Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urinverfärbung durch Chicoree?

Birgit_M
22.09.2011, 23:39
Hallo Zusammen,

habt ihr schon einmal festgestellt das sich der Urin nach dem trocknen ins Lila verfärbt??
Meine These ist, dass der Chicoree da er wenn er länger angeschnitten an der Luft liegt sich rötlich bis Lila verfärbt.
Habe neuerdings solche Flecken auf Rudis Pipihandtuch finden "müssen"... Chicoree gab es in den letzten Tage regelmässig ... allerdings auch schon vorher ohne dass mir solche Verfärbungen aufgefallen sind.

Hat jemand nen Tip / Idee / Antwort??

PS: Rudi hat massiv Blasenschlamm , der im Moment nach Absetzen des Allrodins auch wieder ausgeschieden wird (Calciumoxalat). Seit 18 Wochen keine Blasenspülung mehr (sonst nach 6 Wochen) Blut - Negativ.

Birgit_M
22.09.2011, 23:43
Ups... im Moment bekommt er:

Römersalat
Petersilienwurzel
Staudensellerie
Dill
Petersilie
Möhren
Birne (kleines Stück)
Kohlrabi
Kohlrabiblätter
Zitronenmelisse
Apfel (wenn keine Birne da ist..)
Endivie
Chicoree
Gurke

Das ist so sein Teller Morgens und Abends...

Dann natürlich Heu welches ich mit Minimengen von getr. Löwenzahn und getr. Spitzwegerich anreichere...

Sammy und Loona
23.09.2011, 07:11
ich verfüttere auch jeden Tag Chicoree aber eine Verfärbung dadurch konnte ich noch nie feststellen

JuttaT
28.09.2011, 20:06
Habe ich auch noch nicht festgestellt, Chicoree gibt es hier nicht jeden Tag, es gab aber auch noch keine Verfärbung nachdem sie es gefressen haben. LG Jutta

Birgit_M
29.09.2011, 15:23
Danke für eure Hilfe.
Es ist nun seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten..trotz Chicoree.
Keine Ahnung woher der Lilafarbene Urin herkam. :girl_sigh:

Sheffer
30.09.2011, 14:26
Soll was mit Oxydation und Bakterien zu tun haben.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_harnfarbe.htm#BLAU

Link ist für Menschen, aber wennde googlelst findest ggf. noch was passenderes.

Vllt. wars auch die Mischung Möhre (orange) und Kohlrabi (gilt als violettes Gemüse).