein gutes Argument...

So langsam steigt die Aufregung. Habe eben schon ein paar Leckereien für Una besorgt. Das Krankenlager ist auch schon in Vorbereitung. Morgen gibt es dann noch einen Großeinkauf an Blättrigem und frischen Kräutern.

Bunny-in hat uns auch schon wertvolle Tipps zukommen lassen!

Der morgige Tag kann kommen! Tschakka! :cheer2:

Alexandra K.
26.09.2011, 14:38
Super als Krankenbett eignen sich Wickeltischunterlagen bzw. Krankenunterlagen....die haben mehr saugkraft als Küchenkrepp.

Ansonsten würde ich Brei im Haus haben und alles mögliche an Kräutern, Dill nicht vergessen.

Nimm Schmerzmittel vom TA mit.

Ich würde das Tier am ersten Tag in Frieden lassen wenn es nicht fressen will.

Alles Gute!!

Annette_S
26.09.2011, 19:05
Ich drück die Daumen! :umarm:

luna05
26.09.2011, 19:27
Oje, ich drücke auch alle Daumen für Una.:umarm:
Bei unserer Sissi wurde auch im Alter von 6 Jahren ein bösartiger Tumor entfernt, wenig später die Milchleiste. Beide Male hat sie es gut weggesteckt und am nächsten Tag wieder gefuttert-zwar nur die besten Sachen (Dill, Fenchelgrün, Kräuter), aber von alleine!

BirgitL
26.09.2011, 19:55
Daumen und Pfötchen sind ganz feste gedrückt. Krebs ist eine Scheißkrankheit aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben auch bei einer solch schrecklichen Diagnose.

Man kann heutzutage ja auch bei krebs schon sehr viel reißen und gute Erfolge erzielen. Vielleicht lachen jetzt die einen oder anderen aber ein guter Tierheilpraktiker kann gerade bei krebs wahre Wunder bewirken, nach der OP. Die OP ist wichtig aber als Nachbehandlung kann man mit Homöopathie sehr viel erreichen sogar, wen Metastasen vorhanden sein sollten.

Wölkchen hat nach der Krebsoperation (Gebärmutter, Eierstöcke) erstmal stark "abgenbaut", bekam immer wieder Fieber und starken Schnupfen und ihr Immunsystem brach zusammen - wir dachten sie stirbt. Sie war 5 Jahre alt. Ich hab meinen damaligen Heilpraktiker gefragt und eine Haaranalyse machen lassen (man greift ja nach jedem Strohhalm ...) der mir für sie einige gute Mittel aufgeschrieben hatte. Wölkchen wurde wieder ganz gesund und hatte noch drei wundervolle Jahre.

Ich drücke alle Daumen ganz fest !!!

Liebe Grüße
Birgit

Katja T.
26.09.2011, 20:08
Oh, ich les das jetzt erst:ohje:.
Hier sind auch ganz fest die Daumen und Pfötchen gedrückt!:umarm::umarm:

Mopperchen
26.09.2011, 23:05
Daumen und Pfötchen sind ganz feste gedrückt. Krebs ist eine Scheißkrankheit aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben auch bei einer solch schrecklichen Diagnose.

Man kann heutzutage ja auch bei krebs schon sehr viel reißen und gute Erfolge erzielen. Vielleicht lachen jetzt die einen oder anderen aber ein guter Tierheilpraktiker kann gerade bei krebs wahre Wunder bewirken, nach der OP. Die OP ist wichtig aber als Nachbehandlung kann man mit Homöopathie sehr viel erreichen sogar, wen Metastasen vorhanden sein sollten.

Wölkchen hat nach der Krebsoperation (Gebärmutter, Eierstöcke) erstmal stark "abgenbaut", bekam immer wieder Fieber und starken Schnupfen und ihr Immunsystem brach zusammen - wir dachten sie stirbt. Sie war 5 Jahre alt. Ich hab meinen damaligen Heilpraktiker gefragt und eine Haaranalyse machen lassen (man greift ja nach jedem Strohhalm ...) der mir für sie einige gute Mittel aufgeschrieben hatte. Wölkchen wurde wieder ganz gesund und hatte noch drei wundervolle Jahre.

Ich drücke alle Daumen ganz fest !!!

Liebe Grüße
Birgit

Birgit, Dein Beitrag macht mir Mut!!! Bunny-in soll Una, sobald sie ihre Tätigkeit als THP hier in Dortmund Mitte Oktober aufnimmt, behandeln!
Wir hoffen, dass es helfen wird den Krebs einzudämmen.

Mopperchen
27.09.2011, 07:47
Auf auf... Jetzt gehts los...

Antje
27.09.2011, 08:58
:umarm:

Lidija
27.09.2011, 09:08
Ich drück die Daumen!:umarm:

Mopperchen
27.09.2011, 09:33
Das röntgenbild der lunge war in ordnung! :froehlich:
Danke für die vielen Daumendrücker!

Sabrina P.
27.09.2011, 09:54
:froehlich: Super! Ich drücke weiterhin die Daumen. LG

Mopperchen
27.09.2011, 13:55
Una hat die OP soweit gut überstanden. Die Tumore konnten nur teilweise entfernt werden. Es waren zu viele. So hätte die TÄ sie nicht mehr zu bekommen. Die beiden großen Tumore sind weg. Die kleinen entlang der Milchleiste sind noch da. In 10 Tagen müssen wir zur Kontrolle.

Heute Nachmittag kann ich sie abholen.

Einerseits bin ich sehr happy, dass sie den Teil schon mal geschafft hat, andererseits die Sorge, wie geht es weiter.... :ohje:

luna05
27.09.2011, 14:33
Ich drücke Euch weiter ganz fest die Daumen:umarm:

Mopperchen
27.09.2011, 17:59
Una ist nun bei mir!!! (zu Hause kann man nicht sagen, lebt sie doch eigentlich mit ihren Freunden bei meinem Pony am Stall)
Sie hat schon ihr Krankenlager erkundet und mümmelt Möhrengrün und etwas Apfel von ihrem riesigen Buffet.

Es wurden übrigens auf der einen Seite drei Gesäuge entfernt. Wie es weitergeht, werden wir dann beim Kontrolltermin besprechen.

Bei Unas Röntgenbild der Lunge ist raus gekommen, dass sie eine total verkrümmte Wirbelsäule hat und dadurch irgendwann wohl mal ordentlich Rückenschmerzen haben wird. Dem Kaninchen bleibt auch nichts erspart.

Unas Krankenlager in der Küche
http://i56.tinypic.com/2r3civq.jpg

Und die kleine Ein-Ohr-Patientin
http://i56.tinypic.com/18jces.jpg

http://i53.tinypic.com/4lje49.jpg

Lidija
27.09.2011, 18:00
:love:Sie ist reizend...gute Besserung, kleine Una!

Katharina
27.09.2011, 18:08
Bunny-in soll Una, sobald sie ihre Tätigkeit als THP hier in Dortmund Mitte Oktober aufnimmt, behandeln!
Wir hoffen, dass es helfen wird den Krebs einzudämmen.

Ja, das ist eine gute Idee. :umarm:

Hier im Krankheitsboard ist auch eine Krebstherapie angepinnt, die ich selber immer durchführe. Ich habe eine gute Überlebensquote, allerdings wurde laut Pathobericht immer alles entfernt.

Alles Gute für euch. :umarm:

Vanessa
27.09.2011, 18:18
Schön, dass sie das schon mal gut überstanden hat. Weiterhin gute Besserung:umarm:!

Antje
27.09.2011, 19:40
Was für eine Süße :herz: Schwaaaaaarz!

Toll, dass sie es gut überstanden hat und weiterhin alles ganz fest gedrückt :umarm:

Mopperchen
27.09.2011, 19:41
Was für eine Süße :herz: Schwaaaaaarz!

Toll, dass sie es gut überstanden hat und weiterhin alles ganz fest gedrückt :umarm:

Sie ist einfach umwerfend! Aber braaaauuuun ;) Danke!

Danke Euch allen!!!

Taty
27.09.2011, 19:47
Gute Besserung für Una:umarm:

Annika
27.09.2011, 20:32
Gute Besserung für die süße Maus!:umarm:

Margit
27.09.2011, 20:35
Ich wünsche auch gute Besserung! Und drücke ganz doll die Daumen, dass die restlichen Tumoren gut behandelt und / oder wegoperiert werden können. Und das danach der Krebs weg ist...

LG Animal

Mopperchen
21.10.2011, 19:38
Una hatte die OP super gut überstanden und sich schnell erholt. Sie war nun auch in homöopathischer Behandlung bei einer THP. Es ging ihr prima. Auch die letzte Kontrolle beim TA war ok. Nächste Woche wäre die nächste Kontrolle gewesen.
Doch an einer Stelle der Narbe hat sich Eiter gebildet. Die TÄ hat diesen heute entfernt, gespült und AB hinein gespritzt. Nach der Behandlung versagte auf dem Behandlungstisch Unas Kreislauf. Reanimation und Adrenalin brachten keine Rettung.

Ich werde später in der Regenbrücke einen Thread eröffnen. Diesen Thread werde ich schließen lassen. Vielen Dank für Eure Ratschläge und Anteilnahme. :ohje: