PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Schmerzmittel - Metacam

Daniela H.
15.09.2011, 18:17
Hallo ihr lieben,

ich wusste grade nicht genau wohin damit daher Poste ich es einfach mal hier her.
Kaninchen bekommen ja als Schmerzmittel auch gerne mal Metacam verabreicht, normal das Metacam für Katzen, so war es bei mir jedenfalls immer.
Meine Frage ist nun.. kann man einem Kaninchen aber auch Metacam für Hunde geben wenn man es verdünnt oder geringer Dosiert??
Und wenn ja, wie schaut so eine Dosierung aus?

Taty
15.09.2011, 18:25
Puh, hab ich leider keine Ahnung, ich bekomme das Metacam immer beim TA abgefüllt, ebend für die Kaninchen... nach Untersuchung und Diagnose.

Karina M.
15.09.2011, 18:27
Ich bekomme immer Metacam für Hunde für meine Kaninchen. Wahrscheinlich ist die Dosis dann etwas geringer.

Dr. L. in Duisburg verschreibt auch immer Metacam für Hunde.

LG
Karina

Brigitte
15.09.2011, 18:30
Ich habe dir die Dosierung schon pn't.*g*

Man kann beide geben, nur die Dosierung ist anders. Im Metacam für Hunde ist der Wirkstoff Meloxicam konzentrierter vorhanden.

Daniela H.
15.09.2011, 18:32
Und nochmal :)
Viiieeeelleeenn dank!!!! :flower:

Nicole B.
15.09.2011, 18:47
Warum bittest Du den TA nicht morgen noch mal um ein Schmerzmittel? :rw:

Daniela H.
15.09.2011, 19:45
Ich soll Samstag erst wieder zur Wundkontrolle, und wenn es nun auch mit dem für Hunde geht ist das ja wunderbar :)
Davon haben wir hier noch massig weil unser Hund das im Sommer leider täglich bekommen muss.