PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Krümi ist tot



Aline
21.08.2006, 21:05
Ich fahre sie jetzt abholen

Andrea_S
21.08.2006, 21:09
:umarm: :umarm: :sad: :sad1:


Denk Dir ein Bild, weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine Segel und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen geliebten Freund trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.


Süße, fühl dich gedrückt und getröstet.

plushmonster
21.08.2006, 21:14
:sad1: was ist denn passiert?

Ute
21.08.2006, 21:14
:tears: :tears: :tears: gute Reise Krümi :sad1:

Nicole
21.08.2006, 21:15
gute reise kleine krümi :sad1: :sad1: :wink:

Pia
21.08.2006, 21:17
:tears: :tears: :tears:
:wink:

Katrin
21.08.2006, 21:29
Oh nein :tears: :tears: :tears: Was ist denn passiert?
Aline, ich drücke dich ganz fest :umarm: Krümi, machs gut und grüß meine Süßen von mir :sad1:

Stephie
21.08.2006, 21:35
Oh nein Aline, ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft :umarm:

Komm gut drüben an kleine Krümi! :wink:

Sil
21.08.2006, 21:36
:sad1: Gute Reise, Krümi.

Karoline
21.08.2006, 21:38
:sad: Ohweh.... was ist denn nur los gerade? Ich drück dich, Aline :umarm:

Gute Reise, kleine Krümi! :wink: :sad1: :sad1:

Kristin
21.08.2006, 21:40
Oh nein!!! Aline, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! DAs darf nicht wahr sein!!! :Bigcry: Hatte sie sich wieder verschluckt? Nein, nein, nein... Ich drück Dich ganz doll!!!!!!!! :umarm:

Lisa
21.08.2006, 21:46
Ich drücke dich auch Aline :umarm: :umarm:

Steffi
21.08.2006, 21:48
Oh nein, was ist denn passiert?

Ich fühle mit dir, Aline :heul: , lass dich mal ganz fest :umarm:

Gute Reise, süsse Krümi :sad1: und komm gut drüben an

Ferkel
21.08.2006, 22:05
:heul: Dieses jahr ist schrecklich.

Komm gut an.

:wink:

Britta
21.08.2006, 22:06
Aline, fühl dich gedrückt :sad: :sad1:

Krümel, komm gut an.

Petra
21.08.2006, 22:10
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
neinneinneinneinneinneinnein
Aline, das kann nicht, das darf nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab`nur ein foto von der Süssen- zusammen mit Sontje und mir...

Bianca M
21.08.2006, 22:11
fühl dich gedrückt, aline!

:wink: mach´s gut, krümi!

ChristineF
21.08.2006, 22:23
Komm gut an Krümi :sad1: :wink:

plushmonster
21.08.2006, 23:00
und dann noch so ein süßer Brummer :tears:

Annette
21.08.2006, 23:44
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:
Ich versteh es einfach nicht.................Aline, es tut mir leid, warum bloß :sad:

Claudia W.
21.08.2006, 23:57
ach nein ... :sad: :tears: :sad1: Aline ... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif

Aline
22.08.2006, 00:07
Das mit dem "WARUM" versteh' ich auch nicht, ich weiss nur, dass im Endeffekt "NUR" ein ca. 5cm langer Grashalm an allem Schuld ist...

Um 5 vor 9 war meine Welt noch "heile" und dann rief die TÄ an...
Ich weiss, dass es nicht richtig ist, aber von den 30 Schnuffelnasen hier, ist sie mein Goldstück, meine große Liebe!
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Hier noch ein paar Bilder von meiner geliebten Krümi:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/5038098/400_6464613032613735.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/5038098/400_3337323064626538.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/5038098/400_3932353431613939.jpg

Krümi, meine Krümi, ich hab dich doch sooo lieb, so unglaublich lieb! ich versteh die Welt nicht mehr!?
Das darf doch alles nicht wahr sein! Fridolin kommt auch nicht mehr aus seinem Hausi, Krümi hatte den kleinen Feigling immer mit-rausgelockt.
Oh, Krümi, was mach ich nur ohne Dich, Du bist doch auch Chrisis Liebling!

Claudia W.
22.08.2006, 00:19
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d015.gif

plushmonster
22.08.2006, 00:30
und dann heißt dein Freund auch noch Fridolin? :ohn: Und der ist auch nen Schisser? :ohn: Was war denn mit dem Grashalm um Gottes Willen?

Andrea_S
22.08.2006, 00:46
Ach Aline,
ich würd dir so gern, wenn ich könnte, etwas von deinem Schmerz abnehmen.
Mehr als in Gedanken ganz doll bei dir sein kann ich jetzt nicht, leider :sad:

Mona
22.08.2006, 00:48
Gute Reise, kleine Maus. :sad:


Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind, der immer weht,
ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifem Feld,
ich bin im Herbst der Regen mild.
Und wachst du auf in stiller Früh,
flattre als Vogel ich in die Höh,
zieh stumme, weite Kreise.

Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.
Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.

Aline
22.08.2006, 01:26
Vielen Dank für die lieben Worte!

Der Grashalm steckte im Rachen vom Krümi, wahrscheinlich schon mehrere Wochen...
Krümi ist, naja, eigentlich war ein kleiner Gierhals, nix war vor ihr sicher, keine Hustenbonbons, keine Suppenwürfel, sogar vor Maggi-Fix für Hackfleischkäsesuppe machte sie nicht halt; sie lebte in unserer "Küche" - eigentlich war es gar keine Küche mehr, um sämtliche Tische, Arbeitsflächen und Regale standen 1m hohe Gitter, sodass man sich fast die Arme ausgerenkt hat, wenn man sich mal ein Butterbrot schmieren wollte. Aber auch über diese Absperrungen kam sie drüber, wenn es nicht schnell genug etwas zu fressen gab! Auch das 200qm Strandbad-Cafe und die 400qm Terrasse hat sie unsicher gemacht. Unter Aufsicht versteht sich, und wenn man sie gerufen hat, dann kam sie zu einem und mit einem Leckerli ist sie auch wieder brav in die Wohnung gehöppelt.
Naja, sie war ein Gierhals.. ..vor zwei Tagen war mir eine RedBull-Dose umgefallen und ich konnte gar nicht schnell genug gucken, hat sie versucht, die Lacke aufzulecken, und als sie mir und Nicole mal ins Schlafzimmer entwischt ist, hat sie sich binnen sekunden zielsicher eine saure Erdbeer-Gummischnur aus meinem "Geheimvorrat" unterm Bett gekrallt und ist stolz mit dieser wieder auf dem Flur gehöppelt, ein süßer kleiner Gierhals...
Vor einigen Wochen hat sie sich dann zum ersten mal verschluckt, ich hab mir nix weiter gedacht, war nur froh, dass es wieder vorbei war. Zwei wochen später das selbe spiel. Ich war überzeugt davon, dass es daran lag, dass sie so gierig war, und da Fridolin erst seit kurzem bei ihr war, dass sie ihm alles wegfressen wollte.
Aber mit der Zeit kam das Verschlucken immer häufiger. Als ich dann mal bei Frau Dr. P. nachgefragt habe, hat sie sich mehr oder weniger über die Frage lustig gemacht und meinte, ich soll ihr doch mal eine ganze Karotte geben, daran könnte man sich nicht verschlucken! Pustekuchen!!
Dann kam die, ich nenn es mal Baby-Geschichte, und ich hatte weniger oder bessergesagt fast gar keine Zeit, um Krümi weiter genau zu beobachten.

Als diese Baby-Tragödie halbwegs "verdaut" war, bin ich mit Krümi zu Fr. E. Dort haben wir dann ins Mäulchen gucken lassen und ein Röntgenbild gemacht. Alles o.B.
Das Verschlucken ging weiter und wurde schlimmer! Wenn sie sich gerade verschluckt hatte, fing sie an zu würgen, milliliterweise durchsichtiger Schleim kamen aus Mund und Nase, machmal hat sie auch Essensreste wieder hochgewürgt. Es war schrecklich mitanzusehen, einfach furchtbar, daneben zu sitzen und nix tun zu können. Und haben uns dann entschieden, Krümi am Montag (mittlerweise gestern) in Narkose legen zu lassen, um die Speiseröhre endoskopisch untersuchen zu lassen (Ich durfte mir in der Praxis noch das zugehörige Video ansehen ..). Ganz deutlich war dabei zu sehen, dass ein länglicher Fremdkörper im Rachen bzw. am oberen Teil der Luftröhre (EDIT: auch Quatsch, was hab' ich denn da wieder geschrieben, ich meinte natürlich die Speiseröhre!) im Gewebe steckte (nicht wirklich sichtbar, sondern nur eine 2cm lange Kontur davon + Verfärbung). Dieser Fremdkörper wurde entfernt; es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Art scharfkantigen Grashalm handelte, mit fast unsichtbaren Widerhäckchen. Dann ist sie fast wieder aus der Narkose aufgewacht und danach erstickt. Entweder war wohl die Luftröhre zugeschwollen (Schock?) oder durch das Entfernen des Grashalms hat sich wie durch das Herausziehen eines Flaschenkorkens ein Blutgefäß "geöffnet." -> Blut in der Lunge?
Frau E. meinte wohl auch, dass Kaninchen theoretisch doch erbrechen können, zwar kann der Brechreiz nicht wie bei anderen Tieren nicht im Gehirn ausgelöst werden, aber wenn etwas im Rachen steckt (z.b. wenn man sich selbst unterhalb des Kehlkopfs in die dort vorhandene "Grube" drückt, muss unser eins auch husten; eine Art Würgereflex wird ausgelöst), kann das wohl passieren. Das würde dann auch die halb-verdauten Essensreste auf unserem Küchenboden erklären.
Ich habe sie nicht obduzieren lassen, es hätte eh nix gebracht, Krümi ist tot, und keiner kann sie mir wieder geben! :Bigcry:
In der Praxis haben wir sie in eine Decke gewickelt und wieder nach Hause gebracht. Morgen mochte ich sie zusammen mit den Kleinen beerdigen.

Oh Gott, warum tut das nur so weh! :Bigcry: Meine Krümi, meine allerliebste Krümi, unser Liebling, sie war noch nicht mal 2 Jahre alt, das ganze Leben noch vor sich...

plushmonster
22.08.2006, 01:50
:tears: :heul: ich heule gerade mit...... es tut mir so leid Aline!

Susanne aus Hildesheim
22.08.2006, 05:20
Oh mein Gott aline, hab das eben garnicht realierst, das es gestern erst passiert ist, es tut mir so unendlich leid!!!

Suse
22.08.2006, 06:57
Oh Gott Aline es tut mir so furchtbar leid, ich kann so gut den Schmerz nachempfinden und muss auch gerade mitweinen , weil unsere Geliebte Krümel- auch unser kleinen Sonnenschein- vor nicht allzu langer Zeit vieeel zu früh von uns gegangen ist. Niemand kann Dir den Schmerz nehmen und auch später wird diese Traurigkeit bei dem Gedanken daran immer wieder hochkommen. Aber so wie Du sie eben schon beschrieben hast, wirst Du Dich dann an die wunderschönen Momente mit ihr erinnern und dankbar sein dass sie bei Dir sein durfte. Du hast alles getan damit es ihr wieder gut geht aber es sollte nicht sein....jetzt kann Krümi wieder ordentlich mit meiner Krümel auf der Saftigen Wiese hinter der Regenbogenbrücke futtern und dankt Dir für die wunderschöne zeit die Du ihr hier bereitet hast.....

Ich drück Dich :umarm: :umarm:

Lieben und traurigen Gruss,

Suse

Eylin
22.08.2006, 07:06
Es tut mir so leid:heul: Krümi,gute Reise,komm gut drüben an und grüß all
die anderen!:heul:
Aline fühl Dich:umarm:

Heike P
22.08.2006, 07:14
Es tut mir sehr leid :Bigcry:

Gute Reise Krümi :sad1:

Pimpi
22.08.2006, 07:31
Wasne tragische ,traurige Geschichte ..du tust mir so leid ..... :sad1: :umarm:

Thomas
22.08.2006, 07:41
:tears: Ist das traurig. :tears:

Ich drücke Dich gaaaaanz fest. :umarm:

Nicola
22.08.2006, 08:18
Fühl dich umarmt, Aline. :tears:

Nicole
22.08.2006, 08:40
Aline es tut mir sooo leid :heulhase: :heulhase:

Franziska
22.08.2006, 08:50
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Ach Aline :umarm:, ich weine hier mit Dir und kann es garnicht fassen, Krümi war etwas ganz Besonderes :herzchen: und ich habe nach dem schönen Nachmittag bei Dir ganz oft an sie gedacht und Dich beneidet um dieses Ninchen, das so viel Blödsinn ausheckt.... Sie war absolut bezaubernd und man mußte sich sofort in sie verlieben und sie hat es bei Dir sehr, sehr gutgehabt!!!! Es tut mir unendlich leid, wir :umarm: :umarm: :umarm: Dich!

Nicole_S
22.08.2006, 08:54
Nicht Krümi! :heulhase:

Ich durfte sie noch kennenlernen.

Nicole und ihre Schädlinge

Maike B
22.08.2006, 09:08
Nach all dem Baby-Drama nun auch noch das! Es tut mir sehr, sehr leid!!

Karoline
22.08.2006, 09:12
:sad: :sad: :sad: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Tragisch!!! :heul: :heul:

Und dann noch dein Lieblingskanin.... es tut mir wirklich sehr, sehr leid und fühle mit dir.

Lidija
22.08.2006, 09:27
Oh nein, wie schrecklich...Komm gut drüben an, Krümel:sad1:

Hummel
22.08.2006, 09:38
:heul: :heul: :heul:
das ist soo traurig, ich habe die Tränen in den Augen stehen.

Aline, lass dich ganz fest :umarm:


Astrid

Christina
22.08.2006, 10:06
Nicht schon wieder. Was ist denn bloß los im Moment :Bigcry:

Es tut mir so Leid, Aline :umarm:

Komm' gut drüben an, kleine Maus :wink:

Tanja
22.08.2006, 10:10
Es tut mir so leid. Aline fühl dich ganz doll gedrückt.

Komm gut drüben an, kleine Krümi :sad1:

Britta B.
22.08.2006, 11:22
:wink:
Es schmerzt so sehr, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen.
Mach es gut kleine Maus

Elke
22.08.2006, 12:17
Ich lese das jetzt erst :sad:
Es tut mir sooo leid Aline .
Ich :umarm: ganz doll!

Lg Elke

das Pucky
22.08.2006, 14:59
Oh je mein beileid.
wünsche dem kleinen Krümi gute reise über die regenbogenbrücke.

Alexa
22.08.2006, 15:41
Oh weih, das hört sich alles an wie aus einem schelchten Film :tears:

Komm gut drüben an süße Krümi. Schade dass ich dich neulich nicht mehr gesehen/kennengelernt habe :wink:

Kirsi
22.08.2006, 22:14
Liebe Aline,

es tut mir so leid. :sad: Jeder von uns hier weiss leider, wie es ist eines unserer Tiere zu verlieren. Und seltsamerweise verlassen uns die Herzenstiere oft als erstes. :heulhase:

Traurige Grüße

SilkeW
23.08.2006, 10:32
Schluck, :sad:
kann keine Worte finden
Aline fühl dich :umarm:

und sei stark für den Gang der noch kommt:sad1:
werde in Gedanken bei euch sein

Weinet nicht an meinem Grabe,

gönnet mir die ewige Ruh,
denkt, was ich gelitten habe,
eh ich schloss die Augen zu.

...und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit...

:sad1:

Aline
24.08.2006, 03:24
Ich hab' mir eben noch mal den ganzen Thread durchgelesen (das hilft mir irgendwie zu begreifen, dass Krümi wirklich nicht mehr wieder kommt) und mir kullern auch heute noch zum fünften mal dicke Tränen übers Gesicht...

Ich danke Euch allen, für die vielen lieben und tröstenden Worte! Danke auch im Namen von Krümi, die jetzt bestimmt auf uns und all unsere Ninchen von oben wacht, und aufpasst, dass ihnen nichts böses geschieht!

Und danke auch an all die anderen Schnuten hier, die mich trösten und mir aber auch bestimmt zeigen, dass es trotz allem wieder irgendwie weiter gehen muss, obwohl Krümi nur mehr in Gedanken bei uns ist. Und wenn ich in die Äuglein der Stadis sehe, dann weiss ich, dass ich auch weiterhin viel Kraft brauchen werde, und das es sich lohnt!


Liebe Krümi, Chris und ich haben Dich ganz doll lieb, und werden Dich immer lieben und niemals vergessen!

Aline